Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich eine gute Lösung,

die EU schickt der Ukraine 11 Milliarden Euronen, das ganze wird über eine Kärntner Bank abgehandelt, nach Abzug der Bearbeitungsgebühren gehen dann direkt 5 Milliarden oder 3 Eurofighter mit Ersatzteilpaket an die Ukraine. 2 bekannte Österreichische Politiker werden in die Ukraine gesandt und diskutieren dann das dortige Budgetloch weg. Damit ist allen geholfen, eigentlich gehört das in den Super Menschheits Fred würde aber den Rahmen der Superheit sprengen.

Geschrieben
is genehmigt...i bin gedanklich schon am rennrad...15grad, sonnenschein:D:U:

Ich bin grad vom büro heim mit mein damenstadtradl....des älter wie ich...abet so super wetter...ich hab gleich ne extra runde gmacht.... :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

Heute morgen am Weg ins Büro mitn Radl...aufn Radweg, der mit einem Strich zu den Fußgängern getrennt is, geht einer telefonierent am Radstreifen...

Am Fußgänger Streifen ca 5 min dahinter geht wer und 5 m. vor dem Herren auch wer...

Also alle richtig, bis auf ein Herr, telefonierent...ich bremse schön ab, benutze die Klingel...er weicht aus und lässt ein deppertes "gschissana Radlfohra" Kommentar ab...ich war noch sehr sehr langsam...das Hirn arbeitet noch in der früh im Schneckentempo..."Soll i jz den deppat zruck anmotzen, oder soll ich es ignorieren?" Ich entschied mich fürs kommentarlose weiterfahren...

Paar Meter weiter, musste ich halten, weil die Straßenüberquerungsampel auf rot stand...der besagte Herr kam dann auch dazu und wurde wieder deppat...

Ich habs über mich ergehen lassen...

Nach dem ersten Kaffee im Büro hats mich dann anzipft das ich nichts gesagt habe...

Ich muss sagen, ich fahre erst eine Woche mitn Rad in die Arbeit...was ich in den 5 Tagen erlebt habe is echt a wahnsinn...Radfahrer die bei rot über die Ampel fahren und komplett auf die StVO schei*** inklusive...

Geschrieben
kommentarlos is das einzige, was du machen kannst, oder willst du einem idioten erklären, daß er ein idiot ist? das wird nicht funktionieren....

War mir auch bewusst in dem Moment das es sich e nix bringt...

Geschrieben
kommentarlos is das einzige, was du machen kannst, oder willst du einem idioten erklären, daß er ein idiot ist? das wird nicht funktionieren....

das stimmt. hab ich hier schon öfter versucht, funzt ned.

Geschrieben

Naja die Faust will nicht unbedingt ins Gesicht...aber der Mund möchte ein dummes Kommentar ablassen...

Wie heißt es noch so schön? Der Gscheidere gibt nach :-)

Heute is ja Freitag, und hier in Graz a super Wetter. Bald hab ich Mittagspause, da werd ich mir meinen Drahtesel nehmen und statt viel essen mit einer Jausen in den nächsten Park fahren.

In der Hoffnung das mir kein Depp vors Radl geht...sonst montier ich mir bald ein Schneeschild vorne...gibt auch mehr Beinmuskeln fürs treten mit dem Gwicht vorne was ich dann mitschieben muss :-)

Geschrieben
Nach dem ersten Kaffee im Büro hats mich dann anzipft das ich nichts gesagt habe...

Auf der Sachebene wird`s bei so einem Pfosten nicht funktionieren, weil..siehe Schwacholdi.

Aber, wenn der so neben Dir steht und motschgert: Tschuldign, könnens an Meter zruckgehen? ....Wieso, zawos???....Weil si an schrecklichen Mundgeruch haben....

Schon getestet - da kannst beim Vis a Vis dann die 4 Ganglien laaaange um a Antwort ringen sehen ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am liebsten würd ich das mit den "Geschäftsmänner" machen. Zur belustigung für die Tiger

Ich glaube nicht das es die Tiger belustigt wenn man Menschen mit Stromstößen quält.

Das wird denen, im Gegensatz zu unseren absonderlichen Rasse, herzlichst egal sein.

Als Futter allerdings...

Geschrieben (bearbeitet)
http://derstandard.at/1395364480308/Format-NSA-speichert-wahrscheinlich-saemtliche-Kommunikation-Oesterreichs

Und allen ist's wurscht! Sogar die Medien verdrängen es... das ist einfach unfassbar!

Wuarscht ist es mir nicht, die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist auf jegliche Kommunikation außer der Face to Face Kom und jeglichen Datenverkehr zu verzichten.

Politische Maßnahmen werden über einen Protest, einen scharfen Protest oder einen bestimmten Protest mit bösem Blick nicht hinausgehen können, wirtschaftliche Sanktionen gegen die USA werden der USA gleichgültig sein und einen Krieg dafür vom Zaun brechen (wirtschaftlich oder sogar militärisch), dafür fehlt uns schlicht und weg einfach alles was man so zum Kriegführen braucht. Rechtlich dagegen vorzugehen wird sich ein Land wie Österreich oder auch die EU nicht leisten können, bzw. gar keine real verfügbare Kapazität haben dagegen vorzugehen.

Also wenn es tatsächlich eine wirksame und umsetzbare Maßnahme dagegen gibt - her damit.

Das Telefon, das Internet..... sollten einmal der große Schritt in die unbegrenzte Freiheit sein, im Endeffekt verführen sie den Menschen, machen ihn durchsichtig und angreifbar und sind somit eigentlich mehr Belastung als die große Freiheit, sofern man sich dadurch tatsächlich angegriffen fühlt und die Mehrheit wird es erst dann spüren wenn sie als Person selbst davon in der einen oder anderen Weise betroffen sind.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
ja und? warum solls uns ned wurscht sein? was ham herr und frau durchschnittsösterreicher dadurch für an nachteil?

aua... Das meinst du aber denke ich nicht ernst. Ich kann den Sarkasmus spüren!

@simplonthepride

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Dennoch darf man das nicht einfach so hinnehmen. Schlimm finde ich, dass es unserer Politik egal zu sein scheint - oder noch viel schlimmer, es bewusst so praktiziert wird. Noch schlimmer ist aber, dass die Medien sich dem Thema nicht wirklich annehmen.

Die Auswirkungen sind gerade politisch und wirtschaftlich gesehen enorm. Abgesehen von den offensichtlichen Nachteilen für jeden Einzelnen, spielt es wirtschaftlich eine enorme Rolle, wenn fast sämtlicher Netzwerkverkehr überwacht und protokolliert wird. Das ist Wirtschaftsspionage usw. auf einem ganz neuen Level. Das kann doch auch denen nicht egal sein, die ganz andere Ziele verfolgen als wir kleinen Bumstis.

Geschrieben
aua... Das meinst du aber denke ich nicht ernst. Ich kann den Sarkasmus spüren!

@simplonthepride

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Dennoch darf man das nicht einfach so hinnehmen. Schlimm finde ich, dass es unserer Politik egal zu sein scheint - oder noch viel schlimmer, es bewusst so praktiziert wird. Noch schlimmer ist aber, dass die Medien sich dem Thema nicht wirklich annehmen.

Die Auswirkungen sind gerade politisch und wirtschaftlich gesehen enorm. Abgesehen von den offensichtlichen Nachteilen für jeden Einzelnen, spielt es wirtschaftlich eine enorme Rolle, wenn fast sämtlicher Netzwerkverkehr überwacht und protokolliert wird. Das ist Wirtschaftsspionage usw. auf einem ganz neuen Level. Das kann doch auch denen nicht egal sein, die ganz andere Ziele verfolgen als wir kleinen Bumstis.

dochdoch. das war mein ernst.alles nix anderes als früher.

zerst hamma den boten prügelt, bis er uns er erzählt hat was sache is. dann hamma siegel aufbrochen, das dokument kopiert, neuen lack und siegelstempel drauf, dann hamma briefe über wasserdampf aufgmacht und wieder zugmacht, dann morsesignale abhört, telexkabel anzapft, heut les ma halt elektropost. is doch wurscht. die uns wichtigen nachrichten hamma scho immer glesen, wurscht, wers wem gschriebn hat.

ob der huberbauer früher der resi am wirtshausblock mit kreidn a liebesgeständnis von dem die huberbäuerin besser nix wissn hätt wolln gmacht hat, oder ob ers jetz per sms schickt war und is uns genauso wurscht, wie selbe nachricht in andern kreisen nach gutdünken gegen wen auch immer verwendet hat.

in sachen wirtschaftsspionage leidet höxtens die post, die kriegt halt heut kan schilling mehr um containerweise film- und planrollen nach china zu bringen.

is doch alles ganz einfach :D

und bei dem regen datenaustausch der international statt findet, wer soll sich ernsthaft bei wem beschwern?

Geschrieben

Uff, das ist mir zu wenig weit denkend. Irgendwann trifft's einen dann doch. Egal wegen was.

Wenn die Versicherung net zahlt, weil das Auto zu schnell war.

Wenn die Garantie net greift, weil man mit der Karre weiß Gott wo unterwegs war.

Wenn die Versicherung erst gar nicht abschließen geht, weil man sich im Wald dauernd mit 40km/h und mehr bewegt, und das zu gefährlich ist.

Wenn man einen Job nicht bekommt, weil man dieses und jenes gemacht hat (oder es den Anschein hat, als hätte man es getan).

Wenn man nur noch die Informationen bekommt, die jemand für einen als die richtigen einstuft (siehe Internet. Es ist erschreckend, wie arg das "Internet" für mich vor filtert. Es ist richtig schwer geworden, seine Interessensgebiete zu erweitern, weil man nicht einmal mehr über bestimmte Dinge stolpert!).

Wenn man für etwas verdächtig wird, nur weil bestimmte Muster übereinstimmen.

Wenn man ein Schleiferl (Raucher, Sportler, Fleischliebhaber, Autofahrer, Homosexueller, in der x-ten Beziehunge lebender...) in irgendwelchen wichtigen Datenbanken umgehängt hat und gar nicht davon weiß.

wenn, wenn, wenn...

Diese Vorstellung - und vieles davon ist heute schon so, finde ich nicht gut. Nicht nur, dass jeder Einzelne kontrolliert und dadurch analysiert wird und man sich gegen das automatisch erstellte Bild nicht wehren kann stört mich, sondern dass das ganze auf anderen Ebenen immer mehr Gang und Gebe wird. Das ist einfach nur erschreckend. Aber am Erschreckensten (schönes Wort) ist, dass es die Leute wurscht finden und die Politik und anscheinend auch die Medien da mitspielen, oder es sogar aktiv treiben. Grausam!

Geschrieben

@Grazer Tourer.

Diese Diskussion habe ich auch schon öfter geführt das bekommt man bei den wenigsten rein welche Möglichkeiten sich heute aus der BIG Data analyse ergeben. Ich arbeite viel mit big data algorithmen als wissenschaftler Bsp (Risikoklassifizierung von Individuen) und will mir gar nicht vorstellen was da bei den Geheimdiensten möglich ist wenn man mal zugriff auf alle daten also Handy Internet und Adminstrative plus vernetzte Lebenswelt (Auto Kühlschrank) hat...

deine Beispiele sind glaub ich alle ziemlich realistisch...

Da sind wir schon sehr nahe an alten Schreckensvisionen.

Niemand will natürlich zurück und auf Vorteile der Technologie verzichten aber warum Leute sich dann dagegen wehren einfach die sichere Variante (Beispiel threema statt whatsup) zu nutzen ...ich verstehe es nicht ..

@schroeder

die Nummer wer jetzt wen pudert interessiert da wirklich nur am rande....

Geschrieben

Wenn die Versicherung net zahlt, weil das Auto zu schnell war. Wenn die Garantie net greift, weil man mit der Karre weiß Gott wo unterwegs war.

gut, nur weil ma dann a versicherung ned bescheissen kann, weil die eigenschuld ned abstreitbar is, das kann ja ka grund sein, es zu verteufeln...

Wenn die Versicherung erst gar nicht abschließen geht, weil man sich im Wald dauernd mit 40km/h und mehr bewegt, und das zu gefährlich ist.

auch ned, wemma die versicherung vor abschluss durch verheimlichen beabsichtigter tätig bescheissen möcht..

Wenn man einen Job nicht bekommt, weil man dieses und jenes gemacht hat (oder es den Anschein hat, als hätte man es getan).

die situation hamma heute schon. da gehts aber großteils um daten die verfügbar sind, weil ichs preisgeben hab, oder weil ich mich ned mit den tücken der von mir gnutzten medien auseinandersetz. dem arbeitgeber muss ma wiederum schon auch zugestehn, einen job an den für ihn passendsten bewerber zu vergeben, da ghört a filterprozess nach allen ihm zugänglichen daten schon dazu.

Wenn man nur noch die Informationen bekommt, die jemand für einen als die richtigen einstuft (siehe Internet. Es ist erschreckend, wie arg das "Internet" für mich vor filtert. Es ist richtig schwer geworden, seine Interessensgebiete zu erweitern, weil man nicht einmal mehr über bestimmte Dinge stolpert!).

Wenn man für etwas verdächtig wird, nur weil bestimmte Muster übereinstimmen.

Wenn man ein Schleiferl (Raucher, Sportler, Fleischliebhaber, Autofahrer, Homosexueller, in der x-ten Beziehunge lebender...) in irgendwelchen wichtigen Datenbanken umgehängt hat und gar nicht davon weiß.

wenn, wenn, wenn...

immer noch gibts neben dem web a reales leben und zugang zu nahezu jeder gewünschten information. kein medium is erfunden worden, um mir jegliche selbstverantwortung zu nehmen und mich auf dinge zu stoßen, die mir aus faulheit nie begegnet wären.

und früher simma der hexerei verdächtigt worden, weil der sonnenuntergang schircher war als gestern. heut hast im web sogar die möglichkeit, dei idendität zu pflegen und nach bedarf darzustellen.

unds mascherl häng ma uns zu 99% selbst um.

Diese Vorstellung - und vieles davon ist heute schon so, finde ich nicht gut. Nicht nur, dass jeder Einzelne kontrolliert und dadurch analysiert wird und man sich gegen das automatisch erstellte Bild nicht wehren kann stört mich, sondern dass das ganze auf anderen Ebenen immer mehr Gang und Gebe wird. Das ist einfach nur erschreckend. Aber am Erschreckensten (schönes Wort) ist, dass es die Leute wurscht finden und die Politik und anscheinend auch die Medien da mitspielen, oder es sogar aktiv treiben. Grausam!

jo mei, die geister die ich rief...

wie der kollege stp scho andeutet, einiges kannst halt nur vermeiden, in dem du das zeugs ned nutzt.die erkenntnis steht aber eh jedem scho seit geraumer zeit zur verfügung.

Geschrieben (bearbeitet)
@Grazer Tourer.

Diese Diskussion habe ich auch schon öfter geführt das bekommt man bei den wenigsten rein welche Möglichkeiten sich heute aus der BIG Data analyse ergeben. Ich arbeite viel mit big data algorithmen als wissenschaftler Bsp (Risikoklassifizierung von Individuen) und will mir gar nicht vorstellen was da bei den Geheimdiensten möglich ist wenn man mal zugriff auf alle daten also Handy Internet und Adminstrative plus vernetzte Lebenswelt (Auto Kühlschrank) hat...

deine Beispiele sind glaub ich alle ziemlich realistisch...

Da sind wir schon sehr nahe an alten Schreckensvisionen.

Niemand will natürlich zurück und auf Vorteile der Technologie verzichten aber warum Leute sich dann dagegen wehren einfach die sichere Variante (Beispiel threema statt whatsup) zu nutzen ...ich verstehe es nicht ..

@schroeder

die Nummer wer jetzt wen pudert interessiert da wirklich nur am rande....

möglich ist wohl was vorstellbar ist.

und "staatsfeind #1" hamma alle für scifi ghaltn :D

der huberbauer war jetz nur a beispiel für die eigentliche und wesentliche bedürfnissorientierung der durchschnittsmasse, und die is natürlich wurscht, ich ging aber dabei auch von den datensammlungen der geheimdienste aus, die dienen ja andern verwendungszwecken und wern ja meines glaubens nach zbsp auch ned an diverse personalchefs verkauft :D

Bearbeitet von shroeder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...