masi_user Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Boa, das schwarze ist echt ein Hit. Milani kannte ich gar nicht! Hat aber nix mit den Masi´s zu tun. Also es ist so das es Masi in Europa gar nicht mehr gibt. Auch sein Sohn Alberto ist nach USA übergesiedelt und baut unter dem Namen Milano 3V (Referenz zum original Masi 3V Volumetrica) in den Staaten seine bikes. Sind aber alles ziemlich häßlich finde ich. Zitieren
wuwo Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 grad drüber gestolpert... zu milani gibts einige filmchen: http://insider.bikeradar.com/milani Zitieren
Noize Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 Milani ist auch so eine wiederauferstandene Firma. Irgendwann in den 90ern ist der alte Milani in die Pensi gegangen. Vor 3 oder 4 Jahren haben sich ein paar Leute (da stecken auch Verwandte vom Gino Milani mit drinnen) ein Herz genommen und wieder mit einer Fahrrdproduktion unter dem Namen Milani angefangen. Beim Gino Milani hat der Dario Pegoretti Rahmenbau gelernt. Der alte Gino Milani ist übrigens mittlerweile der Schwiegervater vom Dario Pegoretti Zitieren
masi_user Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Geschrieben 21. Januar 2010 Nicht schlecht. Ich hab mir gestern den Milani Stahlrahmen angeschaut den Chriz hier im threat gepostet hat. Ich hab herrausgefunden das NUR der Rahmen mit Gabel über 4000 Euro kostet ! Bei solchen Preisen fällt einem wirklich wenig ein. Mit einer richitgen Schaltung und ordentlichen Laufrädern komm ich ja dann locker auf 8000. Da zahl ich ja lieber eine Wohnung an, anstatt mit einem 10.000 Euro bike in meiner lausigen Mietwohnung zu verdottern! Wo die Leut bloß das Geld her nehmen. Ich glaub ich hab das falsche studiert! Zitieren
hermes Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 grad drüber gestolpert... zu milani gibts einige filmchen: http://insider.bikeradar.com/milani The autoclave, great for cooking carbon, but no room for Pizza Zitieren
hermes Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 Milani ist auch so eine wiederauferstandene Firma. Irgendwann in den 90ern ist der alte Milani in die Pensi gegangen. Vor 3 oder 4 Jahren haben sich ein paar Leute (da stecken auch Verwandte vom Gino Milani mit drinnen) ein Herz genommen und wieder mit einer Fahrrdproduktion unter dem Namen Milani angefangen. Beim Gino Milani hat der Dario Pegoretti Rahmenbau gelernt. Der alte Gino Milani ist übrigens mittlerweile der Schwiegervater vom Dario Pegoretti ich muss immer wieder staunen, was du alles weißt Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 Besitze insg. 8 Stahlrahmenräder, davon 2 noch im Aufbau inbegriffen:2 Stahlmtb's, 1 noch im Aufbau3 Stahl-Speedbikes f. die Stadt (einer davon leider kaputt und von Versicherung ersetzt, fährt nur mehr diesen Wintern)1 Stahl-Speedbike f. Training, 1 im Aufbau noch Aber auch andere Metalle in Verwendung bzw. Aufbau: Titan & Alu. Fahre ganz gerne Stahlrahmen, weil das Fahrverhalten des Materials mir sehr entgegenkommt. Die Rahmen sind aus Reynolds 853 oder Tange Prestige JPN Rohrsätzen gefertigt, also allesamt keine Installationsrohre und sehr komfortabel für mich als älteren Herren. Plastik & Konsorten mag ich net so. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 DA gibts günstig einen milani stahlrahmen. Zitieren
miles Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 Hi, Casati Monza - immer wieder mal im Betrieb LG miles:wink: Zitieren
izNoGood Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 DA gibts günstig einen milani stahlrahmen. der milani "replica" in stahl und natürlich auch die beiden nevi titan "classic", da könnte ich schon schwach werden! :love: die preise sind trotzdem immer noch heftig! Zitieren
hermes Geschrieben 5. Februar 2010 Geschrieben 5. Februar 2010 nettes video und so nebenbei mit linguistischer aufklärung Zitieren
hermes Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 ist zwar nicht nur bei stahl so, aber er hat halt grad einen stahlrahmen in arbeit: http://www.youtube.com/user/zullomaso#p/u/4/dvugl-aDAa4 Zitieren
carboné Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Atala komlett neu aufgebaut ... Lenker Vorbau Sattelstütze: DEDA Sattell: San Marco Rolls Titanium Gruppe: Campagnolo Record 10 Speed mit umgebauten Bar-End-Shifter (ohne Griffgummi) Kurbel: Campagnolo Record 10s 52/42 Kasette: Campagnolo Record Titan 10s 12-25 Kette: Campagnolo Record 10s Steuersatz: Campagnolo Record Bremse: Campagnolo Record Titanium Bremshebel: Campa retro Laufräder: Campagnolo Record Naben 32 Loch, mit Ambrosio Crono F20 Felgen Reifen: Conti Giro Flaschenhalter: ELITE Ciussi Inox Zitieren
wuwo Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Atala komlett neu aufgebaut ... Lenker Vorbau Sattelstütze: DEDA Sattell: San Marco Rolls Titanium Gruppe: Campagnolo Record 10 Speed mit umgebauten Bar-End-Shifter (ohne Griffgummi) Kurbel: Campagnolo Record 10s 52/42 Kasette: Campagnolo Record Titan 10s 12-25 Kette: Campagnolo Record 10s Steuersatz: Campagnolo Record Bremse: Campagnolo Record Titanium Bremshebel: Campa retro Laufräder: Campagnolo Record Naben 32 Loch, mit Ambrosio Crono F20 Felgen Reifen: Conti Giro Zitieren
radklinik Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 a paar schmankerln,stahl ist immer noch stahl! Zitieren
hermes Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 a paar schmankerln,stahl ist immer noch stahl! die goldenen pataos sind aber bisserl zuviel des guten Zitieren
radklinik Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 über geschmack lässt sich bekannterweise streiten,oder?gg Zitieren
hermes Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 über geschmack lässt sich bekannterweise streiten,oder?gg solang am ende ich recht hab, können wir über alles streiten Zitieren
Noize Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 Das Osaka-behängte RIH hat einen ziemlich steilen Lenkkopfwinkel (Steherradl??), oder liegts am Aufnahmewinkel ? Zitieren
masi_user Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Geschrieben 18. Februar 2010 Alles RIH Radln ! Als ich letztens bei ihm in der Praterstraße vorbei spaziert bin habe ich gesehen das er jetzt so ein altes Stahl/Carbon Bike verkauft. Wenn mich nicht alles täuscht stand das ziemlich lang in seiner Privatgalerie oben. Im Deutschen Rennradforum hab ich mal gelesen das der damals seinen eigenen Schweißer für die Rahmen hatte. Der hat scheinbar Bassorahmen verarbeitet. Aber dem alten Stahl/Carbon Hobel trau ich irgendwie nicht über den Weg.......:bounce: Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 Aber dem alten Stahl/Carbon Hobel trau ich irgendwie nicht über den Weg.......:bounce: Wennst das in der Auslage meinst ist es ein Vitus Rahmen wo die 3 Hauptrohre aus Carbon sind und der Rest aus Alu, kein Stahl Zitieren
masi_user Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Geschrieben 19. Februar 2010 Ups. Voll der "knowledge fail" von mir. :s: Zitieren
radklinik Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 das osaka behängte ist ein RIH kriterium rahmen bj.72,sprich ein strassenrahmen mit bahngeometrie,geringer tiefgang und steile sitz-,bzw.lenkwinkel,wurde nur neu lackiert.mein blaues ist eines der letzten serie die noch im hause selbst produziert wurde,hab selbst ein bisserl dran rumgelötet(bremszugführung nach innen verlegt,bohrungen mit blech verstärkt)und neu lackieren lassen.,anno 1989.leider wurde dann die produktion eingestellt,weil der rahmenbauer in pension ging und sich es nicht mehr rentiert hat. hatte dann noch das glück,daß mir nach einem sturz mein basso zeitfahrrad von meinem damaligem chef,franz hamedl,repariert und auf meine damaligen bedürfnisse angepasst wurde,hinterbau und sattelrohr basso,brust-,oberrohr nackenkopf rih.hat damals auch perfekt gepasst! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.