Intrud0r Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Eine Hummel kann nach allen erdenklichen Erkenntnissen der Physik nicht fliegen - aber die Hummel fliegt!!! Ja das erzählens gern Autoverkäufern oder AWD Beratern bei irgendwelchen Selbsterweckungsseminaren, du kannst alles verkaufen und wirst reich und berühmt. Tschakkaa und danach eine Runde Feuerlaufen. Tatsächlich ist der Flug der Hummel schon lange physikalisch erklärbar. Genauere Informationen finden sich u.a. im Wiki Artikel. Zitieren
sake Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 dass ich als unbedarfter wellnessathlet das ned gleich als idee im ausmass epochaler bewunderungswürdigkeit erkannt hab, is auch irgendwie klar... aus deiner feder klingt wellnessathlet als ehrbare bezeichnung. manchmal kommt der begriff ja ziemlich feuerspeiend daher ich mein, es is ja ned so, dass die hochmotivierten, untrainierten, übergewichtigen überflieger die ersten im sanitätszelt wären bei solchen veranstaltungen... so extrem übergewichtig ist er nicht. habe mir die homepage angesehen. jung ist er auch noch. also: no risk, no fun. soll ers probieren. in der tat ghört jedem der ihn ermuntert das durchzuziehn, a medaille umghängt... stimmt! finde seine idee super, für die umsetzung gebührt ihm respekt. hoffe, er hat spass an der sache. eventuell ein neuer kandidat für die wellnessfraktion? ich kenn den wakra nur vom hören-sagen und mag ned bestreiten, dass der bursche bei ihm in guten händen ist, ich glaub halt dass ma seinem körper (unabhängig von der qualität der unterstützung) nix gutes tut wemma in so kurzer zeit solche distanzen angeht same here. aber ohne übertriebenen unverblümten ehrgeiz und in 5 stunden gehts ohne bleibende schäden. wir sollten ihm unsere strategie erklären weist, ich hab nix dagegen, wenn andere ihre meinung kundtun, ich teil ja ab und an meine ansichten auch. ich hab auch nix dagegen, wenn andere anderer meinung sind als ich . ich seh aber für mich keine notwendigkeit, mir von dir stillschweigen verordnen zu lassen. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 ...naja auch Prinzessinnen leben von Frischfleisch..... Hummeltheorie bewiesen oder nicht .. Ich finds eine gute, wirksame Idee. sry Schröder, du darfst natürlich immer deinen Senf abgeben. Zitieren
Blomma Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 und wieder ein arbeitsloser medienaffe mehr. die idee ist gut. hoffentlich bekommt er nach dem ganzen theater keinen brichzamm. ernährungsumstellung-weniger essen, mehr sport, laufanfänger, gewichtsreduktion, belastung für herz/kreislauf. :f: alles gute! Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 und wieder ein arbeitsloser medienaffe mehr. die idee ist gut. hoffentlich bekommt er nach dem ganzen theater keinen brichzamm. ernährungsumstellung-weniger essen, mehr sport, laufanfänger, gewichtsreduktion, belastung für herz/kreislauf. :f: alles gute! Wie schauts aus, laufts gemeinsam! Zitieren
Blomma Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Wie schauts aus, laufts gemeinsam! nö, ich arbeite nimma gratis. Zitieren
wakra Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Geschrieben 12. Februar 2010 Puh! Da geht's jetzt aber zu in diesem Forum :-) Natürlich werden viele die ganze Geschichte für blödsinnig finden - wieder jemand, der unbedingt in die Medien kommen, wo er in Wirklichkeit doch nichts zu sagen hat! Wieder jemand, der unüberlegt die Marathondistanz angeht und sich damit wahrscheinlich überfordert! - hab ich zu Beginn auch gemeint...und seht es nicht falsch - ich würde auch niemanden empfehlen, in nur 10 Wochen einen Marathon zu laufen! Im Gegenteil! Aber manchen kann man es nicht ausreden und ziehen es durch - was immer auch geschen mag! Beim Robert bin ich aber froh und natürlich auch stolz, dass er sich was sagen lässt. Bevor er überhaupt zu trainieren begann, hat er sich nach einen Trainer umgesehen, damit er nichts falsch macht - er hat ja überhaupt keine Ahnung! Viele aus diesem Forum werden es sicher auch am eigenen Körper erlebt haben, was man sich antun kann, wenn man zu unvernünftig/zu viel/zu intensiv/zu unstrukuriert trainiert. Beim Laufen ist das natürlich noch viel schlimmer, weil die Belastung für den Körper einfach deutlich größer ist als beim Radfahren...und eine Überforderung ist schnell mal eingefangen. Wenn man sich nicht im Training selbst schon verletzt muss man froh sein, dass man den Marathon ohne längeren Schaden übersteht! Ich werde ihn somit so gut es geht betreuuen und ihn von den klassischen "Anfängerfehlern" bewahren - ob er es nun schaffen wird, möchte und kann ich nicht unterschreiben! Und was die ganze Mediengeschichte anbelangt, möchte ich ihn (auch aus Eigennutzen) nicht bremsen! Er hat somit die Chance, sein eigenes Projekt, mit sich selbst als Person bzw. Produkt zu vermarkten. Wenn die Sache aufgehen sollte, ist ein Noname mit gezieltem Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bekannt geworden - und das sollte (vielleicht) einen Arbeitgeber veranlassen, ihn einzustellen...und nicht nur als Praktikant! Geben wir ihm die Chance! So unvernünftig oder mediengeil es für manche auch erscheinen mag... Zitieren
mikeva Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 das mit der chance is ok..........solange er sich nicht übernimmt und bleibenden gesundheitlichen schaden davonträgt......weil kommt er dem volk noch teurer als bloß ein arbeitsloser....... wäre es nicht sinnvoller gewesen ein später angesetztes event als ziel zu wählen ? als trainer sehe ich wenig sinn in der aktion........ Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 however, wünsch ma dem herrn robert, dass er finisht ohne sich kaputt zu machen Zitieren
mikeva Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 wenn is megli, vegli tägli............. Zitieren
wakra Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Geschrieben 16. Februar 2010 Die erste mediale Erfolgsmeldung - am Donnerstag könnt ihr einen kurzen Beitrag über den Jobrunner bei ServusTV sehen! 18:30 Uhr in der Servicesendung "Gut Leben" Zitieren
silent4ever Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Die Idee finde ich super - Zeitplanung absolut schei..e Falls er das überhaupt durchsteht, will ich für ihn nur hoffen das die Rüstung wie eine 2. Haut anliegt, sonst gibt es mächtig AUA. Für runtasia kann es positiv, aber auch negativ sein. Keine Ahnung ob ein erfahrener Trainer das riskante Projekt unterstützen sollte. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 hmm, das mit dem "Aua" unter der Lederrüstung hab ich mir auch schon gedacht. Wie wird da prophylaktisch gearbeitet? Zitieren
wakra Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Geschrieben 19. Februar 2010 hmm, das mit dem "Aua" unter der Lederrüstung hab ich mir auch schon gedacht. Wie wird da prophylaktisch gearbeitet? Er hat eine Kostümbildnerin, die ihm die Druck- und Scheuerstellen einigermaßen beseitigen wird. Außerdem wird sie noch genau an seine Statur angepasst und sitzt hoffentlich sot gut wie sein Laufschuh! Ich hab die Rüstung mal probiert - die ist nicht wirklich schwer aber gewöhnungsbedürftig...ist ähnlich wie ein Trinkgurt, der auch beim Laufen irgendwie stört Ich kann mir das selbst auch nicht vorstellen, wie man das auf einen Marathon durchsteht - vielleicht lenken dann die Reibstellen von den Schmerzen in den Beinen ab?! Zitieren
slowly Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Also ich find es verrückt, aber wirklich sympathisch.... ...und wünsche viel Glück und keine Verletzungen. Die Schürfstellen wird er schon überstehen wenn er den wakra 9 Wochen intensiv überlebt hat.....und die 42km wird er dann auch schaffen! ALLES GUTE! :wink:oliver Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 och dem gehts gut! ... schreibt eh regelmäßig auf FB Zitieren
rookie2006 Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Er hat eine Kostümbildnerin, die ihm die Druck- und Scheuerstellen einigermaßen beseitigen wird. Außerdem wird sie noch genau an seine Statur angepasst und sitzt hoffentlich sot gut wie sein Laufschuh! Der Mann muss kohle haben, und dann so ein Scheiss. Absolutes nogo so ein mediengeiler Affe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.