NoGravity Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von AFX thx. hätt ich mir nicht gedacht, das die nokon so dicht sind... das ist jetzt allerdings ganz schwierig, weil eigentlich hätte ich mich schon für die billige variante entschieden gehabt naja, jetzt muss ich nochmal von vorn anfangen mit meinen überlegungen naja auf folgende dinge musst du aufpassen: Der schwarze Schlauch muss sehr weit bis zu den Bremshelbeln bzw.schalthebeln reichen. (sonnst is alles fürn Ar...) Und daraus kannst du eine eigene Wissenschaft machen. *g* denn wenn du von den Brems bzw. Schalthebeln zum Teflonschlauch das dicht bekommst, hast du praktisch gewonnen. zumindest oben. Beim Werfer bekommt man eine schöne Dichthülse. diese solltest du jedoch einfädeln wenn du die bowden noch nicht abgezwickt hast. (leider hab ich das vergessen) diese Hüls hält relativ dicht gegen spritzer vom Hinterrad die Hülse kannst du mit silikon am Teflonschlauch ankleben wenn dus extradicht haben willst. aber nicht am seil ankleben bei den Bremsen lässt den Teflonschlauch einfach so weit wie möglich über dem seil (aber nicht zu lang sonnst stehst mit der Bremsklemmung am Schlauch an) tja,.. wennst das so verlegst ist das system trotteldicht. und vorm erstverlegen gut ölen!!! mfg. dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 aaah, jetzt ists klar! das das bombenfest hällt ist klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 meine erfahrungswerte: dichtungen, nokon, tüftlereien: mei meinung: alles pipifaz. jeder moderne rahmen hat geschlitze widerlager. bowden mit den hülsen montieren, fertig. wenns rauh geht, so schalten, dass is seil maximal gspannt is und am schaltgriff ohne treten zruckschalten- seil erschlafft, bowden und seil lassen sich aushängen aus den widerlagern und frei bewegen.......... durchputzen und schmieren, alles geht wieder.(die bowden kann man dan auf den seilen frei verschieben; des putzt erstens den schmutz raus und 2. is das seil an jeder stelle zugängig den absoluten superflutsch-effekt erzielt man durch auftragen von car-polish aufs seil................einmal a bissl fester hinschaun und der gang is drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Dave Lieber AFX! Meinereiner war ebenfals in Reichraming am besagten tage ... gscheit verlegt und die Teflonhülle die schwarze durchgehend verlegt kommt da genau gar nix rein. Eigentlich hatte ich mehr zu tun den dreck aus meinen Nasenlöchern, Ohren und Mund zu bekommen als aus den Nokons... hallo! wenn wir schon in historischen ereignissen schwelgen: ich hatte nach besagtem tag und nachdem ich den dreck (den etwas rötlichen, sehr feinen, an den Du Dich sicherlich auch erinnerst) aus diversen körperöffnungen mühsam entfernt habe, eine ziemliche mühe, den besagten (rötlichen etc.) dreck aus den indexanzeigen von den schalthebeln zu kriegen ... dementsprechend müssen die Nokons schon ziemliche wundertiere sein lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 nunja, dreck selbst hatte ich nicht in den Anzeigen, es ist nur ein wenig beschlagen gwesen. aber das hab ich mit einem heißluftföhn getrocknet. und die getrockneten rückstände waren nicht so stark, dass man die dinger zerlegen musste und putzn. dafür hatte ich viel (wirklich rötlichen dreck) in meinem steuersatz drinn... mfg. dave Ps: owa lustig wors scho in reichraming Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi! Ich hab nach RR überhaupt keine Probleme mit Dreck und Rad gehabt. Habs geputzt und bin weiter nach Graz zur EM gefahren. Einzig die Gabel mußte ich ordentlich Kriechölen. mfbg Ruffl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 dazu noch was: die züge auf meim sandviper san 13 jahre alt und funzen ohne prob....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 ist ja klar - eine sandviper ist eben auf wüstensand geeicht.... ich hab mir jetzt eine alligator-meterware auf die richtige länge zuschneiden lassen, mit ganz normalen endhülsen (bei dem preis kann ich oft wechseln) - und die gänge flutschen rein, nur wenn ich ans schalten denke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 @ afx schau net zu fest, gax tuast di vaschoitn............. is ma scho passiert...............beim münchhausen ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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