Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Max: Tossy III?

Hab ich auch gehabt... vor 2 Jahren...

Erste OP damals im März, zweite im Mai. Steht eh irgendwo am Anfang dieses Threads... ich hab zwischen den OPs nicht aufs biken verzichtet. Klar, schön vorsichtig, nur Schotterwegerln und net zuviel am Lenker ziehen. Und 1 Monat nach der zweiten OP hab ich dann schon wieder Volleyball gespielt! Also Kopf hoch. Dauert nicht so lang... schön brav Terrabandübungen machen! Dann wirds wieder!

Geschrieben
mit dem thema bikepark hab ich ein für alle mal abgeschlossen, und solange ich die weste hab, würds mich nur unnötig reizen.

für die bergtouren brauch ich die weste nicht, da werd ich mir ev was für die ellenbogen besorgen.

karl, du hast schon einen guten job, und kennst deinen chef vermutlich seit vielen jahren, aber ich darf mir meine berufliche laufbahn nicht durch oarge verletzungen verbauen, zumindest nicht in den nächsten paar jahren (von der uni ganz zu schweigen, die möcht ich auch irgendwie langsam hinter mich bringen)

Max, das ist nicht fair. Ich hab ewig viel zu tun auf der uni und kann mit dir nicht radlfahren gehen, vertröste dich aber auf Juli und dann machst sowas.

Ich glaub du wolltest gar nicht mit mir radfahren gehen... :( ....... :D

Spaß beiseite, ich wünsch dir natürlich eine schnelle Genesung und hoff das wir doch früher zum radln kommen als vielleicht jetzt erwartet werden darf.

zum Thema bikesparks: Ich bin ja auch nicht DER Bikeparkfahrer, aber mMn kann dir eine heftige Brezn immer und in jeder variante des Mtbens passieren, das Problem im Bikepark ist nur, dass man sich da sehr zusammenreißen muss, was Selbsteinschätzung betrifft...

lg, Johannes :wink:

Geschrieben
@ Max: Tossy III?

jop, tossy III :D

ach, das klingt ja dann halbwegs positiv.

naja, im moment kommt mir hald alles schon noch scheisse vor, aber am donnerstag oder freitag, wenn mein nagelneuer acros steuersatz kommt, werden die augen schon wieder funkeln... :)

was die selbsteinschätzung betrifft: das dürfte wohl bei mir nicht so recht hinhauen, hab ja bei meinem ersten bikeparkbesuch heuer auch gleich eine landung übersprungen, und bei diesem sprung (table im slopestylepark) war ich wohl um einiges zu hoch dran (gabel, obwohl sauprogressiv, hat voll durchgeschlagen, o-ton kudi: pfau, so hoch hab ich dort noch keinen gesehen)

Gast artbrushing
Geschrieben

War aber allgemein nicht so dein Tag (war ja nicht der einzige Sturz) an so Sprünge muss man sich mit Gefühl rantasten (außer man kanns wirklich)

Wie der Johannes schon gesagt hat kann dir überall was passieren, denk nur an deine Wade die du dir mit dem 36er Kranzl abhacken wolltest oder deine anderen Stürze im Wald.

Lass den Kopf nicht hängen, wir werden schon bald wieder den Bikepark rippen also behalt dir den Protector.

:wink:

Geschrieben
o-ton kudi: pfau, so hoch hab ich dort noch keinen gesehen

:D

Aber der Karl hat schon recht. Die Weste hat dich bei dem Sturz sicher vor "schlimmeren" bewart und beim Anninger wie du dir die Schulter ausgerenkt hast denk ich auch. Also nicht nur für den Bikepark sinnvoll ;)

Sonst gute Besserung aber wir haben eh schon telefoniert :)

Lg Kudi

Geschrieben

am anninger hab ichs aber ned angehabt... :p

ich werds mir hald noch überlegen, wenns keiner will, dann muss ich die weste ja quasi eh behalten...

Wie der Johannes schon gesagt hat kann dir überall was passieren, denk nur an deine Wade die du dir mit dem 36er Kranzl abhacken wolltest

44er :look::D

Geschrieben
am anninger hab ichs aber ned angehabt... :p

ich werds mir hald noch überlegen, wenns keiner will, dann muss ich die weste ja quasi eh behalten...

Bist ruhig :D

Geschrieben
..Wie der Johannes schon gesagt hat kann dir überall was passieren, denk nur an deine Wade die du dir mit dem 36er Kranzl abhacken wolltest oder deine anderen Stürze im Wald...
im bikeparks hast wenigstens die garantie dass sie dich wegräumen.
Geschrieben

hab mich eh schon dazu breitschlagen lassen, nachdem sogar meine eltern gemeint haben, es wäre gscheiter es zu behalten.

(obwohl sie wahrscheinlich am liebsten hätten, dass ich gleich ein für alle mal aufhör mim freeriden... :p )

Geschrieben

Gute Besserung. Gscheit ausheilen lassen und dann gehts schon wieder. Man muss net springen um sich die Bandln abzureißen. Geht auch ohne. Allerdings wars bei mir nur Tossy2. Is also sicher keine Ausrede net mehr in den Park zu gehen. ;)

Geschrieben

ach, das klingt ja dann halbwegs positiv.

naja, im moment kommt mir hald alles schon noch scheisse vor, aber am donnerstag oder freitag, wenn mein nagelneuer acros steuersatz kommt, werden die augen schon wieder funkeln... :)

auch von mir gute besserung.

bei mir war letzten august das ac gelenk und alle bänder durch. ich habe sogar mit den gedanken gespielt alle räder herzugeben. aber im oktober bin ich wieder im park gewesen. zwar langsam und unsicher, aber doch. lange rede kurzer sinn: es wird schon wieder.

lg bernhard

Geschrieben

Gestern hat es mich erwischt. Ich dachte immer in diesem Thread habe ich ganz sicher nyx verloren. Und erst letzte Woche beantwortete ich die Aussage "Narben machen sexy" mit der Aussage, darauf kann ich verzichten.

Bei der Abfahrt vom Lindkogel im Schotter davongerutscht und mit nur 25 km/h gewaltig aufs Auge gefallen. Der Helm hat ordentlich was abbekommen und die Brille ist gebrochen und hat das Glas in mein Gesicht versenkt.

Wenn die Wunden normal verheilen ist aber nyx Schlimmes passiert.

Ein bisschen mehr dazu in einem Beitrag in meinem Blog bzw. im Fotoset bei Flickr

Geschrieben

So wie des ausschaut könntest auch sagen dein letzter Boxkampf war nicht so super ;)

Aber andererseits kannst auch froh sein, dass kein Splitter direkt ins Aug!

Geschrieben
So wie des ausschaut könntest auch sagen dein letzter Boxkampf war nicht so super ;)

Aber andererseits kannst auch froh sein, dass kein Splitter direkt ins Aug!

ojeoje.... na da hast du ja ordenlich was abbekommen. gute Besserung auch von meinereiner.

(das Auge hat ja nichts abbekommen, oder? und Schmerzen wirst du hoffentlich auch bald nicht mehr haben --> dann schauts bald halt nur ein bisschen oag aus....)

du kannst übrigens ja sagen: "Ihr solltet mal das Gesicht des anderen sehen....." :cool:

edit: trotzdem, Brillen sind wichtig als Schutz...

Geschrieben
(das Auge hat ja nichts abbekommen, oder?

Glücklicherweise hat das Auge gar nichts. Hat sich ein Augenarzt genau angesehen.

und Schmerzen wirst du hoffentlich auch bald nicht mehr haben

Die sind überraschenderweise gar nicht schlimm

--> dann schauts bald halt nur ein bisschen oag aus....)

Schau ma mal

edit: trotzdem, Brillen sind wichtig als Schutz...

Unbedingt, das Glas sieht derart zerkratzt aus, dass ich nicht wissen möchte was das Auge sonst abbekommen hätte. So sind das zwei glatte Schnitte in der Haut, andernfalls wäre der Schotter sicher direkt gegen den Augapfel geknallt (das bisschen Haut durch das Lid hätte da wohl kaum etwas geändert). BTW auch der Helm war wichtig, der hat Druck vom Auge aber auch vom Schädel genommen, dem Schnitt im Styropor nach hätte ich einen mindestens fünf cm langen Riss beim Haaransatz beginnend - wohl eher länger da ja das glatte Plastik leichter über den Schotter rutscht als ein Kopf.

Geschrieben

Oida Voda, Reini, wos tuast denn? Frei nach Kpl. Cykel, genau auf´s Aug g´foin? :eek:

Gute Besserung, bis´d heiratst, is wieder gut, samma froh, dass ned mehr passiert is :U:

Geschrieben
Oida Voda, Reini, wos tuast denn? Frei nach Kpl. Cykel, genau auf´s Aug g´foin? :eek:

Dem hat das aber niemand geglaubt, weil jeder wusste, dass ihm etwas aufs Auge gefallen ist - unter der Decke nämlich! :rofl:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt hats mich auch endlich mal erwischt :f:

Mit dem MTb ein Schlagloch übersehen und einen geilen Abflug über den Lenker hingelegt und mit dem Kinn den Boden rasiert. Zudem noch das linke Knie geschwollen und Probleme beim links rechts schauen.

Geschrieben
Jetzt hats mich auch endlich mal erwischt :f:

Mit dem MTb ein Schlagloch übersehen und einen geilen Abflug über den Lenker hingelegt und mit dem Kinn den Boden rasiert. Zudem noch das linke Knie geschwollen und Probleme beim links rechts schauen.

gute besserung!!!!!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...