Zum Inhalt springen

Razorblader

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Razorblader

  1. Bin bisher von unseren "Profis" (Rohregger, Brändle, Denifl) überrascht wie die schlecht gegenüber unsere "Hobbyfahrern" aussehen! Das Team Tyrol mit den "Buben" stiehlt denen ja fast die Show. Jedesmal ist einer in den Ausreißergruppen dabei. Das ihnen zum Schluss das Pulver ausgeht ist ihnen nicht zu verübeln, im Gegenteil. Die bisherigen 2 Alibi Versuche von Rohregger sind ja schon fast peinlich. Da mache ich mir schon jetzt Sorgen, ob es für die österreichischen Profis, bei diesen Leistungen, zukünfig eine Vertragsverlängerung geben wird. Wenn sie nicht mal in Österreich eine führende Rolle übernehmen können, geschweige denn International! Zum Glück ist der Franzose so genial "blöd" gefahren, dass mein Blutdruck gestiegen ist, sonst wäre ich bei der "Königsetappe" eh eingeschlafen. Das er das Ding auch noch abschießt, ist der Hammer.
  2. Hallo Flo!

     

    Kann Dir keine PN schicken, Dein Postfach ist voll!!

     

    LG

  3. Hallo x-master! Als Teilnehmer beim heurigen Eddy Merckx Marathon würde ich mich über eine Downloadmöglichkeit freuen! lg
  4. Hallo! Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für halbwegs günstige Avid BB7 Road 160mm Bremsen? Sind fast überall ausverkauft!! lg
  5. Toll - freut mich, dass immer mehr "Light-Biker" sich schöne und vorallem alltaugstaugliche Räder aufbauen.
  6. Hallo @Schwitzer! Was ist deine RLV für eine Strecke? Weiters bitte die Link's überarbeiten, die funktionieren nicht! lg
  7. Versteh die vielen negativen Meinungen nicht Habe die Di2 selbst probegefahren und war total begeistert - hat doch eine unerreichte Schaltpräzision. Es gibt soviele Postings über schwergängige STI's - hiermit erledigt. Die Praxis zeigt, dass der Akku ca. 2x in der Saison aufgeladen werden muss - also ich serviciere und putze mein Rad öfters als 2 x in der Saison. Bei der Gelegenheit hat man sicher auch die Zeit, den Accu aufzuladen. (Mit meinem Auto muss ich sogar alle 2 Wochen zu Tankstelle...) Der einzige Grund warum ich sie noch nicht auf meinen Rad habe, ist der unverschämte Preis. Warte daher auf eine elektronische Ultegra, die kommt bestimmt (irgendwann)!
  8. Hallo! Altes Thema, aber bei mir gerade aktuell und habe per Suche wenig "erleuchtendes" gefunden. Für nächstes Jahr steht ein neuer Rahmen auf der Wunschliste, der für Shimano Pressfit Innenlager konstruiert wurde. Von meinem "alten" Rad habe ich noch eine SRAM Red Compact Kurbel mit GPX/Ceramic Innenlager (BSA) über, die ich gerne verwenden würde. Das GPX Innenlager wird "wahrscheinlich" nicht passen, soweit bin ich schon. Aber, gibt es ein passendes Innenlager damit ich die alte Kurbel verwenden kann oder muss ich mich auch um eine neue umsehen?!? Kenne mich vor lauter STANDARD'S nicht mehr aus (ISIS, ITA, BSA, Press-Fit, BB30, BB90 usw.) lg
  9. ...fahre immer mit einer Oakley Radar - gibt's was besseres?!
  10. Hallo!! Ich habe mal eine ernsthafte Frage! Wenn ich auf dem RR oder MTB sitze und unter entsprechender Anstrengung fahre, dann läuft mir immer die Nase - habe aber ansonst keinen Schnupfen oder Erkältung. Da dieses "Leiden" anscheinend viele Sportler betrifft, meine Frage, wie geht ihr damit um bzw. welche Mittelchen können Abhilfe schaffen. (Schnupfenspray während der Fahrt ist ja verpönt...!!!) lg Razorblader
  11. Hatte auch mal ähnliche Probleme mit "Aussetzern" bei einer Pulsuhr. Als Verursacher hat sich bei mir ein bestimmtes Trikot (Materialmix und zu groß) herausgestellt, ebenfalls bei entsprechendem Wind!!!
  12. Habe bei einem italienischen Marathon zwar noch nie teilgenommen, aber wenn man die wirklich hervorragende Organisation und die inbegriffenen Präsente (z. B. diesmal ein Kurzarm-Windbreaker, Rotwein, sowie die üblichen Energieriegel) berücksichtigt, relativieren sich die € 60,-- wieder. Wenn das Wetter halbwegs passt, bin ich sicher in Eugendorf am Start.
  13. Hallo @kdanny1! Richtig erkannt, war mir auch wichtig einen gesunden Kompromiss zwischen absoluter Alltagstauglichkeit, Optik und Leichtbau zu finden. Mit entsprechend mehr "Kohle" wäre noch einiges zu holen, hatte aber noch einige "Altteile" liegen, die verbaut werden mussten. Naben sind Original Zipp und der Vollständigkeit halber noch die gewünschte Teileliste. lg http://img687.imageshack.us/img687/4785/teileliste.jpg
  14. Danke WW! Hab eh' eine hier liegen - die Schmolke ist zwar nicht so schön wie die 3t LTD, jedoch ein schönes Stück leichter
  15. Hallo! Endlich fertig - meine neue Waffe. Unverkennbar, es ist ein Cervelo R3SL 2009, jedoch eine ganz seltene "Canada Sonder-Edition". Normalerweise waren die 2009er weiß/schwarz, diese ist silber metallic/schwarz. Konnte natürlich nur mit Sram Red und 3T LTD Teile bestückt werden, da diese, meiner Meinung nach, "wie die Faust auf's Auge" passen. Bin eigentlich superzufrieden damit, leider zerstört der Needle ein bisschen das Bild. Werde mir daher vom nächsten Lottogewinn einen Saevid Sattel und eine Rotor-Kurbel leisten... Komme gerade von der Jungfernfahrt retour. Unbeschreiblich - hatte vorher ein Pavo, leider eine Nummer zu groß, aber hätte nie gedacht, dass eine Steigerung spürbar ist. Das Ding geht ab - ok, hab auch ein bisschen mehr trainiert. http://img96.imageshack.us/img96/7721/41142462.jpg http://img39.imageshack.us/img39/5203/52261373.jpg http://img704.imageshack.us/img704/945/93820643.jpg http://img21.imageshack.us/img21/1043/19835858.jpg http://img532.imageshack.us/img532/4563/69897659.jpg http://img130.imageshack.us/img130/5763/60254558.jpg http://img534.imageshack.us/img534/3249/94868773.jpg
  16. Hallo franzz! Köntest Du Dir bitte die Container Files der "normalen" Qualität nochmals anschauen, habe beim entpacken Probleme. Sind nur 5 *.rar Dateien (ca. 570 MB), wenn man einzeln laden möchte sind es aber 13 *.rar's (ca. 1300MB)!! Danke! Razorblader
  17. Hallo! Würde mir den "Eddy Merckx Classic 2009/2010" in Eugendorf bei Salzburg (A) wünschen. Ist landschaftlich ein Highlight in der Rennrad-Marathonszene und wird daher auch von sehr vielen "Deutschen" Kollegen besucht. Weiters ist er auch "Weichtreter" tauglich, entweder mit 117 oder 155km. http://www.eddy-merckx-classic.com/show_page.php?pid=511 lg
  18. Hi! Bezweifle sehr stark die Richtigkeit der Gewichtsangabe in der Simplon Preisliste für das Pavo mit Sram Force Compact von 6,6kg. Habe selber ein Pavo mit 59 RH und Sram Force Compact, jedoch mit (halbwegs) Leichtbauteilen bestückt: Fulcrum RS Kurbel, Schmolke Sattelstütze, Speedneedle, Look Titan, R-Sys, Schwalbe Ultremo R, Tune Schnellspanner und wiegt noch immer "ehrliche" 6,4kg!!! Papier ist eben geduldig...ist aber trotzdem ein Spitzenrad.:love: lg Razorblader
  19. Hallo Tilo! Habe jetzt ein paar Tage mit dem Programm "rumgespielt", und bin wirklich mächtig begeistert - absolute Topleistung. Ein paar Penauts sind mir aufgefallen: a) Wenn man in die Menü's geht, bleiben beim Hauptfenster die Menü-Schatten bestehen (siehe Screenshot) b) Im Fenster wo der Film spielt, steht der Maximize Button auf disabled - bewusst? Man kann zwar das Fenster jedesmal aufziehen, ginge aber eben eleganter - Vollbild mag ich nicht. Aber nun mein Wunsch, dann wäre das Programm für mich erstmal perfekt: Wäre es möglich einen Art Schieberegler wie bei einem Mediaplayer einzubauen, um schnell auf eine bestimmte Stelle der Strecke zu scrollen oder z. B auch mit Mausklick auf das Höhendiagramm. Würde nähmlich gerne nur bestimmte Streckenabschnitte fahren. Habe zwar gesehen man kann unter Startoptionen den Abschnitt wählen, aber eben leider während dem Abspielen nicht mehr verändern. lg Razorblader
  20. Hi, so ein Schätzchen habe ich auch zuhause - steht aber demnächst zum Verkauf! http://img198.imageshack.us/img198/9286/vitus1.th.jpg http://img520.imageshack.us/img520/3742/vitus3.th.jpg http://img269.imageshack.us/img269/5776/vitus2.th.jpg lg Razorblader
  21. Bei solch "fundierten" Aussagen wird ma so richtig schlecht :k: (Macht wahrscheinlich des schlechte Wetter...) Meiner Meinung nach wurden die R-SYS nicht vorrangig nach Optik sondern rein "funktionell" konstruiert. Das R-SYS Hinterrad hat auf der Antriebsseite Aluspeichen, vermutlich rein aus Stabilitätsgründen. Viele Hoppler reden von fehlender "Airodynamik"... a) wurden vom Mavic die R-SYS nie extra für diesen Zweck beworben b) welcher Hoppler von uns erkennt wirklich einen "messbaren" Unterschied zwischen Ksyrium SL und R-SYS... obige Messversuche sind doch zum Probier das selbe doch mal den Berg rauf! Behaupte mal, die einzigen Unterschiede die es wirklich zwischen den beiden LRS gibt und jeder Käufer für sich entscheiden muss: Ksyrium SL: Optik Preis/Leistung R-SYS: Gewicht lg Razorblader PS Bekenne mich zu meinen R-SYS, würde aber nie behaupten, dass es nichts besseres gäbe. Selber würde ich gerne Lightweight fahren, wenn ich sie mir leisten könnte/wollte und diese als Drahtreifenversion gäbe.
  22. Hallo @WW! Habe mir die DC am 20.05.09 bei ihm abgeholt und ja leider es ist noch das "alte" mit den Aluausfallenden. Vielicht liegt das "knarzen" auch ein bisschen an den verwendeten Laufrädern, ich habe diesbezüglich mit meinen R-SYS kein Problem. lg Razorblader http://img221.imageshack.us/img221/5867/p1010055y.jpg
  23. Hallo @WW Kann Dir zum Glück widersprechen, an meinem Pavo "knartscht" nichts (hab meine DC bei pi-bike... gekauft ), habe sogar Übergewicht (84kg). Das einzige das ich zu kritisieren hätte, beim Pavo finde ich durch die "blöden" Ausfallenden, speziell hinten, keine passende Stellung. lg Razorblader
×
×
  • Neu erstellen...