BAfH Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 oh my ... :k: so in etwa is mir auch gegangen gschwindigkeiten von dem ding sind ein hammer - ghört ja normalerweis verboten Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 ghört ja normalerweis verbotenStell dir vor, es gibt sogenannte Motorräder, die gehen NOCH schneller. Skandal! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Juli 2010 Geschrieben 10. Juli 2010 setzt du jetzt ein MTB mit an MOTORRADL gleich "blasphemy!" Zitieren
BAfH Geschrieben 10. Juli 2010 Geschrieben 10. Juli 2010 Stell dir vor, es gibt sogenannte Motorräder, die gehen NOCH schneller. Skandal! naja, für das brauchst aber vielleicht was entscheidendes - so einen komischen rosa zettel - owa wurscht, i hoit von dem ganzen e-zeugs ganz afoch nix setzt du jetzt ein MTB mit an MOTORRADL gleich "blasphemy!" *gg* Zitieren
Nikolei Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) ...die neue Rock Shox Lyrik 2011 (auf BrEndon Fairclough's Bike) Bearbeitet 12. Juli 2010 von Nikolei Zitieren
2wheels Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 http://3.bp.blogspot.com/_CAXB2T0FEzk/TDiicj8qHtI/AAAAAAAAEMQ/8FTK2hXgU78/s1600/trance_x_1_anthracite_silver.jpg http://4.bp.blogspot.com/_CAXB2T0FEzk/TDih0h-PPnI/AAAAAAAAEMI/QMMieKqVnfE/s1600/reign_0_blk_bright_green.jpg http://singletrack.competitor.com/wp-content/blogs.dir/4/files/2011-giant- Quelle: http://forums.mtbr.com/showthread.php?p=7100197#poststop Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 ...die neue Rock Shox Lyrik 2011 (auf Brendon Fairclough's Bike) ! in wiefern ist die anders als 2010 ? die giants na danke was die mit die unterrödln aufführen des wiederum g e f ä l l t ! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 alles neu bei trek (?) ! http://www.bikeradar.com/news/article/trek-2011-fuel-ex-remedy-and-scratch-mountain-bikes-refined-27033 We rode the 2011 Fuel EX, Remedy and Scratch bikes on the varied trails of Châtel in the French Alps and came away impressed. Most of the refinements for 2011 are found on more than one bike. The Fuel EX and Remedy, for example, both get a new version of Trek's Active Braking Pivot dropout system called ABP Convert. Out of the box, it's a 142x12mm setup using a Maxle Lite through-axle, but if you want to fit a traditional 135mm wheel you can quickly change a couple of parts. The alternative pieces and skewer will be supplied with the bikes. The long-travel Scratch comes with ABP Convert FR, which can be switched between 142x12mm and 135x12mm. http://www.bikeradar.com/gallery/article/trek-2011-fuel-ex-remedy-and-scratch-mountain-bikes-refined-27033?img=14&pn=trek-2011-fuel-ex-remedy-and-scratch-mountain-bikes-refined&mlc=news%2Farticle ... ... . We rode the top-of-the-range Fuel EX 9.9 and Remedy 9.9. They're similarly specced, with Fox 32 QR15 forks – fixed 120mm-travel on the Fuel, TALAS 150/120mm on the Remedy – and SRAM XX transmissions and brakes. Both bikes use DT Swiss wheels. New for 2011 is a Fuel EX 9.7, adding a third carbon fibre bike to the line-up. ... ... ... ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 @ lyrik: schwarz eloxierte standrohre, sieht man doch... wird wahrscheinlich die rockshox antwort auf die kashimax beschichtung bei fox sein... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 @ lyrik: schwarz eloxierte standrohre, sieht man doch... wird wahrscheinlich die rockshox antwort auf die kashimax beschichtung bei fox sein... innenleben? alt, neu ... ? außen interessiert nicht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 naja, die beschichtung ist ja auch ein technisches detail... sonst wirds wahrscheinlich bei mission control dh bleiben, und bei dual flow zugstufe... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 naja, die beschichtung ist ja auch ein technisches detail... sonst wirds wahrscheinlich bei mission control dh bleiben, und bei dual flow zugstufe... ok zuerst wirds aber die sektor (oktober 2010) 160/170 sind zuviel Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 danke SC http://forums.mtbr.com/showthread.php?p=7102225#poststop Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Gerade entdeckt auf der SRAM-Homepage: Lyrik R (2011) SoloAir 180cm ... 2127g Lyrik R (2011) Coil 180cm ... 2316g Wunschdenken oder doch ein Druckfehler? http://www.sram.com/rockshox/products/lyrik-r#fragment-2 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Juli 2010 Geschrieben 21. Juli 2010 Gerade entdeckt auf der SRAM-Homepage: Lyrik R (2011) SoloAir 180cm ... 2127g Lyrik R (2011) Coil 180cm ... 2316g Wunschdenken oder doch ein Druckfehler? http://www.sram.com/rockshox/products/lyrik-r#fragment-2 also doch mit 180mm Updated and New for MY2011 Travel 115 to 160mm 2-Step and Coil U-Turn, 180mm Solo Air and Coil siehe #80 Zitieren
kashani Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Gerade entdeckt auf der SRAM-Homepage: Lyrik R (2011) SoloAir 180cm ... 2127g Lyrik R (2011) Coil 180cm ... 2316g Wunschdenken oder doch ein Druckfehler? http://www.sram.com/rockshox/products/lyrik-r#fragment-2 geil, geil, geil Zitieren
Frank Starling Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Ich kann´s noch immer nicht ganz glauben. Vor allem die Gewichte der Gabel werden ja extrem niedrig. Wollte meine knapp 2,5kg schwere RS Pike 426 Coil gerade in Ruhestand schicken und mir eine 600g leichtere Revelation Air U-Turn (mit Steckachse) gönnen. Jetzt wird die Revelation (mit Steckachse und "Dual-Position" Federwegsverstellung) 2011 je nach Modell nochmals um 140-279g leichter . Bin wirklich kein Leichtbau-Fetischist, aber wenn Perormance der 150mm-Gabel und Steifigkeit gleich bleiben, ist eine 800g Ersparnis im Vergleich zu meiner Pike schon reizvoll, wenn auch irgendwie unglaublich :f: Naja, meine Gabel ist ja inzwischen sogar schwerer als eine 180er Talas Zitieren
Waldbiker Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine derartige Gewichtsreduktion keine negativen Auswirkungen auf die Steifigkeit und die Standzeit der Gabel hat... Wenn ich die Steifigkeit meiner 2008er Lyrik mit meiner 2010er Reba vergleiche( ich weis das sind 2 paar Schuhe) weis ich auch gleich warum die Reba leichter ist... mit meinen 95 kg biegt sich die Reba bei starken Bremsmanövern so viel das ich mich hin und wieder wundere das die nicht bricht...Die Lyrik hingegen biegt sich keinen millimeter, nichtmal mit voller Kompression auf 160 mm Federweg. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 hmm... ich weiß schon was du meinst. aber wie kannst dir dann erklären, dass deine lyrik (oder eine fox 36er) leichter als meine pike ist - und trotzdem funktioniert und steifer ist ist dieser leichtbau nur wahnsinn oder doch fortschritt :confused: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 24. Juli 2010 Autor Geschrieben 24. Juli 2010 Marzocchi 888 Prototyp Alleine wegen dem Satz gehört das gepostet. :rofl: This should all add up to a fork that is as sensitive as an emo teenager kid, but a whole lot more fun to abuse. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) böser kommentar roadrunner82 Ich kann´s noch immer nicht ganz glauben. Vor allem die Gewichte der Gabel werden ja extrem niedrig. Wollte meine knapp 2,5kg schwere RS Pike 426 Coil gerade in Ruhestand schicken und mir eine 600g leichtere Revelation Air U-Turn (mit Steckachse) gönnen. Jetzt wird die Revelation (mit Steckachse und "Dual-Position" Federwegsverstellung) 2011 je nach Modell nochmals um 140-279g leichter . Bin wirklich kein Leichtbau-Fetischist, aber wenn Perormance der 150mm-Gabel und Steifigkeit gleich bleiben, ist eine 800g Ersparnis im Vergleich zu meiner Pike schon reizvoll, wenn auch irgendwie unglaublich :f: Naja, meine Gabel ist ja inzwischen sogar schwerer als eine 180er Talas ist mir ähnlich gegangen pike verkauft thor bzw. talas 150mm rein und i´m mehr brauch ich nicht ... qualität lässt leider teilweise bei rock shox zu wünschen übrig eine tolle gabel(revelation) aber kein öl oder zu wenig drin hoffe das ist "2011" besser die gewichte kann ich nicht glauben, egal ob revelation, lyrik aber auch 180mm talas bin gespannt was die wirklich haben werden Bearbeitet 24. Juli 2010 von st. k.aus Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) http://www.pinkbike.com/news/split-pivot-release-2010.html am 27.07.2010 oder 23.08.2011 (?) wird das "geheimnis" gelüftet http://www.devinci.com/home.html :love: http://www.pinkbike.com/photo/5396515/ On May 18, 2010, Dave Weagle, the creator of the World Champion and internationally acclaimed dw-link suspension, and the DELTA System was awarded US Patent 7,717,212 for his SPLIT PIVOT concentric dropout pivot suspension technology. Dave had the following to say about the patent being awarded: “Wow, what a trip this one has been. Since I launched the existence of this design publicly in May of 2007, I’ve been inundated by requests from bike brands interested in partnering up to develop new Split Pivot frames. I feel like I’ve chosen some great brands to welcome into the Split Pivot family, brands that have their own individual flavor and ideas, and who really complement each other. It’s been a crazy ride getting the Split Pivot design to this point, and I’m thrilled for my partners to finally be able to show off that patent number proudly on their bikes. We’ve been testing prototypes from different brands for some time, and I know the member companies of the Split Pivot family are excited for the world to see the benefits of our collaborations and hard work. We’ve discussed, designed, tested, and refined, and we feel like the bikes that we’ll be bringing to the market with Split Pivot technology showcase a level of suspension refinement that riders of any skill level can appreciate on the trail. It’s has been so difficult keeping the existence of new prototype models secret for so long so I am glad that part is nearly over and that it’s time for the world to see how good this design can really be when dialed in. I think that riders are really going to enjoy this system. It allows for atypical main pivot placement that works great for acceleration and bump absorption, and the concentric dropout pivot lets me tune braking forces and leverage ratios to a high degree at the same time. Basically the Split Pivot design helps us to make bikes that are a lot of fun to ride.” Bearbeitet 29. Juli 2010 von st. k.aus Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) weis ned ob schon war, aber wuuaaaahhhhhaaa!! Bearbeitet 29. Juli 2010 von Juchuhhh Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) weis ned ob schon war, aber wuuaaaahhhhhaaa!! ? Bearbeitet 29. Juli 2010 von st. k.aus Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Täuscht mich die Optik oder ist die Kurbel etwas lang? Zitieren
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