datoni Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 das wäre doch mal was, ein Fleisch Workshop, und während das gute im ofen ruht mach ma noch nen schrauberworkshop Zitieren
herb_j Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 das wäre doch mal was, ein Fleisch Workshop, und während das gute im ofen ruht mach ma noch nen schrauberworkshop OOODER wir teilen uns a Stripperin und saufen Bier...? ...WAS? ich mein ja nur... Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 das wäre doch mal was, ein Fleisch Workshop, und während das gute im ofen ruht mach ma noch nen schrauberworkshop ..jezt brauch ma nur noch eine küche,die grossgenug für uns ist - hallo tom cool herb - du hast immer die :rofl: :f: ideen Zitieren
herb_j Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 ..jezt brauch ma nur noch eine küche,die grossgenug für uns ist - hallo tom cool herb - du hast immer die :rofl: :f: ideen Dankesehr! Zitieren
gabarinza Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 Gulsch: fast fertiges Gulasch (nur mit Wadschinken) über nacht bei 80°C vakuumiert im Wasserbad "köcheln" lassen Mahlzeit Da hätt ich nochmal a Frage dazu: Was heißt "FAST" fertiges Gulasch? Und wie schaffst du es ein Wasserbad die ganze Nacht bei 80°C zu halten? Zitieren
skorpio01 Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 da würd i am we sogar nach wien fahren. (und wenn no a runderl mitm bike drin is wär des bestens) Zitieren
datoni Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 OOODER wir teilen uns a Stripperin und saufen Bier...? ...WAS? ich mein ja nur... Fleisch und Frauen teile ich nur ungern Zitieren
herb_j Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Fleisch und Frauen teile ich nur ungern ...möchtest du wärend die dame da ist einstweilen in den garten gehen und deinen namen ums feuer tanzen? oder wir suchen einen trainer für geschlechtsensibles töpfern...oder so... Bearbeitet 14. April 2011 von herb_j Zitieren
dafredl Geschrieben 18. April 2011 Geschrieben 18. April 2011 Da hätt ich nochmal a Frage dazu: Was heißt "FAST" fertiges Gulasch? Und wie schaffst du es ein Wasserbad die ganze Nacht bei 80°C zu halten? fast fertig: das Gulasch schaut schon aus wie ein Gulasch und nicht wie eine Gulaschsuppe. Das Fleisch ist aber noch nicht weich. In der Gastronomie gibt es Geräte die, die halten die Teperatur auf 0,1 °C genau. Ich stelle meinen Ofen auf 80 °C. Mit viel Wasser in einer Wanne welches ich mit einem Thermometer kontrolliere. Wobei Schwankungen von 2 bis 3 °C keine Rolle spielen. Zitieren
herb_j Geschrieben 2. Mai 2011 Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Am Woe bei Muttan: Vorspeise: Monstershripms mit Spargel Hauptgang: 1,5Kg Hochrippe auf den Tisch gestellt und jeder bekam dann noch ein 400g Steak aufn teller für den Fall das ma ned satt würde. Natürlich alles Medium...hmmmmm Nachspeiße: Etwas das mich an die Hot Blondies beim Burger King erinnert hat...Kuchen der innen noch Flüssig war mit Eiscreme! Die Momsch schaut hoid auf uns! und den Abend davor war ich mit meiner Freundin beim Italiener und hab mir einen Meeresfrüchte Vorspeisenteller gegönnt und anschließend ein Thunfischsteak - Medium....maah!!!! Eiweißshock Woe!!! Yihaaa! Bearbeitet 2. Mai 2011 von herb_j Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Mmmmhhh!!! i glaub i muss die Woche mal zum fleischhauer nächstes mal bitte die kauften Kroketten weglassen und ordentliche Bratkartoffeln oder selbst gemachte Wedges dazu! und die Fisolen san a traurig, bitte mit einem Sardellenfilet in der Mitte zu ordentlichen Bündeln schnüren mit einer schönen Speck-Banderole Sudern auf hohem Niveau Bearbeitet 3. Oktober 2011 von bs99 Zitieren
herb_j Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Mmmmhhh!!! i glaub i muss die Woche mal zum fleischhauer nächstes mal bitte die kauften Kroketten weglassen und ordentliche Bratkartoffeln oder selbst gemachte Wedges dazu! und die Fisolen san a traurig, bitte mit einem Sardellenfilet in der Mitte zu ordentlichen Bündeln schnüren mit einer schönen Speck-Banderole Sudern auf hohem Niveau UNBEDINGT, hol dir totes tier!!! ich hab die kroketten aber lieber und den speck hob i zweng meiner frau weglassen. den speck hab ich gestern abend aber fürs clubsendwich verbraten. hmmmm... ich hab das woe eigentlich nur leiwand gfressen ich muss nur ein wenig geduldiger werden, den die "kruste" vom steak is noch nicht "knusprig" genug. die pfanne wahr wohl nicht heiss genug, wobei das öl eh schon geraucht hat. übrigens hab ich ein nussgroßes stück butter dazugetan, das gibt noch exstra bissl geschmack. s´nächste mal versuch ich das fleisch mit senf zu marinieren. soll auch ärgstens gut sein. Zitieren
grey Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 gutes steakfleisch würd nicht mit senf malträtieren, ist eher schad drum.. das kannst mit beiried zb. ganz gut machen in der pfanne is recht schwer eine kruste+ rare hinzubekommen.. irgendein hocherhitzbares öl brauchst halt und gutes timing edit: naja relativ easy gehts halt mit nem ordentlich dickem stück fleisch Zitieren
herb_j Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 eh, gutes fleisch wird ja eigentlich relativ unbehandelt in die pfanne gschmissen ABER wenn ma nix versucht wird man´s nie erfahren, darum probier ich schon gern mal was aus. ich werd das nächste mal am offenen feuer herumtüfteln! mal sehen was sich da tut. Zitieren
Blackmind Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 how to make a gutes steak::look: spezial eisenpfanne ( schon eingebrannt) erhitzen ohne fett... ..ein wenig butter rein und das steak auf beiden seiten scharf anbraten...( nicht anstechen-eh klar) ..pfanne vom herd, nachwürzen ( salzen pfeffern ..) ..die pfanne mit dem steak in den vorgeheizten Backofen stellen.. ca. 5 min ( je nach gusto und größe, kleine steaks nur 2-3 min) ..dann steak raus , in folie wickeln, rasten lassen ein paar minuten ( das fleisch entspannt und ist im kern saftig) . Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 how to make a gutes steak::look: spezial eisenpfanne ( schon eingebrannt) erhitzen ohne fett... ..ein wenig butter rein und das steak auf beiden seiten scharf anbraten...( nicht anstechen-eh klar) ..pfanne vom herd, nachwürzen ( salzen pfeffern ..) ..die pfanne mit dem steak in den vorgeheizten Backofen stellen.. ca. 5 min ( je nach gusto und größe, kleine steaks nur 2-3 min) ..dann steak raus , in folie wickeln, rasten lassen ein paar minuten ( das fleisch entspannt und ist im kern saftig) . definiere größe bei meinen steaks kannst nach 5min im kern a vampirparty veranstalten ich lasse sie aber auch immer 6-7cm dick schneiden mittlerweile verlass ich mich auf temperatur/zeitangaben nicht so sehr (jeder ofen ist anders) sondern mache die druckprobe. Zitieren
Blackmind Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 definiere größe bei meinen steaks kannst nach 5min im kern a vampirparty veranstalten ich lasse sie aber auch immer 6-7cm dick schneiden mittlerweile verlass ich mich auf temperatur/zeitangaben nicht so sehr (jeder ofen ist anders) sondern mache die druckprobe. von der größe meinte ich t-bones etc. dick geschnittene steaks läßt man ja eh eben länger in der pfanne...:-) und dann länger im backrohr... ..ich arbeite auch immer mit druckprobe, aber ich hab das ja gelernt....für die gewöhnlich BB-foren-hausfrau ist eine zeitangabe hilfreicher... Zitieren
grey Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 eh, gutes fleisch wird ja eigentlich relativ unbehandelt in die pfanne gschmissen ABER wenn ma nix versucht wird man´s nie erfahren, darum probier ich schon gern mal was aus. schon klar, mein halt nur.. lieber beiried oder sowas nehmen als a filetsteak verheizen ess ich btw. auch ganz gern. beiried in so ~2cm scheibe .. mit dijon senf bestreichen und ab ins heiße öl.. kroketten oder so passen ganz gut dazu.. der senf macht halt einfach "bäm" deshalb ist es mmn. relativ nebensächlich ob man jetzt 10€ oder 44€ fleisch dafür verwendet. Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 schon klar, mein halt nur.. lieber beiried oder sowas nehmen als a filetsteak verheizen ess ich btw. auch ganz gern. beiried in so ~2cm scheibe .. mit dijon senf bestreichen und ab ins heiße öl.. kroketten oder so passen ganz gut dazu.. der senf macht halt einfach "bäm" deshalb ist es mmn. relativ nebensächlich ob man jetzt 10€ oder 44€ fleisch dafür verwendet. mit senf bestreichen und mehl stauben und dann braten ist ja die rostbraten-methode. hab ich vor kurzem einen vom beiried in medium (innen schön rosa) gegessen, das war wirklich super gut (halt nur ca. 1cm dick geschnitten) Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 ..ich arbeite auch immer mit druckprobe, aber ich hab das ja gelernt....für die gewöhnlich BB-foren-hausfrau ist eine zeitangabe hilfreicher... kann man eh super am daumenballen testen. für die BB-hausfrauen http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/2486/Steaks-richtig-braten-Einfacher-Test-ENGLISCH-MEDIUM-WELL-DONE.html Zitieren
herb_j Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 kann man eh super am daumenballen testen. für die BB-hausfrauen http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/2486/Steaks-richtig-braten-Einfacher-Test-ENGLISCH-MEDIUM-WELL-DONE.html ich kenns mit unterlippe, zwischen kinn und lippe, kinn... is aber das selbe, ich mach steaks immer "unterlippe" Zitieren
netdesk Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 kann man eh super am daumenballen testen. für die BB-hausfrauen http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/2486/Steaks-richtig-braten-Einfacher-Test-ENGLISCH-MEDIUM-WELL-DONE.html Najo, besser als gar nix is das zwar, allerdings bekommen dann, glaub ich, Maurer und Bürosesselfurzer (wie ich) sehr unterschiedliche Ergebnisse Ich grill Steaks nur (regelmäßig und mindestens einmal pro Woche), und weiß net ob man das in der Pfanne auch anwenden kann, aber so machs ich: Steak auflegen, warten bis der Fleischsaft oben raus kommt, umdrehen (jo net reinstechen :f:), wieder warten bis der Fleischsaft raus kommt, vom Grill nehmen und 5 Minuten in Alufolie liegen lassen. Funktioniert erfahrungsgemäß bei Steaks bis zu ca. 3 cm Dicke. Bei allem was dicker is, wartet man umsonst - da kommt ka Fleischsaft raus. Ich glaub das wichtigste, was auch die meisten immer noch falsch machen: Net reinstechen sondern mit ner Zange oder sonst wie wenden. Da erzählen Fernsehköche was über Dicke, Dauer, salzen ja/nein und sonstigem Voodoo, und dann stechens mit der Gabel rein und drehn das Ding... Zitieren
herb_j Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 Najo, besser als gar nix is das zwar, allerdings bekommen dann, glaub ich, Maurer und Bürosesselfurzer (wie ich) sehr unterschiedliche Ergebnisse Ich grill Steaks nur (regelmäßig und mindestens einmal pro Woche), und weiß net ob man das in der Pfanne auch anwenden kann, aber so machs ich: Steak auflegen, warten bis der Fleischsaft oben raus kommt, umdrehen (jo net reinstechen :f:), wieder warten bis der Fleischsaft raus kommt, vom Grill nehmen und 5 Minuten in Alufolie liegen lassen. Funktioniert erfahrungsgemäß bei Steaks bis zu ca. 3 cm Dicke. Bei allem was dicker is, wartet man umsonst - da kommt ka Fleischsaft raus. Ich glaub das wichtigste, was auch die meisten immer noch falsch machen: Net reinstechen sondern mit ner Zange oder sonst wie wenden. Da erzählen Fernsehköche was über Dicke, Dauer, salzen ja/nein und sonstigem Voodoo, und dann stechens mit der Gabel rein und drehn das Ding... ...wennst ein steak anstechen musst zum wenden dann is wohl das wenden dank fehlender feinmotorik das geringste problem... den broken fleisch kannst für die paar sekunden sogar mit den händen umdrehen. Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 heute bleibt die pfanne kalt: tom yum suppe mit garnelen und (ja, ich weiß, nicht original) ein paar muscheln. danach asiatisches tuna-tartar essen ist geil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.