Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
,,,,,,,,,sind dann bei der Abzweigung zur Mostalm stehen geblieben und haben eine Pause gemacht und haben, wie ich vorbei gefahren bin, milde gelächelt. Ich wollte schon einen Kommentar loslassen: ob ihnen der Saft ausgegangen ist, habe es dann aber vorgezogen sie mit Nichtachtung zu strafen.

Bin gespannt ob die einen "Kurzen" reißen, wenns mit ihren Waldmopeds mal in einen gscheiten Regen/Gatsch kommen :devil:

Wär interessant ob die wo einen elektrischen Schwachpunkt haben. Wenns an einem vorbeifahren und deppert grinsen einfach mitn Trinkflascher auf die Elektrik spritzen :D brzzl :p

Geschrieben
Gestern, Schotterstraße zur Sophienalpe bin ich bei einer Truppe von, naja sagen wir Mountainbiker, vorbeigefahren, brav gegrüßt und nach wenigen Minuten höhre ich ein Surren hinter mir und schon haben sie mich mit leichten Tritt überholt und sind dann oben wo man aus dem Wald kommt langsamer geworden, wobei ich sie dann fast schon eingeholt hatte und sind dann bei der Abzweigung zur Mostalm stehen geblieben und haben eine Pause gemacht und haben, wie ich vorbei gefahren bin, milde gelächelt. Ich wollte schon einen Kommentar loslassen: ob ihnen der Saft ausgegangen ist, habe es dann aber vorgezogen sie mit Nichtachtung zu strafen.

Na, stolz brauchen die aber nicht zu sein. Ich finde in der Stadt haben sie durchaus eine Berechtigung. Aber wenn sie jetzt dann auch noch auf die Singletrails kommen, hört es sich auf.

ha ha ha ha - is mir alles ziemlich tuttl-über so würstchen kann ich echt nur mitleidig lächeln,wenns wollen könnens mit ihren E-bikes ja mal an einem DoDay mitfahren-singletrails only-auch trotz gatsch

na des mechat i seg'n :rofl: :rofl: :rofl:

Geschrieben
Wär interessant ob die wo einen elektrischen Schwachpunkt haben.

spätestens wenn denen zum ersten mal der saft im akku ausgeht und sie selber treten können, wirds als zuschauer lustig :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Also soweit etwas mit Absicht kaputt machen zu wollen würde ich nicht gehen. Wenn es sich ausgeht sie mit sportlichen Mitteln in die Schranken zu weisen ist das die beste Antwort, in allen anderen Fällen ist es doch wirklich just wurscht.

Ich geh jetzt mal davon aus das 99,9% der eBike-Fahrer in Wahrheit gar keinen Sport betreiben wollen, sondern sich nur gegenüber andern Radlern hervortun wollen und besondere Leistungen vorgaukeln. Den einzigen Betrug den diese Leut in Wahrheit betreiben ist gegen sich selbst und wenn die die Selbstlüge auch noch glauben habens echt einen Hirnschaden.

Die restlichen verstehen es als alternative Fortbewegung zum Auto oder als Trainingsgerät.

Jene die es tatsächlich als Trainingsgerät benutzen haben das grinsen nicht nötig und das würde man den Sportlern auch ansehen.

bg

Thomas

Bearbeitet von buschreiter
Geschrieben
Bin gespannt ob die einen "Kurzen" reißen, wenns mit ihren Waldmopeds mal in einen gscheiten Regen/Gatsch kommen :devil:

Wär interessant ob die wo einen elektrischen Schwachpunkt haben. Wenns an einem vorbeifahren und deppert grinsen einfach mitn Trinkflascher auf die Elektrik spritzen :D brzzl :p

mobile ebike störstationen :D

es gibt leider keine ungefährliche möglichkeit ein ebike zu stören, wär schon mal ein spass sowas zu probieren......

Geschrieben

dieses hysterische Geschwätz und die völlig unbegründeten Aggressionen gegen E-Bike Fahrer sind wirklich zum Kotzen :rolleyes:

alle die ich bisher gesehen habe hatten es vermutlich nötig mit Unterstützung zu fahren (alt, gebrechlich, ect.)

und die wenigen die es aus Angeberei tun (hab noch keinen gesehen) kann man ignorieren - deswegen hier ein

totales Mobbing zu betreiben ist echt letztklassig.

Geschrieben
Hallo

Also soweit etwas mit Absicht kaputt machen zu wollen würde ich nicht gehen. Wenn es sich ausgeht sie mit sportlichen Mitteln in die Schranken zu weisen ist das die beste Antwort, in allen anderen Fällen ist es doch wirklich just wurscht.

Ich geh jetzt mal davon aus das 99,9% der eBike-Fahrer in Wahrheit gar keinen Sport betreiben wollen, sondern sich nur gegenüber andern Radlern hervortun wollen und besondere Leistungen vorgaukeln. Den einzigen Betrug den diese Leut in Wahrheit betreiben ist gegen sich selbst und wenn die die Selbstlüge auch noch glauben habens echt einen Hirnschaden.

Die restlichen verstehen es als alternative Fortbewegung zum Auto oder als Trainingsgerät.

Jene die es tatsächlich als Trainingsgerät benutzen haben das grinsen nicht nötig und das würde man den Sportlern auch ansehen.

bg

Thomas

Interessantes Bild deiner Mitmenschen zeichnest du da.

@Ran: Ich verstehs auch nicht. Anscheinend vertragen es manche nicht überholt zu werden. Wenn man die Argumentation weiterführt, müsste es hier ein starkes Übergewicht an Singlespeedern geben. Da gehts dann wirklich um Eier! ;)

Geschrieben
dieses hysterische Geschwätz und die völlig unbegründeten Aggressionen gegen E-Bike Fahrer sind wirklich zum Kotzen :rolleyes:

alle die ich bisher gesehen habe hatten es vermutlich nötig mit Unterstützung zu fahren (alt, gebrechlich, ect.)

und die wenigen die es aus Angeberei tun (hab noch keinen gesehen) kann man ignorieren - deswegen hier ein

totales Mobbing zu betreiben ist echt letztklassig.

ich fühle mich durch dein posting angesprochen und kann dich beruhigen,

ich meine das keineswegs aggresiv und betreibe auch kein totales mobbing gegen ebikes,

ich finde die thematik und hysterie um ebikes momentan einfach nur lustig und so sind auch meine kommentare zu verstehen,

meine persönliche meinung zu ebikes ist folgende: mir is wuarscht, wenn jemand so ein ding fahren möchte, dann soll er das tun, wenn nicht dann nicht.

generell finde ich, dass man nicht spassbefreit durchs leben gehen sollte, ich glaube auch das die meisten leute die hier posten, es nicht aggressiv und böse meinen, jedenfalls verstehe ich das so......

Geschrieben

@Ran: Ich verstehs auch nicht.

eine mögliche Erklärung:

Jeder hat seine eigene Sicht der Sportausübung.

In der Regel hier bei den E-Bike Kritikern: mit eigener Kraft möglichst gut sein.

Das ist schon in Ordnung.

Aber: wenn jemand eine andere Einstellung/Sicht hat dann würde ich diese akzeptieren.

Man kann nicht allen Leuten seine eigene Sicht aufzwingen.

Daher Tip: wenn einer mit E-Bike überholt lasst ihm den Spass, ihr könnt ja selber gönnerhaft milde lächeln, schaut sicher besser aus als sich zu ärgern.

Und wie der Jimmy schon sagte: wenn es echt zur Sache geht überholen die garantiert niemanden !

Geschrieben
generell finde ich, dass man nicht spassbefreit durchs leben gehen sollte

der Spass ist schon ok, aber lies dir den Thread von Anfang an durch, dann wirst du bemerken, dass immer wieder derselbe Spass wiedergekäut wird.

Das wird schön langsam fad und bringt niemanden etwas.

Geschrieben (bearbeitet)
eine mögliche Erklärung:

Jeder hat seine eigene Sicht der Sportausübung.

In der Regel hier bei den E-Bike Kritikern: mit eigener Kraft möglichst gut sein.

Das ist schon in Ordnung.

Aber: wenn jemand eine andere Einstellung/Sicht hat dann würde ich diese akzeptieren.

Man kann nicht allen Leuten seine eigene Sicht aufzwingen.

Daher Tip: wenn einer mit E-Bike überholt lasst ihm den Spass, ihr könnt ja selber gönnerhaft milde lächeln, schaut sicher besser aus als sich zu ärgern.

Und wie der Jimmy schon sagte: wenn es echt zur Sache geht überholen die garantiert niemanden !

amen, dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :toll:

sind wir uns ehrlich 90% der geschriebenen beiträge wiederholen sich irgendwann, irgendwo wieder, davon lebt nun mal ein forum,

viel blödsinn, spass, ein paar brauchbare kommentare, hauptsächlich unterhaltung auf unterschiedlichstem niveau.....jeder soll sich

rauspicken was für ihn wichtig ist, so einfach is es, für mich jedenfalls......

Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben

Hallo

Mein Beitrag richtet sich an die Möchtegern-Sportler-Fraktion die zur Debatte stand.

Das es eBiker gibt die andere Gründe haben sich derart fortzubewegen steht ausser Zweifel und sind nicht Ausgangspunkt meiner Argumentation. Ich rede von jenen die sich aus Faulheit zu einem Elektroantrieb entschießen um Rad zu fahren. Ich dachte das wäre aus meinen bsherigen Postings klar zu erkennen.

bg

Thomas

Geschrieben

Ich rede von jenen die sich aus Faulheit zu einem Elektroantrieb entschießen um Rad zu fahren.

und ?

was daran ist so schlimm ?

wenn einer in einer gewissen Zeit von A nach B kommen will und es mit seiner eigenen Kraft nicht schafft, dann fährt er halt mit dem

E-Bike.

Es muss ja nicht jeder ein Supersportler sein.

Geschrieben
So möchte ich mein posting auch verstanden wissen. Wenn einer ein E-bike benötigt, um Radfahren zu können, dann wird er seine Gründe haben und es ist ok. Ich möchte nur nicht, dass dann diese weniger trainierten (Kondition und Fahrtechnik) sich als Mountainbiker sehen und nur durch den E-Antrieb überall auftauchen, wo Mountainbiker nun einmal fahren. Mir genügen schon die Wanderer.:D
Geschrieben

@Ran

Schlimm? Warum schlimm?

Was hat denn das vorgeben von Leistung gegenüber Sportlern mit einer persönlichen Vorliebe einer Fortbewegung zu tun? Wir reden hier von zwei vollkommen unterschiedlichen Dingen.

bg

Thomas

Geschrieben
@Ran

Schlimm? Warum schlimm?

Was hat denn das vorgeben von Leistung gegenüber Sportlern mit einer persönlichen Vorliebe einer Fortbewegung zu tun? Wir reden hier von zwei vollkommen unterschiedlichen Dingen.

bg

Thomas

ja das scheint das Problem zu sein.

Weil hier ja a priori jedem der mit dem E-Bike einen Normalradfahrer überholt unterstellt wird, dass er ein fauler Möchtegernsportler ist.

Würde er nicht überholen, langsamer fahren, dann wäre er brav und geduldet.

Ich finde das ehrlich gesagt kindisch. Wenn mich jemand mit Hilfe des Motors überholt ist mir das egal und zwar unabhängig davon ob

er faul ist oder das E-Bike unbedingt braucht.

Der Aufruhr hier entsteht nur deswegen (siehe schon 1.Post der Threaderstellerin) weil überholt wird, das ist alles - einfach lächerlich.

Geschrieben
@ NoGo : die Argumente bezüglich Singletrailfahren im Zusammenhang mit mangelhaftem Fahrkönnen versteh ich natürlich - das ist ein eigenes Kapitel.
Geschrieben

Ich rede von jenen die sich aus Faulheit zu einem Elektroantrieb entschießen um Rad zu fahren.

is doch schön, dass jemand einen solchen weg findet um trotz faulheit bewegung zu treiben oder ned?

Geschrieben

nehmen wir mal ein alltägliches beispiel zur hilfe um beide seiten zu verstehen......

der typische donauinselradler, hiteccarbongeschwür, feinster assoszwirn (eventuell teampanier), totale körperspannung und aufgesetzter eiserner, verkrampfter blick, brennt einen nach dem anderen (familienvater mit kindersitz, pensionist oder hausfrau bei gemütlicher ausfahrt) her......

aus dem nichts taucht ein ebike auf und überholt mit entspannten, lächelnden gesicht den supersportler, das musst du psychisch mal verkraften.....also ich hab dafür verständnis sich nachher hier im bikeboard die seele freizuschreiben.......

Geschrieben

@Ran

Ein Grundbaustein einer Diskussion ist das man versteht was ein Diskussionteilnehmer einbringt um darauf etwas zu erwidern. Du sprichts vom Spaß mit dem Rad zu fahren und ich vom psychischen Aspekt von profilgeilen Radlern die vor allem sich selbst was vormachen.

Das scheinst Du nicht zu verstehen und da ich mich nicht wiederholen will bis Du es endlich verstanden hast, verzichte ich gerne auf weitere Versuche.

bg

Thomas

Geschrieben
nehmen wir mal ein alltägliches beispiel zur hilfe um beide seiten zu verstehen......

der typische donauinselradler, hiteccarbongeschwür, feinster assoszwirn (eventuell teampanier), totale körperspannung und aufgesetzter eiserner, verkrampfter blick, brennt einen nach dem anderen (familienvater mit kindersitz, pensionist oder hausfrau bei gemütlicher ausfahrt) her......

aus dem nichts taucht ein ebike auf und überholt mit entspannten, lächelnden gesicht den supersportler, das musst du psychisch mal verkraften.....also ich hab dafür verständnis sich nachher hier im bikeboard die seele freizuschreiben.......

Solche Typen mit dem Trekkingradl mit Tasche (Strafverschärfend: Lenkertasche hihi) nach der Arbeit am Heimweg zu hetzen bzw. zu überholen macht ja noch mehr spaß als EBikes zu wetzen ;)

Geschrieben
@ M M : also die Willka ist sicher nicht der Typ, deine Theorie hat Löcher :D

erzähl mehr ;)

ok, du hast mich erwischt, hab von mir geschrieben :)

Geschrieben
@Ran

Ein Grundbaustein einer Diskussion ist das man versteht was ein Diskussionteilnehmer einbringt um darauf etwas zu erwidern. Du sprichts vom Spaß mit dem Rad zu fahren und ich vom psychischen Aspekt von profilgeilen Radlern die vor allem sich selbst was vormachen.

Das scheinst Du nicht zu verstehen und da ich mich nicht wiederholen will bis Du es endlich verstanden hast, verzichte ich gerne auf weitere Versuche.

bg

Thomas

alles klar, weil es dir ja nicht gelingen kann das schlüssig zu erklären, denn mit solchen Unterstellungen kommst du nicht weit - oder hast

du eine seriöse Untersuchung zu deiner 99% Behauptung gemacht ?

Hallo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...