Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@GoExecute: :klatsch:

Das die teurerer Ware zumeist besser ist, brauch ma net diskutieren. Aber auch hier kommt manchmal ein Fehlkauf zustande.

Witzig find ich halt nur den Typen, den ich - Richtung Hadersfeld fahrend - auf der Donauinsel überhol:

Geschätze 130kg wiegend, mit 300€ Baumarkt Fully unterwegs, dazu ein Baumax Schirmkappal und jetzt kommt das Beste:

Er hat ein Bergtrikot von der Österreich-Rundfahrt an!

Geschrieben

Geschätze 130kg wiegend, mit 300€ Baumarkt Fully unterwegs, dazu ein Baumax Schirmkappal und jetzt kommt das Beste:

Er hat ein Bergtrikot von der Österreich-Rundfahrt an!

Das hab ich auf der DI schon öfters erlebt. Da dürften mehrere Bergkönige unterwegs sein.

Wahrscheinlich war er am Weg zur Eisernen :o

Geschrieben
Da TOM240 hat schon recht der Markt probiert einfach wie weit er gehen kann. Ist aber leider eine gängige Methode um einen Markt auszuforschen. Gehen die Verkaufszahlen zurück wird was gemacht aber solang der Kunde (wir) solche Preise zahlt und da Kunde (wir) a schlechtes Gfühl haben das wir mit einem Hofer Leiberl herum fahren (sakasmus) passt ja alles (sakasmus/) !!!
Geschrieben

Ich sag mal danke für die vielen Beiträge - da sind echt einige gute dabei und ich muss allen auf die eine oder andere Art Recht geben. auch deshalb weil ich von der diplomatischen art bin ;)

ich kenn natürlich auch die ärtze dieser welt, die sich gerne ein simplon kaufen und dann halt mit der gattin (die auch simplon fährt) dann gemeinsam über die kiesel dieser welt rollt und das gwanderl auch nur creme de la creme ist. jetzt kann man, wie ich schon oft gelesen habe, nix und niemanden verallgemeinern und es gibt solche und solche. ein anderer arzt, einer meiner besten freunde, fährt in innsbruck downhill, hat ein altes trek carbon rad und ist so arzt untypisch, bis daraufhin dass er einfach gute, funktionssachen trägt und die mal im ausverkauf ersteht und einfach auch nur mal, weil's ihm gut gfallt zum regulären preis. ich denke es bleibt wohl am konsumbewussten konsumenten hängen.

und jemand der 4.000, 5.000, 6.000 kilometer im jahr fährt, möchte sich auf sein zeug verlassen, ohne dabei risiken oder oder sonstige spumpernadeln einzugehen. ich hab beim hofer schon mal die eine oder andere hose probiert und gekauft, mit dem ergebnis, dass die teile schon für ne kurze tour oder für den "sonntagseinsatz" völlig okay sind. trotzdem passen mir meine gore geschichten um welten besser und wenn ich meine, im ausverkauf erstandene" funktionsjacke für 120 euro zum biken anziehe, dann geht da halt kein wind durch, im vergleich zu 25,99 eduscho jacke. ich hab beides mal an und mir tut's halt mehr leid, wenn's draußen voll dreckig is und ich mein teures gwand schmutzig mach, als das billige. aber das wohl ne wert betrachtung.

was die überteuerten teile beim mountainbiker, sport nora, bikestore.cc, etc. etc. etc. angeht, so seh ich halt nur, dass manche firmen für die neueste mode den hals einfach nicht voll bekommen. hinzu kommt, dass mountainbiken mittlerweile ein totaler modesport geworden ist, wo sich dicke margen herausholen lassen. vor sechs, sieben jahren waren im wiener wald noch nicht so viele top ausgestattete mtb'er unterwegs, wie beispielsweise jetzt. für den sport ist super, geht in der entwicklung der bikes und der materialien absolut was weiter. und auch mal "günstige" produkte und die sogenannten preis/leistungssieger erreichen in den bike-magazinen (abgesehen von den anzeigenschaltern) super bewertungen. und das sind wohl keine quoten-bewerter, sondern die stechen halt aus der masse mit einem "fairen" preisleistungsverhältnis heraus.

ich persönlich kauf bei den aktionen gerne ein, auch wenn ich's eigentlich nicht brauch, aber mit der material, der marke gute erfahrungen gemacht habe. mittlerweile entsorg ich dann die radlhosen, shirts, etc. die ich ein jahr nicht angehabt hab. und da kommen, eh schon wissen, auch wieder die günstigeren sachen guten herzens weg, als die teureren sachen. wer aber schon mal nen wunden arsch gehabt hat, weil die eduscho hose bei der zwei tages tour einfach zeigt, dass die nähte nicht so gut verarbeitet sind, wird wohl nie wieder so ein teil kaufen. für die zwei, drei stunden tour wird die hose aber immer noch reichen. und damit schließt sich mein kreis wieder bei dem thema, dass der, der einfach viel fährt und sein material beanspruchen muss, gerne auf nummer sicher geht und schaut, dass alles passt, was er kauft. dann spielt der preis eine untergordnetet rolle in der konsumwahrnehmung. warum dann hosen, leiberl, jacken, etc. beim sport"fach"händler trotzdem teilweise für monatsgehälter kleiner arbeitnehmer über die theke gehen müssen, bleibt mir ein rätsel. vor allem, wenn man weiß, was die sachen in der produktion kosten und erst die werbung, der vertrieb, das sponsoring, die marke und letztendlich die margen (bestes beispiel BURTON ;) das dann alles so teuer machen müssen. und genau hier muss jeder seine grenze definieren, unabhängig von einkommen und runter gebrochen auf den kosten nutzen.

fertig - jetzt geh ich mal ein paar bier trinken ... das lange reden macht ja so durstig ;) danke noch mal für die interessanten beiträge!

Geschrieben

Hab gerade einen "Selbstversuch" gestartet

1 x Nutellabrot

1 x Brot mit Nutellaersatz vom Billa (nicht vom Hofer)

Mit beiden kann ich mich ernähren, beide haben die selben figurzerstörenden Eigenschaften, beide sind sättigend und beide von ähnlich brauner Farbe

aber das Nutella schmeckt besser und solange ich es mir noch leisten kann werde ich das kaufen was mir besser schmeckt.

Mit der Bekleidung sehe ist das ähnlich.

Geschrieben
Hab gerade einen "Selbstversuch" gestartet

1 x Nutellabrot

1 x Brot mit Nutellaersatz vom Billa (nicht vom Hofer)

Mit beiden kann ich mich ernähren, beide haben die selben figurzerstörenden Eigenschaften, beide sind sättigend und beide von ähnlich brauner Farbe

aber das Nutella schmeckt besser und solange ich es mir noch leisten kann werde ich das kaufen was mir besser schmeckt.

Mit der Bekleidung sehe ist das ähnlich.

Das sollst Du auch,wenn Du es willst, aber:

Ich habe bis dato die Auer-Tortenecken dem "Imitat" vom Hofer bevorzugt.

Bis eines Tages meiner Freundin (sie hat dievom Hofer lieber da arme Studentin) eine "Imitatsecke" vom Hofer zerbrochen ist.

Als die Brocken sah, war ich sauer - aber net auf meine Freundin, sondern: Auf den Brocken hatten sich die inneren Waffeln rausgelöst. Und da war AUER reingeprägt!

Und da frag ich mich halt schon, was BESSER ist!

Geschrieben
Ich kann's jedenfalls kaum erwarten dass es warm genug ist um meine neuen Hofer Radtrikots mit ganz besonderen Stolz zu tragen! :toll:

Dein gutes Recht, anzuziehn was dir gefällt.

Ob jetzt jemanden auffällt ,dass die Sachen vom Hofer ,oder vom xy sind kann dir egal sein ;)

Auffallen wird wahrscheinlich nur, dass du vor lauter Stolz übertrieben die Brust rausstreckst und daherkommst wie ein Gockl :D

Geschrieben

Ob jetzt jemanden auffällt ,dass die Sachen vom Hofer ,oder vom xy sind kann dir egal sein ;)

Auffallen wird wahrscheinlich nur, dass du vor lauter Stolz übertrieben die Brust rausstreckst und daherkommst wie ein Gockl :D

:toll:

Vorschriften hat man in der Arbeit genug, das bisschen Freizeit, was man hat wird man doch so gestalten wie man will.

Und ich wurde als Rennradanfänger auch net bespuckt, vom Renner geholt oder sonstwas, wie ich noch mit Dreifach unterwegs war... Habe selbstverständlich nach einem Jahr Training dann auf Compact umgerüstet:D:D

Geschrieben
Das sollst Du auch,wenn Du es willst, aber:

Ich habe bis dato die Auer-Tortenecken dem "Imitat" vom Hofer bevorzugt.

Bis eines Tages meiner Freundin (sie hat dievom Hofer lieber da arme Studentin) eine "Imitatsecke" vom Hofer zerbrochen ist.

Als die Brocken sah, war ich sauer - aber net auf meine Freundin, sondern: Auf den Brocken hatten sich die inneren Waffeln rausgelöst. Und da war AUER reingeprägt!

Und da frag ich mich halt schon, was BESSER ist!

Vieles davon wird extra für diese Läden produziert, weils der Mark einfach verlangt, da gibts genug Beispiele.

Fakt ist nur man kann Nutella nicht mit der Clever Schmiere vom Billa und x-bionic nicht mit crane vergleichen.

Ich bin aber auch nicht stolz darauf ein teures Unterleibchen zu tragen, ich bin nur froh darüber dass es so funktioniert wie Funktionswäsche nun mal funktionieren soll.

Geschrieben
Vieles davon wird extra für diese Läden produziert, weils der Mark einfach verlangt, da gibts genug Beispiele.

Fakt ist nur man kann Nutella nicht mit der Clever Schmiere vom Billa und x-bionic nicht mit crane vergleichen.

Ich bin aber auch nicht stolz darauf ein teures Unterleibchen zu tragen, ich bin nur froh darüber dass es so funktioniert wie Funktionswäsche nun mal funktionieren soll.

Sagen wirs doch,wie es ist:

Du bist glücklich, mit Deiner Nutella - also kauf Sie Dir.

Mir reicht auch mal das ein oder andere Gwandl vom Hofer .. also kauf ichesmir.

Ich brauche eine guteRadhose,Weste, was auch immer .. also kauf ich mir ein entsprechend teueres Exemplar.

Machen wir, was wir wollen, und wir sind alle glücklich!:wink: Keiner muss sich rechtfertigen!

Geschrieben

Machen wir, was wir wollen, und wir sind alle glücklich!:wink: Keiner muss sich rechtfertigen!

Die ganze Sache ist mir grundsätzlich Scheißegal

aber das macht doch keinen Spaß, wenn immer nur Wattebällchen durch die Gegend fliegen, richtig krachen muss es.

Geschrieben

Was mir gefällt?!

Ist nicht ganz so einfach. Bis vor ca. drei Jahren habe ich nur natürliche Materialien (Baumwolle, Leinen, Seide, Wolle &c.) mit ein max. von 10% an Kunstfaser dazu gemischt getragen, vor allem direkt auf dem Körper. Dann bin ich aber darauf gekommen dass verschwitztes BW sehr langsam trocken wird, und Polyesterfasern dagegen sehr schnell. Beim Radfahren gibt es bei mir also nur noch Kunstfaser und Wollsocken in Winter (Wolle hält warm auch wenn nass). Man ändert sich also. Mittlerweile bin ich an Polyester auf der Haut gewohnt. Ich habe auch teurer Trikots, Hosen &c. und wie gesagt ich merke fast keine Unterschiede. Für minimale Unterschiede zahle ich aber nicht den siebenfache Preis, vor allem wenn mir den Design nicht gefällt (ganz ehrlich die Radfahrtrikots mit den vielen Werbungen darauf finde ich das aller aller Letzte!). Genauso zahle ich keine € 350 für eine Lupine Tesla, die schlechter leuchtet, bzw. funktioniert, als eine € 57 DealXtreme Lampe.

* * * * *

Was die Nahrungsmitteln vom Hofer angeht, sie schneiden fast immer mit 'sehr gut' bei den meisten unabhängige Tests.

Geschrieben

die aktuellen Radunterhemden sind in Optik, Schnitt und Funktion deutlich an meine besten (Falke) angelehnt - und funktionieren deutlich schlechter,

dafür gehens aber fast gleich zu den anderen (Adidas, Löffler Transtex, Transtex netz, ...)

und um Welten besser wie mein schlechtestes - einem Running Unterleiberl von Nike

(das ungefähr so mies ist, wie hier die Hofer Sachen dargestellt werden)

PS: versuch mal Radsachen von Agu zu bekommen. Besser geht in Preis/Leistung nicht. Sind mit Abstand meine besten Radtrikots/-hosen. Leider is es hier bei uns voll die Krise die zu bekommen (und das liegt an der unfreundlichen Schlafmütze von Österreichvertreter)

Geschrieben
Die ganze Sache ist mir grundsätzlich Scheißegal

aber das macht doch keinen Spaß, wenn immer nur Wattebällchen durch die Gegend fliegen, richtig krachen muss es.

:devil:

Undvor allem wärs dann ziemlich ruhig hier im BB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...