Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denen ist das zum Großteil genau so wurscht :o wie den Amerikanern oder uns Österreichern.

"Ich hab ja nichts zum Verbergen", "ich bin ja eh kein Terrorist", und, "meinen e-mailverkehr über Klatsch, Tratsch, Prommis und Kochrezepte könnens ruhig abfangen"

:rolleyes:

 

Alles Werte (Briefgeheimnis, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Datenschutz) die mühsam erkämpft wurden und jetzt, mit einem Handstreich, durch Pauschalverdächtigungen/-verurteilungen und Sippenhaftung ausgehoben werden.

 

Und das alles mit dem "Killer":s:argument: Terrorgefahr und der Zweck heiligt alle Mittel :mad:.

 

Tröstlich, dass es uns immer noch sehr gut geht, und anderen leider sehr schlecht (siehe Sudan, Ruanda, Somalia, Ägypten, Syrien...).

Geschrieben (bearbeitet)

gibts da vieles?

Wäre mal eine Idee sich mit dem GeigerZähler demonstrativ die Supermarktregale abzulatschen, wo diese Produkte drinnen sind :)

Bearbeitet von xLink
Geschrieben
die Frage ist auch, wie gut eigentlich aus Japan importierte Lebensmittel geprüft werden.

Als erster Schritt wurden ja gleich mal div. Grenzwerte verdoppelt.

 

Nach dem Fukushima-Desaster hat die EU jetzt neue Strahlungsgrenzwerte für Lebensmittel aus Japan in Kraft gesetzt. Doch die sind höher als die Werte, die für Nahrungsmittel aus den durch Tschernobyl kontaminierten Ländern gelten.

 

"Dem Verbraucher wird nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima ein Mehrfaches an radioaktivem Cäsium zugemutet", erklärte Greenpeace-Chemiker Manfred Santen am Freitag in Berlin. Das entspreche nicht dem vorbeugenden Gesundheitsschutz.

 

Bei japanischem Importfisch haben sich nach der neuen EU-Verordnung die erlaubten Cäsium-Werte von 600 Becquerel pro Kilo Fleisch auf 1250 Becquerel mehr als verdoppelt. Bei Milcherzeugnissen ist der Grenzwert von 370 auf 1000 Becquerel gestiegen (siehe Infokasten unten).

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/import-kontrollen-strahlenschutz-chef-dringt-auf-neue-eu-grenzwerte-a-754389.html

 

Für irgendwas muss die Schuldenunion auch gut sein!

Geschrieben

Mich wundert, dass aus der EU niemand auf die Idee kommt einen Weisenrat zu entsenden.

Zuerst nach Ungarn und dann gleich weiter.

Ich kann mich erinnern, dass die drei Weisen bei uns auch schon vorbeigeschaut haben.

Hier wird doch hoffentlich nicht mit zweierlei Maß gemessen;)

Geschrieben
Am Samstag Nachmittag kam es zu einem massiven Angriff auf eine Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland in Bremen. Die auf der Waldbühne im Bremer Bürgerpark stattfindende Veranstaltung wurde von sechs bis sieben Vermummten gestört, von denen wenigstens einer mit einem Messer bewaffnet war.

 

Die vermutlich dem linksautonomen Lager zuzurechnenden Angreifer stürmten die Bühne, auf der gerade Bernd Lucke, Sprecher der Alternative für Deutschland, seine Rede hielt. Der AfD-Sprecher wurde dabei zu Boden gestoßen. Ein herbeieilender Helfer wurde durch einen Messerstich in die Hand verletzt. Die Autonomen versprühten außerdem Pfefferspray und Reizgas, wodurch rund ein dutzend Personen Atemwegsverletzungen davontrugen. Nach dem Angriff flüchteten die Personen, von denen die Polizei bisher drei in Gewahrsam nehmen konnte.

 

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/24/vermummte-angreifer-stuermen-wahl-veranstaltung-der-afd/

 

Steht vom linken Demokratieverständnis in Deutschland auch etwas im Standard und auf ORF.at?

Geschrieben
Und du willst jetzt damit sagen, dass alle die nicht rechts sind, dieses Demokratieverständnis haben?
Nein, ich will damit nur etwas über die einseitige Berichterstattung der Medien sagen.

 

Obwohl, wenn ich mir dir Mordaufrufe im Standardforum anschaue (Maschinengewehre gegen Demonstranten), die Mordanschläge auf Polizisten in Deutschland und die ganzen Flaschen- und Steinewerfer auf Demos der "wir sind friedlich was seid ihr" Fraktion anschaue, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass es doch einige sind, aber sicher nicht alle.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Einfach nur *kopfschüttel*.

Die Menschen die sowas machen tun mir echt leid. Eben weil sie wohl die Fähigkeit verloren haben, Verhältnismäßigkeit walten zu lassen.

Und dann vielleicht auch noch daheim sitzen und sich an ihrem Vorhaben erfreuen.

 

Ich frag mich was was passiert, wenn sowas in Zeitungen breit getreten wird. Dort wird es ja recht bald geächtet werden (Kinder gefährdet.. wird immer geächtet).

Ich frag mich ob sich mehr Leute davon abbringen lassen (weil es in der ZEitung steht, dass es schlecht und böse ist) - oder ob es eher zu Nachahmungen führt.

Geschrieben

Er ist skuril (dement, narzistisch, populistisch und gestört um nicht zu dagen deppert; das nur nebenbei).

Skuril ist, wenn man über gewisse Themen (Todesstrafe, Ausländer etc) nicht mehr diskutieren darf. (Siehe auch diesbezüglich die Forderung vom Tiroler Wirtschaftskammerpräsident und Wirtschaftsbundobmann Jürgen Bodenseer zu diesem Theme, der seine Ansicht/Aussagen auf Grund des Parteidruckes zurücknehmen mußte).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...