Zum Inhalt springen

Jure Robic ist heute tödlich verunglückt!


Kingtom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

Es zeigt wieder einmal die Verletzlichkeit von unserem materiellen System, unseren Körper. Sein Geist und seine Energie wird immer bei uns bleiben! Schön dass es Jure gegeben hat. Schön dass er vielen Hoffnung gegeben hat, dass unmögliches möglich sein kann. Schön dass es immerwieder solche Menschen auf dieser Erde gibt! Er hätte noch viele Jahre unter uns leben sollen um uns ein Vorbild sein zu können. Seine Zeit auf dieder Erde war anscheinend abgelaufen. Jure bis irgendwann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Immer erwischt es die Guten. Der Jure war wirklich eine Ausnahmeerscheinung.

Zumindest ist er bei Radeln abgetreten, was für seine Frau und seinen kleinen Sohn aber kein Trost ist. Echt tragisch.

 

http://lh4.ggpht.com/_2Pi1uDUBuOc/SuF-Ro3I1SI/AAAAAAAAFtg/NmC7oSvTmS8/s720/DSC_0335.JPG

 

Jure bei der KT09. Das Bild werd ich noch meinen Enkeln zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über all die Jahre in denen ich selbst aktiv war, hatte ich mit Jure unglaublich beeindruckende und tief berührende Erlebnisse...

 

Wir halfen uns bei der Crocodile Trophy, ich führte ihn bei der Silberreiher Trophy mit meiner Mannschft zu seinem ersten 24 St. Sieg - blieb als Führender bei ihm als er ins Feld gehen musste, um auf Klo zu gehen, und fuhr mit ihm gemeinsam wieder an die Spitze, auch bei seinem Weltrekord und den weiteren 24St. Siegen in Theiss war er immer der Mann in unserm Windschatten - der, wenn er ungeduldig wrude - selber auch die Staffeln attackierte..

 

Beim ersten RAAM umarmten wir uns auf einer einsamen Landstrasse auf den Rädern und wären fast gestürzt,

bei Le Tour Ultime klatschten wir uns ab, als mein Team bei ihm vorbeifuhr und er wollte mich nach 7 Tagen durch auf dem Rad, in den Ardennen noch verfolgen obwohl ich ja Staffelfahrer war..

 

Marko er und ich saßen bei uns zu Hause auf der Couch und schauten uns vor der Kt- gemeinsam den Giro an, und drückten Goracz Stangej die Daumen

 

das letzte mal als ich ihn persönlich sah, gewann er in gewohnt eindrucksvoller Manier die 12h KT auf der Donauinsel..

http://tv.lookover.at/index.php?Vid=67

 

 

Überall auf der Welt kamen wir durch ein unsichtbares Band verbunden zusammen - Australien, USA - Frankreich, Österreich...

 

Ich bin völlig fassungslos und schockiert - mein ganzes und tief emfpundenes Beileid gilt seiner Frau und seinem Sohn...mit ihm stirbt ein Teil meiner Freude an den ERfolgen - und der Extremradsport verliert den Allerbesten - seine Familie, viel schlimmer den Mann und Vater.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rollte gemeinsam mit Jure bei der Crocodile Trophy im Jahr 2000 zum Start. Damals sprang ihm ein Fussgänger vor das Bike und er stürzte. Er verletzte sich am Ellenbogen und ein Start war nicht mehr möglich. Er hatte sich so gut vorbereitet und hatte einiges vor. Und dann das.

 

Viele Jahre vergingen und ich verfolgte viele, sehr große und unglaubliche Leistungen/Erfolge eines Ausnahmesportlers.

Heute lese ich diese traurige und unbegreifliche Nachricht.

 

Jure - Ruhe in Frieden und ich wünsche der Familie viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...