Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mitgehen, mitgehen, mitgehen,

ich melde mich an

(ähh, in die Keller und Gewölbe natürlich, die Selbstmörder-verschwindibus-Engstellenreinrutsch-expeditionen, das lieber nicht)

:D

Bearbeitet von yellow
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mitgehen ist eher schwierig, aber wenn's mal passt, informier ich dich/euch vorher.

Es kommt bald ein neues Buch von Marcello La Speranza und Robert Bouchal heraus. Es wird "Die letzten Spuren des Krieges in Wien" heißen. Hier gibt es einen kleinen Ankündigungstrailer -> http://www.youtube.com/watch?v=cYh_L-afv68

Auch in diesem Buch werde ich zu bewundern sein, meine lieben Groupies, diesmal sogar abgebildet.

Geschrieben

Der Reinberg war der Abenteuerspielplatz meiner Volksschulzeit. Die Bunker waren immer verlockend, aber viel zu unheimlich, dass wir uns hineingetraut hätten.

Eine kleine Anlage befindet sich auch unter dem Schulhof der VS in der Schauerstraße in Wels. Die habe ich einmal mit meinem Großvater betreten, der dort Schulwart war.

Geschrieben
Der Reinberg war der Abenteuerspielplatz meiner Volksschulzeit. Die Bunker waren immer verlockend, aber viel zu unheimlich, dass wir uns hineingetraut hätten.

Mein Neffe ist auch nur rein, weil ich dabei war. Es ist im Allgemeinen aber eh sicherer, wenn man solche Anlagen nur zu zweit oder mehrt betritt und einer wartet immer draußen, falls drinnen was passiert.

Eine kleine Anlage befindet sich auch unter dem Schulhof der VS in der Schauerstraße in Wels. Die habe ich einmal mit meinem Großvater betreten, der dort Schulwart war.

Eine VS gibt es in der Schauerstraße auch? Dort kenn ich nur das BG, das ich übrigens 4 Jahre lang besucht hab. :-)

Geschrieben
Eine VS gibt es in der Schauerstraße auch? Dort kenn ich nur das BG, das ich übrigens 4 Jahre lang besucht hab. :-)

Zwischen Hans-Sachs- und Linzer Straße, also am Südende.

Geschrieben

Ihr habts sowas in der Nähe, es ist frei zugänglich und warts nie drinnen?

:confused:

ich bin erschüttert ... ;)

(und dabei werden "hier" so ziemlich alle Höhlen, wo reinkriechen nett ist, schön langsam dicht gemacht. Burgruinen sowieso)

Geschrieben

In der zweiten oder dritten Klasse VS? Da hatten wir viel zu viel Schiß vor den selbst ausgedachten Schauergeschichten, danach Übersiedlung in eine bunkerfreie Gegend. :)

Der Bunker unterhalb der Marienwarte war damals (so um '86 oder '87) übrigens nicht zugänglich.

• 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...