Zum Inhalt springen

TSE11 - 15. Jänner 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Samy:

Ich glaub zum Schwimmen ist die Donau ein wenig zu kalt.

er muss ja eh nicht rein... :D

bin leider ziemlich unfit heute dope mich aber grad mit grüntee und aspirin fit und werde morgen hoffentlich fit dabei sein! des wird a spassal so eine schön wetter ausfahrt mitten im frühling oder wars herbst???

Geschrieben
er muss ja eh nicht rein... :D

bin leider ziemlich unfit heute dope mich aber grad mit grüntee und aspirin fit und werde morgen hoffentlich fit dabei sein! des wird a spassal so eine schön wetter ausfahrt mitten im frühling oder wars herbst???

Definitiv Frühling!

Geschrieben (bearbeitet)

zum glück schickt uns armin weder durch amstetten (schon der gruseligen keller wegen) noch durch oberösterreich.

überschwemmungsgefährdet ist höchstens der schönauer stich (bilder), aber dort kommt man wegen der baustelle ohnehin nicht durch ;)

Bearbeitet von feristelli
typo
Geschrieben
Das wollt ich auch fragen... muss man dann über die Autobahnbrücke reinfahren? Und wohin genau? :confused:

Bitte auf keinen Fall über die Schnellstraße rein fahren! Auf der Brücke von der Schnellstraße gibts eine Etage tiefer den Radweg. Man kann von der Grenze direkt auf den Donauradweg (links) bis zur Brücke fahren.

Bzgl zurück radeln: War immer wieder Thema, wenn man dann aber mal gemütlich in Bratislava sitzt, hats uns noch nie gefreut im Dunkeln und heuer mit starken Gegenwind Heim zu radeln.

Schlösser hatten wir immer mit. Der überwiegende Großteil fährt per Zug heim. Alle gemeinsam geht aus den angesprochenen Gründen nicht. Ticket kann man vor Ort kaufen, kostet um die 10€ glaube ich.

Geschrieben

Habe gerade den Thread gesehen und habe sowieso vorgehabt morgen nach BA zu fahren. Werde mal zum Treffpunkt schauen, vielleicht ist ja jemand Krank oder sucht noch einen Mitstreiter. Anyway werde mal Morgen Solo beim Treffpunkt sein.

Lg

ikaru

Geschrieben

Hab die Fragen mal mit einem kleinen Google-Maps-Ausschnitt illustriert, damit Ihr versteht was ich meine :zwinker:

Weiß wer ob man bei Schönau die Querung (roter Pfeil) des Kühwörther Wassers derzeit benutzen kann (wegen Hochwasser)?

Und wenn nein wie kommt man nach Schönau?

Oder gibts beim grünen Pfeil eine Brücke, dann könnte man sich den "Umweg" über Schönau sparen, wenn natürlich die Labestelle schon offen hat, vllt. doch nicht ...? :confused:

Kühwörther Wasser.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

die labestelle hab ich noch nicht offen gesehen.

beim pfeil gibt's keine brücke.

bis zur überfahrt (der von mir angeprochene schönauer stich) führt nur eine lange baustelle (betreten verboten!)

alternativen: durch die lobau: entweder gleich vor oder hinter dem ölhafen die velo-6-umleitung (beschildert, gelb auf schwarz),

oder Biberhaufenweg -> B3 (mit verkehrsarmen schleichwegen durch das wohngebiet) :wink:

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
Und die Brücke (roter Pfeil), wo wir im letzten August durchs Wasser mussten ist wahrscheinlich morgen überflutet. :f:

wie schon feristelli gesagt hat, hat es überhaupt keinen Sinn dorthin zu fahren:

die Baustelle ist zwar offen aber total verdreckt, war heute dort und hab sofort umgedreht, da sind noch ca. 5 Km durch den Dreck zu fahren und dann

kommt die Überschwemmung bei der Schönauer Traverse.

1 Km nach dem Ölhafen steht eine Hinweistafel, aber die Umleitung ist sicher nicht schön zu fahren - besser schon früher ausweichen (siehe feristelli) .

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=123075&stc=1&d=1295021026http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=123076&stc=1&d=1295021026

die Baustelle (Beginn)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=123077&stc=1&d=1295021026

P402.jpg

P403.jpg

P401.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

!!!WICHTIG!!!

neuer Startplatz!

treffpunkt ist jetzt um 09:00uhr (das bleibt gleich) im auerwelsbachpark (der is gleich gegenüber vom haupteingang)

hier gehts zur googlemaps karte -> LINK

Bearbeitet von Samy
Geschrieben
die wege sind breit, geht sich schon aus... besser als am vorplatz wo ma innerhalb von 10min stress mit der security bekommen...

Das stimmt - hab gedacht ihr hättet das im Vorfeld geklärt.

btw. ich komm auch solo und kann nach dem heutigen Upgrade vermutlich sogar noch einen Passagier mitnehmen. Mir Surly Starrgabel, 203/185er Discs und 36-loch LRS mit 2,25kg hat das Rad jetzt wohl eine Gewichtsfreigabe bis 150kg, wenn nicht mehr.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=123078&stc=1&d=1295028883

IMAG1302.jpg

Geschrieben
das ziel / der meetingpoint steht morgen am aufgabenzettel drauf ;-)

Bzw. heute schon im facebook:

accomodation - Posonium Hostel, Sancova 20, 200m from the final checkpoint and afterparty place

Nur um Chancengleichheit zu wahren :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...