Zum Inhalt springen

Wien! Mit dem Rad in die Arbeit ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast du zufällig einen tip für eine gepäckträgertasche? ein 14 " laptop sollt platz finden und ein leiberl und kleinkram und die tasche sollte abnehmbar sein

schick und teuer:

http://www.roseversand.de/artikel/edelrose-leder-gepaecktraegertasche-heritage/aid:531213

billiger:

http://www.roseversand.de/artikel/vaude-radtasche--rucksack-cycle-30/aid:508361

noch billliger:

http://www.roseversand.de/artikel/basil-fahrradtasche-multifunktion/aid:543710

Geschrieben
ich bin ein Morgenmuffel der schlimmsten Sorte, brauch zu lange um mich fertig zu machen und das auto zu finden, und dann zugegeben fahre ich in 10min bequem mit dem Arbeitsschandgaul in die Hocken. Aber wenn ich dann doch mit dem Auto unterwegs bin braucht es meistens etwas zuviel platz, so das ich nach Feierabend noch ein paar runden dran hänge bevor ich mich einparken kann.

ja das gibt es auch! :)

Geschrieben
hast du zufällig einen tip für eine gepäckträgertasche? ein 14 " laptop sollt platz finden und ein leiberl und kleinkram und die tasche sollte abnehmbar sein

Klick dich beispielsweise beim Sortiment von Ortlieb durch.

Geschrieben
Klick dich beispielsweise beim Sortiment von Ortlieb durch.

die city-biker hab ich schon zhaus gehabt - wieder zurückgeschickt

einseitig tasche montieren ist irgendwie ungut

hab die city-biker deswegen genommen, weil sie leicht zu demontieren ist/war - das system wäre eh super

jetzt bin ich am suchen, ob`s nicht eine Tasche gibt, die man am mtx-träger montieren kann und mit einem handgriff abmontieren und mitnehmen kann

und irgendwie was zgleich-schaun sollts auch noch:f:

Geschrieben

die ortlieb gefallen mir auch nicht.

das einseitige montieren ist natürlich nicht optimal, da hast recht.

auch ganz nett und billiger als die bei rose: http://store.velo-orange.com/index.php/accessories/bags-panniers-and-baskets/ostrich-panniers.html

es gibt diverse satteltaschen, ob dir die optik gefällt, weiß ich nicht: http://store.velo-orange.com/index.php/accessories/bags-panniers-and-baskets.html

Geschrieben

Oh, gut, mal wieder dran erinnert zu werden! Wenn ich nicht grad mal wieder verschnupft wäre (was aber nicht vom Radelfahren kommt!), dann fahr ich bei dem aktuell herrlichen Radelwetter (schneefrei und trocken, mehr braucht's nicht) jeden Tag mit dem Radl ins Büro. Ich kann mein Rennrad mit ins Büro nehmen und in eine Ecke stellen, da bleibt es warm, trocken und vor allem an Ort und Stelle. Zu radeln hab ich 20km hin und 20km zurück, wobei es mehrere Möglichkeiten gibt, diese Wege in Angriff zu nehmen. Aber egal ob über den Maurer Berg drüber oder mehr oder weniger über die Breitenfurter drumrum - es bleibt bei 20km einfacher Strecke. Der Preis für die Anstrengung ist, daß ich momentan das Fitneßstudio für nix zahle.

LG

Rüdiger

Geschrieben
die city-biker hab ich schon zhaus gehabt - wieder zurückgeschickt

einseitig tasche montieren ist irgendwie ungut

hab die city-biker deswegen genommen, weil sie leicht zu demontieren ist/war - das system wäre eh super

jetzt bin ich am suchen, ob`s nicht eine Tasche gibt, die man am mtx-träger montieren kann und mit einem handgriff abmontieren und mitnehmen kann

und irgendwie was zgleich-schaun sollts auch noch:f:

Wieso ungut? Die einseitige Montage glaube ich nur Gewohnheitssache. Ich fahr 95% der Zeit mit einseitiger Montage. Immer wieder auch voll angefüllt mit Einkäufen.

Der MTX Träger ist so ein Sattelstützen-Dings? Da würde ich in einen konventionellen Träger investieren. Der ist stabiler und die Ladung sitzt deutlich tiefer, was der Fahrdynamik zu gute kommt. Es zahlt sich übrigens auch hochwertige Träger zu verbauen. Den Unterschied in der Steifigkeit vom Billigmodell das ich vorher hatte zum Tubus hat man deutlich bemerkt.

Knog hat auch noch Taschen, die optisch wie normale Umhängetaschen ausschauen. Gibts beim Citybiker glaube ich.

Geschrieben

Freitag nachmittags wars wieder mal ein genialer Tag zum Biken, gerade richtig um mit dem Bike nach Hause zu fahren!

Zwar etwas kühl aber schön sonnig! :love:

Solche Glücksmomente erlebt man in den Öffis oder im Auto nicht! :s:

Geschrieben
Wieso ungut? Die einseitige Montage glaube ich nur Gewohnheitssache. Ich fahr 95% der Zeit mit einseitiger Montage. Immer wieder auch voll angefüllt mit Einkäufen.

Der MTX Träger ist so ein Sattelstützen-Dings? Da würde ich in einen konventionellen Träger investieren. Der ist stabiler und die Ladung sitzt deutlich tiefer, was der Fahrdynamik zu gute kommt. Es zahlt sich übrigens auch hochwertige Träger zu verbauen. Den Unterschied in der Steifigkeit vom Billigmodell das ich vorher hatte zum Tubus hat man deutlich bemerkt.

Knog hat auch noch Taschen, die optisch wie normale Umhängetaschen ausschauen. Gibts beim Citybiker glaube ich.

ärger mich grad wieder - die tubus hab ich natürlich nicht gefunden *seufz* die passen auch zum renner

mir war`s wichtig, den träger einfach demontieren zu können, wenn ich mit meiner besseren hälfte eine runde dreh, weil dafür nimmt sie meinen stadtrenner

im mtx-fall geht das ganz simple mit dem schnellspanner

Geschrieben
Hm, bei mir sinds zwar pro Richtung nur 4,3 km, aber dafür werden diese bei jedem Wetter gefahren. Aber im Vergleich zu manchen Distanzen hier im Forum trau ich mich fast gar nicht das Posting zu schreiben! ;)
Geschrieben
Hm, bei mir sinds zwar pro Richtung nur 4,3 km, aber dafür werden diese bei jedem Wetter gefahren. Aber im Vergleich zu manchen Distanzen hier im Forum trau ich mich fast gar nicht das Posting zu schreiben! ;)

ha 3,1 km ich hab weniger :):)

Geschrieben

es gibt viele die solche Strecken oder auch weniger immer mit dem Auto fahren

Geschrieben

5,1 je richtung, ätsch :rofl:

ich fahrs dafür aber auch nahezu täglich und mach auch alle termine mit rad, sammeln sich auch genug km an übers jahr. zumindest mehr als mitm renner :D

Geschrieben
So, das neue bike wird heute fertig zusammengeschraubt, mit kompletter commuter ausstatttung, alfine schlatnabe, nabendynamo gepäckträger licht und was man nicht alles braucht. Bin vor kurzem übersiedelt und habe nun täglich ca. 40 km (hin und zurück) vor mir. Ich freu mich, der winter kann kommen:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...