Zum Inhalt springen

Handynetzbetreiber


Matthias
 Teilen

Bei welchen Handy-Netzbetreiber seid ihr angemeldet  

208 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bei welchen Handy-Netzbetreiber seid ihr angemeldet

    • A1
      51
    • T-Mobile
      45
    • One
      53
    • Tele.Ring
      47
    • Hutchinson - Drei
      8
    • Firmengurke
      4


Empfohlene Beiträge

hab vorgestern zu telering gewechselt und bin sehr sehr erfreut :)

 

ist das erste netz außer A1 das in unserem Haus keine Probs macht...

 

T-M zum :k:, nichtmal Verbindungsaufbau (außer vielleicht jedes 30. Mal) dann verrauscht und max. 1Minute

 

One -> Abbrüche alle 2Minuten (Schnitt)

 

A1-> leider teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma

 

jaja, das hab ich auch schon gehört, dass manche keine probs haben, andere könnten die firma in die luft sprengen ... ich denke, dass ich ein extrem empfangsschwaches handy hab (dieses sportgraffl von nokia) und telering die sender nicht ordentlich raufschraubt. hinter dem einen oder anderen haus ist nämlich ein totales funkloch wo a1 (das hab ich gottseidank auch noch) üüüberhaupt keine probleme macht...

 

in summe ist telering irgendwo a schaßfirma - aber 1 cent auch ins fn und zusätzlich ein fremdnetz nach wahl um 7 cent ist die umstände wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit 3 Jahren nun schon bei A1, und denke mir immer wieder das ich zuviel zahle... bei ONe, oder Konsorten kommts mir immer billiger vor.. dennoch habe ich aus Erfahrungsberichten in meiner Gegend von Freunden gehört das, das A1-Netz am flächendeckensten ist bei uns.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von wuphi

eine frage: die 3 handys mit wertkarte gibt es ja zur zeit ziemlich günstig......wer weiß, ob man sich da wirklich namentlich registrieren lassen muss, dass man das handy um den preis erhält! :confused:

 

Hab vor kurzem auch ein Wertkartenhandy bei One gekauft (und dann entsperrt :D) und da brauchst dich nicht namentlich registrieren. Nur wennst dich namentlich registrierst kriegst 10 Euro Gesprächsguthaben zu den 5 Euro dazu die bei jeder Sim dabei sind!

 

Also nicht zwingend eine namentliche Registrierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rossl

Hab vor kurzem auch ein Wertkartenhandy bei One gekauft (und dann entsperrt :D) und da brauchst dich nicht namentlich registrieren. Nur wennst dich namentlich registrierst kriegst 10 Euro Gesprächsguthaben zu den 5 Euro dazu die bei jeder Sim dabei sind!

 

Also nicht zwingend eine namentliche Registrierung!

 

one hat aber keine umts handys so günstig oder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren A1 und dabei bleibts. Bin kein Vieltelefonierer, aber wenn ich muss (oder möcht´) dann sollte es auch möglich sein (Netzmäßig u.s.w.).

 

Ich habs mal in unserer Wohnung mit den verschiedenen SIM-Karten im gleichen (offenen) Handy versucht: A1 tadellos, ONE kaum was und wenn nur bei den Fenstern, T-Mobile gleichmäßig sehr schwach, tele.ring hie und da a Batzl nach der einen Richtung.

 

Da ich kein Festnetz hab, ist meine Wohnung u. a. für mich der Massstab. Und sonst? Noch nie Probleme mit A1, warum sollte ich wechseln? Ich kauf mir doch keine Probleme ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht. Sind echt sauteuer! Ich dachte du willst ein normales Handy ohne UMTS.

 

Bei A1 zB. Nokia 6630 99 Euro mit Vodafone live package (5 euro pro monat), A1 start 10 Euro pro Monat ergibt für 18 Monate (neue vertragslaufzeit) 409 Euro wenn man die Freischaltung mit 40 Euro berücksichtigt.

 

Net so günstig geht aber.

 

Vielleicht kennst ja wen der viele Mobilpoints hat. dann kommst mit 7500 Mobilpoints und 239 Euro aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich bin nun seit ca. 20 Monaten Kunde von tele.ring.

 

Weil's mich mal interessiert hat, hab' ich die bisher gesammelten Rechnungen endlich mal aufgemacht :p (War das ein Packen Altpapier dann!!) und mir die Auflistungen angeschaut, was ich also so im Schnitt vertelefoniert hab'. - Weil: Unter Umständen ließe sich ja durch einen Tarifwechsel ein wenig Zusatzzaster für Weihnachten lockermachen? :p

 

Die Fakten:

 

Ich falle in die Zwischenkategorie "Normaltelefonierer" (45 min/Monat) und "Vieltelefonierer" (150 min/Monat) weil ich im Monat

 

 

91 min lang zu runden € 30,-

 

Der SMS-Verbrauch ist vernachlässigbar (8 Stk.)

 

 

an der Luftstrippe hänge.

 

Seit damals hab' ich den Tarif "tele.ring mobil 60".

 

Mit einem Wechsel auf "tele.ring mobil 90" ließen sich die Kosten um ein Sechstel auf € 25,-senken. (90 statt 60 Freiminuten).

 

Zu erwartende 17 % Ersparnis (freilich nur auf längere Sicht gesehen) rechtfertigen diese Rechnungsauswertung schon auf den ersten Blick.

 

Mögilch wären aber noch zwei weitere Alternativen:

 

  • tele.ring Twist 15 (Prepaid-Handy)
    Alle 31 Tage muß man ein Twist-15-Handy mit € 20,- aufladen - bei einem Tarif von 15 Cent pro Minute. D. h. damit wären über 130 min pro Monat zu erreichen. Dies käme einem ganzen Drittel Ersparnis gleich im Vergleich zu jetzigen Situation. :eek:
    Der Nachteil: Vergißt man das Aufladen bzw. vertelefoniert man weniger als die € 20,-, verdoppelt (!) sich der Tarif auf 30 Cent pro Minute. Und: Man kann die Rufnummer nicht mitnehmen, wenn man von einem Vertrag aussteigt und auf ein PrePaid-Handy wechselt. Außerdem kostet das Package einmalige € 29,- - wiewohl darin schon die ersten € 20,- für 31 Tage enthalten sind.
     
     
  • tele.ring Formel 10 (Keine Grundgebühr)
    Bei einem Mindestumsatz von € 10,- bzw. € 15,- (je nach Handymodell (?)) kommt man in den Genuß von 10 Cent pro Minute in alle Netze (inkl. Festnetz). Eine einzige SMS kostet hingegen 20 Cent.
     
    Damit käme ich auf 91 min * 10 Cent/min ~ € 10 im Monat (inkl. der wenigen SMSen). Somit bliebe ich im Rahmen des Grundumsatzes.
     
    Von einem Vertrag (mit schon verstrichener Mindestdauer) auf Formel 10 umzusteigen, kostet € 18,-
    Ob man die bestehende Rufnummer verliert, ist mir (noch) nicht bekannt.

 

Die Formel 10 würde mir somit sagenhafte 66 % Ersparnis zur jetzigen Situation bringen (wohlgemerkt: auf lange Sicht gesehen).

 

Oder hab' ich da noch einen Denkfehler drin? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YESSS!!!

 

9ct in alle netze - ohne grundgebühr - ohne mindestumsatz !

 

 

wennst bei telering bleiben willst: formel 10 - 10ct in alle netze und 10 (oder sinds doch 15€) mindestumsatz!

 

YESSS aber meiner meinung nach unschlagbar!

 

empfang ist bei mir "gut" - wenn ich jetzt a1 als referenz und "sehr gut" hernehme!

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='][...] Bei einem Mindestumsatz von € 10' date='- bzw. € 15,- (je nach Handymodell (?)) kommt man in den Genuß von 10 Cent pro Minute in alle Netze (inkl. Festnetz). Eine einzige SMS kostet hingegen 20 Cent[...']

 

Ich hab' nochmal nachgefragt und folgende Detailinfo erhalten:

 

[...]monatlich EUR 10,00 oder 15,00 Mindestgesprächsumsatz. Dieser errechnet sich aus Anrufen in alle österreichischen Mobilnetze, Festnetz österreichweit (ausgenommen Mehrwertdienste und Sonderrufnummern), tele.ring Mailbox, tele.ring WAP (über GSM) und tele.ring Web 0650.

 

Nicht in den Mindestgesprächsumsatz fällt der Versand von SMS – pro SMS werden Ihnen 20 Cent verrechnet.

 

Beträgt der Mindestgesprächsumsatz in die angeführten Destinationen innerhalb des Abrechnungszeitraums weniger als EUR 10,00 oder 15,00 (inkl. MWSt), so wird Ihnen der fehlende Betrag zum Mindestgesprächsumsatz zusätzlich verrechnet. Telefonieren Sie mit Formel 10 Mindestgesprächsumsatz EUR 10,00 zum Beispiel nur um EUR 7,00, so wird Ihnen die fehlende Differenz von EUR 3,00 zusätzlich verrechnet.

 

D. h. die wollen mind. € 10,- / € 15,- im Monat von einem sehen. Sozusagen eine versteckte Grundgebühr. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor kurzem auch davor, mich zu Formel10 an zu melden, weils echt ungschlagbar ist.

 

Meine kl. Schwester war kürzlich mit mir unterwegs, und wenn ich von mir daheim ins Gebirge (Hieflau, Liezen) fahre, dann is da drinnen genau tote Hose mit Telering, und mein A1 geht (fast) durchgängig überall.

 

Da ich kein Telefon will, wo ich in bester, historischer Manier "I hab ka Netz" sagen muss, zahl ich lieber etwas mehr; ist halt der Preis für Service :(

 

Da ich aber glücklicherweise noch ins X-Cite-Alter reinfalle, habe ich jetzt auf Xcite Pure umgestellt; 15Cent in alle Netze, 15 Euro minestumsatz; also quasi 100 Minuten telefonieren.

 

Bis ich dann nimmer X-Cite nehmen kann, wird T-Mobile ja das Telering-Netz hoffentlich so weit erweitert haben, daß es in der Peripherie auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab mich vor ein paar monaten auf formel10 umgemeldet, immerhin hat das meine handyrechnung halbiert, tatsache. und das mit dem mindestgesprächsumsatz kannst auch so auslegen: 10EUR grundgebühr, dafür 100 freiminuten in alle netze ;)

@: nummer kannst behalten

 

und in de berg geht eh nur a1, also was solls, für einen notruf tuts das a1 netz auch ;)

 

nur sms darfst keine schicken, aba wozu gibts internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher erst 1mal mit Telering über längeren Zeitraum kein Netzt, und zwar im Höllental. Aber da war auch A1 nicht immer möglich.

 

Sonst eigentlich immer im Ausland oder in Ö.

Vielleicht haben die auch nen zu starken Empfänger ins Handy gebaut. Kann sein bei so viel Blödsinn den ich schreibe.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...