Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mitreden, hab sowas schon hinter mir, und bin dabei Rad gefahren! ;

 

Jeder Infarkt ist nicht gleich und ich wünsche dir nicht, dass du nach einem langen Tiefschlaf wieder mit dem Wagerl das Gehen lernst !

 

Übrigens: Ich kenne das Forum - danke

Ich bleibe aber trotzdem hier, auch wenn es dich stören sollte, dass es hier einen E-Biker mehr gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade, ja geradezu auch etwas diskriminierend, wie hier die E-Biker runtergemacht werden.

Ich hoffe, das ändert sich

 

So long

 

Joker

 

daraus darfst dir nix machen, dass ist halt schon mal so, in einer welt von lauter superstars oder trainingsweltmeistern, da kratzt es am ego wenn man einen nicht oder nur sehr schwer überholen kann:devil:

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier würd mir schon gefallen,das blacktrail schafft 100km/h kostet 60,000,. und sieht verdammt cool aus.

 

[video=youtube;V9yg7Is_8-w]

http://blog.zeit.de/gruenegeschaefte/files/2010/07/BT-01_low_4_-_1.jpg

 

 

 

das Ding schaut aus wie eines dieser Holzlaufräder aus einem der vergangenen Jahrhunderten :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daraus darfst dir nix machen, dass ist halt schon mal so, in einer welt von lauter superstars oder trainingsweltmeistern, da kratzt es am ego wenn man einen nicht oder nur sehr schwer überholen kann:devil:

 

Da hast du wohl recht.

Ich kann die Gedankengänge so mancher Biker nicht verstehen. So wie es die RR-Fahrer, die Mountainbiker usw. gibt, gibt es halt nun auch die E-Biker.

Wenn man ein wenig logisch nachdenkt, braucht man da keinen Gegner sehen, sondern ganz einfach nur eine neue Gattung im Bereich der Fahrräder.

Die Mountainbikes werden ja auch von den RR überholt und die regen sich auch ned auf.

Außerdem sollte es eigentlich egal sein, wer wen überholt - jeder übt den Radsport auf seine Weise aus und hat Spass daran.

 

Und wenn es den anderen zu langsam geht oder sie mit ihrem Ego nicht klar kommen, so sollen sie doch auch auf E-Bike umstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mitreden, hab sowas schon hinter mir, und bin dabei Rad gefahren! ;

 

Jeder Infarkt ist nicht gleich und ich wünsche dir nicht, dass du nach einem langen Tiefschlaf wieder mit dem Wagerl das Gehen lernst !

 

Übrigens: Ich kenne das Forum - danke

Ich bleibe aber trotzdem hier, auch wenn es dich stören sollte, dass es hier einen E-Biker mehr gibt ;-)

 

Mach dir keinen Stress wegen solcher Aussagen. Ich denke er meints bestimmt nicht böse.

Bei mir ist es annähernd das Selbe, hab zwar noch kein E-Bike kann mir aber jetzt schon anhören wie "unnötig" solch ein E- Bike doch sei. Egal.

Aufgrund meiner Krankheit ist es mir auch nicht mehr erlaubt aus eigener Kraft einen Berg zu erradeln (oder zu erwandern!). Möchte aber die Zeit die mir noch bleibt nicht auf Sport verzichten nur weil einige meinen es entspreche nicht der "Norm" bzw. wenn man es nicht aus eigener Kraft auf den Berg schafft dann hat man da oben nix zu suchen.

Mir ists "Wursch" ... sollens doch jammern. :D Ich mache das was mir gefällt!

 

Btw. Diesen Winter werde ich mir mein eig. E Bike bauen. Und dann gehts ab nächste Saison wieder auf die Trails :jump:

Bearbeitet von gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht.

Ich kann die Gedankengänge so mancher Biker nicht verstehen. So wie es die RR-Fahrer, die Mountainbiker usw. gibt, gibt es halt nun auch die E-Biker.

Wenn man ein wenig logisch nachdenkt, braucht man da keinen Gegner sehen, sondern ganz einfach nur eine neue Gattung im Bereich der Fahrräder.

Die Mountainbikes werden ja auch von den RR überholt und die regen sich auch ned auf.

Außerdem sollte es eigentlich egal sein, wer wen überholt - jeder übt den Radsport auf seine Weise aus und hat Spass daran.

 

Und wenn es den anderen zu langsam geht oder sie mit ihrem Ego nicht klar kommen, so sollen sie doch auch auf E-Bike umstellen. ;)

 

wenn man logisch nachdenkt ist im training keiner ein gegner, weil es komplett egal ist wer wen überholt oder nicht, aber realistisch gesehen ist es halt so das viele mtb fahrer einen harten bekommen wenn sie einen rennradler überholen, egal ob sie selber anschlag fahren und der rennradler eventuell gerade ausrollt, oder ob sie ohnehin besser sind, hauptsache man drückt sich vorbei:D

rennradler vs. rennradler das gleiche :D

ist ja grundsätzlich nicht verwerflich wenn es spaß macht und ein reiz ist auf das fahrrad zu steigen, warum nicht.

habe selbst in meinem bekanntenkreis einige die nur in der einser panier mit top material trainieren und jeden überholen müssen der vor ihnen auftaucht:D

werden kannst so zwar nie was, jetzt auf den großen sport gesehen, aber diese ambitionen habe die eh nicht, was auch total ok ist.

das solche leute sich von e-bikes eventuell vor den kopf gestoßen fühlen kann ich mir schon vorstellen, aber deswegen sind sie ja trotzdem nette typen, wenn auch falscher ehrgeiz oft ein anderes bild vermittelt.

also locker bleiben und dein ding durchziehen, wenn es DIR spaß macht ist es ok!!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mountainbikes werden ja auch von den RR überholt und die regen sich auch ned auf.

Außerdem sollte es eigentlich egal sein, wer wen überholt - jeder übt den Radsport auf seine Weise aus und hat Spass daran.

 

Und wenn es den anderen zu langsam geht oder sie mit ihrem Ego nicht klar kommen, so sollen sie doch auch auf E-Bike umstellen. ;)

 

.a RR hat mich noch nie überholt,wenn i am mtb sitz,selber schuld,die wabbler,die mit n mtb auf der donauinsel fahren.....

und in der ebene,das würd i gern mal sehen,wie ein ebike,das bei 25 km/h abregelt mich/uns überholt ......

 

und wenn doch - eigentlich ists wuast :wink::sm:

 

ps: doch in liguren war das der fall,der arme italiener ist dann extrem nervös geworden,als er mich nicht mehr aus seinem windschatten

gebracht hat :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich freu mich ja eigentlich auch über mopeds die mich so grad überholen können wenn ich mit dem rennradl unterwegs bin.:bike:

die bringen mich dann auch eine zeit lang nicht aus dem windschatten raus (irgendwann läutet dann aber mein handy :rofl:

@jimmy

hast recht, wenn mich auf dem mtb ein e-radler überholt hab ich was falsch gemacht ;) ins glanda mit eich bikern!!!:stichl:

Bearbeitet von martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Jetzt muss i a mal meinen Senf dazugeben!

 

Vorweg muss ich sagen ich bin kein Freund der Sch..ß E-Bike's. Wer ohne Motorunterstützung nicht auf einen Berg

kommt soll g'fälligst mehr Trainieren oder z'haus bleiben. Das beliebte Argument "Alt und Krank" lass ich auch nicht

gelten, wenn schon so schlimm dann is eh besser auf an Radweg im Tal zu bleiben oder im Flachland. Sonnst wird

nur wieder die Bergrettung gebraucht oder sonnst eine Organisation zum Bergen. Eigentlich wäre ja der ÖAMTC für

de Sch..ß Dinger zuständig da ja Motorbetrieben. Mit an Motorrad oder Moped hast a nix auf an Forstweg oder Trail

zu suchen und a E-Bike is im Grunde NIX anderes.

Da ich ja aus dem Schönen Tirol bin und Unmengen von Traumhaften Wegen in der Umgebung habe und auch sehr

viel unterwegs bin (MTB OHNE Motor) bleiben Begegnungen der 3ten Art leider ned aus. Ist schon endgeil wenn so an

Spasti da Saft ausgeht und zu beiden Seiten (Talkessel) gute 300hm auf ihn warten. Ist dann schon Blöd wenn da keine

Kondition da is um den 20kg Brocken über den Berg zu bringen, da Schieben a ned so Puls schonend ist :-)

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab i glaubt, der Thread strotzt vor Selbstironie.

Mittlerweile bin i mir nimmer ganz sicher?

Ist doch sowas von scheissegal wenn einen so a Radl ueberholt.

Na OK, ausser man speibt sich nach 16 Stund bei 12% Steigung im Schritttempo fast an und so a 13 jaehriger bleddert milde lächelnd am E bike vorbei :D

 

Aber sonst is mir eigentlich jeder, der mich am E Bike statt im stinkenden 1500kg Turbodiesel überholt sehr willkommen.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja aus dem Schönen Tirol bin und Unmengen von Traumhaften Wegen in der Umgebung habe und auch sehr

viel unterwegs bin (MTB OHNE Motor) bleiben Begegnungen der 3ten Art leider ned aus.

Unmengen an schönen Trails und Wegen haben wir auch hier. Und ich bin heuer verhältnismässig viel mit dem MTB unterwegs - und das auch noch auf Strecken, die eher hoch frequentiert sind. Die Chance hier also auf ein Pedelec zu stossen, müssten recht hoch sein - aber, auf meinen MTB Runden hab ich noch kein einziges gesichtet...

 

und wenn, auch egal.

 

Im Prinzip sollten wir froh sein, dass sich manche, die sonst mit einem Flascherl Bier und der Tschik in der Hand vorm Patschenkino sitzen würden, jetzt auf das Pedelc setzen und so zumindest etwas für ihr Wohl tun.

dass jemand mit dem Pedelc eine 70km MTB Tour mit 2.200hm macht halte ich eh eher für unwahrscheinlich - es werden wohl eher kleinere Touren mit weniger hm sein, die der Betreffende ohne elektrische Unterstützung überhaupt nicht gemacht hätte.

 

und wenn einer zum Weinen anfängt, nur weil er gerade von einem Elektrischen überholt worden is....die Probleme hätt ich dann auch gern, wenns die einzigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://road.cc/content/news/18907-shimano-announce-steps-e-bike-groupset

die haben wenigstens schon eine rekuperationsbremse

was für mich zur pflichtausstattung gehört

das ganze andere zeug is "gschissenes ebike"

 

ich fahr sowas auch nicht

is mir aber auch nicht mehr im weg als ein langsamer fahrradfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich wirst du nicht auch einmal alt und krank ! :spinnst?:

 

Du gehörst offensichtlich zu denen, die es noch nicht kapiert haben, oder warst zfaul die 40 Seiten zu lesen ?

Scheinbar is passender sich am End ein paar Postings rauszupicken und loszuheulen :bawling:

 

PS. Da Jimmy is eh scho alt und krank :devil: und trotzdem no immer so schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...