Zum Inhalt springen

Bikepark-Reifen (voraussichtlich Maxxis): was spricht gegen 2,7"?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...den geilsten Trail nach Hinterglemm runter
Also eh Hacklberg (wo du mal an so kleinen Teichen vorbeifährst usw) oder ein Insidertipp?

Bin aber von PdS verwöhnt, auch was die Trailpflege in den Parks angeht.
Haha, und wir waren grad dort u. haben uns das Gegenteil gedacht. Les Gets runter quasi nur Bremsrillen, auch Pleney in sehr weiten Bereichen grauenhaft diesbzgl. usw.

Vielleicht sollten wir dort mal früher in der Saison hinfahren...

Geschrieben
Also eh Hacklberg (wo du mal an so kleinen Teichen vorbeifährst usw) oder ein Insidertipp?

Haha, und wir waren grad dort u. haben uns das Gegenteil gedacht. Les Gets runter quasi nur Bremsrillen, auch Pleney in sehr weiten Bereichen grauenhaft diesbzgl. usw.

Vielleicht sollten wir dort mal früher in der Saison hinfahren...

Von Morzine nach LesGets, stimmts. Fahrt man aber dann wieder rauf und hält sich eher links sinds hammer Strecken.

Und Pleney eher weniger. Wir waren letztes WE in Leogang und dort sind recht arge Bremsewellen auf der Freeride :(

Geschrieben

Genau der Trail. Ich war mir nicht sicher obs der Hacklbergtrail ist drum hab ich´s nicht geschrieben.

In PdS hat mich/uns eigentlich Chatel am meisten überzeugt. Dort waren auch die Strecken (größtenteils) in sehr gutem Zustand; Bremswellen gibts aber überall, klar. Aber so lieblos wie teilweise X-Line und Blue-Line etc. beinander bzw. geshaped waren, da haben sie noch Nachholbedarf.

Flo: Ihr wart auch grade nach/während einer Regenperiode dort oder? Da nimmts die Trails auch ziemlich her.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Aber so lieblos wie teilweise X-Line und Blue-Line etc. beinander bzw. geshaped waren, da haben sie noch Nachholbedarf.

De X-Line dürft ziemlich unterm Gangbattle glitten hom. De Löcher im Wald san jo echt brutal. War vorher vüüü besser.

A Freind von der Blueline werd i wohl nia. Ganz oben is jo ganz nett, aber ab der Mitte is nur mehr fad und extrem löchrig.

Am besten beinand war vor 2 Wochen die Proline. Hat sehr viel Spaß gmocht. :jump:

Geschrieben

War am Wochenende von Sa auf So am Spielberghaus.

Habs Enduro mit stabilem LRS und DH-Minions ausgerüstet.

Die Blue-Line (und eig. auch die Pro-Line) macht so fast mehr Spass wie mit dem DH-Bike, das bügelt eigentlich alls glatt...

Geschrieben
........ Andere Leute kommen allerdings mit walkenden Reifen wieder recht gut zurecht, mit Fuxls Setup kann ich zB nicht fahren (wenig Druck in einer 2,5er Mary, weiß aber nicht welche Karkasse), er aber so gut dass ich ihm kaum nachkomme.

.......

du verwechselst hier abstimmung mit faulheit! :D

ich pump meine reifen MM2,5 goey gluey mit dicker seitenwand am anfang der saison auf 2 bar auf...................

mitte der saison hab ich dann nur mehr 1,2 bar drinnen.

geggen ende der saison 0,8 bar womit ich mir dann nen patschen fahre den ich allerdings nicht mehr repareire weil eh schon winter ist.

anfang der neuen saison wird patschen geflickt und auf 2 bar aufgepumpt......

...and sooooo on......

:D

Geschrieben

Wobei ich sagen muss, das die WickedWill um einiges pannenresistenter sind als die MM :)

du verwechselst hier abstimmung mit faulheit! :D

ich pump meine reifen MM2,5 goey gluey mit dicker seitenwand am anfang der saison auf 2 bar auf...................

mitte der saison hab ich dann nur mehr 1,2 bar drinnen.

geggen ende der saison 0,8 bar womit ich mir dann nen patschen fahre den ich allerdings nicht mehr repareire weil eh schon winter ist.

anfang der neuen saison wird patschen geflickt und auf 2 bar aufgepumpt......

...and sooooo on......

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...