schneemann Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 Sers! Hab vor mir die aktuelle Boxxer Race zu gönnen und wollte mal nachfragen, wie Ihr damit zufrieden seit. Wollte mir ursprünglich eine Super T kaufen aber das liebe Geld Ausserdem passt die Farbe ned so richtig von der Super T. Gibt es irgendwelche Gründe die Race nicht zu kaufen oder habt ihr noch andere Vorschläge? Dann wart ich mal schön auf Antwort Zitieren
Cannon Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 Letztes Jahr war die Race nicht so gut, hat nicht gehalten...... Schau mal zum Bikestore http://www.bikestore.cc da sid die Preise o.K. Noch eine Möglichkeit ist dich um eine 2002er Boxxer umzuschauen, die ist die beste Boxxer. Hab selbst eine 2002er und bin voll zufrieden. Gruß, Cannon Zitieren
Biker753 Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 ich würd eher die super t nehmen oder die junior t die is a fein Zitieren
slimrabbit Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 geh mal auf http://www.schlickjumper.de . da findest unter part/gabeln die meinungen von leuten, die sie haben. ich find schon das sie ne gute gabel is. Zitieren
kabutto Geschrieben 9. Februar 2004 Geschrieben 9. Februar 2004 I kann da net song wie de Boxxer Race is aber i kann da gans stork de Junior T 04 entfehln wei fi mi is des de Gabel (um des Geld) MfG Zitieren
schneemann Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Geschrieben 11. Februar 2004 Hatte Probleme mit Schreibrechte weil ich meine email geändert habe. Deshalb die späte Antwort. Junior T kommt nicht in Frage da ich unbedingt Steckachse haben will. Eigentlich sind mir Marzocchi Gabeln wesentlich lieber als RS aber die Race ist halt schon ein hammer Angebot. Ich bräuchte halt Argumente warum ich eine andere Gabel nehmen soll. Also, wenn wer was weiss bitte schreiben! Grüsse Schneemann Zitieren
Biker753 Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 steckachse is nicht notwendug nur bei upside down gabeln ich würd die junior t. nehmen weils no dazua günstiger is als die boxxer race.die boxxer is sehr wartungs bedürftig und die dichtungen halten ned lang Zitieren
Northshore Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 also wartungsbedürftig ist wohl jede Fork im DH/FR betrieb!! Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen bezüglich der verschiedenen Marken,bei manchen haltens länger,bei anderen ist schnell was nicht ok.Vom Gewicht-preis-leistung ist die Race voll OK.Nicht Umsonst ist z.b die Race eine der meistgefahrenen Doppelbrücken in der Szene denk ich mal !? Ich meine die kannst beruhigt kaufen wenns DIR taugt! :s: Und einige meiner Bekannten die die Race fahren sind eigentlich zufrieden. Zitieren
pagey Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 naja ich bin meine race letzte saison gefahren und hatte eigentlich nur troubles damit...dauernd irgendwelche plastik teile im inneren die festgeklemmt sind, verrutscht sind, etc... bin nicht der riesen gabel spezialist weil des immer kumpels für mich machen aber so wie meine funktionierte is die nicht zu empfehlen...schau dass du eine für billig bekommst und tu dir ein hochwertiges innenleben rein (TF, blackbox, Mojo,..) kostet zwar wieder aber sollte immer noch billiger kommen als andere DH gabeln und dann geht des ding schon sehr gut...wennst lieber eine unproblematische gabel willst die gleich funktioniert dann nimm die super T.... i weis ja jetz ned wad u so vor hast mit deim radl aber zum DH fahren würd ich UNBEDINGT a steckachs nehmen nicht so an schwabligen schnellspanner ! Zitieren
schneemann Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Geschrieben 11. Februar 2004 @Biker753 Die Race gibts im Netz für 439,- und die Junior T hab ich noch nicht unter 480,- gesehen. @all Ich will unbedingt eine Steckachse weil ich mich nicht wieder ärgern will wenn ich dann doch eine brauch. Ausserdem hab ich über 90kg und will vorne 200er Scheibe fahren. Ich will das Bike nur zum bergabfahren nehmen und zum Freeriden. Wird extra dafür aufgebaut Wenn die Super T eine andere Farbe hätte würd ich sie mir wahrscheinlich kaufen obwohl ich sie mir fast ned leisten kann. Achja die Gabel sollte schon ein paar Jährchen halten. Bin jetzt 2 Jahre eine Wedge gefahren und war voll und ganz zufrieden deswegen wäre mir ja eine Marzocchi lieber. Aber bei soviel Geld was die Super T kostet sollte mir die Farbe schon gefallen Tripple 8 wäre noch eine Option (Achja das liebe Geld). Zitieren
Biker753 Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 also ich würd a a brauchte shiver nehmen die krigst a scho recht günstig wennst weißt wers verkauft Zitieren
Zap Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Schneemann, vielleicht hast du bei den DH-Rangers (http://www.dh-rangers.com) Glück. Am Marktplatz findet sich schon mal die eine oder andere Gabel. Zitieren
schneemann Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Geschrieben 11. Februar 2004 Yo ne Shiver wäre nett Ach das liebe Geld!! Zitieren
Northshore Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 ich würd meine frisch servisierte Shiver 03 in top zustand für fix 750 euro hergebn! wenns interesse hast schneemann. 0699/11694324 karl :s: Zitieren
kabutto Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Schneemann lass dir dieses Angebot nicht entgehen :s: Super Preis :s: Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 uuiuiuiuiuiu 750?? währe selbst für mich ne überlegung wert! mfg Fuxl Zitieren
schneemann Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Hab schon einige Angebote bekommen. Unter anderem ein Shiver `02 für wesentlich weniger Muss aber sowieso bis Ende März warten weil ich dann wieder älter werd und dann die Kohle wieder mehr wird Zitieren
mankra Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Wartungsfreier ist sicher eine SuperT und mehr aushalten wird sie auch (ist ja auch 20% schwerer). 04 sollte das Prob mit den Kunstoffshims nichtmehr bestehen. Wenn das Gewicht egal ist, würd ich wirklich um ne gebrauchte Shiver umsehen. Zitieren
pagey Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 sorry ghört zwar ned unbedingt hier her aber ein kumpel verkauft seine Boxxer Worldcup inkl. Hope für 650,- bei interesse einfach melden ! so und jetz zurück zum thema ! Zitieren
schneemann Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Geschrieben 18. Februar 2004 THX für die Angebote!! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Shiver`s (01-04). Und kann ich ohne Probleme 200er Scheibe damit fahren und sind die für mein Gewicht geeignet? Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 also ne shiver is schon von der stabilen sorte!! wenn die was nicht aushält dasn hält das so gut wie nichts anderes aus! Zitieren
schneemann Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Geschrieben 18. Februar 2004 Ich hab halt schon oft davon gelesen dass die USD Gabeln nicht besonders steif sind. Und dann meine zarten 95kg Zitieren
Biker753 Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 also die shiver hält einiges aus des kanntst uns glauben und du wirst sie sicher ned hinkriegen wennst sie gut einstellst Zitieren
kabutto Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 es geht nichts über ein gutes Gabelsetup dan is des Gwicht ka Problem Zitieren
mankra Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 Nur weil eine Gabel weich ist, heißt das noch lange nicht, daß sie deswegen weniger aushält. Eine Sid ist verdrehsteifer als die ersten 130mm Z1 Gabeln. Trotzdem hält ne Z1 doch ein bißerl mehr aus. Das gleiche bei der Shiver: Klar ist sie recht weich auf Verdrehung. Damit muß man zurechtkommen. Manche meinen sogar, das es Vorteilhaft ist, da sich das Vorderrad selbst die Spur mit dem geringstem Widerstand sucht. Andere stören sich wieder daran (muß man einfach probieren). Trotzdem steckt die Shiver gewaltig viel weg. Übertriebener Vergleich (so weich ist die Shiver auch wieder net) : Laß eine Gummimatte und eine Glasscheibe fallen........... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.