Noize Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Geschrieben 27. Juli 2012 ..um hier noch ein paar Begrifflichkeiten zu harmonisieren, eignen sich wohl die Begriffe bei Flugzeugen ganz prima: Zitieren
fred_stmk Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) ... ich verstehe und soweit gebe ich recht. ... rattleCAD kann Fahrräder nicht navigieren und zur Lagebastimmung derselben verwendet werden. Das Fahrrad existiert zu diesem Zeitpunkt zumeist ja nur in rattleCAD und im realen Leben noch gar nicht. ... in der Planungsphase sind Ebenen wichtiger als Bewegungs- bzw. Navigationsachsen. ... Für technische Zeichnungen sind Normalprojektionen http://de.wikipedia.org/wiki/Normalprojektion für die Darstellung der wichtigsten Ansichten üblich ... zur Verdeutlichung: (habe ich hier gefunden (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/005438.shtml) bzw.: (http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/hgr/Achsenkreuz.jpg) ... so, oder so ähnlich kenne ich es aus der Fahrzeugentwicklung in der Automobilbranche Lg. Bearbeitet 27. Juli 2012 von fred_stmk Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 kurze Zwischenfrage zur Teilesuche: Ahead-Vorbau für 1" Gabelschaft gibts wo (außer bauen lassen oder selber machen)? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 überall... chris king, tange, campa record... Zitieren
cardellino Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 nimmst du 1 1/8 und gibst eine Aluhülse rein Zitieren
NoAhnung Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 ich habs auch so gemacht, ahead mit 1" hab ich nirgends gefunden Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 es kummts mir vor wie meine Kinder die antworten auch nicht auf das gefragte die Lösung mit der Hülse liegt schon da. Zitieren
cardellino Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 was brauchst du dann? 1 Zoll gibts fast nur mehr in Restposten, oder in der Bucht Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 was brauchst du dann? 1 Zoll gibts fast nur mehr in Restposten, oder in der Bucht ich dachte mir, vl. hat hier noch jemand Quellen von Herstellern solcher Teile, da meine inet-Suche nicht viel zu tage gefördert hat Zitieren
flobilek Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 90 oder 80, 6° ich hab einen sehr hübschen, leichten, silbernen. controltech oder so. wennst willst, schau ich dir nach. Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 ich hab einen sehr hübschen, leichten, silbernen. controltech oder so. wennst willst, schau ich dir nach. ja bitte, Oberfläche kann man ja passend machen Zitieren
flobilek Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 is ein 100er. winkel ist recht flach. Zitieren
hermes Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 planet-x hat einen alten. länge? http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/ST3TFRGAHD1/3ttt_forge_ahead_1_stem Zitieren
exotec Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 danke für euren Input aber zu lange Zitieren
Gast Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 gibt es eine aktuelle zeichnung unserer 20" kinderrahmen? wenn ja, darf ich die bitte haben? möchte gerne die passende rahmenlehre fertigen. Zitieren
Noize Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Geschrieben 31. Juli 2012 gibt es eine aktuelle zeichnung unserer 20" kinderrahmen? wenn ja, darf ich die bitte haben? möchte gerne die passende rahmenlehre fertigen. Findest du in Post #3781 und #3784 zwei Seiten weiter vorne. @LL: Drucke dir die Ansicht "Frame Drafting" aus und pinsel deine wichtigen Punkte rein, die du für die Lehre bemaßt haben willst. Scan dein Kunstwerk ein und schick es mir. Ich kann die Zeichnung ausdrucken und am Mittwoch mitbringen Zitieren
Noize Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Geschrieben 31. Juli 2012 hier im Anhang ist mein nächster Rahmen. Die grüne Bemaßung ist zur Einstellung der Lehre Zitieren
ziller Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 danke für euren Input aber zu lange Ich schau mal nach. Hab noch n paar rumliegen. Zitieren
Noize Geschrieben 1. August 2012 Autor Geschrieben 1. August 2012 Gestern kam ein riesiges Paket von Reynolds !! Da ist alles drin, was ich jemals beim Terry angefragt habe. Allerdings hab ich nix bestellt und nix überwiesen.:f: ..werde mal heute mit dem Terry telefonieren und mir seinen lustigen Dialekt gönnen Zitieren
ziller Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Gestern kam ein riesiges Paket von Reynolds !! Da ist alles drin, was ich jemals beim Terry angefragt habe. Allerdings hab ich nix bestellt und nix überwiesen.:f: Iss doch cool, dass du alles unverbindlich und zur Ansicht geschickt bekommen hast! Nu kannste alles mit den Händen angucken... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.