Zum Inhalt springen

BikeBoard-Hoppalas


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß schon - ihr werdet mich jetzt alle für entsetzlich kleinlich und unnötig pedantisch halten, aber das kommt halt nun mal einfach nicht so oft vor, dass derjenige einen Fehler begeht.

 

Ist ja quasi eine Singularität, die sich da ereignet hat - ganz was Seltenes also - geniesst den Moment!

 

Link

 

Gefunden hier

 

Wie ging dieses Sprüchlein noch mal mit dem Dativ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dativ ist den Genitiv sein Tod? :p

 

Na das passt gleich perfekt hier herein. :D

 

Der Dativ von der Genitiv lautet natürlich dem. Den ist natürlich der Akkusativ. Darum lautet das üblicherweise: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

 

Aber ich lass das als Anspielung auf den Originalfehler nochmals durchgehen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1006700&postcount=3

 

Sch........ebenkleister

 

Neue Pedalen, Reifen, Lenker und Vorbau geht auch ohne irgendwas anderes zu wechseln, super. Reifen und Pedalen brauche ich unbedingt neue.

 

Plural: Die Pedale, auch, wenn einige Onlineshops (Actionsports, 100bike.de) Pedalen anbieten ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=740874&postcount=5

das i zum beispiel mit meiner digitalkamera sony dsc p100 mit einem externen objektiv a filmsecwens (schlogts mi bitte nit' date=' i was dass sicher folsch geschrieben is) aufzeichnen kann.[/quote']

 

:p Geschlagen wird hier niemand - höchstens zum ritterlich-ehrhaften Hoppala-Selbstbekenner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...