Zum Inhalt springen

Organisation IM 70.3 St.Pölten


Horst_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier ein paar tipps für die aluminium-men: einfach nachm ziel zum auto gehen, warme sachen anziehen, bissi chillen, anderen zusehen und dann irgendwann entspannt swimbag und das finishershirt fürs radlputzen abholen.

abgesehen davon wäre das alles halb so wild gewesen, wenns wie um die jahreszeit üblich 25 grad und mehr gehabt hätte...

 

ich wundere mich auch immer, was von den "königen des ausdauersports" so alles verlangt wird, kann mich nicht erinnern, dass ich jemals bei zielankunft eines mtb-rennens das verlangen nach einer aludecke hatte, die ich mir wie ein buschenschankbesucher im oktober über die schultern hängen kann?!?!?

da wird einerseits schwer abgestylt mit der feinsten beschichteten faser am körper und der faser, die für so viele von uns die welt bedeutet am arbeitsgerät und dann läuft man stundenlang im zielbereich mit einer aludecke umwickelt herum und bespricht den wettkampf mit freundin oder anderen persönlichen fans - tip: ein trockenes jackerl und hauberl bei denjenigen deponieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is'n gangen mit dem Knie? alles OK soweit?

 

Hi Niki,

 

Danke der Nachfrage, mit dem Knie hatte ich keine Probleme. Das dürfte - so gut es nach einer VKB-Ruptur eben möglich ist - in Ordnung sein. Dafür, dass ich erst Mitte Dezember mit km-Zeiten von 6' mit dem Laufen begonnen habe, bin ich mit der HM-Zeit von 1:30 sehr zufrieden.

 

lg Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ein paar unterzuckerte und entkräftete athleten dann im ziel den gaachen bekommen haben, weil ned sofort gewärmte erfrischungstücher wie im boeing 747 serviert wurden, mag im einzelnen tragisch sein. das bringt natürlich selbst den härtesten eisenmann in die knie. gutes gegenrezept: HARDEN THE PHUCK UP!

 

Die Ausgabe des Street Ware Sackerls ist in jedem Fall eine totale Chaos Partie gewesen. Da gibts nix daran schön zu reden. Schuld war eindeutig eine grottenschlechte Organisation, die einem IM nicht würdig ist. Wer das miterlebt hat, wird es bestätigen.

Beispiele, wie´s besser geht, gibts zur Genüge. Mir selbst fallen gleich mehrere Verbesserungsmöglichkeiten ein, die ohne besondere Zusatzkosten und ohne zusätzliche Helfer (davon waren eh genug da) am Gelände umsetzbar sind.

Bezüglich Anregung, dass doch der Veranstalter auf diesen Umstand hinzuweisen sei: Ist längst geschehen; und der Veranstalter hat das sowieso auch mitbekommen; ist ja auch nicht blind.

Übrigens, wenn es zukünftig nicht gelingen sollte, die Leute aus dem Aufbewahrungsbereich draussen zu halten, sodass sich nicht jeder selbst bedienen kann, werdens dafür keine Versicherung mehr bekommen. Die Konsequenzen sind ja wohl klar.

 

sorry, aber da kriegt jeder radrennfahrer nen lachkrampf. ich weiss ned, wie viele schlammrennen auf irgendwelchen bergen ich schon gefahren bin und froh war, nach dem rennen irgendwo nen kübel wasser zu finden, damit ich die schuhe aufmachen konnte. oder eiskalte duschen in einem holzverschlag auf irgendeinem berg bei breitenau, in den eine heizkanone gerichtet war, um zumindest ein wenig wärme reinzubringen. es gab rennen, da war ich so erfroren und durchnässt, dass ich ned amal selbst das trikot ausziehen konnte. gabs keine duschen, nahm man ein handtuch und ne wasserflasche, um sich das gesicht zu waschen.

Ja genau. Derartige Veranstaltungen kenn ich auch. Dafür hab ich aber noch nie 200,- Startgeld abgelegt. :)

 

Obwohl ich selbst für die Teilnahme in SP nix bezahlen mußte (wurde eingeladen), hab ich mich über die Kleidersackrückgabe geärgert und werde mir zukünftig überlegen, ob ich teilnehme. Es gibt jedenfalls Alternativen zu SP, sofern man nicht unbedingt eine Qualifikation für Clearwater braucht.

 

klar, es gibt immer dinge, die verbessert werden könnten. aber manche sollten vielleicht mal ein wenig über den tellerrand blicken und feststellen, dass es noch weit schlimmere events gibt und die leute trotzdem eine riesen hetz gehabt haben, weil sie es eben ned als selbstverständlich angesehen haben, dass man ihnen ihren popo auf 30 samtkissen bettet. sonst kommt noch wer auf die idee vom veranstalter zu fordern, den see aufzuheizen...

In Kenia laufens den Marathon massenhaft bloßfüßig.

 

Ernsthaft: Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sollte jeder professionelle Veranstalter (wie auch jeder professionelle Athlet) hochinteressiert sein. Nur so kann er seine Leistung zukünftig verbessern. Man will sich doch weiterentwickeln. Stimmts, Max ;)

 

Aussagen wie "es woa eh supi" und "woanders is no vü schlimmer" bringen halt nix.

 

Großteils wars dennoch eine sehr professionelle Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht, dass kann böse ins auge gehn, wenn der schon früher wegfährt ;-))

 

außerdem in einer zeit der funkfernbedienungen müsstest ihn schon auf nem anderen parkplatz verstecken *g*

 

um auch noch eine skurile antwort zu geben,die mit der veranstaltung nichts zu tun hat.

kauft ein auto aus der bayrischen nobelschmiede (bei dem materialaufwand auch schon egal). hier kann man den herkömmlichen schlüssel - der dann schön klein ist - aus dem funkteil herausnehmen und in die mit zipp versehene wettkampfhose c... stecken. oder wie bei den mietwagen in amerika einfach einen simplen plastikschlüssel nachmachen lassen. der öffnet nur die tür, schon klar, aber ihr werdet doch im auto ein schönes versteckplatzerl finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hi Tech Schlüssel.

 

Der Schlüssel von einem VW Sharan BJ 10/2009 – hat eine 40 Gradwäsche in der Waschmaschine überlebt. Das Einzige was ich ihm erspart habe war das Schleudern. Er funktioniert nach wie vor einwandfrei.

 

Ob die Schlüsseln anderer Automarken sensibler sind weiß ich leider nicht. Die Schlüsseln von VW (wahrscheinlich auch Skoda, Seat,....) können getrost schwimmen gehen...........

 

Und bevor wer die Frage stellt. Es war unbeabsichtigt – schlicht und einfach in der Laufhose vergessen............

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu Gwand/Fetzn/Zeugs/Kleidung/Klumpat/usw. "Streetwear" sagt, der soll ruhig ein paar Stunden warten.

 

Lieber Lars, du wirst in meinen Postings (tschuldige - Sendungen) keine unnützen Anglizismen oder piefkische Ausdrücke finden. Ich hab vom Streetwear-Sackerl (noch nicht mal Tüte oder Bag) geschrieben, einfach weils groß draufsteht und eben so heisst. Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...