Sleipnir Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Was meint ihr, wird uns 2011 erwarten? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Carbon Rahmen und mir nicht sicher, ob ich nicht doch bis zur Messe warten soll, wo die Neuheiten 2011 vorgestellt werden. Meiner Meinung nach wird es mehr Rahmen mit integrierter Zugführung geben und ein Dura Ace Di-2 Gerät von Canyon. Eher unwahrscheinlich: Elektronische Schaltung von Sram. Was meint ihr? Bearbeitet 14. August 2011 von Sleipnir Zitieren
valley Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 auf cyclingnews.com gibts ein orbea orca 2011 zu sehen. u.a. mit sattelstütze von selle - monolink. es wird auch einen eigenen di-2 rahmen geben. http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/06/25/2/1277357771080_1mds18vw0mntq_600.jpg Zitieren
derDim Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 wenn es wirklich eine innovation im rahmenbau gibt findet man diese unter dem stichwort "Kamm tail tube shapes" und kann sich wieder mal nur wundern warum jahrzehnte lang falsche querschnitte gebaut worden sind ist wie bei den alpinschiern wo man nach 100 jahren draufkommt das eine ordentliche tailierung... bis die dinger in den handel kommen wird es sicher noch dauern bis jemand schnallt das hydroforming von Al rahmen genau deshalb erfunden wurde um Al rohre genau in diese "Kamm tail tube shapes" zu verformen und damit preislich / aerodynamisch günstige rahmen auf den markt zu bringen wird sicher noch viel länger dauern Zitieren
Buchal Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 2011 Specialized Roubaix SL 3 Rahmen http://velonews.competitor.com/2010/06/bikes-tech/2011-specialized-roubaix-with-or-without-battery_123445 und Neue Shimano Dura-Ace PD-7900 Pedale sowie Carbonlaufräder http://velonews.competitor.com/2010/06/tour-de-france/new-shimano-dura-ace-pd-7900-pedals-and-c35-wheels-ready-in-time-for-the-tour_123769 Zitieren
skoon Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 2011 Specialized Roubaix SL 3 Rahmen http://velonews.competitor.com/2010/06/bikes-tech/2011-specialized-roubaix-with-or-without-battery_123445 ich finde dieses Rad einfach richtig schlimm. Wie kann man nur sowas bauen. vorne hochgezogen, hinten filigran. Weiß nicht was das soll Zitieren
hermes Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 ich finde dieses Rad einfach richtig schlimm. Wie kann man nur sowas bauen. vorne hochgezogen, hinten filigran. Weiß nicht was das soll de rosa hatte das tango specialized hat das sl3. beides verirrungen der geschichte, die in einigen jahrzehnten vielleicht viel geld wert sein werden. Zitieren
NoFlash Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 2011 Specialized Roubaix SL 3 Rahmen http://velonews.competitor.com/2010/06/bikes-tech/2011-specialized-roubaix-with-or-without-battery_123445 Hoffentlich 85er Rahmenhöhe, sonst :k: Zitieren
Sleipnir Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Geschrieben 30. Juni 2010 @ neues Roubaix http://velonews.competitor.com/files/2010/06/Specialized-1-640x329.jpg "Fabian Cancellara rode the new Roubaix SL3 to victory at Paris-Roubaix and the Tour of Flanders this year. The bike is available for retail in the 2011 line-up; your results may vary." btw. das rot/weisse Roubaix mit der Sram Red. :love: Zitieren
noseavas Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 bis die dinger in den handel kommen wird es sicher noch dauern bis jemand schnallt das hydroforming von Al rahmen genau deshalb erfunden wurde um Al rohre genau in diese "Kamm tail tube shapes" zu verformen und damit preislich / aerodynamisch günstige rahmen auf den markt zu bringen wird sicher noch viel länger dauern zumindest trek hats schon überrissen - den neuen speed-concept-zf-rahmen wirds auch als alu-version geben Zitieren
ka.steve Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 zumindest trek hats schon überrissen - den neuen speed-concept-zf-rahmen wirds auch als alu-version geben das hat doch Cervelo mit dem Soloist auch schon super hinbekommen. Ich denke, dass im Werkstoffbereich noch lange nicht alles ausgereizt ist, zudem wird das Carbonzeugs in den nächsten Jahren sicher noch wiet günstiger werden, da der Abstand in der Qualität zu gut verarbeitetem Alu nicht mehr den Preis rechtfertigt, auch, das Design wird bei Alu zunehmend "moderner". Zitieren
derDim Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 das hat doch Cervelo mit dem Soloist auch schon super hinbekommen. Ich denke, dass im Werkstoffbereich noch lange nicht alles ausgereizt ist, zudem wird das Carbonzeugs in den nächsten Jahren sicher noch wiet günstiger werden, da der Abstand in der Qualität zu gut verarbeitetem Alu nicht mehr den Preis rechtfertigt, auch, das Design wird bei Alu zunehmend "moderner". sorry aber ich seh da kein Kamm_tail beim cervelo-soloist und die querschnittform ist auch nicht von besseren werkstoffen abhängig kann aber sicher modisch oder funktional sein das carbonzeug wird erst dann günstiger wenn es nicht händisch zusammengefrickelt wird da muss echt noch jemand draufkommen wie man das elegant verarbeitet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.