Zum Inhalt springen

Handynetzbetreiber


Matthias
 Teilen

Bei welchen Handy-Netzbetreiber seid ihr angemeldet  

208 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bei welchen Handy-Netzbetreiber seid ihr angemeldet

    • A1
      51
    • T-Mobile
      45
    • One
      53
    • Tele.Ring
      47
    • Hutchinson - Drei
      8
    • Firmengurke
      4


Empfohlene Beiträge

@Michi:

Zuerst hatte sie die alte Wertkarte (wie vorher beschrieben), die es jetzt eben nimmer gibt und hat die dann durch die Aenderung auf einen Tarifvertrag quasi vernichtet indem sie sich die alte Nummer behalten hat.

Jetzt zahlt sie 20 Cent (exklusive Grundgebuehr) von ONE zu ONE, vorher waren es 7,3 Cent (ohne Grundgebuehr). :(

Aber die im ONE-Shop waren so nett ... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

obwohl ja alle diese ominösen 98% netzabdeckung haben sollen...... :rolleyes:

 

Mir ist trotzdem lieber, wenn das Handy in einigen wenigen "Löchern" in AUT nicht funktioniert (da hat man dann seine Ruhe :D :o ), und ich dafür um 60-100% (oder gar noch mehr) eine geringere Handyrechnung habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bilsnag meinen Umstieg zu Telering nicht bereut und die Netzabdeckung ist mittlerweile auch ganz gut. Die Halbioerung meiner Handyrechnung (vorher A1) kann ich bestätigen. Habe das große Freiminutenpaket und komm damit meistens ganz gut aus (zahl vielleicht zwei, drei Euro drauf). Nur die Roaminggebühr im Ausland is a Wahnsinn; da isses fast billiger ein lokales Wertkartenhandy zu erwerben (oder vom guten alten Hüttl zu telefonieren.

 

Daneben habe ich aber noch ein Wertkarten handy (damit mich meine Frau über A1 erreichen kann, die verweigert nämlich konsquent den Betreiberwechsel ärgert sich aber über die mehr als doppelt so teure Rechnung bei der Mobilkom) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vergangene woche nach 4 jahren von t-mobile-klax auf telering.clever 60 umgestiegen + telering.select für a1.

 

da ich eher wenig telefoniere war die wertkarte bis jetzt erträglich aber mein altes handy gibt schön langsam den geist auf. dank einer genialen aktion vom handy-orient hab ich mir die freischaltgebühr von 39 euro gespart und ein ericsson t68i um 9 euro bekommen. da konnte ich einfach nicht nein sagen und ich sollte mir nach meiner rechnung auch ein paar euro pro monat beim telefonieren sparen :)

 

t-mobile ist mir nicht unbedingt sympathisch da sie 1. fußball zu sehr unterstützen, 2. ein deutscher konzern ist und 3. ich das firmenrosa zum kotzen finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von il Consigliere

Daneben habe ich aber noch ein Wertkarten handy (damit mich meine Frau über A1 erreichen kann, die verweigert nämlich konsquent den Betreiberwechsel ärgert sich aber über die mehr als doppelt so teure Rechnung bei der Mobilkom) :cool:

 

Da könntest aber Teleringselect als Zusatznehmen, oder zahlt sich das nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Da könntest aber Teleringselect als Zusatznehmen, oder zahlt sich das nicht aus?

 

Zu A! telefoniere ich ihnehin im Rahmen der Freiminuten. Die Wertkarte is, damit sie mich billiger anrufenkann als über Telering. Das Ding setz ich aber nur ein, wenn wir länger getrennt sind, ansonsten muss sie mich auch unter 0650 anrufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Irgendwie muß ja die teure Werbung finanziert werden. Wennst den Werbeaufwand von A1, T-Mobile und One bzw. jetzt auch Drei mit Tele.Ring vergleichst, dann weißt, wo die Marie hingeht! :mad:

Daher: Werbung von den übrigen konsumieren, telefonieren mit Tele.Ring :D :D

 

Hi Matthias,

 

sorry hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen, aber die behauptung kann ich nicht ganz unwidersprochen lassen. mit dieser interpretation liegst du nämlich ein bissal daneben. ich verwette die renngewinne meines heurigen jahres :D, dass die markeneinführung von tele.ring ein schweinegeld gekostet hat und dass die aktuelle "der speck muss weg" kampagne um nicht kostengünstiger ist als das, was one und t-mobile gerade in der werbung haben. was du sagts, wäre ungefähr so, wie wenn jemand behaupten würde hofer ist so billig, weil er keine werbung macht......was für den above the line bereich sicher stimmen mag, aber jede woche flattert uns ein nettes prospekterl vom hofer ins haus..und zwar jedem von uns.....und das ist nicht billig :D

 

selbiges bei tele.ring, nicht nur das was man sieht kostet geld....und wenn du eine firma findest die die gesparten werbeausgaben an ihre kunden weitergibt, dann schick mir doch bitte den namen :D

 

ach ja.....ich telefonier mit tele.ring

 

schöne grüße tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mit der Aussage gemeint habe, ist das exzessive Marketing von den übrigen Mobilfunktanbietern. Mir ist klar, dass die Einführung eines Produkts ein Schweinegeld kostet, aber die Werbemaßnahmen danach sind doch bei Tele.ring um einiges geringer. Die haben halt "der Speck muß weg"-Kampagne, sponsern einige Kulturevents und dann vielleicht hier und da was. Aber vergleiche das mal mit A1: massive TV-Werbung und Zeitungsinserate-Einschaltungen, Sponsoring von Sportlern und Sportevents und und und....

Ich bin mir sicher, dass die Werbekosten von Tele.ring die niedrigsten in dieser Branche (Mobilfunkbetreiber) sind.

Natürlich haben die alle eine ganz genaue Kostenrechnung, verschenken tun's nix, das ist wohl klar!

Aber durch Kostenminimierung habe ich einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten....

Dass die Werbung bzw. dessen Kostenaufwand nicht das einzige Kriterium für die Preisgestaltung sind, ist verständlich. Da spielen eine Reihe anderer Faktoren, wie Personalkosten, Unternehmensziele etc. mit hinein.

 

Aber wie das so ist mit dem Schreiben: man kann sich nicht so ausdrücken, als wie wenn man mündlich diskutiert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alidaei

telering betreibt halt jetzt eine preispolitik die max (t-mobile) oda one vor 3-5 jahren betrieben hat. der 1 cent ist sicher nicht einmal kostendeckend und lange wird telering diese strategie schätze ich auch nicht mehr verfolgen können. andererseits dürfen bestehende verträge nicht verändert werden. heißt also falls der tarif erhöht wird kannst du sowieso kündigen. als student empfehle ich dir derzeit den one studententarif...(10€ grundgebühr, 1 cent zu anderen studis, 15 cent in alle anderen netze incl. festnetz, 6 monate keine grundgebühr und 0 € handy)...möcht keinesfalls werbung machen aber is net schlecht find i. telering is natürlich mit den freiminuten und dem 1 cent auch sehr günstig wenn viele freunde auch telering haben...

 

habe zu telering und deren preispolitik folgendes zu sagen: telering deckt ihre kosten mit der sogenannten interconnect-marie: sprich je mehr kunden sie haben, desto mehr wird von netzexternen leuten auf teleringhandies angerufen und der rubel rollt. habe mich anfangs auch gewundert wie man mit 1 cent netzintern seine kosten decken kann. nach einer kurze recherche war mir dann alles klar.

als kleinster handynetzbetreiber (wenn wir mal von drei absehen) hatten sie eine gute position bei der RTR (regulierungsbehörde) und konnten mit den richtigen anwälten spezielle deals aushandeln. ned schlecht die burschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut funktioniert telering: :k:

und das sollte man mit den telering-abcashern machen :s:

schlussendlich sollten sie so dreinschauen: :f:

ich würde dann so machen :D

 

ich bin auch teilweise 20 mal am tag aus der leitung geflogen - bei manchen gesprächen sogar bis zu 8 mal hintereinander. wir haben dann schon fast prozess gegen die geführt - schliesslich hat man uns eine gutschrift angeboten. säcke die, elendige (bei telering)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich telefoniere jetzt schon 3,5 Jahre mit Tele.ring, zuerst Wertkarte, jetzt angemeldet. Und ich bin kein einziges Mal aus der Leitung geschmissen worden, oder hatte sonstige Probleme. Vorher hatte ich One, das war weder in der Gesprächsqualität noch in der Erreichbarkeit (aus meiner Erfahrung gesehen) besser, aber viel teurer! :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal einen Zusatzgedanken einwerfen, wenn es um die Beurteilung der Netzqualität geht:

Nicht nur der Ausbau des Netzes, das Finetuning der einzelnen Funkstationen und der eigene Standort (in einem Gebäude oder ausserhalb, Telefonierer bewegt sich, oder auch nicht,...) sind ausschlaggebend für die Qualität einer Verbindung, sondern (welch Überraschung) auch das Telefon, bei denen man das Gefühl hat, dass sie in der Hauptsache bunt, trendig und mit jeder Menge Features ausgestattet sein müssen.

Die Technik kann dabei auch zu kurz kommen.

Ich erinnere mich dabei ein Nokia, dessen Bezeichnung mir entfallen ist (8810??), das einstmals sehr klein und silbrig glänzend war. Damit war es sehr gut zum 'Posen' geeignet, aber weniger zum Telefonieren, da es Funktechnisch schlecht war.

Ich selbst habe erlebt, dass zwei verschiedene Telefone am selben Standort im selben Netz eine unterschiedliche Verbindungsqualität gezeigt haben.

Das eine konnte kaum eine Verbindung aufbauen, das andere ermöglichte sogar eine annehmbare Sprachqualität.

Ich telefiniere seit ca. 3 Jahren mit tele.ring und habe noch keine Schwierigkeiten gehabt, keine Verbindungsabrisse, ausser in Randlagen beim Autofahren. Wenn die Verbinung einmal abreisst, dann eher aufgrund der "anderen" Seite...

 

schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten ericsson handys (aka haie r380 etc.) waren ja echt a traum von der sprachqualität und sende-empfangsleistung. leider haben sie sich aber nicht durchsetzen können (obwohl sie technisch top waren)...

 

ich hab one in verbindung mit einem samsung und muss sagen, mit dem empfang habe ich nie wirklich probleme gehabt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...