gerry Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ich hab mir avatar ja nicht angesehen (und werde das auch nie tun)... häää wos isn mit dir los? erkläre das mal bitte. Und weiters, bitte nix für ungut aber warum postest dann hier? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ...weil ich ihn für maßlos überschätzt halte, und absolut kein popcornkino-fan bin mein posting vorhin bezog sich auf "the hurt locker". Zitieren
revilO Geschrieben 9. März 2010 Autor Geschrieben 9. März 2010 ist ja sowieso alles geschmacksfrage... einen film deswegen oscarreif zu finden, weil ihn sich viele anschauen halte ich nicht für wirklich zielführend. in österreich lesen angeblich auch 3 millionen die krone. deswegen kommt noch keiner auf die idee, dem onkel den pulitzerpreis zu verleihen... CU, HAL9000 Dieser Vergleich trifft auf Filme zu, die zwar kommerziell erfolgreich sind (also beispielsweise New Moon), aber weder bei Sehern noch Kritikern sonderlich beliebt sind, geschweige denn irgendwelche prestigeträchtige Preise erhalten. Für Avatar gilt das freilich nicht! Zitieren
gerry Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 @ Joe Hab ich e so verstanden, passt schon. Nur die "niemals" Aussage hat mich gewundert. Na egal, muss jeder selber wissen. Ich als Techniker gehe alleine schon hin wegen Spezialeffekte und neuen Kameratechnik usw. Klar muß die Handlung auch passen aber ich finds eifach unheimlich genial wie der Film gemacht wurde... und das alleine ist schon sehenswert. Muß aber dazusagen ein Freund von mir konnte weder mit der Filmaufmachung noch mit der Geschichte was anfangen... auch gut. Btw. Einer meiner erster 3D Filme war "Coraline"... auch seehr genial gemacht (und ich spreche jetzt hier nicht von der Geschichte) Zitieren
TomCool Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ...weil ich ihn für maßlos überschätzt halte, und absolut kein popcornkino-fan bin Das ist lustig, mehrfach. Weil Du 1. Deine Einschätzung über etwas abgibst, dass Du gar nicht gesehen hast, wofür es schon einer gesunden Überheblichkeit bedarf, und zweitens Avatar gar kein popcornkino ist. Denn eins kann ich Dir sagen: ich hab schon viele Filme im Kino gesehen, aber so leise wie bei Avatar war's nioch nie. Die menschen haben sich so auf den Film konzentriert, dass sie alles andere vergessen haben, inklusive Popcorn. Allein dafür gebührt Cameron ein Oscar: für popcornloses Blockbusterkino. Zitieren
scotty Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ...ich schlag mich da auf die seite vom joe ! - ich hab schon einige ausschnitte von avatar gesehen - kein einziges mal kommt auch nur ein kleines verlangen hoch diesen film anzusehen ? - keine ahnung ob diese blauen figuren gut oder böse sind - ich kanns einfach ned leiden - OK ich hasse auch die FPÖ abgrundtief :rofl: ...die schlümpfe san auch blau und gehen mir am oa.... vorbei Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 manche scheinen meine entscheidung nicht akzeptieren zu können ich kann dich aber beruhigen, mit überheblichkeit hat das wenig zu tun. spätestens als ein guter freund mit ähnlichem filmgeschmack mir seine eindrücke von avatar geschildert hatte, war die entscheidung gefallen - die war aber eh zu 99% nach dem trailer schon fix. mich interessieren solche blockbuster ganz einfach überhaupt nicht, und das wird auch durch nichts geändert werden - punkt. Zitieren
scotty Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 manche scheinen meine entscheidung nicht akzeptieren zu können ich kann dich aber beruhigen, mit überheblichkeit hat das wenig zu tun. spätestens als ein guter freund mit ähnlichem filmgeschmack mir seine eindrücke von avatar geschildert hatte, war die entscheidung gefallen - die war aber eh zu 99% nach dem trailer schon fix. mich interessieren solche blockbuster ganz einfach überhaupt nicht, und das wird auch durch nichts geändert werden - punkt. eben da schau ich mir lieber in originalfassung - mit jeff bridges "the big lebowski" an (einer meiner lieblingsfilme ever) - um so mehr hat mich sein diesjähriger oscar gefreut ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 ...und einen Film ausgewählt, den sich keiner anschaut Besser als einen Film der es einfach nicht wert ist. Pocohontas in blau ist ein netter 3-D-Film der seine Preise in den richtigen Bereichen gewonnen hat. The Hurt Locker ist ein genialer Film, wenngleich nicht Popcornkinotauglich und ohne Teeniekreischfaktor. Zitieren
scotty Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 :rofl::rofl: http://www.youtube.com/watch?v=yvbssyAtVEg&feature=related Zitieren
revilO Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Besser als einen Film der es einfach nicht wert ist. Pocohontas in blau ist ein netter 3-D-Film der seine Preise in den richtigen Bereichen gewonnen hat. Wie zum Beispiel den Golden Globe für beste Regie und bestes Filmdrama! Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 @Scotty, Nestor und Hal !! Avatar is wirklich ur super !!! Hat mir voll getaugt, die beeeeste Filmunterhaltung seit sehr langer Zeit für mich. Ob es den Oscar verdient oder nicht, ist mir eigentlich wurscht, ich bin aber auch nicht unbedingt hypersensibel betreffend Inhalte. Hauptsache es ist eine mörder Action und ein supa Spass. Mir taugt auch irrsinnig die 3D Technik. Zitieren
TomCool Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 die war aber eh zu 99% nach dem trailer schon fix. Do schau her! Mann mit Technikvorsprung? kohle ohne Ende? Wo hast Du denn den Trailer in 3D gesehen? Zitieren
TomCool Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 mich interessieren solche blockbuster ganz einfach überhaupt nicht, und das wird auch durch nichts geändert werden - punkt. Hihi! Ahja stimmt! Filme, die viele Menschen sehen wollen, können nur schlecht sein. :rofl::rofl: und da sagt er glatt, er ist nicht überheblich. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 akzeptier's einfach, hm? auf mich wirkt's so, als ob du persönlich beleidigt wärst, weil ich den film nicht mag... muss mir das gefallen, was der breiten masse gefällt? hoffentlich nicht. den vergleich mit der kronenzeitung möcht ich nicht nochmal bemühen müssen. und @ 3D: wenn ein film seine "genialität" anscheinend rein aus einem technischen vorteil anderen filmen gegenüber zieht, dann interessiert's mich erst recht nicht, ihn mir anzusehen. oder anders ausgedrückt: die verpackung ist sicher superklass, für mich zählt aber (fast) nur der inhalt. jedem das seine. Zitieren
TomCool Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 akzeptier's einfach, hm? auf mich wirkt's so, als ob du persönlich beleidigt wärst, weil ich den film nicht mag... Überhaupt nicht. Du schreibst nur a bisserl viel von Dingen, von denen du keine Ahnung hast und widersprichst Dir in Deinen Postings innerhalb von 2 Absätzen. kleiner Denkanstoss. Das wollte ich Dir nur mitteilen, damit Du nicht auf zu vielen ignorelists landest und nur mehr für die Luft schreibst. Diese Lsiten sind nämlich grad ur in. Du darfst gerne schauen, was immer Du willst und auch darüber berichten und gute Tipps geben. Da freuen wir uns alle drüber. Aber Meldungen schieben über Filme, von denen Du keine Ahnung hast, ist halt schwach. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 das nehm ich dir nicht ab, sorry viel offensichtlich beleidigter als du kann man glaub ich garnicht rüberkommen. liste mir doch bitte meine angeblichen widersprüche auf, und wir können sachlich (ohne persönliche beleidigungen, wie den anderen als überheblich zu bezeichnen usw.) diskutieren. ich würd mich freuen. Zitieren
lll Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Überhaupt, Joe, hast du zumindest Watchmen, über den auch drübergefahren bist, ganz angesehen?! * * * * * Hurt Locker ist ein wenig zu viel patriotisch angehaucht und erzählt nur die Perspektive der Invasionsmacht im Irak. Wäre ein Republikaner oder sogar ein andere als Obama POTUS, wäre es vielleicht gar nicht nominiert worden. Darüber hinaus, was hat es für einen Sinn Weltklasseschauspieler für ein Paar Minuten drinnen zu haben?! Zitieren
TomCool Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 das nehm ich dir nicht ab, sorry viel offensichtlich beleidigter als du kann man glaub ich garnicht rüberkommen.Vergiss es Joe. Wenn Du glaubst, dass mich jemand im BB beleidigen kann, indem er seine Meinung kundtut, hast Du nix verstanden, bzw. kennst Du mich nicht. Kein Problem. So wichtig ist das nicht. Hatte nur grad 10 Minuten Wartezeit ohne sonst was zu tun. Mach Dir Deine Aufstellung selber. Ich hab Dir's eh im Vorposting geschrieben.Wenn Du da die Überheblichkeit nicht erkennst, ist Dir eh nicht zu helfen. Zitieren
Dreamweaver Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Nur weil ein Film oder Musikstück Preise bekommt heisst es nicht automatisch dass diese auch qualitative gut sind. Bestes Beispiel ist Titanic. Rosamunde Pilcher schreibt gleiche Schnulzen nur ohne Special FX. Zitieren
revilO Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Nur weil ein Film oder Musikstück Preise bekommt heisst es nicht automatisch dass diese auch qualitative gut sind. Bestes Beispiel ist Titanic. Rosamunde Pilcher schreibt gleiche Schnulzen nur ohne Special FX. Was du meinst, ist, dass populäre, kommerziell erfolgreiche, qualitativ hochwertige (Titanic is reißfest ) und von Kritikern geschätze Filme nicht automatisch deinen Geschmack treffen, bzw. deine Vorstellungen von Ästhetik nicht zwangsläufig zufrieden stellen. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 ... Mir taugt auch irrsinnig die 3D Technik. ich habe es schon ganz zu beginn dieses threads geschrieben: ich _kann_ nicht 3d sehen! somit geht ein großteil dieses films an mir vorbei. was bleibt, ist pocahontas in blau (ausgelutschter vergleich, ich weiß, aber es ist so) und das interessiert mich einfach nicht. @tc und das ist weder meine noch joe`s überheblichkeit, sondern meine (und auch seine) meinung. ich finde diesen film maßlos überschätzt, du nicht. das ist alles, nur 2 unterschiedliche meinungen. missionierungsversuche sinnlos... CU, HAL9000 Zitieren
revilO Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Eine vernünftige Meinungsbildung zu einem Film ist aber erst möglich, wenn man ihn gesehen hat. Ich vermute, dass eure Beiträge hier weniger Ausdruck eurer Überheblichkeit, sondern mehr eurer Abneigung dem Threadersteller gegenüber sind und dafür ist euch offenbar keine Entblödung zu blöd. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.