Zum Inhalt springen

sicilianonstop


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Wie einige von euch schon wissen, starten der Andreas und ich am Montag in Patti/Sizilien einen 1000er Brevet. Verstärkt wird das österr. Team noch durch den Herrn Präsidenten (Ferdinand), den Markus und die im forum gut bekannte Willka (Anita). Letztere bekam von mir eine kurze Brevet-Einschulung, die sie mit Interesse verfolgte (besonders interessiert war sie an meiner Pausengestaltung). Die Streckenführung ist bestechend einfach - einmal rund um die Insel. Fast genauso einfach ist mein Plan : viel Radeln, viel Essen und viel Schlafen. Ich persönlich kenne schon den Ostteil von Sizillien und die dortigen Nuß/Pistazienkuchen.

 

Los gehts morgen abend - da wird der mit 3 Rädern und Ausrüstung für 3 RadlerInnen (Anita, Andreas und ich, Markus Gepäck nimmt der Ferdinand mit) vollbepackte Kombi von der Anita auf den Autoreisezug nach Rom verladen, dann fahren wir nach Neapel und von dort mit der Fähre nach Palermo - zum Start sind es dannn noch ca. 150 km Autokm. Ich werde versuchen, euch auf dem laufenden zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch gutes Wetter (soll auch gem. Vorhersage so sein) und einen schönen Aufenthalt! Für euch beide sind die 1.000 km sowieso kein besonderes Thema - und ich beneide euch - zumindest was Sizilien und das Wetter angelangt! Alles Gute!

Gerold - vergiss bitte nicht, per SMS deine Ankunft mitzuteilen - wir können hier im Forum eure Fahrt nicht verfolgen, da wir ja selbst irgendwo in Italien weilen werden .... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt, viel Spaß und eine abwechslungsreiche Kost wünsch´ ich euch.

 

Da ich die Strecke schon einmal gefahren bin, hoffe ich für euch eine Route, die zumindest z.T. durchs Landesinnere führt. Das Verkehrsaufkommen auf der Strecke rund um Siz. war beängstigend (und ich war erst Ende Okt. dort).

 

LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind wir alle in Patti angekommen um 16 h ist Fahrerbesprechung. Erster Eindruck vom Auto aus : nette Küstenstrasse aber doch ziemlich hügelig. Es hat knapp.30 Grad umd.wenig Wind - beste Bedingungen. Start ist morgen um 7 dann 2 Kontrollen bei km 143 und 293 und die erste Schlafmöglichkeit bei 374.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt sizilian schon sehr groß vor. der gerold hat mich voll angelogen - das is gar keine kleine, flache, unwindige insel. das ist ein riesen monsterding! mit monsterbergen! mit monsterwinden! ich hab angst!

 

aber auch mit monstergutem essen!!! tröste dich damit, anita :D

euch allen gute fahrt! forza, coraggio! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin jetzt bei der 2. Kontrolle bei km 280. Ferdinand ist gerade weggefahren Andi und Markus hab ich nicht gesehen sind offenbar weit vor mir. Von der Anita hab ich noch nichts gehört. Die erste Etappe war landschaftlich toll aber ziemlich anstrengend. Bald geht die Sonne unter jetzt sind es noch 80 km bis zum Schlafplatz.

20100920_002.jpg

20100920_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin jetzt bei der 2. Kontrolle bei km 280. Ferdinand ist gerade weggefahren Andi und Markus hab ich nicht gesehen sind offenbar weit vor mir. Von der Anita hab ich noch nichts gehört. Die erste Etappe war landschaftlich toll aber ziemlich anstrengend. Bald geht die Sonne unter jetzt sind es noch 80 km bis zum Schlafplatz.

 

schöne Bilder, wie es scheint, hast Du endlich Freundschaft geschlossen mit deinem Smartphone? :rofl:

 

wünsche weiterhin gute Fahrt und viele schöne Momente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit meinem Rad harmoniere ich mehr aber es wird schon. Bei der Rückfahrt von der letzten Kontrolle auf einem Cap am Ende einer Stichstrasse gelegen hab ich schon die Anita getroffen, die hat vielleicht 30 km und eine Pause Rückstand und war bei wwitem nicht die letzte. Der Andreas scheint auch hier bei km 390 zu schlafen zumindest hab ich sein Rad gesehen, der Ferdinand und der Markus sind weg. Noch Fotos vom Sonnenuntergang gefällig?

20100920_007.jpg

20100920_006.jpg

20100920_005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soeben bei der Kontrolle km 239. Wie ich um 5 gestartet bin war der Andi weg aber Anitas Rad da. Teilweise war es zach wegen Gegenwind. Alle 3 männl. Mitstreiter waren schon am späterer Vormittag da. Bis zum offiziellen Schlafplatz sind es noch 130 km schätze das ist mir zu weit werde mal sehen ob man bei Kontrolle 700 irgendwo schlafen kann.

20100921_001.jpg

20100921_002.jpg

20100921_003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...