Zum Inhalt springen

Könnt ihr euch an meine gestohlenen Bikes erinnern?


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich ruf dich an und frag wies gelaufen ist. :rofl: :devil:

 

Kannst gern, aber es ändert nix daran daß ich es weder weiß noch erzählen würde. ;)

 

Um das Thema noch kurz zu strapazieren:

Die Datenschautzthematik ist wirklich problematisch und ich nehme das prinzipiell sehr ernst. Daten wie Adresse, Telefonnummer sind ohnehin seit Ewigkeiten nicht anonym und leicht rauszufinden - der Zug ist also abgefahren. Daß ich meinen Namen in Verbindung mit den BB Nickname preisgebe hat ganz einfache Gründe. Ich habe damit meine letzten drei Saisonen (zumindest die paar Rennen die ich fahre) teilfinanziert. Soll heißen, es macht durchaus "Sinn" für manche Leute zu wissen wer ich bin um mich und ein paar Freunde finanziell für diverse Rennen zu unterstützen. Diese Infos gebe ich also gerne preis. Anders sieht es mit nicht Radl-relevanten Daten aus. Da achte ich eigtl. recht genau drauf, was wo steht (okay, das war nicht immer so - aber man wird ja irgendwann vernünftig). So, over and out. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE SIND DA!!!! Physisch anwesend! Bei mir! Gerade abgeholt - yeeeeehaaa! :D

 

Mich würde interessieren ob ein BBler die Frage mit den Dellen beim 301 gestellt. "Das Bike kommt bedingt gepflegt rüber." Na sag einmal, das Radl ist halt auch zeitweise im Gelände unterwegs! Sorry, daß ich es vor dem Diebstahl nicht mehr gewachst habe. :look:

 

freut mich echt riesig http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif

 

 

rauskommen wird mit dem hundling wahrscheinlich nicht recht viel .

 

normalerweise muesste man ihn chemisch (oder mechanische) kastrieren damit er sich nicht mehr fortpflanzen kann ,so ein dr...schw...ein dreckiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Versicherung:

sehr oft ist es so dass Fahrräder nur bis zu einer Höchstgrenze gegen Diebstahl versichert sind (tw. nur bis 500,-) und man für teurere Räder extra einen Versicherungsschutz machen muß.

Ist sicher nicht bei jeder Versicherung gleich, aber da sollte man bei seinem Betreuer nachfragen.

 

@Martin: super, dass es so glimpflich ausgegangen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst möchte ich GT beglückwünschen daß er seine Fahhräder wieder im Stall hat und der Täter gefasst wurde. Etwas bedenklich stimmt mich die ignorante Haltung von ebay.

Trotzdem ist es mir beim durchlesen des Threads etwas sauer aufgestossen ob mancher Aussagen z.B.:

Laut Zeitungsberichten handelt es sich um einen Jungen Rumänen.

Und da soll noch ein einziger uns des Vorurteils oder der Fremdenfeindlichkeit bezichtigen. :rolleyes:

Mir ist auch einmal ein Rennrad gestohlen worden... von einem Grazer Sportstudenten, was sagt uns das jetzt?

Sollte er wirklich nicht eingesperrt werden, dann wirds wohl wirklich Zeit, dass man eine Art HOMEland Security bildet mit erweiterten Rechten.

Sicher, wir brauchen eine "Heimwehr" weil es Leute gibt sie Fahrräder klauen und über ebay verticken :rolleyes:. Wie erweitert sollen denn die Rechte sein?

g

phage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Versicherung:

sehr oft ist es so dass Fahrräder nur bis zu einer Höchstgrenze gegen Diebstahl versichert sind (tw. nur bis 500,-) und man für teurere Räder extra einen Versicherungsschutz machen muß.

Ist sicher nicht bei jeder Versicherung gleich, aber da sollte man bei seinem Betreuer nachfragen.

 

Das sind Dinge, die man als Biker natürlich mit seiner Haushaltsversicherung im Vorhinein geklärt haben sollte :)

 

Jipiiiiieeee! hehe - tru tru tru.

 

@Täter

Wie auch immer der Typ auf die Idee gekommen ist so einen Blödsinn zu machen, letztendlich hat er sich sein Leben damit wohl verhaut. Irgendwie finde ich das, abgesehen davon, daß er natürlich ein bisserl ein Depperl ist, doch traurig. 19 jahre ist ja noch sehr jung. Schade, daß es sowas gibt.

 

@Ebay

Letztendlich hat's ja geklappt. Als Geschädigter dreht man zu Hause halt völlig durch, wenn man irgendwie machtlos zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch einmal ein Rennrad gestohlen worden... von einem Grazer Sportstudenten, was sagt uns das jetzt?

 

 

das sagt uns, das es schon genug ist sich um den studentenrotzer zu kuemmern.

 

bloede frage meinerseits: hatt sich der ,so sein studium so finanziert ??

 

von einem guten freund hab ich erfahren ,das er sich mit raedern nebenbei ein bischen dazuverdient hat ,der ist fuer mich jetzt auch nur noch abschaum :f: a richtige filzl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagt uns, das es schon genug ist sich um den studentenrotzer zu kuemmern.
:confused:

 

bloede frage meinerseits: hatt sich der ,so sein studium so finanziert ??

Nein, er is damit gefahren, ich hab ihn ein halbes Jahr nach dem Diebstahl zufällig bei einer Kreuzung getroffen und einfach darauf angesprochen. Er hat das Radl anstandslos zurückgegeben und ich hab auf eine Personenanzeige verzichtet.

g

Phage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er is damit gefahren, ich hab ihn ein halbes Jahr nach dem Diebstahl zufällig bei einer Kreuzung getroffen und einfach darauf angesprochen. Er hat das Radl anstandslos zurückgegeben und ich hab auf eine Personenanzeige verzichtet.

 

Mehr Pazifisten braucht das Land. :klatsch: :k:

 

Jesus sagt, wenn du eine auf die linke Backe bekommst, dann halte auch die rechte hin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

 

Nein, er is damit gefahren, ich hab ihn ein halbes Jahr nach dem Diebstahl zufällig bei einer Kreuzung getroffen und einfach darauf angesprochen. Er hat das Radl anstandslos zurückgegeben und ich hab auf eine Personenanzeige verzichtet.

g

Phage

 

naja wennigstens wars nur zum eigengebrauch ,was es natuerlich nicht rechtfertigt .

hat er es zugegeben oder hat er's vielicht geschenkt bekommmen oder billig von einem rumaenen gekauft ??

 

aber im grunde is es ned wircklich verleichbar , wobei wie bei meinem leider frueheren freund der profit daraus geschlagen hat und ganz ganz viele leute sehr veraergerte , wuerde auch dieser hinter gitter gehoeren .

der ist aber leider nie erwischt worden .

 

und beim rumanski wird ned viel rauskommen und er wird wenn es sich ergibt wider weitermachen .

 

blöd gesagt meinerseits ,wenn's einer klaut und es selber hernimmt ,tut es weh, aber wenn ein 5-7000 euro rad dann um billige 500-1000 euro hergibt is es eine noch viel groessere schweinerei .

und da reden wir ja auch von einer groesseren anzahl von betroffenen .

 

was ich sagen wollte, wenn 1000 oesterreicher ein rad fladern, brauch wir nicht noch weiter 1000 ostblockler die das auch tun ist aber nur mmn !!!

wenns brav hackeln gehn ,spricht ja keiner dagegen.

gibt ja auch ein paar die verdammt fleissig sind .

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Pazifisten braucht das Land. :klatsch: :k

Naja was das Land auf keinen Fall baucht ist eine "Heimwehr mit erweiterten Rechten", das hatten wir in Ö schon in den Frühen 1930ern, inklusive Bürgerkrieg...

 

was ich sagen wollte, wenn 1000 oesterreicher ein rad fladern, brauch wir nicht noch weiter 1000 ostblockler die das auch tun ist aber nur mmn !!!

wenns brav hackeln gehn ,spricht ja keiner dagegen.

gibt ja auch ein paar die verdammt fleissig sind .

Sind die Zahlen statistisch belegt (außer in der Kronenzeitung;))?

g

phage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Zahlen statistisch belegt (außer in der Kronenzeitung;))?

g

phage

 

Für Wien war´s 2009

1000 zu 650

in- zu ausländischen ausgeforschten Straftätern

 

Quelle: Christoph Hetzmannseder, seines Zeichens Leiter der kriminalpolizeilichen Abteilung der Bundespolizeidirektion Wiens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Wien war´s 2009

1000 zu 650

in- zu ausländischen ausgeforschten Straftätern

 

Und genau dieses eine Wort "ausgeforscht" ist der springende Punkt.

Denn die Zahl der Diebstähle, welche nicht ausgeforscht werden ist mindestens doppelt so hoch.

Die meisten Bikes verschwinden sogar über irgendeine Grenze ins Ausland und das war es dann.

Der Rumäne hat sich wirklich keine Mühe gegeben seine Tat zu verschleiern.

Den Deibstahl meines zweiten Stadtbikes habe ich gar nicht mehr zur Anzeige gebracht, weil es beim ersten Mal schon nichts gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Wien war´s 2009

1000 zu 650

in- zu ausländischen ausgeforschten Straftätern

 

Quelle: Christoph Hetzmannseder, seines Zeichens Leiter der kriminalpolizeilichen Abteilung der Bundespolizeidirektion Wiens

 

interessante zahlen :

 

dabei ist aber noch nicht differenziert worden ,ob da staatsbuerger dabei sind mit migration hintergrund .

und das ausgeforscht spiel auch noch eine rolle ,ansaessige auszuforschen ist natuerlich mit einer hoeheren wahrscheinlichkeit zu bewerkstelligen ,als jene zu finden die nur rueberkommen zuschlagen und wieder abhauen ,also die, die top organisiert sind und was noch hinzukommt ist das die grenzen ja offen sind.(leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig mitanzusehen, wie ein thread zu einem eigentlich erfreulichen thema in den üblichen BB-sumpf abrutscht.

 

@ GT: und, dürfen die radln jetzt in der wohnung stehen? :p

 

 

Super find ich dass egal wo und unter welchen Umständen auch immer Problematiken mit Ausländern diskutiert werden sofort von einem Sumpf gesprochen wird, hast nur noch vergessen ihn als braun zu bezeichnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super find ich dass egal wo und unter welchen Umständen auch immer Problematiken mit Ausländern diskutiert werden sofort von einem Sumpf gesprochen wird, hast nur noch vergessen ihn als braun zu bezeichnen!

 

Das ist halt der Preis dafür, dass man erfolgreich für diese Thematik sensibilisiert wird und sich ein schlechtes Gewissen einreden lässt. Österreich wurde zu einem Selbstbedienungsladen für jedermann. Und durch das Öffnen der Grenzen haben wir zusätzlich flexible Öffnungszeiten für den Selbstbedienungsladen geschaffen. Was noch fehlt ist ein kostenloses Shuttleservice, aber das wird sicher auch noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Preis dafür, dass man erfolgreich für diese Thematik sensibilisiert wird und sich ein schlechtes Gewissen einreden lässt. Österreich wurde zu einem Selbstbedienungsladen für jedermann. Und durch das Öffnen der Grenzen haben wir zusätzlich flexible Öffnungszeiten für den Selbstbedienungsladen geschaffen. Was noch fehlt ist ein kostenloses Shuttleservice, aber das wird sicher auch noch kommen.

 

selbstbedienungsladen ist gut...:D

kh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal glückwunsch das du deine Räder wieder zurück bekommen hast.

 

Was ich aber nicht ganz verstehe, wäre es nicht zu einer Sicherstellung der Räder durch die Polizei gekommen, hätte ich an deiner Stelle die Bikes einfach selbst auf Ebay ersteigert !

 

Und hät sie mir dann ohne bezahlung Abgeholt !

Wäre das keine Option gewesen, bevor man zuschaut wie die Räder verschwinden?

 

 

Sind die Auktionen eingentlich noch immer am laufen?

 

Hab nix gefunden würde mich aber interessieren.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn du dann nicht beweisen kannst dass die Räder dir gehören wirst du wegen Diebstahl belangt.

 

Auch interessant :spineyes:

 

Aber ich glaub GrazerTourer konnte das schon irgendwie belegen.

Sonst hätte die Polizei die Räder wohl auch nicht beschlagnahmen können.

 

 

Noch eine Frage in eigener Sache, wenn ein Rad codiert ist (Gravur am Rahmen), kann man da selbständig den Besitzer rausfinden.

Sprich gibts da vieleicht eine Online Datenbank ? :confused:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz, hab kaum Zeit: Die FrameID wird schon vom Rahmenhersteller vergeben. Sie war auf Ebay ersichtlich.

 

weiters: Wenn ich meine Räder nach einem Einbruch bei Ebay finde, alles fein säuberlich angezeigt wird und die Versicherung auch davon weiß, mische ich mich bei der Auktion sicher nicht mit ein. Kaum hätte ich die Räder ersteigert wäre meine Adresse bei dem Typen gelandet. Auffällig, oder? Schließlich weiß er doch wo er die Räder gestohlen hat.

 

Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Räder selbst zurück zu holen. Die Verantwortung dafür liegt ganz klar nicht bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...