Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
im grossen und ganzen schaut euch nur um: wir sind umzingelt von idioten, auf der strasse, im büro, im geschäft .....

und es gibt immer um einen Idioten mehr als wie man denkt :D

Geschrieben

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei 3 oder 4 spurigen Fahrbahnen die Rechte sehr oft verkehrsärmer ist als die Übrigen. Stellt sich nur die Frage, ob ich dann bei Benutzung der rechten Fahrspur bei den anderen Fahrzeugen mit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit vorbeifahre oder ob ich überhole. Ich halte mich ja an das Rechtsfahrgebot. Es gibt halt sehr viele "Mittelstreifenfahrer".

Die "Drängler" habe ich schon verdaut. Wenn ich mit meinem VW-Bus überhole, dann überhole ich. Vor 20 Jahren hat mich das noch gestört, heute sind die ungeduldigen "Zuffenhausner" und "Münchner" lästiges Geschmeiß.

lg

manfred

Geschrieben
deine gelassenheit in allen ehren und ich muß sagen auch ich werde immer gelassener aber ist dir immer alles wurscht was deine mitmenschen so aufführen? zumindest scheint das der grundtenor all deiner aussagen in sachen straßenverkehr zu sein. das ist echt ganz ehrlich gemeint weil wenn man nicht zumindest darüber redet wird sich nie was ändern. und auf ein bischen veränderung zum guten hoffe ich schon noch....

zum bremslichttippen: man gibt sich halt auf das selbe niveau wie der drängler ich drehe halt immer den rückspiegel weg dann ägerns mich auch nimma - kann man e nix machen - rechts fahren wenn geht tu ich natürlich schon immer aber wenn halt kolonnenverkehr ist und der hintermann so ein depp ist der glaubt er kann die vor mir wegzaubern hilft das.

wenn ich bei 60-80tsd km/anno für jeden deppen der 50m vor mir mit 100km/h auf die linke spur pendelt is weil er parout in dem moment jemanden der 99,99 fährt überholen muss an fred aufgmacht hätt, dann wärn im jahr nur für 6tsd km zeit blieben, wenn ich für jeden vollkoffer unter wiens radfahrern die mir so begegnen an fred aufmach, dann fahr ich statt 2500km im jahr nur 250km etcetcetc....

ad bremslicht: wenn sich der drängler im schreck verbremst und an crash baut der vielleicht unschuldigen ihr leben kostet, dann warts wirklich erfolgreich mit eurer erziehungsmaßnahme. wer sowas macht ghört ausm auto rausgfotzt. basta.

Geschrieben

Sowas kenn ich auch zur Genüge. Ich fahr beruflich etwa 50K Kilometer im Jahr und ein paar kommen privat noch dazu.

Es gibt Tage, an denen reg ich mich auf, dass ich mich über die Deppen aufreg und dann gibt es Tage, an denen sind mir die Deppen komplett wurscht.

Ich fahr sicherlich auch nicht am langsamsten und komm auch schon mal näher ran, wenn mir einer vor der Nase mit 100 bis 110 ohne Blinken raus kommt. Prinzipiell halte ich aber schon gut Abstand, man weis ja nie, was dem Vordermann so einfällt. Ist halt lustig, wennst dann im Morgenverkehr eigentlich stehen bleiben müsstest (mitten auf der Autobahn), weil der Abstand nyx nützt. Kaum ist der länger als ein Mittelklassewagen, nützt ein ebensolcher den Platz um die Spur zu wechseln....

Interessant ist allerdings tatsächlich das oben genannte Phänomen der Autogrösse. Kommst mit einem Caddy oder Bus mit 150 daher, fahren dir deutlich weniger vor die Nase, als mit nem Peugeot 206 mit dem selben Tempo.

Mein Fazit: Aufregen bringt genau gar nyx, Anzeigen meist genau so viel. Mit dem Alter wird man ruhhiger und gelassener. Seit ich mich zusätzlich drauf konzentrier, mich nicht ärgern zu lassen, komm ich viel entspannter an.

Geschrieben
Na, du bist gut - wohin, wenn man z.B. grad einen oder mehrere LKW überholt, soll man sich dann deiner Meinung nach in Luft auflösen??? Österreichs Autobahnen haben nicht überall drei oder mehr Spuren...

Weißt, wenn du schon seinen Senf dazugeben musst, dann solltest wenigstens vorher nachdenken...

LG

S.

das war ein rat, noch dazu nicht für dich, dessen befolgung nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Geschrieben
ich frag mich echt, wie ich die vielen km die ich so im lauf der zeit runtergspult hab ohne herzinfarkt überlebt hab...

bei so viel gründen sich aufzuregen, a wunder.

du sprichst mir aus der seele:toll:

bin auch sehr viel mit dem auto unterwegs und seltsamerweise fallen mir links fahrer viel öfter und unguter auf als drängler, obwohl ich mit dem bus auch nur 120km/h reisegeschwindigkeit fahre und mit dem pkw 140km/h, schon seltsam irgendwie:confused:

Geschrieben
...was auch einige zum bremsen verleitet, ich habe ja immer mein Kamerarucksackl bei mir, wenn mich der Schalk reitet, schalte ich den Blitz ein und flashe den einen oder anderen an...:D

Ich nehm mal an, dass Du immer einen Chauffeur hast und als Beifahrer unterwegs bist.

Geschrieben
... sogar für an nichtraucher...

alleine schon dieser nebensatz disqualifiziert dich eigentlich für eine antwort...

nur so viel: deine ach so plakativ zur schau gestellte abgeklärte gelassenheit basiert wohl

nur auf deiner ansicht, dass alle anderen sowieso volltrottel und zu blöd zum autofahren sind.

das belegt auch deine vollkommen indiskutable androhung von schlägen...

Geschrieben
Super tipp ;)

Wennst linksbremsen nicht gewohnt bist hast ihn hinten draufpicken und hast zumindest eine teilschuld wenn du grundlos bremst ;)

da missbrauche ich lieber die warnblinkanlage...

@grundloses bremsen: wenn der hintere weit über der maximal erlaubten geschwindigkeit angedonnert kommt und

den vorderen nötigt schneller zu fahren, dann darfst gar nicht beschleunigen. machst dich selber strafbar weil über maximalgeschwindigkeit. :zwinker:

@missbrauch der warnblinkanlage: hier geht es eindeutig um gefährdung der verkehrsteilnehmer, also sehe ich hier sogar eine notwendigkeit.;)

Geschrieben
alleine schon dieser nebensatz disqualifiziert dich eigentlich für eine antwort...

nur so viel: deine ach so plakativ zur schau gestellte abgeklärte gelassenheit basiert wohl

nur auf deiner ansicht, dass alle anderen sowieso volltrottel und zu blöd zum autofahren sind.

das belegt auch deine vollkommen indiskutable androhung von schlägen...

wenn jemand - weil er der meinung is er hats recht zur praktischen verkehrserziehung bei tempo über 100 für sich gepachtet - ned nur seines, sondern auch das leben des seiner meinung nach zu belehrenden und das leben unbeteiligter gefährdet, und das auch anderen noch empfiehlt, dann nehm ich mir doch das recht heraus, a tachtl als erzieherische maßnahme zur erziehung des möchtegernerziehers vorzuschlagen.

und das hat vielleicht tatsächlich damit zu tun, dass ich wirklich an beachtlichen anteil der menschheit für minder gscheit und als zblöd zum gscheit autofahrn anseh, weckt aber bei mir in zumindest diesem fall keine schuldgefühle.

im übrigen wars quasi ein verlangen, keine androhung.

einer der gründe warum ich manche menschen, in dem fall dich im besonderen, manchmal für minder gscheit halte, sie lesen zwar, aber zeichnen sich durch die unfähigkeit aus das gelesene zu verstehen oder auch nur ansatzweise richtig zu deuten.

und sind nebenbei noch unwillig drüber nachzudenken wenns gelesene ned ihrem standpunkt entspricht.

Geschrieben
wenn jemand - weil er der meinung is er hats recht zur praktischen verkehrserziehung bei tempo über 100 für sich gepachtet - ned nur seines, sondern auch das leben des seiner meinung nach zu belehrenden und das leben unbeteiligter gefährdet, und das auch anderen noch empfiehlt, dann nehm ich mir doch das recht heraus, a tachtl als erzieherische maßnahme zur erziehung des möchtegernerziehers vorzuschlagen.

und das hat vielleicht tatsächlich damit zu tun, dass ich wirklich an beachtlichen anteil der menschheit für minder gscheit und als zblöd zum gscheit autofahrn anseh

genau so is, wenns zu wenig hirn im kopf haben sind sie beim autofahren total überfordert, schleichen herum und glauben dann das alle anderen, drängler, raser und raudis sind, die man belehren, anzeigen oder mit der lichthupe quälen muß:f:

wenn einer schon überfordert ist dann soll er sich wenigstens ruhig verhalten seinen stuß zusammen fahren und hoffen das alle anderen auf ihn aufpassen, aber nicht noch glauben sie sind das maß der dinge auf den straßen:D

Geschrieben
genau so is, wenns zu wenig hirn im kopf haben sind sie beim autofahren total überfordert, schleichen herum und glauben dann das alle anderen, drängler, raser und raudis sind, die man belehren, anzeigen oder mit der lichthupe quälen muß:f:

wenn einer schon überfordert ist dann soll er sich wenigstens ruhig verhalten seinen stuß zusammen fahren und hoffen das alle anderen auf ihn aufpassen, aber nicht noch glauben sie sind das maß der dinge auf den straßen:D

*censored* :D:wink:

Geschrieben
na da prallen verschiedene welten aufeinander.....

jo, jene die glauben sie dürften ihr rechthaberei um jeden preis, und wenns menschenleben kost', verteidigen, und die welt derer, die wissen, dass ma auch vernünftig miteinander auskommen kann bei unterschiedlicher geschwindigkeit wemma sich a bissl in toleranz und rücksicht übt.

zweitere spezies besteht meist aus denen, die deutlich mehr km fahren als der durchschnitt, und nach gewisser zeit einfach grantig werden wenns sich ständig von irgendwelchen sonntagsfahrern in unnötige gefahrensituationen gebracht wern...

Geschrieben
im grossen und ganzen schaut euch nur um: wir sind umzingelt von idioten, auf der strasse, im büro, im geschäft .....

:toll:

ich glaub das is wirklich das einzige, bei dem sich hier immer alle einig sind, sogar wir beide :rofl:

Geschrieben
ad bremslicht: wenn sich der drängler im schreck verbremst und an crash baut der vielleicht unschuldigen ihr leben kostet, dann warts wirklich erfolgreich mit eurer erziehungsmaßnahme. wer sowas macht ghört ausm auto rausgfotzt. basta.
Shroeder geh weida, wegen ein bisserl Bremsleuchtenleuchten verreisst kein Drängler der Welt sein Auto.

Sehr wohl erinnert's die meisten aber daran, dass ein gewisser Abstand Sinn hat.

Gefährlich wird's nämlich dann, wenn man tatsächlich bremsen muss. Dann schiebt dir der Depp nämlich hinten an. Da erinner ich ihn lieber zuvor, dass er grad massiv was falsch macht...

Geschrieben
Shroeder geh weida, wegen ein bisserl Bremsleuchtenleuchten verreisst kein Drängler der Welt sein Auto.

doch. mir falln spontan sogar zwei ein.

die dumme altawarenhändlersau aus klagenfurt die mir dann zum ausgleich mitm range rover an der näxten kreuzung hinten raufgfahrn is um sich zu reavanchiern.

und der f.d. der dran gstorben is. auf der a2 zwischen schrottenturm und krumpendorf.

seitdem propagier ich die methode zur verkehrserziehung nimmer und wends auch selber nimmer an.

Geschrieben
na ich weiß nicht, ob beim symphatischen assinger das mit dem radl nicht nur ein vorwand gewesen ist um ihm eine zu verpassen:devil:

wenn ichs näxte mal in piefkonien bin, dann fotz ich auch den erstbesten radlfahrer ab, des derf ned ungesühnt beleibn, was glaum die bildzeitungsbildungsbürger eigentlich wie sie sich bei uns benehmen dürfen?

Geschrieben (bearbeitet)
wenn ichs näxte mal in piefkonien bin, dann fotz ich auch den erstbesten radlfahrer ab, des derf ned ungesühnt beleibn, was glaum die bildzeitungsbildungsbürger eigentlich wie sie sich bei uns benehmen dürfen?

ein promi sollte es wenigstens schon sein, sonst interessiert es ja keinen, wegen dem erzieherischen effekt, womit wir wieder beim thema wären:D

Bearbeitet von outmen
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

Da das thema bereits 4 jahre alt ist, würde ich gerne wissen, wie es denn aktuell aussieht? Hats da schonmal eine verurteilung gegeben? Wie läuft sowas in der regel ab? Wenn ein einzelner autofahrer =ohne zeugen, einen anderen autofahrer - auch alleine, anzeigt?

Steht da dann Aussage gegen Aussage?

???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...