Gast NoFloh Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von bartali Da hätte ich doch gleich eine Frage an die Nullkommairgendwas Joghurt und andere Milchprodukte Esser Fraktion: Schmecken euch die wirklich? Bzw., schmeckt ihr überhaupt einen Unterschied zu einem Milchprodukt mit höherem Fettgehalt? Ich für meinen Teil finde die nämlich ziemlich grauenhaft. von Ja Natürlich 0,1 % Pfirsich/Maracuja und Marille sind lecker alle anderen (marken) schmecken total chemisch Zitieren
Mr.T Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von judma Aber eine Super-Spielwiese für Lebensmitteldesigner bzw. -technologen Selbst so Produkte wie "Actimel", das sogar vom Gesundheitsministerium "empfohlen" wird, soll nicht ganz unproblematisch sein, da hier angeblich gewisse Bakterienstämme verwendet werden, die im harmlosesten(?) Fall die Wirkung von Medikamenten herabsetzt. Ich halte mich daher fern von solchen "Neuentwiklungen" und esse althergebrachtes Joghurt, Sauerrahm, Cottage-Cheese, ... Zitieren
aflicht Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von jürGEN ...wenn man sich mal an das zeug gewöhnt hat schmeckt der schleim nicht mal so übel... solang ichs net gewöhnt, bin jedesmal :k: ? naa danke! Zitieren
LBJ Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Also Niedrigkalorein schon klar, wenn man ahnehmen will, aber der Körper braucht sowohl tierische und pflanzliche Fette. Dann, nicht ausser Acht zu ziehen ist: Wenn man viel Sport macht und sehr stark dehydriert...höherer Mineralstoff und Spurenelementausstoß. Fleisch, Fisch auch essen, aber nicht zu viel und zu fett (Bauchspeicheldrüse und Galle zu stark belastet) Obst und Gemüse, gehört dazu ... Ballaststoffe nicht zu wenig. Wenn Stoffwechsel träge(nicht bei jeden gleich):---> Gewichtszunahme. --> So essen, dass man den Verdauungstrakt nicht überlastet....von allen a bisserl was. Magen nicht übersäuern mit zu viel Zitrusfrüchten oder Kaffee. Ja nicht immer den gleichen Ernährungswochenplan, jede Woche wiederholen. 7 ist zwar eine magische usw. Zahl aber für den Körper nicht ein Rythmus. Je mehr Bewegung, umso weniger frisst man. Joghurt...ja natürlich jeden Tag.... aber nicht zu viel und einseitig. Einmal ein Fetteres, einmal ein Mageres, je nach sozusagen Ballaststoffzunahme. Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von LBJ Also Niedrigkalorein schon klar, wenn man ahnehmen will, aber der Körper braucht sowohl tierische und pflanzliche Fette. Also das ist grundfalsch, denn der Mensch braucht lediglich mehrfach ungesättigte Fettsäuren (MUFS), auch essentielle FS genannt; einfach ungesättigte bzw. gesättigte kann er selbst synthetisieren, macht er aber nur um Energie in Form von Fett zu speichern. Ansonsten werden die MUFS zu noch kleineren Fettsäureketten aufgespalten (mittels Lipasen - fettspaltenden Enzymen) ehe sie den Weg der "Verbrennung" gehen. Der Fisch ist wohl die bekannteste tierische Quelle für MUFS als Omega 3-FS. Alles schön und gut, nur übersieht (bewußt/unbewußt) fast jeder die Zubereitungsart "vor lauter Omega 3". Und da hamma dannn den Scherben auf, denn Omega 3-FS sind extrem reaktiv, insbesonders bei Temperatur > 100°C. Und was da bei der Reaktion mit Sauerstoff (O2) rauskommt, nennt sich Trans-Fettsäure. Für den menschlichen Organismus eine Katastrophe, denn er kennt das physiologisch nicht, kann es nicht verstoffwechseln, lagert es ein und, so nebenbei bemerkt, T-FS sind hervorragende Karzinerogene. Sämtliche "gehärtete pflanzliche Öle" sind übrigens ebensolche Quellen... Lies' mal die Zutatenliste von Keksen, Margarine, Süßigkeiten usw. Und MUFS kommen eben (fast) ausschließlich in pflanzlichen Quellen vor, z.B. Omega 3 oder 6. Joghurt...ja natürlich jeden Tag.... aber nicht zu viel und einseitig. Einmal ein Fetteres, einmal ein Mageres, je nach sozusagen Ballaststoffzunahme. Was meinst du da im Zusammenhang Ballaststoffzunahme und Joghurt? Joghurt besteht zu knapp 80-85% aus Wasser, der Rest sind KH, Fett, EW. (Ich meine hier keine pro-/prebiotischen Joghurts, warum die so heißen, wissen wohl eh die wenigsten.. ) Zitieren
tiktak Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 wir haben beim bundesheer dieses nöm diät joghurt in massen bekommen im burgenland. ... leider 2x 0.5 liter trinken und die magenprobleme sind vorprogrammiert... definitiv nicht zu empfehlen Zitieren
lizard Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 so nebenbei zur qualität mancher produkte: hatte eine "ja natürlich" milch (angebraucht) im kühlschrank übersehen/vergessen, nach 3 wochen über dem ablaufdatum war kein schimmel oben, nicht ausgeflockt und schmeckte nicht einmal schlecht - sie hat halt nur nicht nach milch geschmeckt!!! soviel zu (ja) natürlichen produkten ... und hallo zu den chemieonkels ...! ohne irgendwelchen zusatzstoffen ist sowas wohl nicht möglich, jedes naturprodukt kommt dir nach solch einer zeit schon von selbst aus dem kühlschrank entgegen .... (und wirklich natürlicher sauerrahm ist auch nicht so strahle-weiß wie die meisten handelsüblichen ... aber sieht wahrscheinlich besser aus und läßt sich besser verkaufen) verkehrte welt! Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von lizard (und wirklich natürlicher sauerrahm ist auch nicht so strahle-weiß wie die meisten handelsüblichen ... aber sieht wahrscheinlich besser aus und läßt sich besser verkaufen) verkehrte welt! Und Butter auch nicht so gelb! ß-Carotin oder E160a rules! Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 nöm - fastenjoghurt mit fruchtikus oder müsli. oder das trinkjoghurt vom hofer schmeckt a lecker Zitieren
Niiiki Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von ScottIn nöm - fastenjoghurt mit fruchtikus oder müsli. hm......... kommt ma bekannt vor --> Original geschrieben von Niiiki Ich liiiiiiiiebe Jogurt! Meistens dass Natur- 0% Fasten Jogurt von Nöm.... und nach Lust un Laune was dazu... (Honig, Fruchtikus, frisches Obst, ...) Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Niiiki hm......... kommt ma bekannt vor --> ja schmeckt echt lecker. wie schon erwähnt: nöm-joghurt, müsli, bissal a fruchtikus, schluckal milch, oda statt fruchtikus a stückal frisches obst .....verühren....... Zitieren
Niiiki Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von ScottIn ja schmeckt echt lecker. wie schon erwähnt: nöm-joghurt, müsli, bissal a fruchtikus, schluckal milch, oda statt fruchtikus a stückal frisches obst .....verühren....... schön mal mit pfirsich pago oda graninu versucht, auch uuur gut Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 16. Januar 2004 Geschrieben 16. Januar 2004 Original geschrieben von Niiiki schön mal mit pfirsich pago oda graninu versucht, auch uuur gut nein.... aber ich werd´s mal probieren, danke Zitieren
Niiiki Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Bezüglich Tonis Schafmilchjogurt (bin grad dabei eins zu essn): Gibts da noch andere Sorten als Erdbeer und was für Aromen san da drinn.... Zitieren
Matthias Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Niiiki Gibts da noch andere Sorten als Erdbeer und was für Aromen san da drinn.... Vielleicht schafftst du es, das Joghurt vom Bauern zu bekommen (z.B. Bauernmarkt), da ist es eher wahrscheinlich, dass weniger Aromen drin sind. Vorsicht bei der Aufschrift: Fruchtzubereitung - das ist eine undefinierte Aussage, deren Inhaltsstoffe für den Konsumenten völlig irreführend sind. Auf jeden Fall werden bei Fruchtzubereitungen, insbesonders wenn der Fruchanteil In der Regel werden mehrere Aromastoffe kombiniert um eine "Geschmacksrichtung" zu kreieren. Leider steht in den seltesten Fällen drauf, was wirklich verwendet wurde, per Gesezt ist der Ausdruck "Aroma" (nicht näher definiert) zulässig. Und der Erdbeergeschmack entstammt "natürlichen Ursprungs" - Sägespäne sind ja eh natürlich. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von judma ... da ist es eher wahrscheinlich, dass weniger Aromen drin sind... ich glaube, da liegt ein kleines missverständnis vor... - mit "aromen" meinte die niiki sicher nur, ob es andere geschmackrichtungen gibt... @ niiki so viel ich weiß, gibt es nur natur und erdbeer... CU, HAL9000 Zitieren
Niiiki Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von HAL9000 ich glaube, da liegt ein kleines missverständnis vor... - mit "aromen" meinte die niiki sicher nur, ob es andere geschmackrichtungen gibt... @ niiki so viel ich weiß, gibt es nur natur und erdbeer... CU, HAL9000 Nein, nein! Es is wirklich so, dass auf dem Tonis Schafmilchjogurt Furchzubereitung steht (Erdbeeren, Zucker, Aroma) Naja..... schad, dass keine anderen sorten gibt, schmeckt nämlich echt gut Zitieren
ruffl Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Ich esse tonnenweise Joghurt schau aber nie auf die Zubereitung außer ob die speziellen E's drinnen sind. Zitieren
Matthias Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von ruffl Ich esse tonnenweise Joghurt schau aber nie auf die Zubereitung außer ob die speziellen E's drinnen sind. Zu ersten Aussage möchte ich mal nicht Stellung nehmen... Aber bei der zweiten Aussage lügst du dir selbst in Fäustchen! Der Begriff Aroma steht für eine Vielzahl von E-Nummern! Nur ist da nicht so offensichtlich - die Industrie will ja niemanden vergrämen und das Produkt an den/die Mann/Frau bringen, egal wie... Für den Kunden unbekannte oder fremd-klingende Wörter/Bezeichnungen meidet man, denn was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht. Und das wird halt damit geschickt umgangen... Zitieren
Lena Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 ich hab gerade diesen thread irgendwo hinten gefunden und wollt auch meinen senf dazu geben ich ess immer die vitalinae 0,1 % erdbeer oder die von ja natürlich und ich find schon dass die gut schmecken. ich mag dagegen den geschmack von den fullfat dingern nicht weil mir milch nicht schmeckt (es sei denn in kakao oder so oder in kuchen) und ich immer diese milchigen geschmack im mund hab. *bäh* und dazu dann müsli, obst (erdbeeren ) trockenfrüchte etc (siehe niiki *g*) oder latetlla light *lecker* überhaupt molke drinks sind eine geniale erfindung. Zitieren
crazymike Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 habt ihr schon mal die jogurts von Tirol milch mit 0% fett probiert? also das sind meiner meinung nach die einzigen 0% jogurts die wirklich noch nach jogurt schmecken! aber generell schau ich das mir ein jogurt schmeckt, denn ich glaube das fett das ich mit jogurt einnehme der geringste anteil überhaupt ist! 1 liter milch pro tag gehört bei mir auch fast dazu weils mir schmeckt und es is nebenbei auch noch gut für den körper! schlicht und einfach gesagt, was mein körper verlangt wird er wohl brauchen! fett bin ich deswegen auch nicht (180cm und 70-73 kg) hunger is doch auch was schönes und das essen erst Zitieren
sista Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 Original geschrieben von Lena oder latetlla light *lecker* überhaupt molke drinks sind eine geniale erfindung. [/b] find ich auch....vor allem das ananas/papaya latella light...schmeckt fast wie pina colada..... aber joghurt ess ich eigentlich net oft; generell kaum milchprodukte ausser bissl käse....ansonsten sojamilch ruleeeeeeezzzz Zitieren
Lena Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 ich ess jeden tag mind. 1 joghurt und 1 obstgarten fitness diät (mindestens !! *g*) na mit kokos hab ich's net so ich mag da eher waldfrucht, erbeer und so was. bin eher der fruchtige typ Zitieren
Mr.T Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 Original geschrieben von sista find ich auch....vor allem das ananas/papaya latella light...schmeckt fast wie pina colada..... oh gott, was hat man dir bisher als pina-colada vorgesetzt??? Zitieren
sista Geschrieben 3. Juni 2004 Geschrieben 3. Juni 2004 @ mr T hehe...musst mal kosten - schmeckt echt net übel und sonst bin ich nicht so der pina colada trinker...lieber mojito....falls es doch mal wieder sommer wird Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.