Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was meint ihr, wird uns 2011 erwarten? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Carbon Rahmen und mir nicht sicher, ob ich nicht doch bis zur Messe warten soll, wo die Neuheiten 2011 vorgestellt werden.

Meiner Meinung nach wird es mehr Rahmen mit integrierter Zugführung geben und ein Dura Ace Di-2 Gerät von Canyon.

Eher unwahrscheinlich: Elektronische Schaltung von Sram.

Was meint ihr?

Bearbeitet von Sleipnir
Geschrieben

auf cyclingnews.com gibts ein orbea orca 2011 zu sehen. u.a. mit sattelstütze von selle - monolink.

es wird auch einen eigenen di-2 rahmen geben.

http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/06/25/2/1277357771080_1mds18vw0mntq_600.jpg

Geschrieben

wenn es wirklich eine innovation im rahmenbau gibt

findet man diese unter dem stichwort

"Kamm tail tube shapes"

und kann sich wieder mal nur wundern warum jahrzehnte lang falsche querschnitte gebaut worden sind

ist wie bei den alpinschiern wo man nach 100 jahren draufkommt das eine ordentliche tailierung...

bis die dinger in den handel kommen wird es sicher noch dauern

bis jemand schnallt das hydroforming von Al rahmen genau deshalb erfunden wurde um Al rohre genau in diese "Kamm tail tube shapes" zu verformen und damit preislich / aerodynamisch günstige rahmen auf den markt zu bringen

wird sicher noch viel länger dauern

Geschrieben
ich finde dieses Rad einfach richtig schlimm. Wie kann man nur sowas bauen. vorne hochgezogen, hinten

filigran. Weiß nicht was das soll

de rosa hatte das tango

specialized hat das sl3.

beides verirrungen der geschichte, die in einigen jahrzehnten vielleicht viel geld wert sein werden.

Geschrieben

@ neues Roubaix

http://velonews.competitor.com/files/2010/06/Specialized-1-640x329.jpg

"Fabian Cancellara rode the new Roubaix SL3 to victory at Paris-Roubaix and the Tour of Flanders this year. The bike is available for retail in the 2011 line-up; your results may vary."

:rofl:

btw. das rot/weisse Roubaix mit der Sram Red. :love:

Geschrieben

bis die dinger in den handel kommen wird es sicher noch dauern

bis jemand schnallt das hydroforming von Al rahmen genau deshalb erfunden wurde um Al rohre genau in diese "Kamm tail tube shapes" zu verformen und damit preislich / aerodynamisch günstige rahmen auf den markt zu bringen

wird sicher noch viel länger dauern

zumindest trek hats schon überrissen - den neuen speed-concept-zf-rahmen wirds auch als alu-version geben

Geschrieben
zumindest trek hats schon überrissen - den neuen speed-concept-zf-rahmen wirds auch als alu-version geben

das hat doch Cervelo mit dem Soloist auch schon super hinbekommen. Ich denke, dass im Werkstoffbereich noch lange nicht alles ausgereizt ist, zudem wird das Carbonzeugs in den nächsten Jahren sicher noch wiet günstiger werden, da der Abstand in der Qualität zu gut verarbeitetem Alu nicht mehr den Preis rechtfertigt, auch, das Design wird bei Alu zunehmend "moderner".

Geschrieben
das hat doch Cervelo mit dem Soloist auch schon super hinbekommen. Ich denke, dass im Werkstoffbereich noch lange nicht alles ausgereizt ist, zudem wird das Carbonzeugs in den nächsten Jahren sicher noch wiet günstiger werden, da der Abstand in der Qualität zu gut verarbeitetem Alu nicht mehr den Preis rechtfertigt, auch, das Design wird bei Alu zunehmend "moderner".

sorry aber ich seh da kein Kamm_tail

beim cervelo-soloist

und die querschnittform ist auch nicht von besseren werkstoffen abhängig

kann aber sicher modisch oder funktional sein

das carbonzeug wird erst dann günstiger wenn es nicht händisch zusammengefrickelt wird

da muss echt noch jemand draufkommen wie man das elegant verarbeitet

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...