der Markus Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Drama: Essen wird erst Abends serviert, der Ring ist über Nacht ausgegangen[ATTACH=CONFIG]193724[/ATTACH] Unabhängig vom Ring liegt auch kein Fleisch am Grill. So wird's sicher nicht durch Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 So, nach der morgentlichen MTB Runde läuft der Grill wieder stabil Mit Fleisch;-) Das mit dem Wecker han ich leider zu spät gelesen... Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Unabhängig vom Ring liegt auch kein Fleisch am Grill. So wird's sicher nicht durch Thanks for the info, Captain obvious! :rolleyes::f: Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 So, nach der morgentlichen MTB Runde läuft der Grill wieder stabil [ATTACH=CONFIG]193725[/ATTACH] Mit Fleisch;-) Das mit dem Wecker han ich leider zu spät gelesen... Wird schon. Das stabile Einregeln vom Grill ist die Krux bei der Sache, der Weber ist da ein bisserl schwieriger als der Dancook. Der Minionring sieht perfekt aus. Die Holzspäne reichen aus den ersten 10cm des Rings, da am Anfang das Fleisch den Rauchgeschmack annimmt und später fast nicht mehr. Du kannst bei der Temperatur ein bisschen höher gehen, so bis 120-125 Grad, um ein bisschen Zeit hereinzuholen. Weiterhin gutes Gelingen Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Wie soll eigentlich der ColeSlaw schmecken? Die erste Sauce hab ich mit dem falschen Essig verhaut, habe mich dann dazu entschlossen, nochmals Mayo zu schlagen und die dann mit der zu sauren Mischung abgeschmeckt. Im Ergebniss fehlt mir da aber jetzt was. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Wie schmecken? So wie es dir passt!! Ich geb auch immer etwas Braunen Zucker dazu, die Mayo kann sich ruhig etwas verlieren,* Sonst: Salz/Pfeffer, und wichtig stehen lassen! Zitieren
der Markus Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Frisches Kraut musst quasi immer stehen lassen! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 der CS soll vor allem mit den anderen zutaten zusammen schmecken, für sich allein ist der nicht so super sensationell* Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Ich drink erst einmal ein Bier und mach mich an die Buns. Der CS reift im Kühlschrank, das PP am Grill. Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Blöde Frage: Wie hebe ich das Teil vom Rost, wenns fertig ist? Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Kleines Update aus der Küche Buns müssen noch ein bisserl ausruhen Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 PP- so war's: Coleslaw war OK, nicht Bombe aber OK. PP zu trocken: Wahrscheinlich zu heiß, im Schnitt 12h bei 125Grad. In Summe ein wenig mild, wahrscheinlich auch wegen Trockenheit. Trotzdem wurde alles aufgegessen. I Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 für ein „first“ doch passabel! auch exotec ist nicht als meister vom himmel gefallen- weder am grill, noch am rad Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 1. Mai 2018 Geschrieben 1. Mai 2018 Erst mal Gratulation zum „Finish“ nach den Holprigkeiten! Wegen trocken, einen Tipp: den aufgefangenen Saft ins Fleisch nach dem Pullen tlw. rückführen, auch beim später aufgewärmten.* Mahlzeit! *PP- so war's: [ATTACH=CONFIG]193743[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193744[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]193745[/ATTACH] Coleslaw war OK, nicht Bombe aber OK. PP zu trocken: Wahrscheinlich zu heiß, im Schnitt 12h bei 125Grad. In Summe ein wenig mild, wahrscheinlich auch wegen Trockenheit. Trotzdem wurde alles aufgegessen. I Zitieren
dafredl Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 Die Buns schauen echt super aus!! Glaubst könnte ich da das Rezept bekommen? Zitieren
beb73 Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 Die Buns schauen echt super aus!! Glaubst könnte ich da das Rezept bekommen? Ja, die sind echt eine Wucht! Für 8Stück: 500g Mehl glatt 60g Butter 25g Germ (frisch!) 2 Eier (eines zum Bestreichen) 240 ml Milch (genau!) 3EL Zucker 3/4 TL Salz 1) - Ein Dampferl machen, Dampferl aufgehen lassen 2) - Milch und 1 Ei verquirrlen 3) - Alles in die Küchenmaschine, Milch mit Ei dazuleeren. Relativ lange rühren, bis der Teig nicht mehr (so stark) klebt und sich gut lösen lässt Nicht erschreicken, der Teig ist sehr weich und klebrig. 4) Teig rasten lassen 5) Buns formen 6) Buns rasten lassen 7) Buns mit Ei bestreichen, Sesam nach belieben 8) 15 min bei ~180Grad Ober/Unterhitze im vorgeheizten Rohr backen Zitieren
beb73 Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 Erst mal Gratulation zum „Finish“ nach den Holprigkeiten! Wegen trocken, einen Tipp: den aufgefangenen Saft ins Fleisch nach dem Pullen tlw. rückführen, auch beim später aufgewärmten.* Mahlzeit! * Ich hatte 2L wasser in der Schale, davon ist ca. 1L übrig geblieben, als Saft war´s definitiv zu wässrig. Zitieren
dafredl Geschrieben 3. Mai 2018 Geschrieben 3. Mai 2018 Ja, die sind echt eine Wucht! Für 8Stück: 500g Mehl glatt 60g Butter 25g Germ (frisch!) 2 Eier (eines zum Bestreichen) 240 ml Milch (genau!) 3EL Zucker 3/4 TL Salz 1) - Ein Dampferl machen, Dampferl aufgehen lassen 2) - Milch und 1 Ei verquirrlen 3) - Alles in die Küchenmaschine, Milch mit Ei dazuleeren. Relativ lange rühren, bis der Teig nicht mehr (so stark) klebt und sich gut lösen lässt Nicht erschreicken, der Teig ist sehr weich und klebrig. 4) Teig rasten lassen 5) Buns formen 6) Buns rasten lassen 7) Buns mit Ei bestreichen, Sesam nach belieben 8) 15 min bei ~180Grad Ober/Unterhitze im vorgeheizten Rohr backen Danke sehr!! Werd ich gleich ausprobieren Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 7. Mai 2018 Geschrieben 7. Mai 2018 Gestern Burger mit Gartensalat, Cheddar, karamellisierten Zwiebel, dazu Wedges, Halloumi und gegrillte Paprika. Buns selbst gemacht. (Ich machs immer mit Trockengerm) Ciao Paolo Zitieren
mr_kalt Geschrieben 7. Mai 2018 Geschrieben 7. Mai 2018 Hi, falls schon mal diskutiert möchte ich mich gleich mal entschuldigen. Hätt gern ein paar Infos zu den Patties. Welches Fleisch, welches Seasoning und bei welcher Temperatur wie lange gegarrt (ca.)? Danke! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 7. Mai 2018 Geschrieben 7. Mai 2018 In meinem Fall: 1,25 kg Rindvieh geteilt durch 7, mit Rub me Tender von Sonnentor + etwas Salz 4h vorm Grillen gemischt, 1h vorm Grillen aus dem Kühlschrank, bei sehr guter Hitze ca 4min auf jeder Seite direkt gegrillt (gehe nach Bräunungsgrad und nicht nach Zeit) + indirekt ca 7 Minuten.* Innen ziemlich durch, Fleischsaft mit leichter Blutfarbe hat sich tlw oben angesetzt. Geschmack: sehr saftig und dezent würzig. Griller: 57er Chevy, Weber Holzbriketts, 3/4 Zylinder Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 (bearbeitet) Habt Teil an meiner Freude: *Neuentdeckung der Grillsaison 2018 - Spargel! Grüner Spargel in Spießchenarragements, mit Olivenöl und Salz vorgewürzt, und beim Verspeisen - wenn’s passt - noch mit altem Balsamico verfeinert! Bearbeitet 10. Mai 2018 von Gatschbiker Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Mai 2018 Geschrieben 10. Mai 2018 super gut, aber ein alter hut Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.