Zum Inhalt springen

Graz, U30 Rennradlrunde (keine Downhiller gesucht :D )


basst99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Burschen und Mädels, am Samstag ist Vollmond d.h. es steht eine Nacht- bzw Frühausfahrt an!

 

Treffpunkt: Veloblitz-Zentrale, Nibelungengasse 32a (neben der Herz-Jesu Kirche)

Abfahrt: 3h Früh (nüchtern wenns geht)

Dauer: 4h plusminus (gemütliches Tempo)

Begleitfahrzeug: mit drei Thermoskannen (5Liter) Tee, Cappuccino und Suppe

 

Frühstück bzw Frühschoppen im Anschluß in der Veloblitz-Zentrale (frische Kleidung kann man beim Start für später hinterlegen)

Marmeladen von der Weinidylle Dresiebner, Muffins, Kuchen usw usf

 

Für Sprit und Verpflegung wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben...

 

Bei interesse bitte um PM

 

lg, proper

 

Frühstück bzw Frühschoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen und Mädels, am Samstag ist Vollmond d.h. es steht eine Nacht- bzw Frühausfahrt an!

 

 

Bei interesse bitte um PM

 

lg, proper

 

Der Glanz und Charme dieser :love: Veranstaltung strahlt bis nach Wien! Frl. Tenul hat das ja vor längerem deutlich kundgetan und soeben auch eine verbindliche Absichtserklärung (mit ein paar Ausstiegsklauseln, die nur für Weitgereiste Geltung haben :D ) abgeschickt!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Mond brav scheint!!!

:bike::bounce::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tenul,

vollmondig, wolkenarm, nebelfrei und frisch (+4°C um 3Uhr). Ich schätz 2/3 der Strecke konnten wir ganz im Sinne der Ausschreibung ohne bzw mit ein paar Positionslichtern bei Mondlicht fahren.

 

Bis auf vertrödelte Abfahrt perfekt vorbereitet.

Als Beinahe-Ökofuzzy hab ich dank vieler MitfahrerIn (10-15?) sogar mit einem Begleitfahrzeug leben können (ob's die Kupplung auch konnte? :o ) Ein warmer Tee, statt saukaltem Wasser in der Flasche tut schon gut. :)

Am Plesch 'brenenden' Horizont im Osten bewundert, für klasssichen Sonnenaufgang waren wir einfach zu schnell dort. (Wer hat die Fotos?)

Beim üppig gedeckten Frühschoppen in der Zentrale hab ich leider kaum was verkosten können, zumindest die Dinkelbuchteln waren sehr lecker!

 

 

Danke Meister Proper & Team, bis zum November werden alle an Schuh&Kleidung feintunen können, um den (noch) tieferen Temperaturen trotzen zu können. :)

 

lg

»Horst von der RRKG-VC

 

EDIT: Und da ist der modifizierte derDim-Handy-geloggte Track & Daten zu finden http://www.combinesch.com/index.php/RRKG-VC (am 23.10.2010 ). Bemühte Fotos, Temperaturverlauf und der originale Track http://doodle.com/participation.html?pollId=srgfxvc2i2tvdad4&adminKey=null&participantKey=&expandedTab=files#tabsAnchor

Bearbeitet von NutzSportRadler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tenul,

vollmondig, wolkenarm, nebelfrei und frisch (+4°C um 3Uhr). Ich schätz 2/3 der Strecke konnten wir ganz im Sinne der Ausschreibung ohne bzw mit ein paar Positionslichtern bei Mondlicht fahren.

 

Hola!

Wollte mich noch für den Bericht bedanken! - Der macht Lust, a.s.a.p. mitzufahren ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

grias eich!

 

war jetzt ein zeiterl sehr stressig bei mir, fotos sind bald online, wobei die meisten beim frühschoppen gemacht wurden und nie online gestellt werden ;)

 

die letzte vollmondfahrt vor der winterpause wird bald wieder starten, angepeilt hätten wir den 20.november (die nacht von SA auf SO)

 

vorschläge bzgl abfahrtszeit, route usw usf werden gerne angenommen...

 

lieGrü, proper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich erlaub mir mal die Vollmondausfahrtsdaten zu aktualisieren:

 

TP 20:00 Veloblitz-Zentrale http://at.fahrradkurier-vz.eu/detail/link-108.html

Abfahrt pünktlich 20:30 (Einstieg entlang der Strecke möglich, wobei nicht jedesmal angehalten/gewartet wird)

Auto mit den drei Thermoskannen (Suppe, Cappuccino, Schwarztee) und ein paar Muffins wird auch wieder dabei sein.

Jause bzw Frühstück "HappiHappi und TrinkiTrinki" in der Zentrale wirds auch wieder geben.

OPEN END

 

Die Strecke:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dzbmmnoyjnroabxl 91km, 1200Hm, kann am Schluss noch ein Haucherl 'aufgeweicht' werden wenn man in Tobelbad nicht Richtung Mantscha abbiegt (giftige Steigung included), sondern fad die Bundesstraßen nach Seiersberg fährt.

Wenn jemand ein GPS-Navi mit obig geladenem Track mithätt wär das sehr super und würde die Navigation erleichtern.

 

Bitte rechtzeitig anmelden damit es ausreichend dimensioniertes "HappiHappi und TrinkiTrinki" gibt - oder selber einen Kuchen mitbringen (Muffins wären halt lässig unkomplizieirt on-the road).

 

lg

»Horst

 

PS. Auch Ü30 herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grias di!

wir fahren über raaba/grambach raus, die runde also IM uhrzeigersinn.

reine fahrzeit wird so ca 3,5h sein - wird sicher keine 30er-schnitt ausfahrt werden und ist glaub ich auch nicht das ziel der übung.

tempo wird natürlich an "den schwächsten" angepasst

 

also, vorbeischaun wenn du lust hast!!!

 

lg, proper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

die jungen und fast jungen Damen und Herren der RRKG-VC http://combinesch.com/index.php/RRKG-VC waren und sind fast immer wach.

 

Und was für ein Zufall, dieses WE ist Vollmond und Meister Proper ist aus dem Vollmondtiefschlaf aufgewacht und hat die Seite http://www.vollmondfahrt.at/ aktualisiert, also Sa 19.3. 19.4. TP 21:00 in der Veloblitz-Zentrale. Ob/wie man/frau sich offiziell anmeldet weiß ich (noch) nicht.

 

lg

»Horst

Bearbeitet von NutzSportRadler
Datum auf 19.3. korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär mal bei einer Ausfahrt dabei :)

 

noch ein kleiner Hinweis:

 

Vom Universitäts-Sportinstitut gibt es einen Kurs "Radfahren mit dem Straßenrennrad". Treffpunkt ist unter dem Semester jeden Dienstag um 14:00 am USZ Rosenhain. Leider sind bis jetzt erst 8 Teilnehmer gemeldet, es werden aber noch 3 benötigt damit der Kurs offiziell stattfindet. Wenn wer Lust hat kann er sich (als Student!) am Sportinsitut (KF Hauptgebäude, Erdgeschoß) anmelden. Anmeldeschluß ist Fr. der 18.03.2011.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär mal bei einer Ausfahrt dabei :)

 

noch ein kleiner Hinweis:

 

Vom Universitäts-Sportinstitut gibt es einen Kurs "Radfahren mit dem Straßenrennrad". Treffpunkt ist unter dem Semester jeden Dienstag um 14:00 am USZ Rosenhain. Leider sind bis jetzt erst 8 Teilnehmer gemeldet, es werden aber noch 3 benötigt damit der Kurs offiziell stattfindet. Wenn wer Lust hat kann er sich (als Student!) am Sportinsitut (KF Hauptgebäude, Erdgeschoß) anmelden. Anmeldeschluß ist Fr. der 18.03.2011.

 

lG

 

klingt interessant

aber die uhrzeit is ja katastrophal !

 

bei der vollmondausfahrt werd ich voraussichtlich dabei sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NutzSportRadler: Ich nehm an du meinst den 19.3., oder? Wenn das Wetter nicht zu feucht ist würds mich auch interessieren mal bei der Vollmondfahrt teilzunehmen.
Hallo reinimix,

ja vollkommen richtig, 19.3. steht auch auf der verlinkten Vollmond-Seite. Hab's im Beitrag oben (mit hier nicht zulässigem BB-Code) korrigiert.

Was hast'n gegen Feuchtgebiete? Ich leide nur beim ver(w)irrten Konjunktiv. ;)

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...