Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2 Trainer, und noch dazu Chaoten -> CHAOS

BITTE DEN TECHNIKTRAINING INFO THREAD VERFOLGEN!! ab sofort werden dort neue Details gepostet!

also es wird wieder ein training geben, nur termine und dauer stehen noch nicht genau fest, da ich mich im STRESS befinde.

einheiten werden wieder 2 stunden dauern und wochentags abends stattfinden.

schreibt doch mal bitte per mail an techniktrainer@2radchaoten.com wenn ihr interesse habt.

Geschrieben

wer hat interesse an einer 3-4 stündigen einheit noch vor dem duke als rennvorbereitung?

inhalt sollte sein: renntaktik, aufwärmen, trainingsaufbau kurz vor einem rennen, wichtige technikdetails während einem rennen (aufsteigen, schieben, ....) technische vorbereitung des bikes, .......

bitte auch per mail an: techniktrainer@2radchaoten.com

als termin würde ich sa oder so im märz (6. oder 7.3., auf jeden fall vorm duke, vorschlagen.

Geschrieben

und a renntaktik is scho wichtig - soll i da meine verraten?

na guad ... i teil ma mei kraft ein ... und leg erst am abend, sowas um 2300 Uhr, so richtig los -> im keller vom nobrain ... durt muasst hihoitn und ned am teich!

Geschrieben

host recht, des wird a hoarter tog, da muasst da die kräfte schon a

bissl einteilen......

aber i moch des mit da routine :D

obwohl, fürn abendlichen teil muass i glaub i noch a bissl trainieren - da hab i noch ka form :D

Geschrieben

fürn duke? na eben dies: fahren bis zum umfallen :D

auch hierfür gibts taktiken, die den meisten im einzelnen eh klar sind, aber es schadet nicht diese alle zusammenzufassen und sich vor dem rennen zu überlegen.

ich hör so oft leut am start stehen die fluchen, weils den falschen gang eingelegt haben, oder bei denen nach den ersten metern die schaltung den geist aufgibt. und vor allem bei kurzen sprint rennen will schnelles auf und absteigen gut erlernt sein :) da sparst dir oft eine menge kraft und zeit

(p.s.: schiebepassage is beim duke sicherlich dabei)

Geschrieben
Original geschrieben von NoPain

keine Angst - NoWay wird für Abwechslung sorgen ... Schiebepassagen wechseln ständig mit Tragepassagen ... damit auch keiner zu kurz kommt

und schwimmen? sollt ma doch ausnützen wenns Wasser in der Nähe is :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...