Thoms Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von TomCool Ich hab Deine Aussage aber nicht kritisieren wollen, hab's nur herausgepickt, weil mich die Aussage "Jetzt lebt er das Leben" vor erst 3 Monaten so berührt hat. weiß schon was du meinst! Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Hi! Pantani in ehren! Aber wunderts euch. Hört sich vielleicht hart an aber die pumpen sich mit Chemie voll, werden geistig und körperlich abhängig von dem Zeug. Wenn dann noch die Erfolge ausbleiben und der Druck immer größer wird - na Mahlzeit. mfbg Ruffl Zitieren
Thoms Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von ruffl Hi! Pantani in ehren! Aber wunderts euch. Hört sich vielleicht hart an aber die pumpen sich mit Chemie voll, werden geistig und körperlich abhängig von dem Zeug. Wenn dann noch die Erfolge ausbleiben und der Druck immer größer wird - na Mahlzeit. mfbg Ruffl na geeeh wasd ned sagst :f: Zitieren
TomCool Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 @ruffl Der Kommentar ist a bisserl fehl am Platz, wenn jemand sich wahrscheinlich wegen Depressionen selbst umbringt. Ich würde sagen, da sollte man es eher mit seinem ehemaligen Sportdirektor Giuseppe Martinelli halten: Ich rufe alle auf, macht jetzt keine Fehler und passt auf, was ihr über ihn sagt und schreibt.Er war nämlich ein ganz Großer. Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Du hast recht mit dem sportlichen Leiter. Nur der Sportler muß selber wissen wenn es genug ist - der Leiter wird immer ans äußerste Limit gehen. Zitieren
manitou Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 halten wir uns seinen unnachahmlichen stil und sein auftreten in erinnerung - er hat grosses geleistet und war einer der ganz großen. und führen wir die diskussion über sinn/unsinn von doping an anderer stele weiter. bitte! Zitieren
hartwig Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 halten wir uns seinen unnachahmlichen stil und sein auftreten in erinnerung - er hat grosses geleistet und war einer der ganz großen. und führen wir die diskussion über sinn/unsinn von doping an anderer stelle weiter. bitte! Copyright Manitou, trifft aber meine Meinung haargenau Zitieren
Michi Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 wahnsinn - bin zu tiefst schockiert... gemeinsam mit indurain mein vorbildals ich begann selbst richtig zu fahren! der preis den die "echten" profis zur zeit zu bezahlen haben ist anscheinend ein sehr hoher Zitieren
Christoph Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von Michi der preis den die "echten" profis zur zeit zu bezahlen haben ist anscheinend ein sehr hoher Ich seh da jetzt keinen Zusammenhang. Es gibt auch Nicht-Sportler die Selbstmord begehen (und das war's ja mit großer Wahrscheinlichkeit). Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 er war sicher ein ganz großer... - aber die letzten jahre hat er anscheinend wirklich mental nicht mehr verkraftet... - ich schätze auch, dass er einfach nicht mehr wollte und dem ganzen selbst ein ende gesetzt hat... in dem (erweiterten) zusammenhang sollte man das aber auch nicht vergessen... ein erschütterter HAL9000 Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 2 Tage "Medienlos" und dann diese Nachricht..... Marco, Du warst ein ganz Großer des Radsports....!!!!! das letzte Schluckerl Chianti das ich grad im Glas hab gehört Dir.....(hast Ihn ja auch gerne getrunken...) Bernhard Zitieren
Klein-biker Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 schade um den il pirato ! hab ihn immer bewundert wegen seines fahrstills und seiner attacken in den bergen schade marco Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 er war/ist wirklich ein grosser gewesen! eine bereicherung auf alle fälle! @hal9000 ohne dem tod vom m.p. hätte wir wohl nie erfahren dass dieser nachwuchsfahrer auch tot ist. da gibts sicher einige. mit 21 als belgischer radfahrer tot und das in einem land wo radsport ungeheuerlich populär ist und es sicher nur einge wenige nach oben schaffen. der fuhr vermutlich seit seinem 10.lebensjahr und dann hört das herz auf. wie und warum können wir nur erahnen, tragisch auf alle fälle. back to elefantino: das er was drauf hatte ist wohl unbestritten! Zitieren
MM Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=306477 Mehr als jeder zehnte Spitzensportler leidet an klinischen psychischen Erkrankungen. Das sagte der Tiroler Sportpsychologe Christopher Willis anlässlich des Todes des italienischen Radfahrers Marco Pantani gegenüber Radio Tirol. Zitieren
MM Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Man sollte vielleicht die Rennen zukünftig anders ausschreiben: Wessen Gaul als letzter über die Ziellinie geht, gewinnt. [Denkpause] Jetzt bin ich gespannt, ob jemand draufkommt, warum dann trotzdem alle wie die Wilden loshetzen. ;) Kleiner Hinweis: In der Ausschreibung zu so einem Rennen gibt es noch eine Klausel, der jeder zustimmen muß. Zitieren
Christoph Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=306477 Wundert mich nicht wirklich. Das gilt ja genauso für viele extremst erfolgreiche Menschen in der Wirtschaft. Und für viele Künstler. Ich glaub wenn man psychisch gesund ist (wie auch immer man das definiert), dann hat man es nicht nötig sein Leben so extrem in eine Richtung zu lenken (Training, Arbeit, Streß,...). Zitieren
NoWheel Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Er war einer der größten und wird es auch immer bleiben.... El Elefantino lebt weiter.... Bin ziemlich der Meinung das es auch ein wenig an den Medien liegt das das geschehen ist die haben ihn ja mit ihren Komentaren auch nicht mit Samthandschuhen behandelt....klar wenn man in der öfenntlichkeit steht muss man damit rechnen...finde es aber trotzdem nicht ok...oder wie seht ihr das?? lg martin Zitieren
MM Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von Christoph Wundert mich nicht wirklich. Das gilt ja genauso für viele extremst erfolgreiche Menschen in der Wirtschaft. Und für viele Künstler. Eben, der Erfolg ist's, da hamma's! Nieder mit ihm! Zitieren
harZen Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=306477 quote: Mehr als jeder zehnte Spitzensportler leidet an klinischen psychischen Erkrankungen. Das sagte der Tiroler Sportpsychologe Christopher Willis anlässlich des Todes des italienischen Radfahrers Marco Pantani gegenüber Radio Tirol. naja, eine von vielen aussagen zum thema psychotherapie schau einmal auf http://www.gesundheit.steiermark.at/cms/beitrag/10082299/842125/ ..., mehr als eine Viertel Million Steirer leidet an psychischen Störungen.... - Die Steiermark hat Österreichweit die höchste Selbstmordrate und die zweithöchste in Europa! - Rund 260.000 Steirer leiden an psychischen Störungen, ein Viertel davon entwickelt sogar ausgeprägte Störungen! - Laut dem Steirischem Gesundheitsbericht aus dem Jahr 2000 gelten 48.000 SteirerInnen als alkoholkrank, weitere 130.000 werden als alkoholgefährdet eingeschätzt! - Rund 55 Prozent der Patienten praktischer Ärzte haben mindestens ein vorrangig psychisch bedingtes Symptom! - Geschätzte 60 bis 80 Prozent aller Beschwerden mit denen Patienten zum Allgemeinmediziner kommen sind auf eine somatische Störung zurückzuführen! wieviele % der Gesamtbevölkerung klinisch psychische Erkrangungen aufweisen ist mir jetzt nicht bekannt und habe ich auf die Schnelle nicht ergoogelt. Erst diese Gegenüberstellung zwischen psychischen Erkrangungen der Durchschnittsbevölkerung im Vergleich zu Spitzensportlern würde es für mich überhaupt rechtfertigen eine Diskussion darüber zu starten, wie "gefährlich" Spitzensport für die menschliche Psyche ist. Der Tod von Marco Pantani ist für mich kein Thema der sich über den Spitzensport alleine diskutieren läßt. Sollte Marco Pantani aufgrund einer suizidgefährdenden Krankheit aus dem Leben geschieden sein (wie es zur Zeit in den Medien verbreitet wird) läßt sich eine Antwort, bzw eine mögliche Erklärung dieses tragischen Ereignisses nur im nahen Umfeld von MP finden. Und dieses nahe Umfeld hat nichts mit dem Bild zu tun, welches wir von MP durch die Medien erhalten haben. Ich traue mich nicht mir anzumaßen, ein Urteil über den Tod von MP zu bilden. Alle damit zusammenhängenden Gegebenheiten sind einfach zu komplex und teilweise wahrscheinlich auch zu persönlich, um sie in den Medien mit ein paar Schlagzeilen und einigen wenigen kurzen Sätzen darstellen zu können. Ich behalte mir mein Bild von Marco Pantani in Erinnerung: Und das ist jenes eindrucksvollen Bergfahrers. Mit dem Wissen bzw meiner Meinung, dass Spitzensport für mich sehr schwierig mit einer ausgeglichenen Lebensführung zu vereinbaren ist. Nichtsdestotrotz kann ich mich nicht der Faszination der Bilder einer Alpenetappe (Tour, Giros,..) entziehen. Zitieren
TomCool Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von Christoph Ich glaub wenn man psychisch gesund ist (wie auch immer man das definiert), dann hat man es nicht nötig sein Leben so extrem in eine Richtung zu lenken (Training, Arbeit, Streß,...). ah, jetzt versteh ich, warum Du ständig über Deine Arbeit redest und Dich über den guten Namen Deiner Firma definierst! Obwohl in den letzten Tagen hab ich gar nix Schlimmes ghört von Dir. Zeit für ein Fressthema. Zitieren
MM Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von NoWheel klar wenn man in der öfenntlichkeit steht muss man damit rechnen...finde es aber trotzdem nicht ok...oder wie seht ihr das?? Manche favorisieren dann die Vogel-Strauß-Politik: "Was ich nicht seh', existiert nicht" Oder: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." Zum Beispiel: Stephan Eberharter. - Der sch... sich schon lang nix mehr drum, was andere für eine Meinung von ihm haben (zumindest sagt er's) und konzentriert sich darauf, daß er einfach sein Ding durchzieht mit Betonung auf Lebensfreude. Zitieren
Christoph Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von TomCool ah, jetzt versteh ich, warum Du ständig über Deine Arbeit redest und Dich über den guten Namen Deiner Firma definierst! Obwohl in den letzten Tagen hab ich gar nix Schlimmes ghört von Dir. Zeit für ein Fressthema. Ich kann mich nicht erinnern hier jemals schon den Namen meines Arbeitgebers bekanntgegeben zu haben. Ich bin auch nicht wirklich stolz darauf was in dem Unternehmen in der Vergangenheit abgegangen ist, und aus genau diesem Grund vermeide ich es auch irgendjemandem zu sagen für wen ich arbeite, was ich eigentlich schade finde - wir produzieren ja schließlich keine Chemiewaffen (leider ist gerade in der Branche der Ruf unter aller Sau, zumindest in Österreich). Was aber nichts daran ändert, dass man mir dort eine großartige Chance geboten hat und ich wirklich froh bin den Job trotz meiner Bedenken angenommen zu haben. Allerdings sehe ich ihn nur als Start in mein Berufsleben, länger als ein paar Jahre ist er auch nicht durchzuhalten. Man darf auch die Arbeitsbedingungen der Freelancer nicht mit denen in der Verwaltung vergleichen. Und man ist sich auch durchaus der Probleme bewußt und versucht in Zukunft einige Dinge besser zu mache. So gibt es inzwischen etliche Leute mit 10 oder sogar 20 Jahren Betriebszugehörigkeit. Besser als Saisonarbeitern im Toursimus geht's unseren verwöhnten WU-Haserln aber auf alle Fälle. Das solltest Du eigentlich wissen. Außerdem ist der Eventbereich eh nur ein klitzekleiner Teil unserer Geschäftstätigkeit. Nur weiß niemand, dass wir mittlerweile 27 Tochtergesellschaften haben. Zitieren
MM Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Huurz! Ich orte ein zu starkes Abdriften vom Thema. Bitte wieder alle (inklusive mir) zurück zum Start und alles andere per Telefon oder von Angesicht zu Angesicht besprechen. Zitieren
TomCool Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von Huurz! Ich orte ein zu starkes Abdriften vom Thema. Bitte wieder alle (inklusive mir) zurück zum Start und alles andere per Telefon oder von Angesicht zu Angesicht besprechen. sorry, das ist soundso nicht der Thread, in dem man auch nur irgendwas diskutieren sollte. @christoph hast recht, das hast wahrscheinlich wirklich nirgends geschrieben, wissen tumas aber.... ICH freu mich eh für Dich, dass Du eine Aufgabe gefunden hast, die Dir taugt! Und ich bin wahrscheinlich nur a bisserl neidisch, dass sich meine Mitarbeiter nicht so mit meinen Ideen identifizieren und stolz darauf sind, was für unglaublich gutes Material ich eigentlich daherzah bei den niedrigen Preisen die ich verlangen kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.