Zum Inhalt springen

In steel we trust !


masi_user
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In steel kann ich leider nicht mehr "trusten"!

Wie ich voriges Jahr hier im BB gepostet habe, ist mir bei der

Auffahrt auf den Kahlenberg bei meinem CAPO die Gabel

weggebrochen. Sie war von innen verrostet, außen hat

man nichts gesehen. Ein Jahr später, bei der Abfahrt vom

höchsten Berg Irlands hat es das Querrohr in der Mitte!

zerrissen. Seither fehlt mir das Vertrauen.

Ich hab`zwar noch ein 25 Jahre altes Select mit

Campa-Ausrüstung, fahre aber doch lieber mit dem

Carbon-Hobel durch die Pampas.

 

LG Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In steel kann ich leider nicht mehr "trusten"!

Wie ich voriges Jahr hier im BB gepostet habe, ist mir bei der

Auffahrt auf den Kahlenberg bei meinem CAPO die Gabel

weggebrochen. Sie war von innen verrostet, außen hat

man nichts gesehen. Ein Jahr später, bei der Abfahrt vom

höchsten Berg Irlands hat es das Querrohr in der Mitte!

zerrissen. Seither fehlt mir das Vertrauen.

Ich hab`zwar noch ein 25 Jahre altes Select mit

Campa-Ausrüstung, fahre aber doch lieber mit dem

Carbon-Hobel durch die Pampas.

 

LG Hans

 

:wink:

 

Wie alt waren die Radln? Wie gelagert? Ist dir eh nix passiert dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt waren die Radln? Wie gelagert? Ist dir eh nix passiert dabei?

 

Es handelte sich in beiden Fällen um das gleiche Rad.

Ein CAPO, ca 15 Jahre alt, immer trocken gelagert.

 

Beim Gabelbruch bin ich auf die Nase gefallen, weil

die Gabel so schnell wegkippte, dass ich nicht mehr

Reaktionszeit genug hatte, um mich abzustützen.

Ich hab`geblutet wie ein Schwein.

 

Beim Rahmenriss kam ich Gott sei Dank nicht zu Sturz.

Das obere Querrohr bog sich zwar 10 cm durch, so dass

das Getriebe fast auf der Straße schleifte, es gelang mir

aber durch vorsichtiges Bremsen, noch vor der nächsten

Kurve zu Stillstand zu kommen.

 

Ich schob dann bis in die nächste Ortschaft, wo ich

Samstag nachmittags noch einen Hufschmied fand,

der mir das Rad für fünf irische Pfund schweißte.

Das sah zwar furchtbar hässlich aus, doch kam ich

damit noch bis nach Wien, wo ich den Rahmen sofort

entsorgte.

 

Liebe Grüße,

 

Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arge geschichte.

es bleibt allerdings der verdacht, dass es eher am hersteller als am material lag.

 

 

Da hast Du zwar grundsätzlich Recht, allerdings, wenn ich mit

einem Flugzeug abstürze, ist es mir eigentlich egal, ob`s am

Hersteller oder am Material lag.

Ein Capo-Rad werde ich guten Gewissens trotzdem niemand

empfehlen.

 

Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haare sind jetzt alle grau, oder?

willkommen jedenfalls :wink:

 

Hallo zusammen...und danke für die grüsse.

 

nein, haare sind net grau......etwas länger und mit schnitt...so richtig vom friseur.....achja und leichter bin ich auch, sonst alles beim alten.....aja...die räder auf meinem profilbild gibst auch net mehr....okay, geben wirds es sie vielleicht ja schon noch.....nur halt net bei mir......

 

lg.

 

riho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...und danke für die grüsse.

 

nein, haare sind net grau......etwas länger und mit schnitt...so richtig vom friseur.....achja und leichter bin ich auch, sonst alles beim alten.....aja...die räder auf meinem profilbild gibst auch net mehr....okay, geben wirds es sie vielleicht ja schon noch.....nur halt net bei mir......

 

lg.

 

riho

 

Servus du,

 

wirst jetzt wieder öfter online sein :confused:

 

freu mich, das es dich wieder gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...und danke für die grüsse.

 

nein, haare sind net grau......etwas länger und mit schnitt...so richtig vom friseur.....achja und leichter bin ich auch, sonst alles beim alten.....aja...die räder auf meinem profilbild gibst auch net mehr....okay, geben wirds es sie vielleicht ja schon noch.....nur halt net bei mir......

 

lg.

 

riho

aber den roller hast hoffentlich noch?

schön, dass das internet dich wieder gefunden hat :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Radklinik ! Anbei ein Bild von meinem RIH, eben fertig geworden,ein paar Kleinigkeiten fehlen noch! L.Rr.ENRICO

 

Herrlicher Mischmasch.. :klatsch:

 

Bremshebel sind Shimano oder CLB (kann ich nicht wirklich gut erkennen)

Kurbel: Stronglight Compact ??

Schaltwerk: Campa SR

Lenker: viel zu modern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noize ! Bremshebel Shimano werden noch gewechselt ! Bin auf suche nach Campagnolo mit Bremszug am Lenker ! Kurbelgarnitur Grafton Compact, möchte es nicht ändern da sie mir gefällt! Ausserdem habe ich 2! Lenker war vorhanden, benutze das Rad ist kein Sammelobjekt ! Habe noch schöne Camp.Nuovo Gran Sport Schaltung mit Umwerfer ist zu haben! Meine Räder RIH,BIANCHI,TOMMASINI+noch nicht fertiges COLNAGO MASTER PIU L.Gr. ENRICO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niki ! Habe zum probieren die MTB Pedale drauf !Werde dann SHIMANO PD-A520 oder ähnliches montieren,will mit SPD Schuhen fahren,bin eigentlich MT.Biker habe jetzt Rennradtick will alle Rennäder die ich mal hatte wieder! Haben Deine Bremshebel Kabelzüge für Lenkerverlegung?Liebe Grüsse ENRICO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niki ! Habe zum probieren die MTB Pedale drauf !Werde dann SHIMANO PD-A520 oder ähnliches montieren,will mit SPD Schuhen fahren,bin eigentlich MT.Biker habe jetzt Rennradtick will alle Rennäder die ich mal hatte wieder! Haben Deine Bremshebel Kabelzüge für Lenkerverlegung?Liebe Grüsse ENRICO

 

 

hallo enrico!

sowohl als auch,die c-record hebel kann man aussen und innen verlegen.

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem knappen Jahr voller Hoffnung, finanzieller Entbehrungen und weltweitem Stöbern nach Teilen ist das Project "Tommasini" fertig.

 

Das Rad wurde ausschliesslich aus "New Old Stock" Teilen zusammen geschraubt.

 

- Naben,Kurbel,Schaltung und Ergos, Tretlager, Steuerlager, Pedale und Bremsen sind Campa CHORUS

- Vorbau und Lenker 3TTT "Tommasini"

- Sattelstütze MICHE

- Sattel Tommasini

- Rahmen Tommasini

L1010045low.jpg

L1010024low.jpg

L1010046low.jpg

L1010035low.jpg

L1010042low.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...