Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

chaos hin chaos her, die plazierungen hätten ändlich ausgesehen.

es fahren eh immer nur (die) zehn (gleichen) um den sieg, dahinter gehn löcher auf, und wer nicht vorn ist, weil er zu schwach ist, braucht auch nicht jammern.

ein rennen ist wie krieg(-sersatz), jeder schaut dass er überlebt.

manchmal gibts besondere begebenheiten, sturm , regen, schnee, wildwechsel, autostau, etc.

aber gewinnen tuns immer wieder die gleichen, weil sie auf extreme situationen besser reagieren:wink:

Geschrieben

ein rennen ist wie krieg(-sersatz), jeder schaut dass er überlebt.

manchmal gibts besondere begebenheiten, sturm , regen, schnee, wildwechsel, autostau, etc.

aber gewinnen tuns immer wieder die gleichen, weil sie auf extreme situationen besser reagieren:wink:

ja, heute war krieg, es haben nur die überlebt die alles können!

und dazu gehört auch durch ein feld der elite zu fahren..:wink:

Meinen Rennbericht gibts hier:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2115162&posted=1#post2115162

lggü

Geschrieben
Leider wurde meine Flucht nicht belohnt sondern bestraft!!

sag ich ja krieg.

flucht ist nicht immer eine lösung.

manchmal, feigheit vorm feind:zwinker:

man weiss nie, ob man ankommt

Geschrieben
sag ich ja krieg.

flucht ist nicht immer eine lösung.

manchmal, feigheit vorm feind:zwinker:

man weiss nie, ob man ankommt

Jetzt bin i ah gscheider!! Des nächste Mal attakier i aus dem Elitefeld glei wieder ausse nachdem i aufgschlossen hab!! :D

Geschrieben
Jetzt bin i ah gscheider!! Des nächste Mal attakier i aus dem Elitefeld glei wieder ausse nachdem i aufgschlossen hab!! :D

hätte ja anders auch laufen können,:zwinker:

du fährst rein und die machen sich auf die verfolgung:klatsch:

und wenn mei tante a z.mpferl hät ,waaaärs mei onkl:zwinker:

Geschrieben
ja, bei den ersten beiden..

nicht nur bei den ersten beiden, als ich 5 min nach dem Sieger ins Ziel gekommen bin haben sie immer noch einen gesucht, er wollte nämlich auch meine Startnummer sehen ........ schade ich hätte voll dringend müssen, der Becher wäre übergegangen :D

Geschrieben

Das Ergebnis bei den Amateuren wäre wohl ähnich gewesen, allerdings wurden einige um ihre Chancen gebracht.

Nachdem die ersten 10 Amateure durch das Elitefeld gerauscht waren wurde der Rest, teils auch mit eher unsauberen Methoden, ausgebremst. Kurz darauf ist die Windkante aufgegangen und es hat reihenweise Elite- und Amateurfahrer aufgestellt.

Ich will keinem Fahrer Vorwürfe mache, aber die Organisation hätte schon vor dem Zusammenschluss etwas machen müssen. So war es für die Amateure kein sportlich fairer Wettkampf.

Geschrieben
Das Ergebnis bei den Amateuren wäre wohl ähnich gewesen, allerdings wurden einige um ihre Chancen gebracht.

Nachdem die ersten 10 Amateure durch das Elitefeld gerauscht waren wurde der Rest, teils auch mit eher unsauberen Methoden, ausgebremst. Kurz darauf ist die Windkante aufgegangen und es hat reihenweise Elite- und Amateurfahrer aufgestellt.

Ich will keinem Fahrer Vorwürfe mache, aber die Organisation hätte schon vor dem Zusammenschluss etwas machen müssen. So war es für die Amateure kein sportlich fairer Wettkampf.

Alte Weisheit:

Wennst von hinten ein Feld aufrollst, darfst nur in den ersten 10 Positionen reinfahren...

...und wenn noch dazu Kantewind bläst oer absehbar ist, sowieso...

duck und renn

Geschrieben

stimmt:D

nur war es- auch aus meiner sicht nicht vorstellbar,

dass die rennleitung (zumindest die der elite!) das vermischen zweier peletons zulassen würde,

deren rennen über verschiedene distanzen getrennt gestartet worden waren

damit wurde das rennen jedenfalls zu ungunsten der lokomotive beeinflußt:f:

@thom@s

von "peinlich" hat nur einer geschrieben, darauf hin aber jemand sehr peinlich weiter gepostet;)

die knappe antwort von revilo kam da nicht unverdient:D

Geschrieben
:rolleyes: Gilt doch nur für die Elite Lizenz um die es in diesem Thread nicht geht.

22/04/2009

Präzisierung hinsichtlich ÖRV-INFO 2/09 - Punkt 3 Allgemein, Ziffer C:

Das Teilnahmeverbot bei Touristik- und Jedermann-Veranstaltungen gilt für folgende Lizenzkategorien:

- Elite/U23 männlich Straße/MTB

- alle Nachwuchslizenznehmer bis zur JuniorenInnen-Kategorie Straße/MTB

- Nationalkader Straße/Bahn/MTB + UCI-Teamfahrerinnen Frauen Straße/MTB

Grundsätzlich nicht davon betroffen:

- Amateurlizenz Strasse

- Sportklasselizenz MTB

- Masterslizenzen Strasse/MTB

- Frauenlizenzen Strasse/MTB mit o.a. Einschränkungen

so weit so gut, aber.. ich hätte eine andere frage (die vielleicht nicht gerade zu diesem thread passt, aber irigendwie schon...):

- ist die sportsklasse MTB vergleichbar mit der amateurlizenz strasse? und wo ist der unterschied zwischen sportklasse MTB und masterlizenz MTB??

- wenn man eine masterlizenz MTB hat, ist man automatisch auch masterlizenz strasse oder sind 2 getrennte welten??

- wo sind die vorteile eine lizenz zu haben wenn man fast hauptsächlich MTB-marathons fährt?? ausser das man nicht die tageslizenz bei UCI rennen kaufen muss :D

danke für die infos :wink:

Geschrieben

- ist die sportsklasse MTB vergleichbar mit der amateurlizenz strasse? Jaund wo ist der unterschied zwischen sportklasse MTB und masterlizenz MTB??

Dein Alter macht es aus

- wenn man eine masterlizenz MTB hat, ist man automatisch auch masterlizenz strasse oder sind 2 getrennte welten?? Siehe Antwort oben - altersbedingt

- wo sind die vorteile eine lizenz zu haben wenn man fast hauptsächlich MTB-marathons fährt?? Nirgends, für Marathons brauchst du keine Lizenz ausser das man nicht die tageslizenz bei UCI rennen kaufen muss :D Das ist ja schon was

Ich hoffe dass ich das alles richtig beantwortet habe - ansonsten möge man mich korrigieren

Geschrieben
- ist die sportsklasse MTB vergleichbar mit der amateurlizenz strasse? Jaund wo ist der unterschied zwischen sportklasse MTB und masterlizenz MTB??

Dein Alter macht es aus

Stimmt nicht sportklasse MTB gibt es nur in Österreich keine off. UCI Lizenz erstpart dir nur das Lösen eines Tagespass!

- wenn man eine masterlizenz MTB hat, ist man automatisch auch masterlizenz strasse oder sind 2 getrennte welten?? Siehe Antwort oben - altersbedingt

Strasse und MTB sind 2 verschiedene paar schuhe!!!

- wo sind die vorteile eine lizenz zu haben wenn man fast hauptsächlich MTB-marathons fährt?? Nirgends, für Marathons brauchst du keine Lizenz ausser das man nicht die tageslizenz bei UCI rennen kaufen muss :D Das ist ja schon was

Mit dem lösen einer Lizenz unterwirfst du dich den Anti Doping bestimmungen und stimmst zu das sie an dir angewendet werden dürfen!!! Für MA brauchst keine lizenz!!!! Wie ww schon schrieb!

Ich hoffe dass ich das alles richtig beantwortet habe - ansonsten möge man mich korrigieren

so long

Geschrieben

anscheinend wäre es mal interessant für angehende ,unerfahrene amateure und ambitionierte hobbyfahrern ein technik und taktik-training anzubieten:zwinker:

wie verhalte ich mich in einem peleton, wie geht eine windkannte wirklich, wann und mit wem attackiere ich effektiv, wie fahre ich einen zielsprint, wie fahre ich durchs fahrerfeld, wie setze ich meine energie richtig ein, etc....

somit biete ich für nächsten mittwoch 28.4. um 17:00 einen 2std einführungskurs am cyclodrom(donauinsel) an.

für 30 € kannst du vom rennradfahrer zu einen "richtigen" radrennfahrer werden:klatsch:

bei interesse , schreibs hierher:wink:

nau, da haben die kritiker wieder was zu tun:rofl::devil:

KarlS

Geschrieben
anscheinend wäre es mal interessant für angehende ,unerfahrene amateure und ambitionierte hobbyfahrern ein technik und taktik-training anzubieten:zwinker:

wie verhalte ich mich in einem peleton, wie geht eine windkannte wirklich, wann und mit wem attackiere ich effektiv, wie fahre ich einen zielsprint, wie fahre ich durchs fahrerfeld, wie setze ich meine energie richtig ein, etc....

somit biete ich für nächsten mittwoch 28.4. um 17:00 einen 2std einführungskurs an.

für 30 € kannst du vom rennradfahrer zu einen "richtigen" radrennfahrer werden:klatsch:

KarlS

SUPERIDEE!

...und wen hast als Instruktor vorgesehen?:U:

Sorry, war aufglegt!

Geschrieben

somit biete ich für nächsten mittwoch 28.4. um 17:00 einen 2std einführungskurs an.

KarlS

idee find ich gut. in anbetracht der folgenden marathons (neusiedler, schwechater) wäre eine kleine einschulung über das verhalten im feld sicher nicht unangebracht :rolleyes:

attackieren werden allerdings die wenigsten, die so eine schulung nötig hätten (der karls ist sicher anderer meinung :D)

Geschrieben
und der finanzminister auch :rolleyes:

idee find ich aber gut :-)

das geld kommt dem rlm-wien zu gute:zwinker:

@almi

ich kann das, angeblich gar nicht mal so schlecht

aber kannst mir gerne helfen:toll:

Geschrieben
das geld kommt dem rlm-wien zu gute:zwinker:

@almi

ich kann das, angeblich gar nicht mal so schlecht

aber kannst mir gerne helfen:toll:

außerdem könntest, zum Unterschied zu mir, eine Attacke auch durchziehen...

Würde natürlich gerne mithelfen.

Hätte am nächsten Mittwoch, bis ca. 18:45 Zeit, um 19:00 hab ich "leider" schon ein Date.

Aber 2 Stunden kaunn i jo eh nimma, das wäre wegen dem Energie einteilen...

Geschrieben
außerdem könntest, zum Unterschied zu mir, eine Attacke auch durchziehen...

Würde natürlich gerne mithelfen.

Hätte am nächsten Mittwoch, bis ca. 18:45 Zeit, um 19:00 hab ich "leider" schon ein Date.

Aber 2 Stunden kaunn i jo eh nimma, das wäre wegen dem Energie einteilen...

wie du deine (wenige) energie immer eingesetzt hast, war schon klasse:toll:

die 30€ nicht vergessen, die gelten für alle:rofl:

Geschrieben

für amateure und ambitionierte hobby-fahrer

warum heißen die in italien wohl "dilettanti" :rofl:

größeres publikum erreichst, wennst einen eigenen thread dazu eröffnest ;) (bei biketreff am ehesten, oder training)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...