Razorblader Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Hallo!! Ich habe mal eine ernsthafte Frage! Wenn ich auf dem RR oder MTB sitze und unter entsprechender Anstrengung fahre, dann läuft mir immer die Nase - habe aber ansonst keinen Schnupfen oder Erkältung. Da dieses "Leiden" anscheinend viele Sportler betrifft, meine Frage, wie geht ihr damit um bzw. welche Mittelchen können Abhilfe schaffen. (Schnupfenspray während der Fahrt ist ja verpönt...!!!) lg Razorblader Zitieren
hermes Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 ordentliche sonnenbrille aufsetzen ernst gemeint. Zitieren
Razorblader Geschrieben 22. September 2010 Autor Geschrieben 22. September 2010 ordentliche sonnenbrille aufsetzen ...fahre immer mit einer Oakley Radar - gibt's was besseres?! Zitieren
hermes Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 ...fahre immer mit einer Oakley Radar - gibt's was besseres?! wenns dir nicht passt, dann ists egal, welche firma es ist. zugluft lässt tränendrüsen arbeiten, das zeug rinnt in die nase, nase rinnt. also brille nehmen, wo es nicht direkt auf die augen zieht, oder das problem ignorieren. krankheit ist es ja keine. Zitieren
ronnie Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Hat aber auch damit was zu tun, daß das Atemminutenvolumen sich locker verdoppelt bei anstregung. Das heisst das auch entsprechend mehr Atemluft erwärmt und auch befeuchtet werden muss. Körper reagiert mit besserer Durchblutung der Nasenschleimhaut, die auch mehr Schleim und Wasser produziert, die man dann eben ganz locker mit einem "Bauernschneuzer" sich wieder entledigt. Physiologisch und somit total normal. Zitieren
hill Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 mein HNO arzt hat dazu gemeint: das ist eh fein beim freiluftsport, da kann man so richtig schön ausrotzen! Zitieren
touristenfalle Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 also ich hab das auch, egal ob Rennrad, MTB, Laufen, Skitour ich rotze immer wie ein Weltmeister! Meine Spur kann ein alter, blinder, 3 beiniger Suchhund verfolgen weil meine Rotzspur so gross ist! Zitieren
klemens Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Ich hab das auch oft, weiß aber nicht, obs eine Allergie ist oder Zugluft oder doch eine leichte Erkältung. Bauernschneuzer hilft grundsätzlich, nur halt aufpassen beim Fahren in der Gruppe. Ich fahre auch mit Oakley Radar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.