Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im übrigen hab ich nie an eine diskussionskultur geglaubt, es geht immer nur um durchsetzen, niederreden, kleinmachen! das ist faktum

Aber wenn ein paar Kapazunder miteinander diskutieren und am Ende ist jeder bei der Meinung, die er vorher hatte (nur fühlt er sich jetzt darin bestätigt, weil sich wieder einmal gezeigt hat, dass die ahnungslosen Trottel ihn ja gar nicht verstanden haben), dann hat das doch eine sehr sehr lange Kultur, möcht ich meinen. :look:

:(

Geschrieben

ich nehme mich da nicht aus, wenn ich in einer diskussion "verliere", so glaube ich, das es "normal" ist, mal zu schlucken und es zu verdauen das man quasi nur zweiter ist.

jetzt weiss ich warum ich, je älter ich werde, immer häufiger beim ams vorstellig werde.

aktuell bin ich in einer bewerbungsmaßnahme und dort gibts verschiedene module, unter anderem heisst eins der module ziele erreichen/motivation.

der trainer erklärte anhand einer farbenlehre, welcher typ man ist...und bingo, ich wählte blau und er sprach darüber einiges und ich erkannte mich:

technik-bezogen, genau, querulant, lässt sich nicht gern was sagen.

solche leute sind relativ häufig beim ams.

tjo...

Geschrieben
Aber wenn ein paar Kapazunder miteinander diskutieren und am Ende ist jeder bei der Meinung, die er vorher hatte (nur fühlt er sich jetzt darin bestätigt, weil sich wieder einmal gezeigt hat, dass die ahnungslosen Trottel ihn ja gar nicht verstanden haben), dann hat das doch eine sehr sehr lange Kultur, möcht ich meinen. :look:

:(

Was sich zwei, in ihre eigene Meinung verliebte Trotteln, zu sagen haben wird vermutlich ihre eigene Meinung nicht ändern, aber der Dritte (Zuschauer, Zuhörer) kann davon durchaus profitieren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Supertrottln,die mitten am Weg zwei tote Ratten in einem Plasticksackerl ablegen, wo ständig Leute mit kleinen Kindern oder Hunde spazieren gehen.:spinnst?:

[ATTACH=CONFIG]132567[/ATTACH] IMG_0975 (1140 x 1710).jpg..........:aerger::aerger:

Geschrieben
Supertrottln,die mitten am Weg zwei tote Ratten in einem Plasticksackerl ablegen, wo ständig Leute mit kleinen Kindern oder Hunde spazieren gehen.:spinnst?:

[ATTACH=CONFIG]132567[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]132568[/ATTACH]..........:aerger::aerger:

Kannst Du mir bitte mitteilen wo das war? Weil es gibt sehr nette Mitmenschen: Ausgelegter Giftköder für Hunde oder Wild? http://www.wwf.at/de/giftanschlag-seeadler/

Gruß

Thomas

Geschrieben
Hi Thomas

Die Rattler liegen in Kittsee, somit sollte sie für Deine Gegend kein Problem sein.

Kittsee liegt aber im Einzugsgebiet von Seeadlern..... Ich schick Dir eine PM, das wird zu OT

Geschrieben

Ich kann mir durchaus eine Ernährung ohne Fleisch vorstellen, ich habs auf ein Minimum derzeit zurückgeschraubt... und ich lebe derzeit gut damit.... aber ab und zu a Schnitzel.... kann ich mir ned verkneifen....

gut ist auch der Film "We feed the World"

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das sind die Public Eye Awards

Die Public Eye Awards (vormals Public Eye on Davos) setzen einen kritischen Kontrapunkt zum Jahrestreffen des World Economic Forums (WEF) in Davos. Organisiert seit dem Jahr 2000 durch die Erklärung von Bern und Pro Natura (seit 2009 anstelle mit Greenpeace) zeigen die Public Eye Awards den Akteuren der Weltwirtschaft, dass Menschen und Umwelt verachtende Geschäftspraktiken Konsequenzen haben – primär für die davon Betroffenen, aber auch für das Firmenimage.

Ob ausbeuterische Arbeitsbedingungen, Umweltsünden, absichtliche Fehlinformation oder Nichteinhalten der Unternehmensverantwortung: Im Vorfeld des World Economic Forums im Januar 2012 werden die übelsten Unternehmen des Jahres auf einer Shortlist öffentlich angeprangert. Diese Firmen spüren den Druck der Zivilgesellschaft: Unsere "renommierten" Schmähpreise stellen die Konzernskandale in internationales Scheinwerferlicht und helfen so NGO-Kampagnen auf der ganzen Welt zu mehr Gehör. Dieses Jahr werden wir den GLOBAL-Award (gewählt von einer internen Fachjury) verleihen, der PEOPLE’S AWARD wird von Online-Aktivisten aus der ganzen Welt vergeben.

Wir fordern Gerechtigkeit für Konzernopfer

Durch die Liberalisierung der Märkte sind die Spielräume transnationaler Konzerne rasant gewachsen. So rasant, dass nationale Gesetze lange schon keinen ausreichenden Rahmen mehr setzen können. Und freiwilliges Engagement der Unternehmen ist häufig das Hochglanzpapier nicht wert, auf dem es dokumentiert wird. Ob es um die Patentierung überlebenswichtiger Medikamente geht, um rücksichtslose Rohstoffgewinnung oder die Ausbeutung von Arbeiterinnen und Arbeitern: Die Gier der in Davos versammelten Global Player treibt stinkende Blüten. Deshalb ist wichtiger denn je, Unternehmen an ihre soziale und ökologische Verantwortung zu erinnern. Wir fordern einen rechtlichen Rahmen, mit dem Unternehmen in die Pflicht genommen werden können.

http://www.publiceye.ch/de/ranking/ :k:

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich mir dabrüber Gedanken mache, rechne ich mir mal meinen CO2-Ausstoß per Anno durch.

Da gibt es einen CO2-Rechner, wo man dann auf nicht mehr als 2500kg CO2 kommen sollte.

Ohne Auto, nur mit Rad fahrend, kein Fleisch essend (1kg fleisch= 100km Autofahrt) komm ich auf 2350kg. Nachdem sich bei mir die 2,5Tonnen Co2 also ausgehen im Jahr, bin ich z.b. nicht mehr an der Klimaerwärmung schuld, denn wenn man die Gesamt-Co2-Produktion auf jenes niedrigere Level festlegt, ab diesem die Erwärmung nicht mehr steigt, dann darf man eben pro Person nicht mehr als 2,5t verbrauchen.

Wer das nicht umsetzt hat seine Glaubwürdigkeit, gegen ökologisches Unrecht in der welt zu wettern, definitiv verspielt.

Und zwar gründlichst.

Viele die hier Posten und die Welt als oasch bezeichnen sitzen selber im Glashaus.

Der Löwenanteil der Poster hier hält sich ein Auto. Mit durchschnittlichen 25000km im Jahr, ein oder zwei Kurzflügen ins Trainingslager nach Mallorca, Monitore zu Hause - ja auch PC-Monitore produzieren Co2 - kommt der Durchschnittseuropäer auf 6-8000kg Co2.

Bei den amerikanischen Werten wird man dann schon richtig blaß, wenn man deren Zahlen ließt.

Wir verpulvern in 100 Jahren die Ressourcen der Erde fast gegen Null.

Wenn man bedenkt das die geschätzte Populationslebensspanne des Homosapiens bei mal 5-8Millionen Jahren liegt, sind 100 Jahre schon eine Chupzce,

(Humanbiologie= es gilt nicht nur für das Einzelindividium eine Lebensspanne, es gilt auch für die ganze Population, wenn nicht grad ein Metorit oder die verbrauchten Ressourcen die Gschichte drastisch beschleunigt).

Wenn eine Population eskaliert, dann stirbt sie halt aus.

Es sind schon Millionen von Populationen ausgestorben...

Gruß Peter

Bearbeitet von frosch_peter
Geschrieben
...Wer das nicht umsetzt hat seine Glaubwürdigkeit, gegen ökologisches Unrecht in der welt zu wettern, definitiv verspielt.

Und zwar gründlichst.

Viele die hier Posten und die Welt als oasch bezeichnen sitzen selber im Glashaus.

....

möchte behaupten, daß wer überhaupt vorm computer sitzt & postet seine glaubwürdigkeit, gegen irgendwelche ökosünden, kindersoldaten, kirchengreuel (ja, mea culpa!) ausbeutung, klimawandel,etc.etc ad infinitum, komplett verspielt hat! wir nehmen an diesem system teil, & das system ist nicht besser!

Geschrieben
möchte behaupten, daß wer überhaupt vorm computer sitzt & postet seine glaubwürdigkeit, gegen irgendwelche ökosünden, kindersoldaten, kirchengreuel (ja, mea culpa!) ausbeutung, klimawandel,etc.etc ad infinitum, komplett verspielt hat! wir nehmen an diesem system teil, & das system ist nicht besser!

juhu, ich hab komplett verspielt. Wenigstens etwas, dass ich kann. Danke für Deine Wortspende!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...