Zum Inhalt springen

S. Graf's Karriereende


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Joe H

... sie wurde auch nach der WM mehrfach negativ getestet ...

 

Du bist selbst zu gut, um diese Naivität glaubwürdig zu vertreten.

 

Ich kenne Deine Agenda nicht, aber das scheint mir nicht ehrlich zu sein. Was Trainingskontrollen wert sind wissen wir alle (Infusionen im letzten Moment zum Verdünnen), ausserdem sind die Sachen die hier einige vermuten sowieso nicht testbar gewesen (Wachs, Insulin) und Testosteronsubstitute, die nicht auf der Liste stehen gibts auch genug.

 

Und seit die testbar werden häufen sich eben die Rücktritte.

 

Ausserdem kann man bei ausgedehnten Trainingsreisen zusammen mit ein paar DDR Abbaukurven recht gefahrlos das älteste Zeug nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann des sein, dass da anfoch a paar nur neidig san?

 

de ganzen wundermittelchen machn aus couchpotatoes kane spitzensportler... ohne erstklassige leistungen schaffts sicher niemand aufs stockerl.

 

ob sich wer de xundheit durch div. präparate ruiniert oder net, is imho primär seine/ihre sache.

 

und wenn jemand genug hat vom spitzensport und damit aufhört, is des okay + sollt net anlass für alle möglichen, net beweisbaren spekulationen + unterstellungen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

kann des sein, dass da anfoch a paar nur neidig san?

 

und wenn jemand genug hat vom spitzensport und damit aufhört, is des okay + sollt net anlass für alle möglichen, net beweisbaren spekulationen + unterstellungen sein.

 

neidig is glaub ich niemand...udn es ist völlig ok, wenn jemand nimmer mag...nur glaubwürdig schauts halt net aus...das ist alles! ;-)

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S Problem is aber würde es kein Doping mehr geben, dann würden auch de Leistungen oag zurückgehen und des wollen de Leute ned! Weil de san ja geil auf nu weiter und nu schneller und nu mehr Kilometer !!! :rolleyes:

 

Ein Beispiel:

Fast alle LA Rekorde die aktuell san kommen aus der Zeit als Anabolika noch legal war - heute kommen de Leute ned an de Leistungen heran! :(

 

Außerdem wird ja vermutet dass ca. 2/3 aller Olympiasieger von 1996 in Atlanta nu mit Anabolika getopt waren !!! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aflicht

 

ganz richtig was du da sagst,hier gehts jetzt nicht um doping sondern um den rücktritt einer unserer besten sportler,doping hin oder her,

glaubt ihr denn alle wenns euch was einehauts das dann auch so gut wärts???????

 

dann hätt ma ja lauter 1A supersportler,

das einzige woraufs wirklich ankommt ist doch noch immer,trainingseinsatz,motivation,veranlagung....

 

lassts doch endlich mal diese scheiss DOPINGDISKUSION weg :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jimmi1964

@aflicht

 

ganz richtig was du da sagst,hier gehts jetzt nicht um doping sondern um den rücktritt einer unserer besten sportler,doping hin oder her,

glaubt ihr denn alle wenns euch was einehauts das dann auch so gut wärts???????

 

dann hätt ma ja lauter 1A supersportler,

das einzige woraufs wirklich ankommt ist doch noch immer,trainingseinsatz,motivation,veranlagung....

 

lassts doch endlich mal diese scheiss DOPINGDISKUSION weg :s:

 

wie schon vorhin gesagt....es schaut ganz einfach nicht glaubwürdig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joe H

Ich weiß nicht was du damit meinst. Jedenfalls kenn ich genug Leute, die immer wieder duch die Blume anbringen wollen: "Alle die schneller sind als ich, sind voll bis oben hin."

 

Ich meine damit, dass Du als Teamchef und Top Amateur nahe genug an den Pros dran bist um zu wissen was läuft. Und dass Dein Beschwichtigen ein Ziel verfolgt, das ich für unehrlich halte.

 

Ich kenn jedenfalls genug Leute, die durch die Blume anbringen wollen, glaubts den Scheiss, den wir aus kommerziellen Interessen erzählten solangs langsamer seits (dass man als 30 jähriger übergewichtiger Wiedereinsteiger mit Familie und Job das nie erreichen wird ist optimal).

 

Ihr müssts nur:

 

1. Das neueste bike haben

2. Die optimierte Sitzposition kaufen

3. Den super Trainingsplan mit Internetbetreuung kaufen

4. Das Powerbarsaftl 766 kaufen, das hat den LA über die Alpen getragen

5. Ah super Genetik

6. ...

 

Daher ich vermute bei den Beschwichtigungshofräten ein massives kommerzielles Interesse, sicher nicht so offensichtlich wie in der Bodybuilding Szene, wo irgendwelche Stoffmonster Werbung für überteuertes Kreatin machen.

 

Sonst müsste man den Leuten ja sagen, an Elektrostimulationsgeräten hat ein Amateur eigentlich keinen Nutzen, besser ein zwei stunden am ergo oder auf der Rolle ... Wieder 600 EUR nicht verkauft.

 

Solange die Vorbilder der breiten Masse weit genug weg sind, ists einfach leichter wirkungslose Supplemente und dubiose Tuningparts zu verkaufen. Soll keine Kritik am Geschäft sein, bin selber super beraten worden und sehr zufrieden, mir gehts um die generelle Haltung.

 

Simma doch ehrlich - ob man auf 800m an Powerbar, a Semmel oder a Banane vorher isst ist völlig wurscht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Ich meine damit, dass Du als Teamchef und Top Amateur nahe genug an den Pros dran bist um zu wissen was läuft.

 

Willst du mich am Schmäh halten oder verwechselst du mich mit jemandem?

Ich bin kein Top Amateur sondern ein Total-Hobbet und schon gar kein Teamchef (in der Szene sollte eigenlich bekannt sein, dass unser Chef Robert Hotter ist).

Aber um all das gings ja anfangs gar nicht. Ich habe mich nur dagegen gewehrt, Steffi Graf ohne konkrete Beweise mit Doping Vorwürfen öffentlich madig zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitln, wos des klane Satzerl von mir do für Diskussion auslöst :confused:

 

Original geschrieben von NoWin

Wahrscheinlich haben die Pferdespritzen nicht mehr gewirkt ...... :f:

 

Ihre Erfolge bzw. 2. Plätze hinter der Mutola in Ehren, oba i hob nie von Doping gsprochn - nur die Riesenpappn wird mir net obgehn.

 

Dafür ist mir die Stefanie Graf zu sehr politisch engagiert - egal obs jetzt bei der Kärntner Wahl antritt oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier kotzt mich schon a bissl an!

 

Da gehts um die Stephi Graf, und natürlich muss das ganze wieder in eine Doping-Diskussion ausarten.

Natürlich wirds zahlreiche Mittelchen geben, die geschluckt werden, aber von wem und wann das getan wird, weiß eh niemand...

 

Also was soll das?

Alle tun so, als würde sich irgendwer a paar Pulverl und Saftl reinschmeissen, und dann is man Profi! :rolleyes:

 

Ohne Disziplin, mentale Stärke, etc. geht nie was.

Für mich is die Stephi Graf eine Sportlerin, die ich immer bewundert habe, und so bleibts auch!

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Du bist selbst zu gut, um diese Naivität glaubwürdig zu vertreten.

 

Ich kenne Deine Agenda nicht, aber das scheint mir nicht ehrlich zu sein. Was Trainingskontrollen wert sind wissen wir alle (Infusionen im letzten Moment zum Verdünnen), ausserdem sind die Sachen die hier einige vermuten sowieso nicht testbar gewesen (Wachs, Insulin) und Testosteronsubstitute, die nicht auf der Liste stehen gibts auch genug.

 

Und seit die testbar werden häufen sich eben die Rücktritte.

 

Ausserdem kann man bei ausgedehnten Trainingsreisen zusammen mit ein paar DDR Abbaukurven recht gefahrlos das älteste Zeug nehmen.

 

genau WACHS um die ganzen brusthaare endlich loszuwerden...wie schaut des denn sonst aus unterm schnittigen top....

 

die mitzi mutola greift drauf schon jahre zurück....

 

 

aber ansonsten sans lei olle liabe madl!!!

 

is des dopinggesudere net wurscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joe H

Willst du mich am Schmäh halten oder verwechselst du mich mit jemandem?

Ich bin kein Top Amateur sondern ein Total-Hobbet und schon gar kein Teamchef (in der Szene sollte eigenlich bekannt sein, dass unser Chef Robert Hotter ist).

Aber um all das gings ja anfangs gar nicht. Ich habe mich nur dagegen gewehrt, Steffi Graf ohne konkrete Beweise mit Doping Vorwürfen öffentlich madig zu machen

 

Verwechselt - sorry, hab Dich fürn Hotter gehalten :s: :s: :s:

 

Ich kann über Profisport nicht reden ohne die Dopingproblematik anzusprechen, auch ein Profiwrestler muss was können, darum gehts nicht.

 

Der Punkt ist, warum führt man nicht sinnvolle Kontrollen ein? Daher Doping einfach allgemein definieren und die Proben 2 Jahre später untersuchen und die Betrüger anschliessend durch Sonne und Mond klagen. Damit hätt sichs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doping hin oder her, profisportler leben für den sport, geben alles, trainieren seit sie gehen können, richten ihr leben auf den sport aus, machen eigentlich ausser training nicht viel, sollte man diese leistungen nicht würdigen?

 

wer kann von sich schon behaupten, den willen zu haben, über jahre jedes jahr 35000km mit dem rad zu fahren, da gehört soviel disziplin und eine enorme willenskraft dazu!

 

wieso immer wieder diese diskussionen sein müssen, ist doch eh ein offenes geheimnis unter leuten, die sich a bissl mit der materie beschäftigen (meine klassenkollegen deuten mir auch nur den vogel, wenn ich ihnen klarmachen will, dass da hermann maier seine zahnspange nicht wegen seiner schiefen zähne trägt :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

doping hin oder her, profisportler leben für den sport, geben alles, trainieren seit sie gehen können, richten ihr leben auf den sport aus, machen eigentlich ausser training nicht viel, sollte man diese leistungen nicht würdigen?

Sollte man schon, solange sauber erbracht! ;)

Es lassen sich immer legale Methoden zur Optimierung finden, viele greifen nämlich gleich zu Mitteln (=Doping), weil's am bequemsten ist! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Sollte man schon, solange sauber erbracht! ;)

Es lassen sich immer legale Methoden zur Optimierung finden, viele greifen nämlich gleich zu Mitteln (=Doping), weil's am bequemsten ist! :(

 

Jetzt simma einmal ehrlich - Beispiel Kraftsport:

 

Ohne Stoff: umd die 200 kg

Mit Stoff: um die 300

 

Dah kannst Ying und Yang - Sonne und Mond oder was auch immer in Balance bringen, die Regeneration optimieren, vielleicht kommtst auf 210 wennst alles ausschöpfst, aber eine Quali für eine EM ist trotzdem noch 40kg weg.

 

Ich hab bisher keine Indikation, dass es im Ausdauerbereich anders ist. Und wenn ich mir manche der Guten im AD Bereich ansehe, Wissen über Trainingslehre, gesundes Leben etc ists einmal sicher nicht bei Allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber er nimmt den Ehrlichen jede Chance. Wer mitmacht (dopt und schweigt) erneuert auch das System. Und wer behauptet er hätte clean gewisse Leistungen erbracht ist direkt mitschuld an Jugendlichen, die sich gezwungen fühlen mitzumachen. Ist ein Kreislauf, wer schweigt ist mitschuld.

 

Doping wäre leicht zu bekämpfen - nur ein kleiner Prämisssenwechsel ist nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

wer ist schon ehrlich? die ehrlichen sind entweder keine berufsradfahrer oder gurken auf irgendwelchen nationalen rennen herum (wenn überhaupt).

 

ist aber eh egal, gings nicht eigentlich um die steffi graf :confused: :o

 

 

 

 

so ganz kurz, weil ich da was klarstellen muss...

 

mal angenommen du bist jugendlicher und möchtest eine profikariere starten. ohne doping schaffst du es vielleicht nie an die spitze. du möchtest nicht dopen, denn das ist hinterlistig, unwürdig und unfähr den gegenüber die nicht dopen. was machst du? deine träume vom spitzenathleten platzen in der luft. und schuld daran, sind die schwarzen schafe die dopen.

 

ich bin total gegen doping und ehre keinen sportler der zu gewissen mittelchen greift, die seine leistung OHNE hartes training steigern. solche sind mir unwürdig und nicht bewundernswert.

 

also, no dope!

 

 

 

marco

 

 

 

 

ps: hab das jetzt aber absolut nicht gegen die steffi gerichtet, will mich da auch nicht äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, nochwas...

 

was bringt es, sich jahrelang irgendwelche mittelelchen einzuschieben, sein körperliches und seelisches gleichgewicht damit zu ruinieren, "nur" um einige male ganze vorne zu sein?

was hat das für einen sinn wenn ich dann mit 40 jahren die diagnose "krebs" erhalte?

 

 

 

da trainiere ich meinen körper doch lieber an seine leistungsgrenze und zwar ohne dope, kann stolz auf mich sein - trotzdem gut zu sein und kann mich über jeden erfolg mit ruhigem und ehrlichen gewissen freuen!

is klar, dass so manch ein gedopter an mir vornbei fahren wird und ganz klar der überlegene sein wird, doch schlussendlich bin trotzdem ich der gewinner! auch wenn ich dann nicht am podest stehen werde, ich kann mich als sieger fühlen.

 

so schauts aus....

 

dopingsünder sind für mich keine hochleistungs-athleten, auch wenn sie einen hochleistungsumfang trainieren, sie sind hinterlistige betrüger und sollten aus dem verkehr gezogen werden!

 

nicht falsch verstehen! ich möchte auf keinen fall alle in einen topf werfen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...