Zum Inhalt springen

Tour de France 2010


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lance schon wieder in einen sturz verwickelt. hat keine anstalten gemacht wieder schnell aufs bike zu steigen. das wars. :(

 

schaut so aus als hätte ers wirklich schon akzeptiert und sich damit abgefunden, das er keine chance mehr hat

 

ich werde jedenfalls dem herrn evans die daumen drücken,

denn irgendwie ist mir der contador nicht sonderlich sympathisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleck machts :klatsch: contador will oder kann nicht ganz folgen. lance fast 12 min. zurück. bin gespannt ob er die nächste etappe noch startet. Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Armstrong so viel Pech hatte. Ich hätte ihm eine schönere Abschiedstour gewünscht. Brajkovic ist ein Helfer und hat genau das gemacht was seine Arbeit ist. Cadel Evans wird seine Sache gut machen, da bin ich überzeugt. Der ist es eh schon gewöhnt auf sich allein gestellt zu sein. Contador und Astana haben gut ausgesehn, die wollten das gelbe nicht. Und überhaupt, die Tour ist noch lang :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contador und Astana haben gut ausgesehn, die wollten das gelbe nicht.

Das Gelbe war völlig außer Reichweite, der Etappensieg nicht. Und echte Leader holen die Etappe, wenn sie ihre Leute so viel hackeln lassen, wenn am Ende die Chance besteht. Sie bestand aber für Contador nicht, weil er defintitiv nicht mehr konnte. Schleck weiß jetzt, dass er alle anderen mit einer Attacke in große Probleme bringen kann. Contador ist psychologisch ins Hintertreffen geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelbe war völlig außer Reichweite, der Etappensieg nicht. Und echte Leader holen die Etappe, wenn sie ihre Leute so viel hackeln lassen, wenn am Ende die Chance besteht. Sie bestand aber für Contador nicht, weil er defintitiv nicht mehr konnte. Schleck weiß jetzt, dass er alle anderen mit einer Attacke in große Probleme bringen kann. Contador ist psychologisch ins Hintertreffen geraten.

 

das "definitiv" muss sich erst bewahrheiten. würde es dem a.schleck aber sehr gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chist

 

es stimmt natürlich, dass ich kein grosser evans fan bin..lieblinge im pelton mache ich aber auch seit geraumer zeit keine mehr aus..ich find da nicht mehr die sympathien für die, die ganz vorne bei der tour landen..warum auch immer..

 

evans hat sicher das potential, so gut wie bei jeder rundfahrt auf das podest zu kommen, ich habe auch nicht das radfahrerische talent gemeint, sondern andere umstände, wie auch seine möglichkeiten, ein starkes team um sich zu bauen und wie ein kapitän zu agieren..er ist schon bei mapei captain gewesen, in einer extrem starken gruppe und ist nicht als solcher im team wahrgenommen worde - es kam noch sein "pech" dazu, dass er als führender im giro am hügel gestorben ist und es wohl einer der unglaublichsten einbrüche war, die man jemals von einem rosanen gesehen hat..

 

wie immer, wenn ich mich unklar audrücke bin ich selber schuld, wenn jemand nicht verstehen will, was ich sagen wollte, solls mir auch recht sein..unterm strich isses ja wurscht..ob ich glaube er hat für vieles ausser radfahren nicht viel talent, auch nicht für die rolle des capo im team..seine erfolge als radfahrer waren sehr beachtlich..da gibts nix zu rütteln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also reini, deine ansichten sind schon sehr eigen!

 

natürlich stossen deine aussagen auf unverständnis, weils einfach jeder grundlage entbehren.

 

und jedem, der nicht deiner meinung ist, unwissen, oder "schlechte recherche" zu unterstellen, ist unnötig, überheblich und herablassend. ich denke auch nicht dass irgendjemand der hier mitdiskutiert sein wissen aus dem bikeboard hat.

 

 

 

aber um aufs talent zurück zu kommen, nenn mir mal 5 talentiertere aktive fahrer.

 

er mag für viele nicht der sympathischste sein, aber wenige fahren, so wie evans, von märz bis okt. auf so hohem niveau. das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist seine teamauswahl. beim bjarne hätte er wahrscheinlich schon 2x die tour gewonnen.

 

würd mich nicht wundern wenn der talentfreie evans am samstag gelb übernimmt.

 

meine aussagen entbehren jeder grundlage, weil du anderer meinung bist als ich und unbeirrt "wichtige" (im sinne von vollständigkeit) teile meiner aussagen unkommentiert lässt, obwohl ich mehrmals hingewiesen hab, dass seine talente in bezug auf andere sportliche aspekte als radfahren begrenzt wären? nebenbei gesagt ist, mir überheblichkeit, herablassung und arroganz zu unterstellen - ohne mich zu kennen - (in form von alle die nicht meiner meinung sind, unwissend zu zeihen) wirklich um vieles umgänglicher..ich respektiere die meinung von vielen im bb..die nicht nur postings schinden..warum du dich berufen fühlst, meine persönlichkeit zu analysieren, ohne mich zu kennen - kann ich nur vermuten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry reini,

 

nehme alles zurück, du hast natürlich mit allem recht und mir ist's eigentlich eh wurscht.

 

jetzt würden mich nur noch deine meinung bzg. der 5 talentierteren aktive fahrer interessieren.

 

btw, wie wär's wenn sich die experten (zb. auch revilO) mal im teamtoto stellen, keine lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry reini,

 

nehme alles zurück, du hast natürlich mit allem recht und mir ist's eigentlich eh wurscht.

 

jetzt würden mich nur noch deine meinung bzg. der 5 talentierteren aktive fahrer interessieren.

 

btw, wie wär's wenn sich die experten (zb. auch revilO) mal im teamtoto stellen, keine lust?

 

 

weder brauchst du etwas zurücknehmen, was du nicht zurücknehmen willst..noch habe ich immer recht..sollte es dich tatsächlich interressieren, würde ich als die "radsporttalentiertesten" fahrer der letzten jahrzehnte merckx, indurain, armstrong, ullrich und contador nennen..wobei es noch eine reihe sehr sehr guter fahrer gibt, denen man aussergewöhnliche fähigkeiten zurechnen muss..in öst. hätte ich z.b. didi hauer ganz oben auf der liste..

 

@ extravaganza..

 

ich bin durchaus eine spielernatur, neige aber zum riskio und meide das konventionelle beim tippen und spielen..würde ich nach meinem herzen tippen, würde etwas anderes herauskommen, als bei einem nüchternen tipp der auf "sicherheit" ausgelegt wird..aber ich habe ja schon gepostet, wen ich vorne sehe..und was dieses experten gesülze soll..es gibt halt leute die sich ausgiebig mit dem radsport beschäftigen..und andere, die nicht so leidenschaftlich sind, in bezug auf diese sportart..grundsätzlich drücke ich die daumen für aussenseiter..auch beim fussball..der mich aber weit weniger interessiert.

 

zur tour: ich denke immer noch, das contador gewinnt..schleck ist stärker als ich gedacht habe und basso kann ich noch nicht richtig einordnen..ich denke aber mit evans werden sich die die podestplätze ausmachen..lance hat die tour verloren..ob er nochmal zeigen will, dass er doch was drauf gehabt hätte, oder ob er resigniert wird sich ja noch in den nächsten tagen zeigen..

 

 

ps: meine verstorbene grosstante erzielte in ihrem leben 1 mal einen toto zwölfer, x elfer und xx zehner.., dass es dabei um fussballergebnisse geht, hat sie allerdings nicht gewusst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radsporttalente

 

Cyrille Guimard stellt Andy Schleck mit seinen "Entdeckungen" Hinault, Lemond und Fignon gleich und fügt hinzu: " Wenn ich wählen müsste, würde ich sie alle in einem Atemzug nennen, außer Hinault, denn der war so gut, dass man ihn hätte einsperren sollen."

 

In den letzten 30 Jahren kann man noch Indurain, Ullrich, Armstrong und Contador hinzufügen und die Liste der größten Radsporttalente jüngerer Zeit ist vollzählig. (Sprinter haben für mich dort keinen Platz.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., würde ich als die "radsporttalentiertesten" fahrer der letzten jahrzehnte merckx, indurain, armstrong, ullrich und contador nennen..wobei es noch eine reihe sehr sehr guter fahrer gibt, denen man aussergewöhnliche fähigkeiten zurechnen muss...

Bernhard Hinault nicht unter den Top 5? :confused: Unglaublich!

 

Übrigens ich denke auch, dass aus derzeitiger Sicht Alberto Contador die Tour 2010 gewinnen wird. Seine Mannschaft hat gestern in der entscheidenden Phase eine eindrucksvolle Duftmarke hinterlassen.

Ich denke er hatte gestern auch nicht unbedingt Interesse an dem Etappensieg sondern einfach einmal das Ziel den Lance Amstrong entscheidend so zu schwächen, dass dieser einmal den Toursieg abschreiben kann.

 

Evans hat gestern wieder einmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Immer wieder sehr gut possitioniert im Feld (meistens am Hinterrad von Contador). Ist am Ende auch immer wieder bei rennentscheidenden Attacken mitgegangen. Außer einmal, da hat er Schwächen gezeigt, hat sich aber sofort wieder gefangen und in der Gruppe um Contador platziert.

 

Schleck hat gestern wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Trotzdem hatte er gegen Ende keine Teamhelfer mehr zur Verfügung. Und das schon bei der ersten schweren Bergetappe.

 

Eine Duftmarke hat auch Roman Kreuziger hinterlassen. Er wirkte am Ende stärker als Basso. Ich hatte den Eindruck, dass seine Attacke gegen Ende eine Vorarbeit für Basso sein sollte er aber wahr haben mußte, dass Basso der Tempoverschärfung nicht folgen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard Hinault nicht unter den Top 5? :confused: Unglaublich!

 

Übrigens ich denke auch, dass aus derzeitiger Sicht Alberto Contador die Tour 2010 gewinnen wird. Seine Mannschaft hat gestern in der entscheidenden Phase eine eindrucksvolle Duftmarke hinterlassen.

Ich denke er hatte gestern auch nicht unbedingt Interesse an dem Etappensieg sondern einfach einmal das Ziel den Lance Amstrong entscheidend so zu schwächen, dass dieser einmal den Toursieg abschreiben kann.

 

Evans hat gestern wieder einmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Immer wieder sehr gut possitioniert im Feld (meistens am Hinterrad von Contador). Ist am Ende auch immer wieder bei rennentscheidenden Attacken mitgegangen. Außer einmal, da hat er Schwächen gezeigt, hat sich aber sofort wieder gefangen und in der Gruppe um Contador platziert.

 

Schleck hat gestern wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Trotzdem hatte er gegen Ende keine Teamhelfer mehr zur Verfügung. Und das schon bei der ersten schweren Bergetappe.

 

Eine Duftmarke hat auch Roman Kreuziger hinterlassen. Er wirkte am Ende stärker als Basso. Ich hatte den Eindruck, dass seine Attacke gegen Ende eine Vorarbeit für Basso sein sollte er aber wahr haben mußte, dass Basso der Tempoverschärfung nicht folgen konnte.

 

stimmt der kreutziger war auch saustark!

der hinault ist deshalb nicht unter den top 5 weil er dafür das er franzose ist punkteabzug bekommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die ganzen evans diskussion noch anzuheizen. man hat bei evans mehr so das "gefühl" das ein baustein zum ganz großen sieger fehlt. an hand von fakten kann man das schwer fest machen schon gar nicht bei einem weltmeister.

was ich an evans nie verstanden habe wie man als ehemaliger erfolgreicher mountainbiker so oft stürzen kann. der kann doch kein fahrtechnischer nasenbohrer sein und hat mindestens drei jahre gebraucht sich halbwegs annehmbar im profipeleton zu bewegen.

 

der gestrige erfolg von schleck hat die tour wieder interessanter gemacht - als amrstrongs allmacht noch ungebrochen war hätte ich gerne so einen tag wie gestern von ihm gesehen. aber gestern kam nicht so die richtige freude auf obwohl wenn ich so nachdenke - nein freut mich schon sehr dass er so eingefahren ist. und zum sturzpech - wenn man anpeckt ist dann stürzt man halt leichter..... tunnelblick und so.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernhard Hinault nicht unter den Top 5? :confused: Unglaublich!

 

die von revilO genannten können in einem atemzug mit den 5 die ich genannt habe genannt werden..vielleicht auch noch rominger...wobei ja ulle und rominger ein "pech" miteinander teilen..und sie deshalb nicht so zur geltung kamen, wie es sein hätte können, zu einer anderen zeit als indurain oder armstrong...

 

nicht unbedingt dass er ein franzose ist, gibt für mich punkteabzüge für den dachs, sondern vielmehr der umstand, wie er eine tour gewonnen hat...aber darüber werde ich nun sicherlich nicht diskutieren;o) - das haben andere auch getan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von revilO genannten können in einem atemzug mit den 5 die ich genannt habe genannt werden..vielleicht auch noch rominger...wobei ja ulle und rominger ein "pech" miteinander teilen..und sie deshalb nicht so zur geltung kamen, wie es sein hätte können, zu einer anderen zeit als indurain oder armstrong...

 

nicht unbedingt dass er ein franzose ist, gibt für mich punkteabzüge für den dachs, sondern vielmehr der umstand, wie er eine tour gewonnen hat...aber darüber werde ich nun sicherlich nicht diskutieren;o) - das haben andere auch getan..

 

hinault gehört nicht zur "jüngeren" vergangenheit und dann stimmt auch die rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sollte es dich tatsächlich interressieren, würde ich als die "radsporttalentiertesten" fahrer der letzten jahrzehnte merckx, indurain, armstrong, ullrich und contador nennen..wobei es noch eine reihe sehr sehr guter fahrer gibt, denen man aussergewöhnliche fähigkeiten zurechnen muss..in öst. hätte ich z.b. didi hauer ganz oben auf der liste..

 

natürlich interessiert es mich, und bei der liste der letzten Jahrzehnte bin ich voll bei dir, mich würden aber viel mehr die 5 besten AKTIVEN interessieren. für mich gehört der evans da rein.

 

@ teamtoto; schade

 

@ revilo "der Führende im Team-Toto spielt seit jeher mit meinen Zahlen"

???

 

@ tour

ich denke schleck u. contador werden um den toursieg kämpfen, contador ist für mich immer noch favorit. um platz 3 werden evans, basso, menchov u. sammy kämpfen wobei ich am ehesten menchov vorne sehe.

 

hoffe auf jeden fall, dass es die nächsten tage u. vor allem in den pyrenäen spannender und angriffiger wird, bis jetzt wars, meiner meinung nach, eher langweilig, mit ausnahme der kopfstein-etappe.

 

eine downhill-attacke vom sammy morgen würde mir sehr gut gefallen, bei der gelegenheit könnte der basso gleich mal zeigen ob er seit dem giro a bisserl abfahren geübt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...