Noize Geschrieben 10. April 2013 Autor Geschrieben 10. April 2013 Webshop auf Englisch hab ich allerdings nie probiert... Soll helfen Außer "schöh mabell Noize" kann ich nur noch "Pissoir", "Trottoir" und "Reservoir" auf Französisch aufsagen Zitieren
hermes Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Soll helfen Außer "schöh mabell Noize" kann ich nur noch "Pissoir", "Trottoir" und "Reservoir" auf Französisch aufsagen im unterschied zu ungefähr allen deutschen kann man hierzulande auch michelin richtig aussprechen Zitieren
Noize Geschrieben 10. April 2013 Autor Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) im unterschied zu ungefähr allen deutschen kann man hierzulande auch michelin richtig aussprechen im Unterschied zu ungefähr allen Schweizern können die Österreicher "Maggi" nicht richtig aussprechen. Da sind wir nicht besser http://www.rezeptewiki.org/images/thumb/1/18/Maggi.jpg/300px-Maggi.jpg Zudem sprechen wir ein Mittelostbayrisch, sind also auf Verderb und Gedeih mit unserem nördlichen Nachbarn zum selben Sprachblödsinn verdammt. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Bairisches_Mundartgebiet.PNG/800px-Bairisches_Mundartgebiet.PNG Bearbeitet 10. April 2013 von Noize Zitieren
ziller Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 im unterschied zu ungefähr allen deutschen kann man hierzulande auch michelin richtig aussprechen Das entspringt wahrscheinlich eurer burgeoisen Ader... Ich kann allerdings no a weng mehr als 'Mischeläää' und 'Garaasch'... Zitieren
Noize Geschrieben 10. April 2013 Autor Geschrieben 10. April 2013 Ich mag pomadige Sprüche über Fähigkeiten bzw. Defizite ganzer Nationen nicht. Damit sollen sich Kulturanthropologen und Sozialwissenschaftler beschäftigen. Das haben wir hier nicht nötig und dieser Thread hat sich das nicht verdient. Hab ich heute Abend auch beim Bruzzler-Abend schon kund getan. Bitte haltet euch dran. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Zitieren
thomsen Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) ...ich finde die sprachlichen Feinheiten eigentlich sehr charmant. Glaube nicht, daß irgentwas böse gemeint war aber du hast Recht, hier geht´s ja um Rahmenbau. LG, Thom. Bearbeitet 10. April 2013 von thomsen Zitieren
Noize Geschrieben 11. April 2013 Autor Geschrieben 11. April 2013 Projekt Nr.4 konstituiert sich Zitieren
thomsen Geschrieben 11. April 2013 Geschrieben 11. April 2013 ...du musst also nicht das Hinterrad in den Ausfallenden versetzen während der Fahrt um zu schalten? Wo bleibt dann der Spaß? LG, Thom. Zitieren
Noize Geschrieben 11. April 2013 Autor Geschrieben 11. April 2013 ..und es sind nur 3 Gänge und nicht vier wie bei der echten Das Stangerl ist aber nicht schlecht, soweit ich das Schaltprinzip schon erkundet habe. Es gibt die Ausgangstellung, den mittleren Gang, in den die Schaltung immer dann springt, wenn der Hebel aus der Aretierung genommen wird. Danach entscheidet man sich durch Drücken oder Ziehen, ob es schwerer oder leichter werden soll und verriegelt anschließend wieder. Zitieren
thomsen Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Moinsen. Wie wird verriegelt? Gibt es eine exentrische Klemmung in dem Röhrdl oder wird in Rastern aretiert um den angewählten Gang zu halten? Lg, Thom. Zitieren
thomsen Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Gleich geht es in den Endspurt meines Solidworks Grundkurses. 8 Stunden konzentriert zuhorchen täglich ist schon hard, mein Hirn strukturiert sich spürbar neu Gestern waren die Baugruppen dran, heute noch einmal mit Vollgas alles was geht über Schweisskonstruktionen mitnehmen. Auf geht´s. Thom Zitieren
Noize Geschrieben 12. April 2013 Autor Geschrieben 12. April 2013 Moinsen. Wie wird verriegelt? Gibt es eine exentrische Klemmung in dem Röhrdl oder wird in Rastern aretiert um den angewählten Gang zu halten? Lg, Thom. Keine Ahnung. Ich werde dieses Wunderwerk mal auseinander nehmen und für euch erforschen.. Zitieren
GEBLA Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Wieder mal ein Beitrag aus dem Bereich "Berühmte letzte Worte..." : Keine Ahnung. Ich werde dieses Wunderwerk mal auseinander nehmen und für euch erforschen.. Ah, ist ja nur eine Schaltung und kein Atomkraftwerk. :-) Dann mal los... Viele Grüße, Georg Zitieren
Del-Drago Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Hallo Noize also bei der nabe ist die ausgangstellung der schwerste gang wenn man am kettchen zieht wirds immer leichter. mit den hebel willst du nur an der kette ziehen oder? das mit dem verschi9eben der nabe geht ja nicht aus mehrern gründen. Gruss yago Zitieren
Noize Geschrieben 12. April 2013 Autor Geschrieben 12. April 2013 Wieder mal ein Beitrag aus dem Bereich "Berühmte letzte Worte..." : Ah, ist ja nur eine Schaltung und kein Atomkraftwerk. :-) Dann mal los... Viele Grüße, Georg Wenn ich dann wie der Bruce Willis im verdreckten Unterleiberl vor der Frage stehe, welchen Draht ich durchzwicken muss, damit mir das Ding nicht um die Ohren fliegt, melde ich mich hier wieder.. Zitieren
Noize Geschrieben 12. April 2013 Autor Geschrieben 12. April 2013 Hallo Noize also bei der nabe ist die ausgangstellung der schwerste gang wenn man am kettchen zieht wirds immer leichter. mit den hebel willst du nur an der kette ziehen oder? das mit dem verschi9eben der nabe geht ja nicht aus mehrern gründen. Gruss yago Meine Beschreibung von weiter oben bezieht sich nur auf den Schalthebel. Die Nabe schaltet so wie du es beschrieben hast. Das bedeutet, dass die untere Feder im Schalthebel so stark sein muss, dass sie ohne Arretieren ganz allein vom schwersten in den mittleren Gang und die obere Feder vom leichtesten in den mittleren Gang schaltet. Zitieren
Gast Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Wenn ich dann wie der Bruce Willis im verdreckten Unterleiberl vor der Frage stehe, welchen Draht ich durchzwicken muss, damit mir das Ding nicht um die Ohren fliegt, melde ich mich hier wieder.. ich hab gerade die bilder im kopf besser wäre........wenn ich dann wie der edmund sackbauer alias mund`l im verdreckten unterleiberl mit einem bier in der hand...... Zitieren
c-cycles Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Dem Freund abstruser Schaltungen & Irrwege der Ingenieurskunst empfehle ich dieses Standardwerk - anschliessend sollten sich diverse neue Rahmenbauprojekte wie von selbst ergeben Bearbeitet 12. April 2013 von c-cycles Zitieren
GEBLA Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Ja, das Buch ist klasse. Interessant sind in dieser Hinsicht auch Patente. Nicht nur ältere. Alle paar Monate wird eine neue Erfindung angemeldet, die über eine wilde Hebelei den Totpunkt überwindet und das Radeln deutlich schneller macht. In Punkto Schaltung sind auch die Disraeli Gears immer mal wieder einen Besuch wert: http://www.disraeligears.co.uk/Site/Home.html Viele Grüße, Georg Dem Freund abstruser Schaltungen & Irrwege der Ingenieurskunst empfehle ich dieses Standardwerk - anschliessend sollten sich diverse neue Rahmenbauprojekte wie von selbst ergeben Zitieren
Noize Geschrieben 12. April 2013 Autor Geschrieben 12. April 2013 upgrade [ATTACH=CONFIG]143099[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143100[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]143101[/ATTACH] Für eine Dose Lack hats scheinbar nicht mehr gereicht, gell Zitieren
NoAhnung Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) ist nur unediges gwicht edit meint: british racing green würd ihm gut stehen, oder? oder nur vertan zur konservierung und die edelstahlmuffen weiterstrahlen lassen?? bin so unentschlossen ... Bearbeitet 12. April 2013 von NoAhnung Zitieren
Noize Geschrieben 12. April 2013 Autor Geschrieben 12. April 2013 ist nur unediges gwicht .. Versteh ich bei den Anstiegen, die es da zum Drücken gibt Zitieren
thomsen Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 ist nur unediges gwicht edit meint: british racing green würd ihm gut stehen, oder? oder nur vertan zur konservierung und die edelstahlmuffen weiterstrahlen lassen?? bin so unentschlossen ... ...würde es Hohlraumversiegeln zur Sicherheit und mit etwas "Extra Vergine" marinieren. Es schaut so wie es ist einfach Hammer aus. So schön Ghettostyle LG, Thom. Zitieren
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