Zum Inhalt springen

Könnt ihr euch an meine gestohlenen Bikes erinnern?


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mit ebay mal was in Richtung Plagiate gemacht, war aber als Händler-Vertreter legitimiert - das hat geklappt, bis auf daß der erwischte Händler vor dem Prozeß gestorben :eek: ist. Aber als Privater in so einer Sache selbst vorgehen, ist sicher was, wo zu viel Mißbrauch ebay lähmen würde. Über die Behörden geht´s ja anscheinend - :toll:, daß es so ausgegangen ist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE SIND DA!!!! Physisch anwesend! Bei mir! Gerade abgeholt - yeeeeehaaa! :D

 

Mich würde interessieren ob ein BBler die Frage mit den Dellen beim 301 gestellt. "Das Bike kommt bedingt gepflegt rüber." Na sag einmal, das Radl ist halt auch zeitweise im Gelände unterwegs! Sorry, daß ich es vor dem Diebstahl nicht mehr gewachst habe. :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uroarge gschicht!

 

du gehörst zu den wenigen menschen die ihr gestohlenes bike wiederbekommen haben.

 

ich find das sehr erfreulich! :):toll:

(trotz versicherung mag man ja seine bikes ganz persönlich;)).

 

was mich wundert ist, dass ebay das angebot nicht sofort aus dem netz nimmt. ich nehm ja an, dass die kripo über ebay den typen ausfindig gemacht hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uroarge gschicht!

 

aber total :f:

 

freut mich jedenfalls, dass der grazer tourer seine bikes wieder hat

 

ich denk mir, wär ich selbst in der situation gewesen und hätte meine bikes bei ebay gefunden und die ebay typen hätten nichts unternommen, dann wär ich sicher etwas unrund geworden

 

wenn man sich den ebayaccount von dem typen anschaut, mit dem namen xxxxx und 41 bewertungen, dann liegt wohl irgendwie ein gewisser verdacht nahe, dass es da auch noch bis zu 41 weitere geschädigte gibt

 

würde mich interessieren, wie für diese leute die gschichte ausgeht

 

was den gt betrifft kann man eh nur sagen, er hat anscheinend nochmals ordentliches schwein gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus reinem Interesse - was passiert eigentlich wenn dir die Versicherung, sagen wir mal, 15000 Euro für 2 Räder auszahlt, du 2 Räder kaufen gesht und 6 Wochen später ruft die Polizei an dass sie deine Räder wieder bekommen haben.

 

Was macht die Versicherung? Muss man zurückzahlen oder wie fuktioniert das?

 

meines wissens nach, gehörn die wiedergefundenen räder bzw verwertungsrecht daran der versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus reinem Interesse - was passiert eigentlich wenn dir die Versicherung, sagen wir mal, 15000 Euro für 2 Räder auszahlt, du 2 Räder kaufen gesht und 6 Wochen später ruft die Polizei an dass sie deine Räder wieder bekommen haben.

 

Was macht die Versicherung? Muss man zurückzahlen oder wie fuktioniert das?

 

Bei meiner Versicherung ist es zumindest so, daß sie die alten Räder bekommen würden. Ich hätte mir den Schaden gleich ausbezahlen lassen können, habe aber selbst darum gebeten noch bis Auktionsende zu warten. Ich würde sagen, daß die Versicherung in dem Fall ziemliches Glück gehabt hat und sich einen ordentlichen Patzen Geld erspart. Für mich ist's so auch wesentlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob ein BBler die Frage mit den Dellen beim 301 gestellt.

 

Sicher nicht!

Das hätte dir jemand schon gemeldet.

 

SIE SIND DA!!!! Physisch anwesend! Bei mir! Gerade abgeholt - yeeeeehaaa! :D

 

Das würde ich am besten noch auf Facebook mit Namen und Anschrift veröffentlichen, dann kommt gleich der nächste Rumäne zu Besuch auf Kellerparty. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2117652]Die würden wahrscheinlich auf dem Regressweg sich das Geld holen und den Dieb pfänden lassen (sofern was da ist).

 

In meinem Fall nicht. Das habe ich vorher alles abgeklärt.

 

@robotti

ich bin ein alter Facebook und sonstiges Social Network Zeugs Verweigerer. Das BB ist meine einzige wirklich blöde Lücke dbzgl. Hilft nix.... Daß ich radlfahre wissen über das BB ohnehin alle. Daß ich Räder habe ist implizit irgendwie nicht ganz unlogisch. ;)

 

@

Was soll das bringen? Käme nicht auf die Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu braucht man kein Facebook. Der GrazerTourer (kenne ich nicht persönlich, aber sein Vorname ist M.....) wohnt in der Wohnung Nr 1 (somit weiss ich sein Kellerabteil), der Straßennahme beginnt mit A (möchte nicht die ganze Adresse hier posten) und seine Handynummer endet mit 59 (oder hat er schon eine neue Handynummer?). Somit weiss ich wo ein Liteville zu holen ist. :D Und die "Rumänen" auch.

 

Richtig, das kann ich alles nicht mehr ändern....leider! Der Thread hier tut in dem Fall auch nix zur Sache. Daß man im Internet rausfinden kann wo jemand wohnt ist nunmal möglich. Hilft nix.

Dennoch versuche ich mein restliches Privatleben - bis auf die Bikerei - privat zu halten. Und ich behaupte, daß das relativ gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatt's in Beobachtung bei ebay und es war sehr arg zuzusehen,

wie die Leute bieten und man genau weiss welche Geschichte

dahintersteckt - für mich ist unfassbar das ebay da so blockiert!?

Wäre ja im eigenen Interesse den 'Laden' sauber zu halten!?

 

LG!ingo // Freu mich sehr dass es so ausging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay hat letztendlich ja eh geholfen.

Ist´s den Weg über ebay gegangen oder hat sich ein Kripobeamter als Kaufinteressent ausgegeben und ist mit dem Verkäufer direkt in Kontakt getreten?

 

p.s. hoffe doch das Finanzamt bekommt von der Sache Wind... - denn so ist´s gut möglich das er ein bissl Schmalz für die letzten paar Räder die zuordenbar sind ausfasst, den Gewinn der anderen rund 40 Verkäufe (geschätzt mal 1000 Euro pro Verkauf) aber vollends behält.

Ein kleines Finanzstrafverfahren könnt da nicht schaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist´s den Weg über ebay gegangen oder hat sich ein Kripobeamter als Kaufinteressent ausgegeben und ist mit dem Verkäufer direkt in Kontakt getreten?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Polizei Beamter sich mit ebay in Verbindung gesetzt hat. Ebay wird dann wohl im eigenen Interesse die Daten des Verkäufers der anfragenden Behörde anvertraut haben. Mich wundert ja, dass es so schnell ging, denn wer mit ebay zu tun hat bzw gehabt hat, weiß, dass die sich nicht so schnell rühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Polizei Beamter sich mit ebay in Verbindung gesetzt hat. Ebay wird dann wohl im eigenen Interesse die Daten des Verkäufers der anfragenden Behörde anvertraut haben. Mich wundert ja, dass es so schnell ging, denn wer mit ebay zu tun hat bzw gehabt hat, weiß, dass die sich nicht so schnell rühren.

 

Leute, ich habe keine Ahnung wie das abgelaufen ist und ich würd's hier auch nicht posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...