Wienerschnitzel Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 oder du fahrst einfach hinter deiner freundin dann weißt du wie schnell/langsam du fahrn musst Zitieren
dagepriesene Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 ich würde es auch so sehen wie @ Wienerschnitzel. Bei Uns fahren DIE LANGSAMEN VORNE so wie im MX und Enduro Urlaub...die schwächeren bestimmen das Tempo Zitieren
woha Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eigentlich ein kleines Gerät, welches einem den Abstand zum Hintermann(frau) anzeigt. Ich meine,einen Sender & einen Empfänger auf dem jeweiligen Rad montiert, wird der Abstand z.B. > 5 m leuchtet ein Licht...... oder so. Mich zipft des nämlich schön langsam an, wenn man sich ständig umdrehn muss, das muss sich doch heutzutage anders lösen lassen !!!! Daß es immer a paar Kasperln gibt die unbedingt an Blödsinn schreiben müssen, hättest Dir doch denken können,.. Eigentlich hat sich überall durchgesetzt das bei gemeinsamen Ausfahrten der langsamere hinten fährt und wenns zu schnell wird gibts a kurzes akustisches Signal und DIE VORDEREN nehmen a bisserl raus,... ich finde das die vernünftigste Methode,ein technisches Gerät dafür ist glaub ich ned notwendig,... Zitieren
ka.steve Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Geschrieben 13. Juni 2010 1. war die Frage nicht in dieser Form gestellt, und 2. wenn "Ale" und "Ho" deppat sind, sind die Radfahrer seit Generationen deppat für die Antwort bin wohl i zu deppat, was willst du damit sagen??? Zitieren
ka.steve Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Geschrieben 13. Juni 2010 Daß es immer a paar Kasperln gibt die unbedingt an Blödsinn schreiben müssen, hättest Dir doch denken können,.. Eigentlich hat sich überall durchgesetzt das bei gemeinsamen Ausfahrten der langsamere hinten fährt und wenns zu schnell wird gibts a kurzes akustisches Signal und DIE VORDEREN nehmen a bisserl raus,... ich finde das die vernünftigste Methode,ein technisches Gerät dafür ist glaub ich ned notwendig,... Das funkt bei unserem Verein auch perfekt, aber weißt eh mit der Freundin is des so a Thema, i glaub des muss i da jetzt net erklären. Aber nett wär halt, wenn man den Geschwindigkeitsunterschied schon vor ihr merken könnte, ihr wisst was i mein...... Egal, i werd mal schaun wo i so einen kleinen Lenkerendspiegel herbekomm, hat wer nen Tipp ?? Außer bei Rose, da müsst i mi extra anmelden und Versandkosten &.... Zitieren
fredf Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Das funkt bei unserem Verein auch perfekt, aber weißt eh mit der Freundin is des so a Thema, i glaub des muss i da jetzt net erklären. Aber nett wär halt, wenn man den Geschwindigkeitsunterschied schon vor ihr merken könnte, ihr wisst was i mein...... Nein Vielleicht findest beim motorisierten Zweiradzubehör das für dich passende: http://www.louis.de/promotion/spiegel_carbon_look-37.asp Zitieren
Gast steppenwolf Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Ich würde ein Tandem empfehlen. Abstand zum Hintermann ist immer konstant. Und wenn die Freundin gar nicht mehr will, steigert dies bloß die Trainingsintensität. Zitieren
hermes Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 wenn ich regelmäßig mit jemandem fahr, brauch ich gar kein gerät und auch keine rufe, da weiß ich, was er/sie drauf hat und wie ich fahren muss. und was deiner freundin zu kompliziert am akustischen signal ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Zitieren
stef Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 und was deiner freundin zu kompliziert am akustischen signal ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. i kenn sei freundin zwar nit, aber aus eigener erfahrung sind dinge nicht immer so einfach wie sie auf den ersten blick erscheinen und nie vergessen: "happy wife, happy life!" Zitieren
NoControl Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 i kenn sei freundin zwar nit, aber aus eigener erfahrung sind dinge nicht immer so einfach wie sie auf den ersten blick erscheinen und nie vergessen: "happy wife, happy life!" auf der anderen seite sind "akustische signale" NIE das problem von frauen :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 auf der anderen seite sind "akustische signale" NIE das problem von frauen :devil: Zitieren
ka.steve Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Geschrieben 14. Juni 2010 Also i seh schon eure Hilfe is mehr psychischer Natur, so unter dem Thema: "Partnerschaft und Rennradfahren - die Tipps der BB-Gemeinde". Gut, stimmen tut´s eh, was ihr schreibt, nat. könnt sie auch was sagen, die meiste Zeit, merk ich auch selbst, wie´s tempomäßig passt, aber es wär halt oft - auch zur Einteilung der Kraft auf den Streckenverlauf - ganz gut wenn man ohne "Absprache" wüsste was "da hinten" los is. Zitieren
richirich0 Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 weiß nicht ob man die Faulheit deiner Freundin einen kurzen schrei zu machen unterstützen sollte Zitieren
AFX Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 ich glaub, hier zeigt sich wieder mal eindrucksvoll, dass 90% der postenden BB-gemeinde singles sind...:devil: wer's nicht versteht oder verstehen will....in langjährigen beziehungen ist der vorwurf..."wenn du mich lieben würdest, wüsstest du was ich denke" mitunter auch ernst gemeint... überzeichnet dargestellt: wenn der mann (der eh viel zu viel zeit fürs radfahren verwendet) bei seltenen gemeinsamen ausfahrten so "schnell" fährt, dass die frau nicht mitkommt, dann wird aus prinzip kein "akustisches signal" gegeben, weil er's ja eh "absichtlich" gemacht hat...:devil: ...und ka.steve würde das gerne vermeiden...kapiert? Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Also i seh schon eure Hilfe is mehr psychischer Natur, so unter dem Thema: "Partnerschaft und Rennradfahren - die Tipps der BB-Gemeinde". Gut, stimmen tut´s eh, was ihr schreibt, nat. könnt sie auch was sagen, die meiste Zeit, merk ich auch selbst, wie´s tempomäßig passt, aber es wär halt oft - auch zur Einteilung der Kraft auf den Streckenverlauf - ganz gut wenn man ohne "Absprache" wüsste was "da hinten" los is. eigentlich sind das ja alles Ausreden... sei ehrlich: es wäre auch ne nette Spielerei.. ein winziges Display das z.b. den Abstand in Metern angibt welchen technikaffinen Menschen taugen solche Spielereien denn nicht ? noch ein anderer Ansatz: bei ebay geistern ja auch so 2,4Ghz Funk-Kamera-Modul rum, also so ganz kleine, daumengrosse die an Lenker (oder an einen Gabelholm) des Bikes der Freundin mit Blick nach vorne montiert, bei dir am Radl einen Monitor (klein, leicht) und du kannst dir selber beim Fahren auf die Wadl schaun wie gesagt.. das wär halt ne Spielerei, aber wenn man Spaß an solchen Sachen hat, why not wenn man dann noch etwas mehr Herzblut reinlegt, könnte man sich noch eine aerodynamische Verkleidung aus Kohlefaser laminieren.. das ganze mit einer Fahrrad-LED-Lampenhalterung für den Lenker kombinieren Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 @AFX.... das musste ich gerade meiner Freundin zeigen... genialst von dir zusammengefasst.. *gg* Zitieren
stef Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 :klatsch: endlich a passende zusammenfassung @kräuterbutter, i glaub de technische spielerei is ihm recht wuascht... ich glaub, hier zeigt sich wieder mal eindrucksvoll, dass 90% der postenden BB-gemeinde singles sind...:devil: wer's nicht versteht oder verstehen will....in langjährigen beziehungen ist der vorwurf..."wenn du mich lieben würdest, wüsstest du was ich denke" mitunter auch ernst gemeint... überzeichnet dargestellt: wenn der mann (der eh viel zu viel zeit fürs radfahren verwendet) bei seltenen gemeinsamen ausfahrten so "schnell" fährt, dass die frau nicht mitkommt, dann wird aus prinzip kein "akustisches signal" gegeben, weil er's ja eh "absichtlich" gemacht hat...:devil: ...und ka.steve würde das gerne vermeiden...kapiert? Zitieren
ka.steve Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Geschrieben 15. Juni 2010 ich glaub, hier zeigt sich wieder mal eindrucksvoll, dass 90% der postenden BB-gemeinde singles sind...:devil: wer's nicht versteht oder verstehen will....in langjährigen beziehungen ist der vorwurf..."wenn du mich lieben würdest, wüsstest du was ich denke" mitunter auch ernst gemeint... überzeichnet dargestellt: wenn der mann (der eh viel zu viel zeit fürs radfahren verwendet) bei seltenen gemeinsamen ausfahrten so "schnell" fährt, dass die frau nicht mitkommt, dann wird aus prinzip kein "akustisches signal" gegeben, weil er's ja eh "absichtlich" gemacht hat...:devil: ...und ka.steve würde das gerne vermeiden...kapiert? so schauts aus !!! "Leider" Zitieren
hermes Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 war das teil schon? http://www.aspirevelotech.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=MIRROR Zitieren
outmen Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Egal, i werd mal schaun wo i so einen kleinen Lenkerendspiegel herbekomm, hat wer nen Tipp ?? Außer bei Rose, da müsst i mi extra anmelden und Versandkosten &.... die handbiker haben bei ihren rennen rückspiegel vorgeschrieben und so kleine spiegel an der radbrille montiert, am weekend treffe ich einen, wennst willst kann ich ja mal fragen wo man so einen spiegel herbekommt, dürfte für deine zwecke reichen und hat angeblich den votreil das er mitdreht und man dadurch das blickfeld nach hinten vergrößern kann. Zitieren
stef Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 bikestore ist dein freund und helfer ;-) http://www.bikestore.cc/zefal-rueckspiegel-p-122274.html schaut recht vernünftig aus fürn lenker und von der monate optimal, den kannst da schnell wieder demontiern wennst mit deinen kollegen ausfährst ;-) http://www.bikestore.cc/helmspiegel-p-133729.html Zitieren
Gast Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) ohne schmäh, des gibts wirklich http://www.ride-strong.com/rear-view-camera-for-your-bike/ Bearbeitet 16. Juni 2010 von LemonLipstick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.