hermes Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 schaut guat aus! bis auf die trinkflasche Zitieren
Noize Geschrieben 7. September 2012 Autor Geschrieben 7. September 2012 bis auf die trinkflasche ..kannst ja eine schönere zeichnen und ins Programm einbinden. Das geht ganz leicht Zitieren
bastl Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Wieder ein bissl was zum beissen: s-bend stays rocken! Meine #4: Columbus Life mit Hinterbau aus Zona. LG Bastl Zitieren
hermes Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 bumm, du legst ein tempo an den tag sehr schön. so sauber Zitieren
exotec Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Ben, wolltest nicht du mal sowas bauen? ist für seine Freundin http://i239.photobucket.com/albums/ff11/vtek_yo/mint6.jpg p.s.: Ernst und Andi - heute werde ich es endlich schaffen meine Schulden zu bezahlen Zitieren
Noize Geschrieben 14. September 2012 Autor Geschrieben 14. September 2012 Ben, wolltest nicht du mal sowas bauen? ist für seine Freundin http://i239.photobucket.com/albums/ff11/vtek_yo/mint6.jpg p.s.: Ernst und Andi - heute werde ich es endlich schaffen meine Schulden zu bezahlen Sehr gut, musste mein Kind schon ausf Land zum Aufpäppeln schicken, weil ich ihm nix mehr zu essen kaufen konnte Zitieren
ziller Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 ...musste mein Kind schon ausf Land zum Aufpäppeln schicken, weil ich ihm nix mehr zu essen kaufen konnte Das ist natürlich doof, aber nedd so doof, wie kein Geld fürn Rad zu haben und zu Fuss gehen zu müssen... Zitieren
levi strauss Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 eine frage an die spezi's: ich habe cadmiumhaltiges silberlot geschenkt bekommen. is ja net ganz billig ... verwenden bei guter belüftung oder lieber die finger davon lassen ? schöne grüße mike Zitieren
exotec Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 oida - so vü kann ich die letztn 39 Johr nicht gsündigt hobn! http://fstatic1.rennrad-news.de/f/cm/s3/cms3amlv63bg/large_Wird_was.JPG?0 Zitieren
xLink Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) oida - so vü kann ich die letztn 39 Johr nicht gsündigt hobn! ehm... hab ja net viel Ahnung vom Rahmenbau und so... aber du sagst mir jetzt scho, dass du das noch net zusammenpickt hast, oder? So mit Sattelrohr im Tretlager und so .. Wenn doch.. dann hast mein herzliches Beileid. Bekäääme man da noch das Unterrohr in den Rahmen (weil flexibel aufbiegbar) oder is es dafür auch schon zu spät? (warat aber eh egal bei dem Tretlager ) ps: Idee: Fallt mir nur a Omnisäge oder Drehmel ein.. und a gaaaaaaaaaaanz ruhige Hand (wg Tretlagergewinde) Bearbeitet 16. September 2012 von xLink Zitieren
exotec Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 ehm... hab ja net viel Ahnung vom Rahmenbau und so... aber du sagst mir jetzt scho, dass du das noch net zusammenpickt hast, oder? So mit Sattelrohr im Tretlager und so .. Wenn doch.. dann hast mein herzliches Beileid. du musst mich ja für einen kompletten Volltrottel halten! ist nur zusammen gesteckt meine Aussage bezieht sich auf das befeilen der Muffen und beklopfen der Maxrohre um sie ineinander zu bekommen - das ist or... Arbeit. Zitieren
xLink Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 meine Aussage bezieht sich auf das befeilen der Muffen und beklopfen der Maxrohre um sie ineinander zu bekommen - das ist or... Arbeit. achsoooo.... na dann.. du musst mich ja für einen kompletten Volltrottel halten! ist nur zusammen gesteckt Ich hab dich keine Sekunde für einen Volltrottel gehalten. Ich hab mich vorhin eher gefragt, wie viele Bier du drinnen hattest, bevor du das verbunden hast frohes Werken Zitieren
Noize Geschrieben 16. September 2012 Autor Geschrieben 16. September 2012 Ich hab dich keine Sekunde für einen Volltrottel gehalten. Ich hab mich vorhin eher gefragt, wie viele Bier du drinnen hattest, bevor du das verbunden hast frohes Werken Na ja.... ..ein bisserl verhaltensauffällig ist er schon. Da haben mindestens 5 Menschen auf ihn eingeredet (neben den Selberbruzzlern auch Menschen die wirklich vom Rahmenbau eine Ahnung haben), NICHT mit dem MAX-Rohrsatz in Muffenbauweise den Erstlingsrahme zu versuchen. Er wollte nicht hören und jwir kriegen sein Tourette-Syndrom zu spüren @Exotec: Weiter so. Mir gings beim ersten Rahmen nicht anders. Durch diese Hölle muss jeder, du halt ein bisserl mehr. Wenn du willst, dann schick mir deine rattleCAD Datei. Ich plotte dir den Rahmen 1:1 bis zum Mittwoch aus. Dann kannst du die Rohre drüberlegen, was viel einfacher ist. Zitieren
exotec Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 @Exotec: Weiter so. Mir gings beim ersten Rahmen nicht anders. Durch diese Hölle muss jeder, du halt ein bisserl mehr. Wenn du willst, dann schick mir deine rattleCAD Datei. Ich plotte dir den Rahmen 1:1 bis zum Mittwoch aus. Dann kannst du die Rohre drüberlegen, was viel einfacher ist. danke Herr Noize ist unterwegs! Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 eine frage an die spezi's: ich habe cadmiumhaltiges silberlot geschenkt bekommen. is ja net ganz billig ... verwenden bei guter belüftung oder lieber die finger davon lassen ? schöne grüße mike bin jetzt ned der experte, aber ich denk gute belüftung und den kopf nicht zu knapp hinhalten. ist halt gar nicht gesund, das zeug. oder um gutes geld verkaufen und was anständiges kaufen. Zitieren
ziller Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 ...befeilen der Muffen und beklopfen der Maxrohre ... Bevor du da dran gehst, schau noch mal deine PN-Inbox an, bitte... Zitieren
exotec Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Bevor du da dran gehst, schau noch mal deine PN-Inbox an, bitte... erledigt Zitieren
Gast Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 so zurück vom urlaub und voll motiviert ( endlich mal für mich ) rahmen zu bauen bei meinem singlespeedcrosser hab ich vor ein integriertes sattelrohr zu verbauen. dieses hab ich heute angefertigt, als grundlage dienen 2 normale sattelrohre die zu einem verlängert werden. danke an ulrich für die wertvollen tipps. Zitieren
cardellino Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 das ergebnis. sehr fein! Zitieren
Gast Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) danke, noch zwei bilder mit der umgebauten sattelklemmmuffe. Bearbeitet 17. September 2012 von LemonLipstick Zitieren
cardellino Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 danke, noch ein bild mit der umgebauten sattelklemmmuffe. was mich auch gleich wieder zu dem teilbaren Rahmen System "Ritchey" bringt ... der müßt ja auch mit so einem Einsatz realisierbar sein? Müssen wir den Noizschen Rahmen mal genauer anschauen .... Kannst du so einen Einsatz machen? Zitieren
Gast Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) was mich auch gleich wieder zu dem teilbaren Rahmen System "Ritchey" bringt ... der müßt ja auch mit so einem Einsatz realisierbar sein? Müssen wir den Noizschen Rahmen mal genauer anschauen .... Kannst du so einen Einsatz machen? schau ma uns das ritchey system mal näher an und besprechen wir´s durch, prinzipell können wir jeden maschinenbauteil anfertigen und realisieren. oben noch ein bildchen hinzugefügt Bearbeitet 17. September 2012 von LemonLipstick Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 eine frage an die spezi's: ich habe cadmiumhaltiges silberlot geschenkt bekommen. is ja net ganz billig ... verwenden bei guter belüftung oder lieber die finger davon lassen ? schöne grüße mike Für mich persönlich habe ich beschlossen, dass mir sowas nicht in die Werkstatt kommt. Einen einzigen Stab mit "Cadmium"-Lot habe ich verarbeitet. Dabei bleibt es. Gute Lüftung - besser Atemschutz, aufpassen und keinesfalls das Lot überhitzen sind wohl die Minimal-Anforderungen. Wie gesagt - ich nehme es nicht. Grüße Ulrich Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 oida - so vü kann ich die letztn 39 Johr nicht gsündigt hobn! http://fstatic1.rennrad-news.de/f/cm/s3/cms3amlv63bg/large_Wird_was.JPG?0 Ich kann mitfühlen. Der Spaß geht aber noch weiter - weil man halt die Rohre so sch...lecht einspannen kann, um die Gehrungen zu feilen. Halt´ durch - das wird schon (*). Viele Grüße Ulrich (*) Wenn vieleicht auch nicht beim ersten Rahmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.