Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Soeben bei einem Interview einer Schifahrerin im TV:

"Geschwindigkeit ist Masse mal Beschleunigung - deswegen hat die [Konkurrentin] einen Vorteil"

v = m * a :confused:

:D

Geschrieben

[quote=]Soeben bei einem Interview einer Schifahrerin im TV:

"Geschwindigkeit ist Masse mal Beschleunigung - deswegen hat die [Konkurrentin] einen Vorteil"

die wollte doch nur sagen, das die andere zu fett is... :D

Geschrieben

[quote=]Soeben bei einem Interview einer Schifahrerin im TV:

Ja leck, :eek: fürs verhunzen des dynamischen Grundgesetzes ( F=m*a) hätt sie unser ehemaliger Abteilungsvorstand von hinten durch die Brust erschossen. :p:D

Geschrieben
.
ich kann mich waaaage daran erinner das mir beim fürerschien beigebracht wurde das man mit nem fahrad, bei ausreichenden platzverhältnissen, auch gegen die einbahn fahren darf. [...]
:eek:
Geschrieben

Net wirklich... ;)

"SIGEL" is' ja net nur ein einfacher Vertippsler (dann wär's den Eintrag echt net wert), es bedarf da schon zweier Abweichungen, um von der korrekten Schreibweise ("Single") auf die oben zitierte Neukreation zu kommen: a) Auslassungsfehler ("n") und Verdreher ("le" -> "el"). Daher: HOPPALA! :p

• 1 Monat später...
Geschrieben

ein thread ganz nach meinem geschmack :)

ich will hier niemandem auf den schlips treten, aber irgendwann müssen die gesammelten beobachtungen mal an's tageslicht, sonst z'reißt's mich bald! also: wer sich persönlich beleidigt fühlt (warum auch immer) sollte meinen beitrag besser nicht allzu ernst nehmen. ;)

es ist immer wieder höchst erschreckend feststellen zu müssen, wie wenig in diversen foren auf rechtschreibung, grammatik & co geachtet wird - warum eigentlich? :confused:

gerade in online-foren setzt sich der "ersteindruck", den iman von jemandem bekommt, doch zu einem großteil aus schreibstil und -fehlern zusammen! wenn ich sehe, dass aber >> 90% der user hier es nichtmal schaffen, das und dass richtig zu verwenden (davon, dass der dativ dem genitiv sein tod ist will ich hier garnicht erst anfangen :rolleyes:), dann denk' ich mir, dass es anscheinend fast jedem egal ist wie er oder sie hier 'rüberkommt, noch dazu wo doch gerade die das / dass - regel wirklich kinderleicht anzuwenden ist :rolleyes:

weiters:

fahren den gar keine frauen mit !!!

gleich 3 rufzeichen als ersatz für ein fragezeichen, na servas, da fällt das verlorene n erst garnicht negativ auf :p

obwohl...ein user hier im BB schließt sowieso konstant jeden seiner zahlreichen sätze mit einem rufzeichen ab, da sollte ich mich über obiges beispiel garnicht erst aufregen :f:

tour de afrique
- auch nicht schlecht, der pure horror für jeden francophonen :p

einen hab' ich noch - allerdings handelt es sich dabei wohl eher um eine (hoffentlich temporäre :eek: ) leseschwäche:

Kann ja wohl echt nicht sein, daß ich bei jeder Google-Suche nach einem Produkt immer "-Preisvergleich" dazuschreiben muß, damit nicht die ersten 30 Ergebnisseiten von irgendwelchen Preisvergleichsgerümpelanbietern sind!!!

Ihr müsst schon Tricks anwenden, damit ihr genau das findet, was ihr wollts *hüstl*

Na danke, so schlau bin ich auch, wie man meinem Erstposting entnehmen könnt, wenn man anstatt gscheid reden auch mal lesen würde...

Aus deinem Post kann man keine Details finden, wie du die Suchmaschine einsetzt. Also beruhig dich wieder ja

Jaja, lesen ist auch nicht jedermanns Stärke... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...