Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo!

Intelligent wäre ein Canyon Strive oder Nerve ( Preis-Leistung),

Hmm... das Strive sieht ja echtmal verdammt interessant aus. Die Frage ist nur, wie die verschiedenen Modelle preislich liegen. Laut diversen Annahmen soll ja die günstigste Variante so bei 2000 € anfangen und lediglich die teure Top-Version ca. 13 Kilo wiegen. Fraglich ist da wirklich, ob man da nicht mit dem Nerve AM besser bedient ist. Vor allem, wenn man nicht gerade in den entlegensten Bergen wohnt :) Aber mal abwarten, bis die Details endlich alle korrekt vorhanden sind.

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe gestern meine Entscheidung getroffen. Das Remedy ist herrlich gegangen. Das Jekyll von Cannondale hat sehr sehr ähnliche Abmasse, deswegen habe ich jetzt ein CD Jekyll HiMod2 in Berserker-Green bestellt (es is einfach traumhaft schön). Danke für eure Ratschläge.

Geschrieben
Hallo Leute!

Habe gestern meine Entscheidung getroffen. Das Remedy ist herrlich gegangen. Das Jekyll von Cannondale hat sehr sehr ähnliche Abmasse, deswegen habe ich jetzt ein CD Jekyll HiMod2 in Berserker-Green bestellt (es is einfach traumhaft schön). Danke für eure Ratschläge.

so, jetzt bin i neidig

Geschrieben

Frühestens im März. Hoffentlich! Aber euch meine Eindrücke zu schildern von diesem Bike bin ich euch auf jeden Fall schuldig. ;-)

Zu eurem Neid: Positiv gesehen bestätigt das meine Entscheidung, das Richtige gemacht zu haben ;-) freu

Geschrieben
Frühestens im März. Hoffentlich! Aber euch meine Eindrücke zu schildern von diesem Bike bin ich euch auf jeden Fall schuldig. ;-)

Zu eurem Neid: Positiv gesehen bestätigt das meine Entscheidung, das Richtige gemacht zu haben ;-) freu

Naja, vom Datenblatt und den Vorschußlorbeeren her schon, gefahren ist es hier halt noch keiner. Es schaut einfach schon extrem heiß aus, hat ein geiles Konzept und und sollte doch einiges sehr gut können!

Ich würde gleich das Simplon Stomp nehmen! Habe es selber und bin höchst zufrieden damit. Vor allem hast du auf den Rahmen (Carbon) 6 Jahre Garantie bei Simplon und du hast die Möglichkeit einer Konfiguration bei Simplon.. Siehe hier: http://bikekonfigurator.simplon.com/bikekonfigurator.asp?land=aut

Grüße

Ein guter Tip ist es sicher, nur ist die Entscheidung ja schon gefallen. Mir hat das Dozer anfangs gar nicht gefallen, mittlerweile sehe ich das anders, hab mich an die eigenständige Linienführung und das kurze Steuerrohr gewöhnt, jetzt gefällt es mir sogar sehr gut!

Geschrieben

Ich bin das Jekyll am Testival in Latsch leider nicht selbst gefahren, aber ein Kollege auf der gleichen Tour.

Eindrücke: antriebsneutral, sehr steif, vertrauenserweckend bergab.

Ist sicher ein sehr feines Teil.

Geschrieben

...auch Simplon kam in Betracht.

Fakt ist: Je mehr Kohle man bereit ist auszugeben, desto mehr Räder drängen sich auf.

Ich bin überzeugt, dass viele Räder techn. gleichwertig und mit Vor- und Nachteilen gegenüber dem Jekyll auf dem Markt sind.

Ich bin mir sicher, wäre ich das Stomp oder Dozer gefahren, hätten sie mir auch gefallen.

Mein Problem ist definitiv: ( jetzt nicht mehr): Selbst wenn du das Rad fahren kannst , welches du willst und du hast noch z.B. zwei andere im Talon, diese jedoch wieder bei einem anderen Händler, verlierst du die Möglichkeit, diese punktuell zu vergleichen (Leute wie ich).....und zusätzlich glaube ich nicht, dass ICH diese Unterschiede wirklich merken würde. Deshalb glaube ich, dass auf rein rationaler Basis gar kein Rad von mir gekauft werden hätte dürfen, da ich mit meinem KTM Myroon Elite2010 (HT) wirklich unglaublich zufrieden bin und vom Vortrieb begeistert. Deswegen habe ich dann dem emotionalen Gefühl, dass für mich Schönste, den technischen Features entsprechende Rad zu kaufen. --> das Jekyll! ( sicher nicht das preiswerteste, aber das was ich will! (Schönheit muss Leiden ;-.) )

Geschrieben
Ich würde gleich das Simplon Stomp nehmen! Habe es selber und bin höchst zufrieden damit. Vor allem hast du auf den Rahmen (Carbon) 6 Jahre Garantie bei Simplon und du hast die Möglichkeit einer Konfiguration bei Simplon.. Siehe hier: http://bikekonfigurator.simplon.com/bikekonfigurator.asp?land=aut

Grüße

Was hat das Stomp mit einem AllMountain zu tun?

Speziell das aktuelle mit nur mehr 100mm FW gehört doch eindeutig zu den Marathon Bikes.

Neben dem Dozer wäre bei Simplon noch das Lexx eine Alternative im AM Bereich.

Geschrieben
preis? egal ob komplett oder framekit.

probefahren wäre interessant

Kannst am Mittwoch pribieren, wost mich findest ist eh nicht schwer rauszukriegen :)

Greetz,Cannon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...