Zum Inhalt springen

BikeBoard-Hoppalas


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo hast das her :confused: ? Im österr. Wörterbuch (2006) gibts auswändig net. Wäre ja in meinen Augen auch ein Blödsinn, weil mit "Wand" hat das nix zu tun.

 

Hier dürfte es sich wohl eher um eine Verwechslung mit aufwändig handeln, das durch die Ableitung aus Aufwand mit ä geschrieben werden sollte. Mir gefällt die alte Schreibung allerdings besser, ähnlich wie bei der Gemse/Gämse - wenngleich das wohl eher Änderungsresistenz, denn logisch begründbare Argumentation ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast das her :confused: ? Im österr. Wörterbuch (2006) gibts auswändig net. Wäre ja in meinen Augen auch ein Blödsinn, weil mit "Wand" hat das nix zu tun.

 

Ich hab's mir mal sagen lassen, daß dem so sei - selber schreib' i' nach der alten Rechtschreibung, von daher kann's leicht sein, daß man mir da einen Beren :D aufgebunden hat.

 

Wenn's im Wörterbuch so nicht zu finden ist, dann freu' i' mi' umso mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind mir so kleine Fehlerchen ja völlig wurscht, aber das mit der MARTERIE passt irgendwie so gut zum RR-Fahren :p .

 

Das hast du übrigens noch nicht ausgebessert :D .

Aber lass es bitte, sonst weiß wieder keiner, warum ich das hier gepostet hab.

 

 

Ausbessern kann ich es ja den meine Fehler werden immer sichtbar sein, denn der 2. Post hat meinen 1. Beitrag involviert. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Mitte Jänner um 21:00 Uhr mit Sandalen und einem leichten Pullover im Liebestuhl ein Glaserl Sekt zu trinken und eine Zigarre zu rauchen ist bizarr.

 

In ein öffentliches Forum zu schreiben, dass man so ein Teil im Garten stehen hat, ist aber auch vielleicht nicht gerade bizarr, aber jedenfalls ungewöhnlich . . . :D:rofl:

 

Gefunden hier -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=60411&page=8&pp=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm vielleicht auf das angebot mit der pm zurück.

 

hat eigentlich sonst irgentjemand von euch ein ähnliches proplem oder erfahrungen damit?

 

ich würd ja auch gern auf sram umrüsten da währen dan auch wieder ein par gram runter, is aber zurzeit zu teuer.

eigentlich wurde ihm keine PM, sondern ein schaltwerk angeboten :rolleyes:

*autsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...