Hindemith Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Die Gegend ist mir bekannt, nur wo der "Marco mit dem Foto bleibt":zwinker: hätte mich interessiert. Zitieren
auon Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 https://de.dreamstime.com/lizenzfreies-stockbild-hund-mit-kamera-image33584456# Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 . Auch so ein Relikt aus der Kaiserzeit. Ich darf heute zwar Wald besitzen, ihn hegen und pflegen, habe aber kein Recht mir das Wild für den Sonntagstisch selbst zu schießen. wieso? sofern Eigenjagdgröße und Jagdschein gegeben, darf man das natürlich... Zitieren
auon Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 so was ähnliches hab ich auch schon gegessen Zitieren
auon Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Auf Facebook ist dieses Video aufgetaucht. Kann auch ohne FB - Zugang angesehen werden.... https://www.facebook.com/peter.reinbacher.7/videos/1794571543916323/ , Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 ....warum sollte ich in meinem wald einen jagdschein brauchen? eigenjagdgröße habe ich bei 2 bäumen und einem eichhörnchen, den hühnchen der äste. weil ein Geschoss weiter fliegt als deine 2 Bäumchen und du lernst worauf man womit und wie schiesst... Privatbesitz ist gottseidank kein rechtsfreier Raum. Du Eichhörnchenmörder.. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Auf Facebook ist dieses Video aufgetaucht. Kann auch ohne FB - Zugang angesehen werden.... https://www.facebook.com/peter.reinbacher.7/videos/1794571543916323/ Herzinfarktalarm! Nicht schön anzusehen, beide seiten sollten sich schämen! Allein beim zusehen steigt der Puls. Einer künftigen Öffnung von Waldwegen ist das überhaupt nicht dienlich. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) weil ein Geschoss weiter fliegt als deine 2 Bäumchen und du lernst worauf man womit und wie schiesst... Privatbesitz ist gottseidank kein rechtsfreier Raum. Du Eichhörnchenmörder.. [ATTACH=CONFIG]189064[/ATTACH](GIF) So geht das! Bearbeitet 17. September 2017 von graveloso_marveloso Zitieren
auon Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 darf ich durch fahren danke Zitieren
auon Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Auf Facebook ist dieses Video aufgetaucht. Kann auch ohne FB - Zugang angesehen werden.... https://www.facebook.com/peter.reinbacher.7/videos/1794571543916323/nnnnnn o go Zitieren
Sonny Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Herzinfarktalarm! Nicht schön anzusehen, beide seiten sollten sich schämen! Allein beim zusehen steigt der Puls. Einer künftigen Öffnung von Waldwegen ist das überhaupt nicht dienlich. Beide Seiten? Wie hättest du denn reagiert, wenn der dir entgegen läuft und den Anschein macht, irgendwie dein Rad zu beschlagnahmen? Und jetzt ned theoretisieren, was am Schreibtisch einfach ist. Mal in die Radschuhe der Betroffenen versetzen? Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk Zitieren
auon Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 das bekommst du beim Militär du bist sicher zu jung das wir sie noch anwerben könnten Zitieren
auon Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 hose gacken und wegrennen , da sama masta Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Beide Seiten? Wie hättest du denn reagiert, wenn der dir entgegen läuft und den Anschein macht, irgendwie dein Rad zu beschlagnahmen? Und jetzt ned theoretisieren, was am Schreibtisch einfach ist. Mal in die Radschuhe der Betroffenen versetzen? Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk Bergab davonfahren, da brauch ich keinen Schreibtisch dazu. Zitieren
auon Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) das Moderne Gelehrte ist , am Schwäschten Punkt aufhalten .... . Bearbeitet 17. September 2017 von auon Zitieren
Sonny Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Aha, die sollen sich schämen, weil sie nicht abgehauen sind. Denn das Abhauen wäre nach deiner Logik dem Ziel, die Waldwege zu öffnen, wesentlich dienlicher. Aha. Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk Zitieren
auon Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) es ist entscheidend was du Wählst denk nach Bearbeitet 17. September 2017 von auon Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Aha, die sollen sich schämen, weil sie nicht abgehauen sind. Denn das Abhauen wäre nach deiner Logik dem Ziel, die Waldwege zu öffnen, wesentlich dienlicher. Aha. Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk Dienlicher wäre, wenn der ältere Mann nicht kurz vorm Herzinfarkt stünde, auf jeden fall. Was hier aber nicht aufgelöst wird: wie ging die Situation eigentlich weiter? Zitieren
Sonny Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Der hätte sich so oder so aufgeregt ...dass der kurz vor dem Infarkt war, hat eher mit seiner Einstellung und seinem Handeln zu tun. Dass man souveräner/ruhiger agieren hätte können ist klar. Wir wissen jedoch nicht, wie überraschend/überfallsartig der Naturretter angerauscht ist oder ob das ein wenig vorhersehbar war. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Der hätte sich so oder so aufgeregt ...dass der kurz vor dem Infarkt war, hat eher mit seiner Einstellung und seinem Handeln zu tun. Dass man souveräner/ruhiger agieren hätte können ist klar. Wir wissen jedoch nicht, wie überraschend/überfallsartig der Naturretter angerauscht ist oder ob das ein wenig vorhersehbar war. Bei dem Video fehlt Anfang und Schluß der Situation, und somit ist die eigentliche Grundlage für eine sachliche Diskussion nicht gegeben. Trotzdem bin ich für Deeskalation, weil ich Fälle kenne, wo Personen und vorallem Equipment draufzahlen musste. Zitieren
Hindemith Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Als Waldbesitzer bekommt man vom Jagdpächter einen Anteil der Jagdpacht. Glaubt mir, viele Waldbesitzer würden gerne dafür bezahlen, wenn die Jagd nach waidmännischen und forstlichen Gesichtspunkten betrieben würde! Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Als Waldbesitzer bekommt man vom Jagdpächter einen Anteil der Jagdpacht. Glaubt mir, viele Waldbesitzer würden gerne dafür bezahlen, wenn die Jagd nach waidmännischen und forstlichen Gesichtspunkten betrieben würde! Das stimmt, sollte jetzt aber nicht als zwingendes Gesetz verabschiedet werden 😉 Zitieren
Zap Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Auf Facebook ist dieses Video aufgetaucht. Kann auch ohne FB - Zugang angesehen werden.... https://www.facebook.com/peter.reinbacher.7/videos/1794571543916323/ Wäre interessant zu wissen, wo das Video entstanden ist, und was sich vor der Videoaufnahme abgespielt hat...Sind vermutlich schon davor die Fetzen geflogen. Interessant fand ich, dass der Herr bei "Grünauer Hütte" fast schon pawlow-artig zurückgewichen ist. Najo, ma muss net alles verstehen. Zitieren
speedy Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Herzinfarktalarm! Nicht schön anzusehen, beide seiten sollten sich schämen! Allein beim zusehen steigt der Puls. Einer künftigen Öffnung von Waldwegen ist das überhaupt nicht dienlich. Wieso nicht? Zeigt schön auf wie es zugeht aufgrund der einzigartigen Gesetzeslage ... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Als Waldbesitzer bekommt man vom Jagdpächter einen Anteil der Jagdpacht. Glaubt mir, viele Waldbesitzer würden gerne dafür bezahlen, wenn die Jagd nach waidmännischen und forstlichen Gesichtspunkten betrieben würde! Wie kommst du auf sowas ??? Der private Grundeigentümer ( nicht nur Wald, auch Feld wird bejagt), bekommt die ganze Jagdpacht, das heißt er verhökert das Jagdrecht an den meistbietenden (müßte er nicht, wird aber meist so gehandhabt). Da werden mittlerweile abartig hohe Summen verlangt/gezahlt, so hoch dass meistens nur reiche Großstädter sich das leisten können, (ab 100 Euro pro Hektar aufwärts).. Das wiederum führt dazu dass der Abschussplan nur elektronisch erfolgt, bzw. zu den bekannten Problemen mit dem Radler wenn der Hr. Gürtler/Großstadtjäger einmal wöchentlich im Revier ist... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.