GeorgF Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 ...ich kann im moment auch ein lied singen - neue tourenskischuhe - hölle blasen - ob die thermo-anpassung etwas bringt ??? glaub zwar ned so drann aber werds trotzdem machen.. letztens hab ich unglaub viel hirschtalg geschmiert - hat 100% nix geholfen, is vielleicht da dicke tourensocke schuld ? dieses ezeefit würde genau meine schmerzbereiche abdecken.. Hi scotty, mir gehts momentan genau so. Habe die Blasen an der Fußinnenseite - beidseitig bis aufs Fleisch. Beim Vorgängerschuhmodel genau das selbe Prob. an der selben Stelle. Tape nutz bei mir auch nix. Schwitze ich nach gut einer Stnd. runter. Dann habe ich den Knäuel im Schuh u. des machts grad noch schlimmer. Neue Tourenskisocken gekauft. Bewirkten eigentlich nur das Gegenteil des Gewollten. Meiner Meinung nach vieeeeeel zu dick. Blasen wie sau. Werde noch in dieser Woche meinen Thermoinnenschuh anpassen lassen u. dazu eine gescheite Einlage kaufen. Diese wurde mir schon vor dem Kauf des Skischuhs nahegelegt, da "alle" in den Skischuhen verwendeten Einlagen nach Angabe meines Verkäufers des Vertrauens, schei...e sind. Werde mir auch noch die Ankle-Booties von Ezeefit zulegen. Eventuell auch nochmals andere, dünnere Socken. Werde auf jedenfall über meine Erfahrungen berichten. Gruß Georg. Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 hallo, hatte auch das gleiche Blasenproblem, mit "ultrafunktionellen spezial Tourensocken" etc alles nichts geholfen, dann hab ich letztes Jahr bei einem Salzburgausflug diese Socken vergessen, und im zweitheim dort nur uralte Frotteeschisocken gefunden, angezogen und siehe da, keine Blasen, alles wunderbar. Seither verwende ich nur noch diese in Kombination mit etwas compeed anti-blasenstift. Zitieren
hill Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 ...ich kann im moment auch ein lied singen - neue tourenskischuhe - hölle blasen - ob die thermo-anpassung etwas bringt ??? glaub zwar ned so drann aber werds trotzdem machen.. letztens hab ich unglaub viel hirschtalg geschmiert - hat 100% nix geholfen, is vielleicht da dicke tourensocke schuld ? dieses ezeefit würde genau meine schmerzbereiche abdecken.. smartwool socken haben mir sehr geholfen, um nicht zu sagen, sie waren die lösung! auch das von eleon genannte glide wax ist genial - gibts quasi auch von compeed (der stick), dieser wirkt wunder! oder du lässt mal ein objektiv zu hause und wirst dadurch leichter...:devil: Zitieren
tenul Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 dieses ezeefit würde genau meine schmerzbereiche abdecken.. @ scotty: Falls du bei ezeefit was bestellst, könnt ma uns zammtun und direkt in den USA bestellen. Ich hab das schon gestestet, es klappt wunderbar . Ich (und vl auch noch ein paar andere) braucheten jedenfalls noch was. PS: wenns diese Dinger mal anschauen willst: ich hab diese Booties. Zitieren
Bike_R Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Geschrieben 25. Januar 2010 Ich habe jetzt 1,5 Wochen lang diesen Bodyglide Hautschutzstick verwendet. Das Ding ist wirklich super - das erste Mal seit Jahren keine Blasen . Lediglich auf den großen Zehen hatte ich während dem Langlaufen das Gefühl, das Blasen entstehen. Tatsächlich war aber nur die Haut etwas eingetrocknet - Etwas Leukoplast drüber am nächsten Tag, und schon war auch dieses störende Gefühl weg. Also Fazit: absolut empfehlenswert. Zitieren
beb73 Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Normler Weise hab ich mit Blasen kein Problem, ABER: Wegen Faltenbildung mit Socken hab ich auf der Fußsohle eine große Blase bekommen, die weiter nicht so schlimm war. (Aufgestochen, heilt ab) Nur neben der eigentlichen Blase hat sich gestern beim Laufen eine Rötung entwickelt, die nachmittags recht geschmerzt hat und vor allem auf Dehnung beim Gehen hin "reagiert". Kennt das vielleicht wer und kann man da dagegen etwas tun (außer nicht mehr Laufen bis es abgeheilt ist:() Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.