Radon Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Hallo Leute, Im Juni geht es für mich zum ersten mal an den Gardasee. Ist zwar ein Familienurlaub, aber in den 4 Tagen sollten sich 1 - 2 halbtagestouren schon ausgehen. Nun zu meinen Fragen: 1) Gibt es am Gardasee irgendwelche Kulttouren, die in einem halben Tag zu schaffen sind (keine Extremdowhnhills-eher Hardtailtouren) Ausgangspunkt wäre Gargnano am Westufer (Hotel Meandro). 2) Mangels Platz in der Familienkutsche lasse ich mein Bike daheim und werd mir unten eins leihen. Gibts da von eurer Seite empfehlungen, wo man hochwertige Bikes zu guten Preisen leihen kann (keine Touristeneseln). Ich hab mal gehört, das es da unten viele Fähren gibt, so das man sich nicht unbedingt hinters steuer setzten muß um ans andere Ende des Sees zu kommen. Ich wäre euch für ein paar Infos sehr dankbar. lg Thomas Zitieren
yellow Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Halbtagestour, in der Gegend: Nein nicht mal mit shutteln Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 leg die 2 halb tagestouren zu 1 tagestour zusammen und dann ab nach Riva oder Torbole mitn Auto! a classiker ist der tremalzo über die pönale - passo note - tremalzo und danach über singeltrails wieder nach riva! Zitieren
Frank Starling Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Hallo Leute, Im Juni geht es für mich zum ersten mal an den Gardasee. Ist zwar ein Familienurlaub, aber in den 4 Tagen sollten sich 1 - 2 halbtagestouren schon ausgehen. .... Ausgangspunkt wäre Gargnano am Westufer (Hotel Meandro). ich war vor mehreren jahren mal mit freunden in gargnano. biken stand damals nicht im vordergrund . eher zufällig haben wir uns beim öffentlichen strandbad bei der surfschule bikes ausgeliehen. waren nicht hochwertig (hardtails mit v-brakes), haben aber funktioniert. der surflehrer hat dazu auch eine karte mit lokalen touren ausgeteilt. könnten halbtagestouren gewesen sein... 1) Gibt es am Gardasee irgendwelche Kulttouren, die in einem halben Tag zu schaffen sind (keine Extremdowhnhills-eher Hardtailtouren) Es gibt schon auch klassische Moser-Touren um Gargnano: Tour 11 - Costa: 26,3 km/701 hm (ca 2 Std), mäßig schwer Tour 15 - Gargnano: 30,6 km/1063 hm (ca 3:45 Std), mittelschwer Die "Kulttouren" gehen aber eindeutig von Riva und Torbole im Norden weg. Falls du die Gegend unten nicht kennst (und bergab nicht die Herausforderung suchst), dann würde ich von Riva aus über die Ponalestrasse nach Pregasina und zumindest bis Passo Rocchetta :love: rauffahren (ca 26-30 km / 1000-1200 hm). Abfahrten gibts entweder zurück nach Pregasina od. Richtung Ledrosee in allen Schwierigkeitsstufen. Falls dir das zu kurz ist kannst ja noch weiter bis zum Passo Nota und zurück über Vesio und Limone (aber Achtung: in diese Richtung gibts auch richtig schwere Abfahrten:D). Aber bei dieser Variante unbedingt ein Licht mitnehmen für die Tunnels entlang der Strasse von Limone nach Riva (auch bei Tag!). Alternativ kannst aber auch eine Fähre von Limone nach Riva nehmen. Weiter rauf zum Tremalzo zahlt sich´s meiner Meinung nur aus, wennst unbedingt auf mehr Höhenmeter und Std auf dem Radl kommen willst (knapp 60 km / 2300 hm). Die Klassiker auf der Ostseite mit Altissimo und Monte Baldo sind meiner Meinung nach technisch herausfordernder 2) Mangels Platz in der Familienkutsche lasse ich mein Bike daheim und werd mir unten eins leihen. Gibts da von eurer Seite empfehlungen, wo man hochwertige Bikes zu guten Preisen leihen kann (keine Touristeneseln). Im Riva & Torbole gibts einige Bikeshops mit recht guten Rädern. Wennst dir schon eines ausleihst, dann würd ich gleich mal ein Fully probieren . Wenn man schon Fullys in der Preisklasse von 4000-7000 Euro um knapp 25,-/Tag testen kann, sollte man so eine Chance nicht auslassen LG Zitieren
Sonny Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Ich bin im Juli auch zum ersten mal am See (d.h. mit Radl und ohne Surfbrett) ...inkl. Familie. Ich werde mich (kostenfrei, weil ich ein Quartier habe, das auf deren Website empfohlen wird) gardaonbike anschließen. Geh mal auf die Site. Mitte rechts findest Du einen Link "weekly program", wo Du Dir das Bikeprogramm ansehen kannst. Die haben Halbtagestouren im Programm (ist mir auch wichtig, wegen Familie). Ich werde mein eigenes Radl mitnehmen. Andrea von gardaonbike hat mir folgende Preise vor ein paar Tagen gemailt: Touren Preisliste* 2010 - pro Person X-Country/Bike Trekking/All Mountain/Rennrad 1/2Tag: Euro 29,- X-Country/Bike Trekking/All Mountain/Rennrad 1 Tag: Euro 49,- Downhill 1/2 Tag: Euro 39,- (inkl. bike shuttle) Downhill 1 Tag: Euro 59,- (inkl. bike shuttle) Bikeguide privat 1 Tag: Euro 180,00 Fahrtechnik & GPS Workshop ca. 2 Std.: ab Euro 39,- *ohne Fahrrad Bikeverleih Preisliste 2010 - pro Person Cannondale F5 Disc (front suspended) 1Tag: Euro 22,-/ 2 Tage: 38,- /3 Tage: 52,- / 1 Woche: 98,- Cannondale RIZE 5 (full suspended) 1Tag: Euro 27,-/ 2 Tage: 44,- /3 Tage: 62,- / 1 Woche: 125,- Downhill Cannondale MOTO 4 (full suspended) 1Tag: Euro 35,-/ 2 Tage: 55,- /3 Tage: 75,- / 1 Woche: 155,- Zitieren
Radon Geschrieben 13. April 2010 Autor Geschrieben 13. April 2010 okay, danke schon mal für die tips. Tremalzo wäre natürlich schon ein hit. Schau ma mal, ob unsere Frauen da mitspielen. Ein hitech fully wäre schon in Ordnung. Wollte ich immer schon gerne testen. Muß man da im Vorraus reservieren ? Zitieren
lukky Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 griass di radon, wenn scho riva, dann http://syntace.my1.cc/the-lab/index2.php?id=415&parent=0 liteville 301 mehr brauch i nimma sagn, oda? pfiat di lukky Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 ... wo kann man ein Litville leihen?!? Ein Litville ist für gewöhnlich ein Sonderaufbau und wer bietet sowas an? Würde ich dann auch mal kosten wollen. Zitieren
Chlorhexamed Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Hallo... also eine andere Möglichkeit: Halbtagestour (die man sogar mit der Familie wagen könnte) - Riva - Ponale Straße rauf - und dann weiter zum Lago die Ledro... (sind so ca. 650 - 700 HM soweit ich mir erinnern kann) und alles schön hergerichtet... und eine tolle Aussicht... in Torbole bike mieten: http://www.3s-bike.com/Index_de.htm (hat ein Bekannter mal gemacht - und die Teile waren noch nicht so zerstört wie bei den anderen bekannten) Aber unbedingt reservieren! Zitieren
oeschi Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 okay, danke schon mal für die tips. Tremalzo wäre natürlich schon ein hit. Wenn Du GPS unterstützt bist, kannst Dir den Tremalzotrack und POI's vom Gardasee bei uns von der Seite holen Gruß Oeschi Zitieren
Radon Geschrieben 16. April 2010 Autor Geschrieben 16. April 2010 Hallo... also eine andere Möglichkeit: Halbtagestour (die man sogar mit der Familie wagen könnte) - Riva - Ponale Straße rauf - und dann weiter zum Lago die Ledro... (sind so ca. 650 - 700 HM soweit ich mir erinnern kann) und alles schön hergerichtet... und eine tolle Aussicht... in Torbole bike mieten: http://www.3s-bike.com/Index_de.htm (hat ein Bekannter mal gemacht - und die Teile waren noch nicht so zerstört wie bei den anderen bekannten) Aber unbedingt reservieren! Ich glaube gelesen zu haben, das man vom lago gi ledro dann auch super auf den tremalzo weiterfahren kann. Mit familie geht leider nicht, da unsere zwei jüngsten gerade mal zwei und ein einhalb sind. da möchte ich mir das nicht antun. außerdem hat meine frau eine bergauf allergie. Liteville wäre schon super. einen speci verleih gibts nicht ? würd gerne das neue stumpi probieren Zitieren
Chlorhexamed Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 Ich glaube gelesen zu haben, das man vom lago gi ledro dann auch super auf den tremalzo weiterfahren kann. Mit familie geht leider nicht, da unsere zwei jüngsten gerade mal zwei und ein einhalb sind. da möchte ich mir das nicht antun. außerdem hat meine frau eine bergauf allergie. Liteville wäre schon super. einen speci verleih gibts nicht ? würd gerne das neue stumpi probieren hallo... stimmt - da kann man schön weiterfahren ;-) ist aber dann halt schon ein bisserl mehr als eine halbtages Tour ... Specs gibts zumindest im Norden keine... wundert mich selber... wäre sicher eine Marktlücke Moser Guide generell hilft Dir aber sicher beim planen... Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 Hier gibts Toureninfos zum Gardasee in Hülle und Fülle: http://www.mtb.bz/de/touren/gardasee-trentino.html Zitieren
yellow Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 unter "Halbtagestour" von dortn wo Du logierst verstehe ich was anderes, als irgendwie nach Riva zu kommen, Ponale / Ledrosee rauf, oder Tremalzo shutteln, ... und dann wieder zurück zum Quartier. Das dauert nämlich den ganzen Tag. Wenn das so doch geht, dann Sorry für meinen vorigen Beitrag, Dir stehen eigentlich alle Touren am Gardasee offen. es gibt nen Spezi-Shop in Riva, müsste ungefähr bei der Markierung sein. K.A. ob die Räder verleihen http://666kb.com/i/bif4zycyerrg9hay2.jpg PS: ich spar mir meinen Kommentar zur Enttäuschung Tremalzo. Wenn Du die Zeit dafür hättest, dann schau besser aufn Altissimo, mach Corna Vecchia, ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.