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Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Skandal - mich hat er heute bis Ende Januar für den XCR-Rohrsatz vertröstet.

 

Das sehe ich ähnlich. Insbesondere weil er immer sehr darauf hinweist wie handwerklich er arbeitet.

 

Viele Grüße

Ulrich

 

Hallo Ulrich,

 

das war neulich ganz kurzfristig, weil ein anderer Kunde abgesprungen ist. Und ist auch mit 33mm Sitzrohr, also eher zum Schweißen.

Ende Januar muß im Moment für alles herhalten. :-) Schaun wir mal, was dann wirklich kommt.

 

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben

 

Was ich ja etwas komisch finde sind die "piccoli gioelli front and rear dropouts". Nichts gegen gesteckte Ausfallenden, die lassen sich ja schön verabeiten. Aber an den Teilen stört mich etwas, daß sie nach dem Lackieren so aussehen sollen, als wären es geschlitzte Ausfaller, besonders schön befeilt. Die ja deutlich aufwendiger zu verarbeiten sind. Das finde ich etwas affig. Wenn schon, denn schon.

Irgendwie erinnert mich das an heutige Autos, wenn man die Motorhaube öffnet: Man sieht nur noch einen großen Kunstoffdeckel, keine Motor. Das ist in Ordnung, die meisten Leute möchten ja keinen Krawallgenerator, sondern möglichst leise Auto fahren, deshalb ist der Motor gekapselt. Meistens stellt der Kunstoffdeckel stilisiert auch noch die Ansaugrohre dar. Wer das braucht, von mir aus, das macht das Teil nicht schlechter. Bei den obigen Ausfallern kommt es mir aber so vor, als stellte der Kunstoffdeckel 8 kunstvoll verschlungene Ansaugrohre dar, während drunter ein Vierzylinder sitzt. Wer´s mag.

 

Viele Grüße,

Georg

 

Endlich spricht das mal einer an. Ich hab mir das ebenfalls schon länger gedacht. Der große Richard Sachs ist in Wirklichkeit nur ein Rahmenzusammenstoppler. Ein Blender. Da bewundere ich andere Amis deutlich mehr. Dave Anderson zum Beispiel.

Geschrieben
Endlich spricht das mal einer an. Ich hab mir das ebenfalls schon länger gedacht. Der große Richard Sachs ist in Wirklichkeit nur ein Rahmenzusammenstoppler. Ein Blender. Da bewundere ich andere Amis deutlich mehr. Dave Anderson zum Beispiel.

:D

gibs zu, du bist nur neidig weil du keinen rahmen vom großen RS hast :devil:

 

Ich find die rahmen von carl strong oder firefly einfach geil. haben so eine klare, aufs wensentlich reduzierte formensprache. und die verarbeitung :love: !

 

Übrigens: betreffend amis und randoneur: http://www.flickr.com/photos/geekhousebikes/sets/72157630500505982/with/7537501074/

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an Alle,

 

... rattleCAD 3.3.06 ist online zum Download verfügbar.

 

http://sourceforge.net/projects/rattlecad/files/3.3/rattleCAD_3.3.06.12.zip/download

 

road_bent_fork.jpg

 

Diese neue Version soll die bisher aktuelle Version 3.3.04.14 ablösen.

 

Daher der Aufruf an alle rattleCAD User:

.. bitte helft mir diese Version zu stabilisieren, dh. ich würde mich freuen, wenn ihr für mich diese

Version durchtestet und mir eine entsprechende Rückmeldung liefert,

bzw. die "unerwarteterweise" Fehler im

... dafür vorgesehen Bereich auf sourceforge,net

https://sourceforge.net/p/rattlecad/feature-requests/new/

eintragen

... oder als bitte an direkt an mich senden (private Nachricht)

 

 

Lg. und vielen Dank im Voraus

Bearbeitet von fred_stmk
Geschrieben
inspiration für herrn LL:

FF-173-Studio-7

 

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde außen aufgeklemmte Sattelstützen häßlich. Für mich muß das Sitzrohr nach oben hin dünner werden.

 

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben

so ist es. und der herr LL ist ähnlicher meinung, soweit ich weiß.

spricht eigentlich was dagegen, den normalen anlötteil für die stützenklemmung bei einer isp einfach höher oben anzulöten? oder eine 0815 klemmschelle zu verwenden? ok, man braucht dann einen sattelstützenstummel, der wahrscheinlich mehr wiegt als der "überzieher", aber da gehts ja nur um ein paar gramm und optisch ist es wesentlich schöner.

Geschrieben
so ist es. und der herr LL ist ähnlicher meinung, soweit ich weiß.

spricht eigentlich was dagegen, den normalen anlötteil für die stützenklemmung bei einer isp einfach höher oben anzulöten? oder eine 0815 klemmschelle zu verwenden? ok, man braucht dann einen sattelstützenstummel, der wahrscheinlich mehr wiegt als der "überzieher", aber da gehts ja nur um ein paar gramm und optisch ist es wesentlich schöner.

 

von columbus gibts doch so ein teil (sattelstützenstummel), mit einer klemmung ähnlich der klemmung von Gewindesteuersatzvorbauten. die sattelklemmung ist allerding extrem hässlich bei dem ding! müsste im columbus katalog zu finden sein.

Geschrieben
http://farm9.staticflickr.com/8308/7965982474_79c62f7a65_b.jpg

 

Von Julian Haupenthal aus Aachen. Der hat glaube ich auch eine Bachlorarbeit zu Fahrradgriffen bzw. deren Ergonomie geschrieben.

 

wow! so ungefähr wird mein crosser auch aussehen. trifft genau meine vorstellung.

 

die sattelklemmung kommt bei mir direkt auf das sattelrohr und ist eine kombination aus titan und alu. höhenverstellung wird überbewertet, schließlich habe ich einen maßrahmen gebaut und kenne meine maße und sitzhöhe :)

Geschrieben
von columbus gibts doch so ein teil (sattelstützenstummel), mit einer klemmung ähnlich der klemmung von Gewindesteuersatzvorbauten. die sattelklemmung ist allerding extrem hässlich bei dem ding! müsste im columbus katalog zu finden sein.

 

So eine Keil-klemmung hab ich dem Herrn LL eh schon vorgeschlagen. Er hört nur nicht auf mich..

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